Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 190  191  192  193 

Verbio KZ 11,50

Zugriffe: 3.034.840 / Heute: 1.260
Verbio SE 18,50 € -2,63% Perf. seit Threadbeginn:   +1445,53%

sesselpupser:

CO2-Preis

12.11.25 10:10
Wir könnten längst ganz wo anders stehen würden unsere Regierungen (EU und Bund) wie bei der Vereidigung versprochen zum Wohle des Volkes handeln. Die erneute Verschiebung der Erhöhung des CO² Preises zeigt erneut, dass sich die Fossilen mal wieder durchgesetzt haben. So wird das eine zähe Angelegenheit für Verbio.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

maurer0229:

Ja, leider!

12.11.25 10:28
Die Rolle rückwärts wird uns noch teuer zu stehen kommen.
Antworten
philipo:

verbio

12.11.25 15:57
CO2-Preis
Wir könnten längst ganz wo anders stehen würden unsere Regierungen (EU und Bund) wie bei der Vereidigung versprochen zum Wohle des Volkes handeln. Die erneute Verschiebung der Erhöhung des CO² Preises zeigt erneut, dass sich die Fossilen mal wieder durchgesetzt haben. So wird das eine zähe Angelegenheit für Verbio.
sesselpupser, 12.11.25 10:10
aus sicht von verbio mags du recht haben. aussicht des produziereneden gewerbe/industrie/konzerne ist eine co2 erhöhung wirtschaftich insgesamt für den standort deutschland schädlich.

deutschland kann nicht mit sonne/wind als exportnation überleben.die abschaltung von der kohlekraftwerke und kernkraftwerke ist/war schädlich und kommt uns teuer zu stehen,siehe strompreise.
die energie kosten zwingen viele unternehmen zum abwandern oder in die insolvenz und das wiederum bedingt 100tausende von arbeitlosen zusätzlich und das belastet die sozialkassen nochmals zusätzlich zu den ohnehin schon prekären situation der sozialversicherungen.

die abschaffung der fossilen energien hat in der automobilindustrie als ein exportschlager und innovationsfreudige industrie deren rückrat gebrochen und die stehen mehr oder weniger im langsamen sterben verdonnert oder spielen zumindest international keine große rolle mehr.
nur auf die e-mobilität zu setzen war von den deutschen regierungen die auf planwirtschaft
setzen und nicht auf angebot/nachfrage bzw. das der markt entscheidungen herbei führt eine fatale fehl entscheidung.

lg.
Antworten
philipo:

wie??

12.11.25 16:04
Jetzt passt der Kurs schon eher zu meinem Gefühl !
maurer0229, 12.11.25 09:38
wie meinst du das??
kurstechnisch ist verbio am boden,bedenkt man das verbio von kursen um die 80€ kommt.

also luft nach oben ist ohne ende da und die zahlen zeigen sehr eindeutig i.d. richtige richtung.

lg.
Antworten
maurer0229:

War nur auf die Kursreaktion von anfangs +10%

12.11.25 16:10
bezogen. Für +10% finde ich die Zahlen nur semi. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Antworten
philipo:

10%

12.11.25 16:41
War nur auf die Kursreaktion von anfangs +10%
bezogen. Für +10% finde ich die Zahlen nur semi. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
maurer0229, 12.11.25 16:10
selbst die 10% ginge inordnung nach einer so langen durststrecke bei verbio und wohl gemerkt,von wo kommt das unternehmen kurstecnisch.??

aber egal,verbio ist auf den weg der rentabilität und das zählt für mich persönlich.

lg.

Antworten
sesselpupser:

