Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!

Verdammt es ist an der Zeit...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.018 / Heute: 1
zombi17:

Das andere Land , ......

23.02.02 19:43
...dürfte nur schwer zu finden sein !
Antworten
flexo:

Dummdreiste Politikerschelte?

23.02.02 20:01
Du bist durch ehemalige Parteizugehörigkeit einer von denen geworden... dann erklärt sich mir dein Bild. Ich habe dir berichtet das ich Zivi war, dort habe ich nicht wie manch anderer, der in der Sozialstation von morgens neun bis 11.30, ältere Leute ein wenig vollgeblubbert hat ne ruhige Kugel geschoben. Teilweise hatte ich 36 Stunden Dienst im Rettungswagen - aber selbst gewählt! Und das ist der kleine Unterschied zwischen uns:
Ich möchte das die Politiker den Rahmen setzen und mich nicht zwangssozialverpflichten. Zum anderen könnte man auch sagen, was ich tue und lasse, geht kein Schwein was an - aber das geht dir auch schon auf den Keks, du möchtest (wenn du dich schon sozial umtust) das ALLE etwas tun, wovon DU meinst das es richtig ist. Die Frage eben ist: Ist das wichtig was DU für dich und scheinbar auch für ANDERE Menschen für wichtig hälst?
Ein wenig verschachtelt - aber ich hoffe, der Kern ist verständlich:-)
Antworten
ruhrpottzocker:

Du nimmst das persönlich. Das ist ein Fehler !

23.02.02 20:22
Ausserdem ist verallgemeinern nie gut. Hier geht es aber nicht anders.

Einer von denen ? Das ist es, was ich meine. Das fremde Besatzungsmacht-Syndrom.

Richtig ist: Wir sind die, und die sind wir !! So einfach ist das !  
Antworten
MOTORMAN:

Was halt nervt ist das ewige Gejammer.

23.02.02 20:26
Jammern dürften nur die Leute, die auch was selbst zur Veränderung beitragen wollen. Ansonsten halt mal einen Gang runter schalten bevor man Vorurteile und sonstige Vermutungen den anderen (ob Politiker oder Nachbar) unterschiebt. Ist mind. genauso unfair und falsch wie das angebliche oder auch tatsächliche  Handeln der "Beschuldigten".

Grüße
mm

Antworten
Neee Max!:

Liebe Leute, lieber Hansl,

23.02.02 20:52
für mich ist "der Deutsche" noch immer zunächst Untertan. Wir leben in einem Obrigkeitsstaat. Kein Land der Welt kennt einen Beamtenstatus der mit unserem vergleichbar wäre. Hier müsste man zunächst umdenken. Und dieser Beamtenstaat beginnt nicht etwa in Berlin, Düsseldorf oder München, sondern vor unserer Haustüre. Der Filz sitzt in Ministerien genauso wie in der kommunalen Verwaltung und wird regelmäßig neu installiert.

Vielleicht hat schon einmal jemand von Euch Streiks in Frankreich miterleben dürfen. Bei uns undenkbar. Meinungsäußerung scheint in Deutschland zwangsmäßig parteipolitisch eingeordnet werden zu müssen. Die Schubladen des Unterans.

ciao

Neee Max!
Antworten
ruhrpottzocker:

Die Deutschen wollen eben Untertan sein.

23.02.02 21:06
Deshalb auch so oft der Ruf nach dem starken Mann !!

Die Franzosen haben einen ganz Freiheisdrang. Deshalb haben sie uns auch locker überholt.
Antworten
Neee Max!:

Ich möchte mit keinem Franzosen tauschen,

23.02.02 21:15
aber: deren Art ihre Interessen (als Bürger wie als Staat) für selbstverständlich zu erachten und zu vertreten und die damit verbundene "Streitkultur" ist vorbildlich. Da herrscht der wahre Sozialismus eher bei uns und das meine ich nicht parteibezogen.
Antworten
flexo:

Sorry,

23.02.02 21:47
aber wenn du mich persönlich ansprichst ich wüßte dies und das nicht wissen, dann kann ich wohl auch persönlich antworten. Ich weiß sehr wohl was du meinst - das Ergebnis des deutschen sozialbetrugsphänomens habe ich jeden Monat auf der Abrechnung und vor zehn Jahren als Zivi selbst kennengelernt.

Sollte ich heute abend noch jüngeren Frauen über Straße helfen?
Antworten
Schnorrer:

Deutschland-Achter

24.02.02 01:53
Die Eigenheiten einer jeden Nation erkennt man doch daran, wo sie sich auszeichnet.

In Dtld. sind es Sportarten wie Dressur, Fechten oder Biathlon (man bedenke: schnallt man einem Deutschen ein Gewehr auf den Rücken, ist er nicht mehr einzuholen, beim pazifistischen Ski-Langlauf ist nix).

Dann gibt es noch den Deutschland-Achter: 8 Hünen mit einem Meter Schulterbreite zwängen sich in ein 30 cm breites Boot und fahren der Konkurrenz davon. Warum? Weil sie irgendein Zwerg vorne kommandiert? Vielleicht. Vielleicht aber auch deshalb, weil sie nicht sehen, woraufhin sie zusteuern. Sie wollen das gar nicht sehen.

Und dann haben wir noch als Nationaldisziplin das "Radfahren". Ich meine damit nicht das entspannende Radfahren in der Natur oder die Herausforderung einer Tour de France. Nein. 6-Tage-Rennen. Immer im Kreis. Immer dasselbe. Spezialität: Verfolgungsrennen: Einzelverfolgung, Mannschaftsverfolgung, Ausländerverfolgung, Judenverfolgung .....
Antworten
hjw2:

Pisa ist ueberall...es ist zwecklos... o.T.

24.02.02 04:34
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--