Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 88 89 90 1 2 3 4 ...

Verbio KZ 11,50

Zugriffe: 549.739 / Heute: 90
Verbio Vereinigte. 9,36 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +681,95%

Verbio KZ 11,50 Bafo
Bafo:

Verbio KZ 11,50

8
18.12.12 23:38
und das offenes Gap vom März 2007 wäre endlich geschlossen!
Wird sicherlich ein paar Jahre dauern, aber ich bin da recht optimistisch ;-)
Inzwischen muss das Geschäft wieder ordentlich anlaufen und Bedingungen zur Aufnahme in den TecDax geschaffen werden (war ja schon mal im Gespräch)
Im Januar gehts erstmal zur HV. Dann sehen wir weiter.
2.206 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 88 89 90 1 2 3 4 ...

Verbio KZ 11,50 DERDAX82
DERDAX82:

.

3
08.04.20 10:28
www.goingpublic.de/...r-eindaemmung-des-corona-virus-leisten/

Interssantes Interview. Aus meiner Sicht in der Coronapanik zu stark abgestraft worden. Bis zu den alten Höchsttänden wird es wohl noch etwas dauern, aber die Erholung sieht mittlerweile einigermaßen konstruktiv aus.
Verbio KZ 11,50 Viktori
Viktori:

Biodiesel - preis bricht voll ab

2
15.04.20 13:45
Wenn auch die desinfektionsmittel-Sache der Verbio Nachfrage gut tut, ich glaube nicht, dass es die Preisentwicklung nach unten auffangen kann. Am Niederländischen Markt brechen die Biosieselpreise für UCO und UCOME voll ein. Hat man doch vor kurzem geglaubt, man könne die steigenden Einmischquoten gar nicht mehr bedienen, ist nun der Spritverbrauch incl. fossilem unvorstellbar gering. Ich denke, wir gehen wieder Richtung 7/8 Euro vl sogar 6 Euro.  
Verbio KZ 11,50 happyinvest
happyinvest:

Biodiesel Preise

22.04.20 13:30
@ Viktori oder auch andere
wo kann man denn die Biodiesel Preise sehen?  Bin irgendwie zu blöd das zu finden ...
Verbio KZ 11,50 Nordian
Nordian:

Erweiterung Produktportfolio Desinfektionsmittel

25.04.20 06:51
Verbio erweitert Produktportfolio für Desinfektionsmittel.
Neben Hand-Desinfektionsmittel "VerbioSept +" werden auch "VerbioSept Premium" (Herstellung beide nach Empfehlung der WHO) sowie das Flächendesinfektionsmittel "VerbioSept" hergestellt. Produktion wurde von anfangs 40.000 l pro Woche bereits auf mindestens 80.000 l pro Woche gesteigert und kann bei "....weiterer Bedarfssteigerung bis in den Millionen-Liter-Bereich erweitert werden". Die Nachfrage und der Bedarf aus dem gesamten Bundesgebiet sind nach Angaben von Verbio "unverändert hoch".

"...Die VERBIO AG produziert während der Corona-Pandemie Mittel zur Hände-  und Flächendesin-fektion  aus  Bioethanol,  das  sonst  als  Biokraftstoff  eingesetzt  wird.  Gleich  nach  Beginn  der Corona-Einschränkungen hat das Unternehmen in kürzester Zeit eine aufwendige Produktions- und Logistikumstellung realisiert, um zur bundesweiten Bedarfsdeckung an Schutzmitteln beizu-tragen. Aktuell werden mindestens 80.000 Liter Desinfektionsmittel pro Woche an den Standor-ten Schwedt (Brandenburg) und Zörbig (Sachsen-Anh  alt) produziert. Diese Kapazität kann bei weiterer Bedarfssteigerung bis in den Millionen-Liter  -Bereich erweitert werden..."