co2

3
12.11.25 23:00
lieber philipo, ich weiß dass ich auf dieser Zockerplattform Folgendes völlig deplaziert poste: Die Ausbeutung der fossilen Rohstoffe hat uns (die Industrieländer) reicht gemacht, keine Frage. Aber das unendliche Wachstum ist damit nicht möglich. Die Wissenschaft weiß schon lange, dass es so nicht weitergehen kann, aber die Gier überwiegt die Vernunft. Der verschlafene Wandel sorgt dafür, dass Deutschland nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Hätten wir den Ausbau der erneuerbaren Energieen nicht durch Altmeier kaputt machen lassen, stünden wir ganz anders da. Sie Sonne schickt auch auf Deutschland das tausendfache an Energie die wir je verbrauchen könnten und schreibt keine Rechnung dafür. Es fehlt einfach an den "Erntegeräten" und Speichermöglichkeiten. Hätten wir das frühzeitig so gefördert wie beispielsweise die Kohle, bräuchten wir nichts fossiles mehr. Der menschengemachte Klimawandel, wissenschaftlich in keiner Weise mehr bestreitbar, wird uns noch so teuer zu stehen kommen, dass wir uns schon in wenigen Jahrzehnten in der A... beißen werden daß wir das CO2 nicht schon viel früher mit Gold aufgewogen haben.
Antworten
bugs1:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

13.11.25 08:35
außer - wir müssen nüchtern betrachten was passiert ist, warum es passiert ist und wie wir es in Zukunft besser machen können. Wird Reichle den Altmeier-Weg gehen wollen ? Verbio bleibt zumindest die Tank/Teller Debatte erspart
Antworten
Highländer49:

Verbio

13.11.25 11:19
In die Verbio-Aktie kam seit Anfang Oktober neuer Schwung. Zuletzt bewegte sie sich in einer Range von 10 bis 13 €. Am Donnerstag gewinnt sie aktuell leicht und steht bei 18,30 €, damit liegt sie wieder auf dem Niveau von Mitte 2024. Ist dieser Anstieg nachhaltig?
www.finanznachrichten.de/...-das-fuer-eine-trendwende-486.htm
Antworten
HFacts22:

Heutige Einschätzung von 15 EUR je Aktie

2
13.11.25 19:37

Der Aktienkurs von Verbio hat sich in den letzten sechs Monaten um fast 80% erhöht. Gegenwärtig steht dem Kurs von momentan 17,40 EUR ein Buchwert je Aktie von 11,71 EUR gegenüber. Die Entwicklung des Kurses der letzten Monate war wirklich beeindruckend. Ein reiner Blick in das Zahlenwerk fällt da m.E. etwas ernüchternder aus, denn immerhin stehen dort ein minimales EBIT von 0,1 Mio. EUR und ein negatives Periodenergebnis von -4,0 Mio. EUR - und dass trotz echt guter Margen, wie der CFO im gestrigen Call darlegte. In Q4 2025/2025 wurden natürlich auch möglichst alle bilanzpolitisch legalen Instrumente genutzt, da jeder wusste, dass das Jahresergebnis miserabel sein würde - auch vor den Hintergrund, einen möglichst guten Start im GJ 2025/2026 zu realisieren. Ob das wirklich gelungen ist, sollte sich jeder Investor kritisch fragen. Die letzten Quartale sind immer nur durch das Segment Biodiesel zumindest etwas kompensiert wurden. In den letzten zwei Monaten sind die Rapsölpreise sehr gut gestiegen, während die Großhandelspreise für Biodiesel ziemlich konstant sind. Das wird (sollte sich das so verstetigen) mit etwas Versatz auf die Margen drücken. Was das USA Geschäft angeht, finde ich es bemerkenswert, wie lange und mit wieviel Geld Verbio versucht, die erworbenen Produktionsstätten profitabel zu machen. Ob hier weitere jetzt noch nicht bekannte Investitionen erforderlich sind, konnte gestern im Call m.E. nicht wirklich überzeugend negiert werden. Deswegen wurde m.E. auch die Prognose (Guidance) nicht angehoben, obwohl doch RED III zeitnah umgesetzt und auch rückwirkend wirken soll. Momentan gibt es sehr starkes Lobbying seitens der Mineralöl- und Chemieindustrie diesbezüglich. Die positiven Effekte aus RED III wurden m.E. bereits jetzt schon in den Kurs eingepreist. Sollte das nicht wie erwartet kommen, wird es Druck auf den Aktienkurs geben. Ob der Betrug von China durch RED III wirklich eingedämpft werden kann, wird sich langfristig zeigen. Wir sind in so vielen Bereichen mittlerweile von China abhängig, so dass man hier vorsichtig sein sollte, was die Ambitionen anbelangt. Verbio hat auch großartige Chancen, keine Frage, allerdings sind diese auch mit erheblichen Risiken verbunden, da sie stark von der Regulatorik abhängig sind. Ob sich der Markt für nachhaltige Chemikalien wirklich etablieren lässt, ist ein anderes Risiko. Momentan sind Chemieunternehmen erheblich unter Preisdruck und verlagern tendenziell ihr Geschäft ins Ausland. Die Einschätzung des heutigen Analysten von 15 EUR je Aktie und „hold“ kann ich total nachvollziehen.    

