Anzeige
Meldung des Tages: Meilenstein in Europa: Nach EU-Hauptsitz in Lettland nun Polen-Partnerschaft: CTTT treibt Rollout in Europa voran

Verkaufsprospekt

Zugriffe: 1.653 / Heute: 1
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar

ipollit:

Verkaufsprospekt

20.06.04 17:26
Hat sich eigentlich einer mal den Verkaufsprospekt näher angesehen?

www.gpc-biotech.de/...ufsprospekt_GPC_Biotech_11_Juni_2004.pdf

steht eigentlich alles drin, was veröffentlicht werden kann... neu für mich:

- Antibiotika-Programm ist an GPC zurückgegangen, nachdem Pantherix offensichtlich nichts damit gemacht hat (bankrott?)

- GPC bekäme mit Satraplatin größere Probleme, wenn Partner SPPI Pleite geht, da keine direkten Abkommen mit JM/BMS bestehen

- wenn GPC Satraplatin alleine in den USA verkauft, wird SPPI Co-Vermarkter

- Patente für Satraplatin laufen bis 2008/2009 und man versucht diese bis 2013/2014 zu verlängern

- der MHCII-AK geht meiner Meinung nach (wenn ich die Aussagen richtig interpretiere) erst später in diesem Jahr in PhaseI, wenn die toxokologischen Studien und Untersuchungen auf mögliche allergische Reaktionen erfolgreich abgeschlossen werden können.

- die PhaseIII-Daten von Aventis zu Taxotere bezügl. HRPC sind in sofern von Bedeutung, als dass es bei Taxotere als 1st-line oft zu einer Resistenz kommen kann, die dann mit Satraplatin 2nd-line behandelt werden soll. (Später ist auch die Entwicklung einer 1st-line Satraplatin/Taxotere-Kombo möglich.)

- es gibt erfolgreiche Studien zu Satraplatin... eine nicht signifikante 1st-line PhaseIII zu HRPC, 2nd-line PhaseII zu Eierstockkrebs, 1st-line PhaseII zu Lungenkrebs, PhaseI Taxol-Kombo, PhaseI Bestrahlungs-Kombo, PhaseI Etoposide-Kombo

- für Satraplatin sind Milestones/Royalties an SPPI/JM zu zahlen, für den MHC-AK an Morphosys, für den CDK-Inhibitor an BMS

- Konkurrenten von Satraplatin sind Altrasentan (Abbott/PhaseIII), Calcitriol (Novacea/Phase 2/3), Provenge (Dendreon/PhaseIII), Ixabepilone (BMS/PhaseII), AMD-473 (PhaseII)... wenn ich das richtig sehe sind dies aber alles 1st-line Therapien

- Konkurrenten von 1D09C3 sind Rituxan (Biogen Idec/Genentech/Roche), Zevalin (Biogen Idec/Schering), Bexxar (Corixa/GSK), Campath (Berlex), u.a.

- Konkurrenten des CDK-Inhibitors CYC202 (Cyclacel), BMS-387032 (BMS)

- der CDK-Inhibitor von GPC ist deshalb erfolgversprechend, weil er gleich mehrere CDKs hemmt, was für eine langanhaltende Wirksamkeit erforderlich sein soll.

- Die meisten NHL-Patienten werden mit Rituxan behandelt, was nur bei 50% wirkt. Davon werden viele rückfällig und nach einiger Zeit resistent... darauf soll GPCs MHCII-AK zum Einsatz kommen, da er ein anderes Target als Rituxan benutzt und kein intaktes Immunsystem benötigt.

- Bezugsrechte werden vom 15.6. bis 24.6. unter DE000A0AYYP6 an der Börse gehandelt, nach dem 24.6. werden nicht ausgeübte Bezugsrechte automatisch bestmöglich verkauft.

- 94% des Umsatzes 2003 kommt von Altana, 100% Umsatz sind es 1Q04.

- bei einem Kurs von 12,72€ rechnet GPC mit 82,4 Mio€ bzw bei Mehrzuteilungsoption mit 95,7 Mio€ (ca. 9 Mio€ sind fixe Kosten der Emission). Davon sind vorgesehen... 50-60% für Satraplatin, 20-30% für Forschung inkl des AK und CDK-Inhibitors und 15-25% für sonstiges wie Einlizensierungen.