Quelle: www.verbiosept.de/fileadmin/user_upload/...tel_Bitterfeld.pdf
Verbio KZ 11,50 Covilacht
Covilacht:

lukratives Ersatzgeschäft

27.04.20 13:59
Das klingt nache inem lukrativem Ersatzgeschäft, bei stagnierenden bis fallenden Zahlen im Kerngeschäft.
Die Zahlen für Q1 nächste Woche werden mit Spannung erwartet.
Verbio KZ 11,50 Juliette
Juliette:

Starke 9-Monatszahlen

07.05.20 08:25
EBITDA: EUR 97,1 Mio. (15,0 Prozent über dem des Vergleichszeitraumes)
EBIT: EUR 75,9 Mio. (9 M 2018/2019: EUR 68,5 Mio.)
EBT: EUR 75,3 Mio. (9 M 2018/2019: EUR 68,4 Mio.)
Periodenergebnis: EUR 50,2 Mio. (9 M 2018/2019: EUR 49,7 Mio.)
EPS: EUR 0,79 (9 M 2018/2019: EUR 0,79)

Und man scheint der negativen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen durch Covid19 ganz gut zu trotzen, z.B. mit der im März 2020 begonnenen Herstellung von Desinfektionsmitteln :

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...resperiode/?newsID=1328327
happyinvest:

das

07.05.20 09:16
das war es jetzt dann aber vermutlich auch erst mal mit der Herrlichkeit - im nächsten Quartal wird jetzt nichts mehr verdient
Verbio KZ 11,50 Bcon
Bcon:

warum so negativ?

07.05.20 14:53
Wenn, dann wäre es eher so gewesen, dass man die LETZTEN drei Monate nichts verdient hat. Aber die Preise für Bioethanol erholen sich schon wieder und bei Biodiesel sieht es zumindest nach einem kleinen Boden aus.

Die aktuell wieder schwächeren Margen wird man mit z.B. Desinfektionsmittel (wohl ca. 80 000 l  pro Woche) ausgleichen können. Wenn es nicht sogar noch eine Produktionserweiterung gibt, kommen da ca. 15 Mio. Eur Umsatz dazu. Und da bestimmte Produkte (z.B. Desinfektionsmittel) künftig ja auch sicher eher national produziert werden sollen, sieht das nach einem wirklich guten Business aus.

Darüber hinaus hat Verbio an der Prognose festgehalten. Aus meiner Sicht alles in Ordnung.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Verbio KZ 11,50 Bcon
Bcon:

und für Neulinge sicher zu überlegen,

07.05.20 14:55
ob ein solides, deutsches Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von gerade mal 550 Mio EUR und einem EBITDA von über 100 Mio. EUR nicht eine interesssante Sache wäre.
Anzeige: Smartbroker
Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktie jetzt dauerhaft für 0€ handeln! + Aktienhandel für 0€

+ Derivatehandel für 0€
+ Kostenlose Sparpläne
+ Keine Depotgebühren

Jetzt KOSTENLOS handeln auf
www.smartbroker.de
Verbio KZ 11,50 aktienmuffel
aktienmuffel:

Kurzfristig bin ich skeptisch!

07.05.20 18:52
Prinzipiell (also auf lange Sicht) gefällt mir Verbio gut. Aber ich bin kurzfristig auch skeptisch, was die Geschäftsentwicklung angeht. So lag der Biodiesel-Preis zu Jahresbeginn noch deutlich über 1.000 $ je Tonne. Ab Mitte März ging es mit dem Preis dann steil abwärts. Für das zurückliegende Quartal (Jan bis März) dürfte der Durchschnittspreis so um die 900 $ je Tonne gelegen haben. Aktuell sind es deutlich unter 600 $ je Tonne. Das dürfte den Gewinn im Abschlussquartal (also April bis Juni) extrem drücken, zumal auch die Preise für Bio-Ethanol erheblich unter Q1 liegen (trotz der jüngsten Erholung).

Dass der Vorstand am Gewinnziel festgehalten hat, würde ich nicht überbewerten. Das EBITDA hat mit 97,1 Mio. € nach neun Monaten die Messlatte ja schon fast erreicht. Bei anhaltend niedrigen Biosprit-Preisen dürften die Perspektiven für das kommende Geschäftsjahr erst mal mau ausfallen.  
happyinvest:

Bcon

07.05.20 19:36
ich bin nicht negativ aber ich versuche realistisch zu sein. Aktienmuffel hat das sehr schön geschrieben. Bei erreichen der Guidance wird der Jaresüberschuss in Q4 eine schwarze Null sein.

Die Preisentwicklungen sind einfach richtig schlecht, wofür Verbio ja nichts kann. Und es sind ja auch nicht nur die Preise auch die Mengen werden extrem niedrig sein in Q4.
Weiter kannst du dir auch mal die Entwicklung des Weizenpreises ansehen. Der steigt. Es kommt jetzt also erstmal alles zusammen.
1) Verkaufspreise fallen
2) Inputkosten steigen
also werden die Margen von beiden Seiten unter Druck gesetzt
3) Mengen fallen
Da braut sich ein ernormes Gewitter zusammen ...