Antworten
philipo:

15€

14.11.25 07:43
Heutige Einschätzung von 15 EUR je Aktie

Der Aktienkurs von Verbio hat sich in den letzten sechs Monaten um fast 80% erhöht. Gegenwärtig steht dem Kurs von momentan 17,40 EUR ein Buchwert je Aktie von 11,71 EUR gegenüber. Die Entwicklung des Kurses der letzten Monate war wirklich beeindruckend. Ein reiner Blick in das Zahlenwerk fällt da m.E. etwas ernüchternder aus, denn immerhin stehen dort ein minimales EBIT von 0,1 Mio. EUR und ein negatives Periodenergebnis von -4,0 Mio. EUR - und dass trotz echt guter Margen, wie der CFO im gestrigen Call darlegte. In Q4 2025/2025 wurden natürlich auch möglichst alle bilanzpolitisch legalen Instrumente genutzt, da jeder wusste, dass das Jahresergebnis miserabel sein würde - auch vor den Hintergrund, einen möglichst guten Start im GJ 2025/2026 zu realisieren. Ob das wirklich gelungen ist, sollte sich jeder Investor kritisch fragen. Die letzten Quartale sind immer nur durch das Segment Biodiesel zumindest etwas kompensiert wurden. In den letzten zwei Monaten sind die Rapsölpreise sehr gut gestiegen, während die Großhandelspreise für Biodiesel ziemlich konstant sind. Das wird (sollte sich das so verstetigen) mit etwas Versatz auf die Margen drücken. Was das USA Geschäft angeht, finde ich es bemerkenswert, wie lange und mit wieviel Geld Verbio versucht, die erworbenen Produktionsstätten profitabel zu machen. Ob hier weitere jetzt noch nicht bekannte Investitionen erforderlich sind, konnte gestern im Call m.E. nicht wirklich überzeugend negiert werden. Deswegen wurde m.E. auch die Prognose (Guidance) nicht angehoben, obwohl doch RED III zeitnah umgesetzt und auch rückwirkend wirken soll. Momentan gibt es sehr starkes Lobbying seitens der Mineralöl- und Chemieindustrie diesbezüglich. Die positiven Effekte aus RED III wurden m.E. bereits jetzt schon in den Kurs eingepreist. Sollte das nicht wie erwartet kommen, wird es Druck auf den Aktienkurs geben. Ob der Betrug von China durch RED III wirklich eingedämpft werden kann, wird sich langfristig zeigen. Wir sind in so vielen Bereichen mittlerweile von China abhängig, so dass man hier vorsichtig sein sollte, was die Ambitionen anbelangt. Verbio hat auch großartige Chancen, keine Frage, allerdings sind diese auch mit erheblichen Risiken verbunden, da sie stark von der Regulatorik abhängig sind. Ob sich der Markt für nachhaltige Chemikalien wirklich etablieren lässt, ist ein anderes Risiko. Momentan sind Chemieunternehmen erheblich unter Preisdruck und verlagern tendenziell ihr Geschäft ins Ausland. Die Einschätzung des heutigen Analysten von 15 EUR je Aktie und „hold“ kann ich total nachvollziehen.    

HFacts22, 13.11.25 19:37
ist lächerlich.
verbio hat ohne red3 die wende geschaft und die 15-17€ sind aus meiner bescheidenen sicht die untere grenze.
unternehmerische risiken ist das tagesgeschäft bei allen unternehmen,dies zu felde zu führen ist unsinnig,ohne risiko und eine gute nase läuft bei einem unternehmen nichts.

verbio kommt von kursen um die 80€,klar da waren die umsätze und gewinne noch vollkommen anders und ob sie diese umsätze i.d.zukunft noch fahren werden steht i.d.sternen.
aber sie haben ihre kosten wohl langsam in griff und die investitionen werden weiter laufen,aber auch hier werden sich die getätigten investitionen ja mal in höhere margen bemerkbar machen müssen,ansonsten hat man fehl investitionen geleistet.
ich für mein teil bin vorsichtig optimistisch das die talsohle erreicht ist und das wir hier bei diesen niedrigen kursen so nicht viel verkehrt gemacht haben.

lg.
Antworten
HFacts22:

Verbio hat die Wende geschafft?