- GPC entwickelt alles alleine, erst für die Vermarktung/Bekanntheitsgrad sind Partner sinnvoll(Satraplatin), sonst auch für Erweiterung der Anwendung (AK, usw)

- 2005 soll ein Anti-Krebs-Molekül (Apoptose) (vier befinden sich in der Froschung) in die Vorklinik gehen

- Altana-Forschungsvereinbarung läuft im April 2005 aus, Aufbau des Altana-RI im Juni 2007, die zwei Kooperationen zur Onkologie und Immunologie wurden erfolgreich abgeschlossen

- Morphosys erhält für den MHCII-AK Meilensteine von insgesamt max 10 Mio€

- BMS erhält max für den CDK-Inhibitor Meilensteine von insgesamt 16 Mio€

das sind einige Punkte aus dem Prospekt... am besten mal selber durchlesen...

mfg ipollit
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,24%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,21%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,98%

ipollit:

warum kann ich nicht mehr in den Threads posten???

20.06.04 17:31
außer z.B. in diesem hier? Warum werden immer neue Threads geöffnet, wenn ich auf "Einfügen" gehe??? sowas ist sonst nie passiert... kann mich da mal einer aufklären???

dieses posting gehört übringens wie die anderen von mir unfreiwillig geöffneten Threads in den GPC-Thread!!!

???????????????????????
Antworten
Bruchbude:

Alles ok? o. T.

20.06.04 18:25
Antworten
ecki:

ippolit, alles durchgeackert?

20.06.04 19:03
Respekt!

Grüße
ecki  
Antworten
ecki:

Wenn für Satraplatin

20.06.04 19:52
bereits 2008/2009 der Patentschutz ausläuft, dann ist es ja kein Wunder, dass GPC Satraplatin so billig einlizenzieren konnte. Na hoffentlich klappt die Verlängerung, sonst ist das doch düster?!

Grüße
ecki  
Antworten
geldschneider:

@ipolitt

20.06.04 22:09
Verstehe ich auch nicht , warum du nicht in die Threads reinkommst, habe mich schon gewundert.

Interessant ist der Artikel jedenfalls.

Schreibe doch PM an und bitte, dass die antworten in die Threads eingefügt werden.

by the way, warum, du dich nicht in die threads einklicken kannst.

Kommst du denn in andere Threads rein? Oder nur in GPC nicht?

gruß
gs  
Antworten
grenke:

@ ecki am 25.04.94 wurde bis 2015 angemeldet,

21.06.04 08:32
und ist auch genehmigt.

gruß Grenke
Antworten
jointhegame:

@ ipollit danke für den hinweis verkaufsprojekt

21.06.04 13:28
Habe mir mal die Mühe gemacht und die ersten 100 Seiten durchgelesen.
Sehr interessant, da hier deutlich wird - dass GPC einen sehr risikoreichen
Weg mit Satraplatin gewählt hat. - Für 2007 ist erst die Zulassung des Medikaments
geplant und damit hat GPC bis dahin keine Einnahmen außer der zusatzlichen Aktienausgabe,
der Zinseinnahmen und der Zahlungen von Altana.
Lt. GPC ist es außerdem so, dass sie davon ausgehen mit dem vorhandenen Kapital
auf jeden die nächsten 2 Jahre zu finanzieren und dann?????????
Zusätzlich haben sie noch 2 Medikamente in den vorklinischen Studien, die auch Forschungs-
gelder verschlingen.
Deshalb hier die Frage an Euch alle - ist GPC ein realer Wert oder reine Phantasie?
Bin bisher Fan von GPC, aber nach der Veröffentlichung des Verkaufspojekts mache
ich mir zum ersten male ernsthafte Gedanken und Zweifel. Gruß jointhegame
Antworten
grenke:

@ jointhegame

21.06.04 16:15
darum steht GPC ja bei 12€ und nicht bei 200 lol.

gruß Grenke

P.S wenn du schon länger GPC fan bist, dann hättest du aber schon länger wissen müßen das es sich um Risko invest handelt, floppt Satraplatin floppt auch GPC, wenn nicht bleibe ich bei meinem Kursziel 200€ und mehr.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--