So und jetzt sind es noch knapp 2 Monate bis zum nächsten Geschäftsjahr. Wenn die Preise (Input und Verkaufspreise) so bleiben gibt das keine schöne Guidance für das nächste Jahr. Die die hier schon läger an Bord sind wissen was bei einer schlechten Guidance passiert .
Und an der Börse wird numal die Zukunft gehandelt ...
Verbio KZ 11,50 Juliette
Juliette:

Deswegen steht der Kurs auch derzeit bei 9 Euro

07.05.20 21:00
und nicht mehr bei 13, wie unmittelbar vor Corona.
Das jetzt laufende, nicht so gute Quartal mit den Umsatzeinbußen beim Bioethanol und -diesel ist damit im Kurs eingepreist. Die Geschäftsjahresprognose wird man ja trotzdem  locker schaffen.
Die Frage ist, was dann ab 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres, sprich ab Juli 2020 passiert. Darauf stellt sich die Börse nun ein. Und da sieht man, dass die Biodiesel- und Bioethanolpreise gerade wieder am steigen sind und zusätzlich etabliert Verbio noch das neue Geschäftsfeld mit den Desinfektionmitteln. Ein Geschäft, das auch nach Corona bleiben wird und somit on top kommt.

Da produziert und verkauft Verbio derzeit 80000 Liter in der Woche an Hand- und Flächendesinfektionsmittel.
Die Handdesinfektionsmittel werden je nach Produkt und Mengenabnahme zwischen 10 und 16 Euro pro Liter, die Flächendesinfektionsmittel für 7 bis 10 Euro pro Liter verkauft. (Alle Preise auf der Website bei den Bestellformularen einzusehen),
Geht man im Schnitt von 10 Euro/Liter aus, macht Verbio mit dem neuen Geschäftsfeld einen Umsatz von 800000 Tausend Euro die Woche. Auf ein Quartal (13 Wochen) hochgerechnet sind das ca. 10,4 Millionen Millionen Euro. Das sind dann zwar nur ca. 5 % des gesamten letzten Quartalumsatzes an zusätzlichen Umsatz, aber die Gewinnmarge wird viel höher sein als bei den anderen Geschäftsfeldern.

www.verbiosept.de/
Verbio KZ 11,50 plus-minus
plus-minus:

Sehr schöner Anstieg heute

19.05.20 16:41
Noch zwei so Tage und ich komme wieder ins Plus.
Aber mal im ernst.
Denke auch das die Prognosen für dieses Jahr voll umfänglich erreicht werden und es wird wohl das
beste GJ in der Firmengeschichte.
Sorgen mache ich mir aber vor der Prognose für das neue Jahr.
Diese kommt bekanntlich immer kurz vor der Veröffentlichung der Q4 Zahlen.
Könnte sein das dies dann noch mal einen Kurs rutsch auslösen wird.
Meine Strategie für Verbio werde ich dann spätestens ende August überdenken.
Verbio KZ 11,50 NiHo
NiHo:

Neues Geschäftsfeld

2
04.06.20 14:03
Hallo @ Alle! ;)

Ich beobachte die Aktie schon eine ganze Weile. Ich denke, dass die VERBIO zu wenig im Fokus steht und deswegen das KGV (auch aus meiner Sicht) so niedrig ist.

Ich bin von dem Unternehmen sehr überzeugt. Es erwirtschaftet grundsätzlich erstmal einen Gewinn, welcher zudem in den letzten Jahren permanent angestiegen ist. Das Unternehmen ist profitabel! Das Management reagiert auf geänderte Situationen. Die Krise wurde genutzt, um mindestens ein neues Geschäftsfeld zu erschließen. Sollte dieses zu den bisherigen dauerhaft dazukommen, dann erhöht das den Umsatz und letztlich auch den Gewinn. Die Marge bei Desinfektionsmittel, welches biologisch hergestellt wird! (wir sind hier immernoch bei VerBIO), ist sicherlich auch nicht unattraktiv.

Wäre die "Krise nicht gekommen, so wären wir mit Sicherheit bei Kursen um die 15 €. ICH sehe hier ein mittelfristiges Potential von 50%. Man muss ja auch mal positiv anerkennen, dass das Management die erwirtschafteten Erträge nicht einfach an seine Investoren verteilt, sondern das Geld gut nutzt, um größer zu werden. Die Zahlen sind gut, das Management überzeugt mich absolut, es ist kreativ und handlungsschnell.