14.11.25 09:09
M.E. hat ein Unternehmen erst dann die Wende geschafft, wenn es wieder Geld verdient und sich das dann verstetigt. Verbio hat das de facto in Q1 2025/2026 nicht getan. Sie haben 4 Mio. EUR verbraten (und dass trotz relativ guter Margen wie im Earnings Call dargelegt). Außerdem ist die Prognose (Guidance) konservativ, denn es existieren erhebliche Risiken. Für mich sind 15 EUR je Aktie total angemessen - im Vergleich zum gegenwärtigen Buchwert und dem gegenwärtigen Abwägen potentieller Chancen und Risiken. Wie der Kurs in der Vergangenheit stand (bei ca. 85 EUR), ist für mich gegenwärtig völlig irrelevant, denn an der Börse wird nicht Vergangenheit, sondern die Zukunft gehandelt. Schönen Tag Euch allen.
Antworten
H731400:

Der ganze Markt korrigiert

14.11.25 11:09
also auch Verbio
Antworten
CDee:

...

14.11.25 12:09
glaube auch, dass der Verbio-Kurs wieder leicht fallen wird... 15 EUR halte ich derzeit auch für angemessen... die Risiken sind nach wie vor da, mehr als eine leichte Erholung der Preise ist aktuell noch nicht erkennbar und es steht auch in den Sternen wie es weitergeht... da kann der Herr Sauter noch so optimistisch sein... ich bleibe mit kleiner Position dabei, mehr nicht aktuell... warte die weitere Entwicklung lieber noch etwas ab bevor ich meine Position wieder erhöhe...  
Antworten
H731400:

Politik

14.11.25 13:09
mal sehen ob die nicht einen Rückzieher machen !?
Antworten
philipo:

komplett

14.11.25 13:40
Der ganze Markt korrigiert
also auch Verbio
H731400, 14.11.25 11:09
bin komplett raus bei aktien und optionen.
das sieht mir insgesamt nicht gut aus,es liegt was i.d. luft nmm.

abwarten und dann wieder einsteigen.

lg.
Antworten
HFacts22:

Verlass auf die Politik?

2
14.11.25 13:51
Ganz genau, wie viel wurde uns seitens der Politik versprochen und was ist letztlich wirklich gekommen? Dass die EU eine Datenbank aufbauen will (die es noch nicht einmal im Ansatz gibt), um den faktischen Betrug mit Biosprit durch Falschdeklaration in China einzudämmen, ist doch sehr bezeichnend. Wie hoch ist die Ambition der EU wirklich, wenn sie noch nicht einmal anerkennt, dass es den massenhaften Missbrauch gibt?! Bzgl. der Umsetzungsgeschwindigkeit unserer Behörden in DEU will ich erst gar nicht anfangen ...  
Antworten
philipo:

stabil

18.11.25 18:28
verbio kurs ist trotz der turbulenzen  relativ stabil und das sollte hoffnung geben, das wenn der markt dreht,das der wert weiter steigt.

lg.
Antworten
Juliette:

Aufnahme in den SDAX

04.12.25 08:05
stock3.com/news/...-und-tkms-steigen-in-den-mdax-auf-16827990  
Antworten
Juliette:

Ist jemand auf der heutigen HV

12:22
und kann berichten?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 190  191  192  193  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Verbio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.844 Verbio KZ 11,50 Bafo Juliette 12:22
  1 Die Überschrift ist nicht hilfreich. Volto Volto 19.09.23 09:53
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ eposter eposter 25.04.21 10:33
25 4.352 Mobilität der Zukunft... Jorgos Novum s 25.04.21 00:23
  1 dem schließe ich mich an.. Hallo84 Hallo84 10.02.17 18:52

--button_text--