Es ist übrigends auch so, dass die Hauptabnehmer für viele Nahrungsmittel (Restaurants) weggefallen sind und derzeitig die Nachfrage eingebrochen ist. Es werden wohl im Laufe des Sommers viele Nahrungsmittel z.B. biologisch verwertet werden müssen. Es ist anzunehmen, dass diese im Zuge des Übernagebotes auch ziemlich günstig sein werden, was der Marge zugute kommt.

Ich denke, wir werden mit den Zahlen alle positiv überrascht werden. Wenn die ursprünglich angestrebten Ziele für 2020 doch erreicht werden, dann könnten dieses Jahr noch Kurse um die 13 € locker drin sein (Vgl. Anfang 2020).

Grüße! :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

plus-minus:

Ich bin wieder im Plus! :-)

05.06.20 23:50
Verbio KZ 11,50 DERDAX82
DERDAX82:

.

08.06.20 13:01
Verrückt, was hier wieder abgeht:-) Das dürfte wohl einer der Gründe sein:

www.dvz.de/rubriken/politik/detail/news/...023-ohne-maut.html
Verbio KZ 11,50 DERDAX82
DERDAX82:

Auch interessant

09.06.20 12:47
Biodeiselproduzent Renewable Energy Group in den USA schon wieder auf 52 Wochen Hoch. Vielleicht folgt Verbio bald;-)

finviz.com/quote.ashx?t=REGI
plus-minus:

Spätestens wenn das Werk in den USA

12.06.20 15:43
an den Start geht. Hoffe es gibt bald feste Termin dafür und Neuigkeiten im Zeitplan von Indien.  
Verbio KZ 11,50 gofran
gofran:

Bioethanol hat sich wieder etwas erholt....

18.06.20 09:20
Verbio KZ 11,50 gofran
gofran:

Biodiesel steht auch wieder 20% höher

18.06.20 09:21
Verbio KZ 11,50 gofran
gofran:

und der unerwartete Umsatztreiber "Desinfiktion"

18.06.20 09:22
sollte nach wie vor gut laufen. Das Zeug steht ja inzwischen vor jedem Geschäft.
Verbio KZ 11,50 NiHo
NiHo:

Boden gefunden?

4
22.06.20 17:19
Hallo @ Alle!

Ich (persönlich) sehe eine Bodenbildung bei 9,20 € (9,00 € plus minus) und bestenfalls ein sich formendes "W". Die Aktie war ja letztens hoch geschossen bis fast 11 €. Dann kam der Markt allgemein zurück und jetzt läuft er gerade etwas seitwärts. Vorausgesetzt, es kommt jetzt nicht die "2. Welle" und es stabilisiert sich der Markt auf dem Niveau, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die Aktie bald wieder etwas Fahrt aufnehmen könnte. Die 200 Tage Linie läuft auch um die 9,20 €. Sollte diese halten (der kurze Durchbruch wurde nachgekauft!), dann wäre es gut möglich, dass es dynamisch nach oben gehen könnte. Mich würden mal eure (fundierten) Meinungen dazu interessieren.

Ich habe gelesen, dass VERBIO weiterhin stark expandiert (Nordamerika, Indien). Die Gewinne!, die erwirtschaftet werden, werden aus meiner Sicht prima eingesetzt.

Ein Aspekt ist mir die Tage nochmal bewusst geworden. Es gibt riesige Phantasien bzgl. Wasserstoff. Die Kurse sind ohne oder mit sehr geringen Umsätzen nicht zu begründen. Jedenfalls bin ich der (vielleicht sehr realistischen) Meinung, dass Wasserstoff irgendwann in den nächsten 10 - 15 Jahren mal DER relevante Energieträger sein kann, aber m. E. auch nicht die einzige und in jedem Fall beste Energiequelle sein wird. Was ist bspw. mit "Reserve-Gaskraftwerken". Was ist mit den aktuell gekauften Fahrzeugen, egal ob mit Diesel oder Benzin betrieben. Werden wir alle 2030/ 2040 Elektro- oder H2-Fahrzeuge haben?

VERBIO stellt die entsprechenden  Energieträger biologisch produziert zur Verfügung. Man kann sich vielleicht ein ganzes Stück weit von herkömmlichen fossilem Öl lösen. Wenn Kraftstoffe allerdings (nahezu?) CO2-neutral hergestellt werden können, so denke ich, dass diese neben dem unter hohem Energieaufwand hergestelltem Wasserstoff eine Daseinsberechtigung haben werden.

VERBIO ist in meinen Augen nach wie vor im Vergleich zu anderen "Energieträgern" äußerst unterbewertet und vor allem profitabel!

Man hat vom Management nicht einmal  ein "Jammern" gehört oder nur ansatzweise hören dürfen, dass die Korona-Krise eine riesige Herausforderung fürs Unternehmen wäre. Im Gegenteil, man hat die Chance zur Erweiterung genutzt (Desinfektionsmittel). Ich finde diesen unaufgeregten Umgang mit der Krise und der Handlungsschnelle absolut überzeugend. Bei Wasserstoffwerten werden ja gar keine Gewinne erwartet. Bei VERBIO hat man aber nichtmal eine Gewinnwarnung ausgegeben oder die Prognose gekappt, was bei der aktuellen lage ja nichtmal (im angemessenen Maße) schlimm wäre... oder was meint ihr?

Mich würden mal andere Stimmen interessieren... vielleicht liege ich ja auch voll verkehrt. Der aktuelle Aktienkurs ist für mich nicht so entscheidend. Ich bin eher gespannt, wo die Aktie in einem halben Jahr oder gar in 5 Jahren steht. Um den Bogen aber zu spannen, denke ich, sofern keine "außergewöhnlichen" Belastungen auftreten, dass ein Boden gefunden sein sollte und der Kurs sich (vielleicht nach einer kurzen Seitwärtsphase) wieder erholen wird.

Liebe Grüße!
Verbio KZ 11,50 Emma07
Emma07:

Chancen von Bio-Methan

24.06.20 14:52
haben sich deutlich verbessert. Der Bundestag hat im Rahmen des neuen GEG (Gebäudeenergiegesetz) Einsatz von Bio-Methan in Brennwertkesseln als Erfüllungsoption für die Nutzung Erneuerbarer Energien in Wohngebäuden anerkannt und die Primärenergiezahl auf 0,7 und somit von Niveau von fossilen Erdgas ins Positiv verbessert. Somit hat Bio-Methan sicherlich im Wärmemarkt eine Chance. Weiteres Plus: bei der CO2-Abgabe ab 2021 wird auf Bio-Methan keine Abgabe wie z.B. 25€ auf die Tonne CO2 bei Erdgas erfolgen und dann noch weiter steigend.
Bei der CNG-Mobilität mit Bio-Methan gibt es im Moment leider noch nicht diese positiven Signale. Insbesondere die Anerkennung des THG-Minderungspotentials von Bio-Methan wird noch nicht in den Flottenbilanzernm der Auto-Hersteller anerkannt, sodass diese mit aller Macht auf den Verkauf von E-Autos drängen müssen, um die sehr hohen Strafzahlungen zu vermeiden. Das ist auch der Grund, dass der Herr Dries von VW androht mittelfristig aus der CNG-Technik auszusteigen, obwohl er weiß, dass die CNG-Technik mit Bio-Methan in der Frage des CO2- Minderungspotentials mindestens gleichwärtig ist (bei Betrachtung des gesamten Lebenszykluses). Das Verbio aus Rest-Stroh gutes Bio-Methan machen kann, dass wissen wir...M.E. hier gibt es Potential!!!
Verbio KZ 11,50 Energiewende sofo

EMMA07: VW hat die Elektrooffensive

vollmundig angekündigt. So hat die Politik mal wieder versucht es Ihnen recht zu machen und alle Förderung nur auf Elektro gesetzt. Technologieoffen mit CO2-Grenzen pro km wären wesentlich besser gewesen. Und was ist daraus geworden? Nicht mal ein ID.3 der funktionstüchtig im Laden steht.

Auf kleine Mittelständler wie verbio wird in der Politik leider keine Rücksicht genommen. Dennoch wird verbio von der CO2-Steuer profitieren, weil deren Produkte dadaurch immer wettbewerbsfähiger werden. Bleibe hier ganz beruhigt investiert.  

Seite: Übersicht ... 88 89 90 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Verbio Vereinigte Bioenergie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 2.231 Verbio KZ 11,50 Bafo Energiewende sofo 29.06.20 15:45
25 4.350 Mobilität der Zukunft... Jorgos primärson 17.03.17 23:58
  1 Löschung dernette Hallo84 10.02.17 18:52
2   Löschung Bernd500   24.04.14 06:56
2 1 Löschung Jochen500 lieserl 28.01.14 17:07

--button_text--