Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 7 8 9 11

VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ?

Zugriffe: 25.231 / Heute: 1
118000 kein aktueller Kurs verfügbar

Verdampfer:

Ok , erhol Dich gut und Ski und Rodel gut. :-) o. T.

04.03.04 12:30
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Verdampfer:

An so einem Tag ...

11.03.04 16:31
...geht Varetis in´s Plus ?
Gerade +4,79% ?
Gibt´s doch nicht.
Starke Leistung. :-)

Gruß vom Dampfer :-)

... und gute Genesung an Herrn DAX. :-)
Antworten
Verdampfer:

Hat jemand gemerkt ...

17.03.04 12:00
... wie gut sich Varetis in den letzten Tagen
gehalten hat?

Guckt ma ...

VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1427970

Ließ sich kaum beeindrucken vom "Rest der Welt".

Gruß vom Dampfer :-)
Antworten
Lalapo:

Noch 70 Cent zum 100 %ter :)

20.04.04 11:13
Rest bleibt ,solange ich keine Alternative sehe .......  
Antworten
Lalapo:

10 € , damit 100 % Gewinn:) , neuer Wert

23.04.04 09:53
werde ich tauschen ... ist ja schwer noch Cashwerte zu finden ... die noch nicht mind. 50 % und VIEL mehr von Ihrer MK/Cash  entfernt sind ----

Hier war es im Bereich von 5 /5,50 "damals" wirklich nervig .. ich möchte nicht wissen, wieviel damals ungeduldig den Wert rausgeworfen haben ... es zeigt sich mal wieder .. wo eine Storry ist , da sollte man Zeit einplanen .... der Markt wird diese Werte zwangsläufig entdecken .... einmal wegen den Fundamentaldaten ..zum anderen wegen der weggelaufenen Peergroup .. bei Varetis kommt erstaunlicherweise noch hinzu , dass  nachwievor dicke Verluste geschrieben werden .., der Umsatz rückläufig ist  ..,keine Sonderausschüttung geplant ist  ..... und eine doch jetzt sehr hohe Bewertung hat/zeigt ... daher , wer soooo lange dabei geblieben ist .... , der sollte jetzt(mind) die Hälfte verkaufen ....

Ich werde demnächst einen neuen Wert vorstellen , der eine Cashstorry bietet .. fast auf MK ... dazu auf ATL  .. fundamental/operativ   vor dem Break ... dazu Option der Sonderausschüttung .... ...

Hier werden meine VRI Gewinne reingehen ...

Antwerpes solltet Ihr aurf jeden Fall weiter halten ....hier sehe ich Kurse von 9 / 10 Euro kommen .. ich werde bei Zeiten noch eine andere Cashaktie ,, die ebenfalls ausschüttet , hier vorstellen .... von der noch keiner spricht .. die ein steuertechnisches Leckerli ist und werden wird ...

Gruss L
Antworten
Verdampfer:

Gibt es schon einen neuen Lalischen Wert ?

27.04.04 09:17
Moin Lali :-)

Was machen die Geschäfte?

Ich hätte da ein wenig Cash für´n neuen Wert. :-)
Hast Du schon einen neuen Cashstory-Wert gefunden.

Einen vor´m Break mit Option auf Sonderausschüttung und
fast auf MK und ATL. (Was auch immer das heißen mag.)

... das sind gleich vier Wünsche auf einmal...
... das geht nun wirklich nicht ?  :-)

Laß Dir Zeit,aber bitte nicht vergessen Bescheid zu sagen.

Mit Gruß vom Dampfer  :-)

Antworten
Lalapo:

Verdampfer... schau mal auf ..

03.05.04 10:22
USU SOFTWARE ...

Steht fast auf ATL (um die 3,20 /gar nicht gelaufen die letzten Wochen), interessiert auch (noch)keine Sau die Aktie ...kommt von über 100 Euro .. Cash 48 Mill, MK bei 53 Mill .. also hier stehen wir noch nicht ,wie z.B bei einer Varetis, mehr als 50 % von der MK über Cash oder weit höher wie bei vielen ehemaligen Cashwerten ........ dazu steht der operative Turnaround an .... da das Unternehmen überkapitalisiert ist optional vielleicht eine Cashausschüttung... oder eine Übernahme eines profitablen Unternehmens ( denke mal nicht an der Börse ) um ein wesentlich besseres KGV, KUV , EPS zu bekommen ...

Wie gesagt ,,, der reine triviale Cash/MK Vergleich sollte USU eigentlich Richtung 4 / 4,5 bringen .... und es gibt meiner Meinung keinen Grund das eine tief rot schreibende Varetis 50 % über Ihrer Cashquote von der MK liegt und USU fast auf pari ...

In stürmischen Zeiten sollte man mehr Sicherheit suchen .. USU SOFTWARE sollte so ein Wert sein ...Varetis war bei 5 ein Superschnapp, für mich .. jetzt nicht mehr .. und darum suche ich mir andere Werte .-..wobei die Börsen momentan nicht einfach sind ....daher Cash Cash Cash ...mit Sonderchancen ..

Gruss Lali
Antworten
Verdampfer:

Schön das Du an mich gedacht hast :-)

03.05.04 18:50

Grüß Di Lali :-)

Die USU Software AG   780470  ist es also.

Der Cashwert mit der Sonderchance.

VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1486529www.wallstreet-online.de/market/charts/...;ct=&1083600557" style="max-width:560px" align=left border=0>

VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1486529www.wallstreet-online.de/market/charts/...line&1083600666" style="max-width:560px" align=left border=0>

Das mit den ARIVA-Charts klappt bei mir wohl nie. :-)

Am Anfang sahen die schönen Werte alle so aus,

die Du hier letztes Jahr vorgestellt hast. :-))

Die Zeit verging ...

... die "Schweineblätter" schrieben ...

und die Investierten freuten sich.  :-))

PRIMA !

USU ist noch nicht gelaufen und

der Umsatz nimmt gerade zu.

Kann es sein das der Kurs um die

3,20 "geblockt" wird ?

Im WO Board gibt es einen aktuellen Thread.

Mit DANK und GRUß vom Dampfer  :-)

Antworten
Verdampfer:

Aus´m WO Board zum Thema USU

04.05.04 09:16
Von Engelbert Hoermannsdorfer, Chefredakteur ?betafaktor.info?

...

Wenn Sie sich den Kursverlauf von USU genauer anschauen, dann duerfte Ihnen auffallen, dass der Wert seit Anfang des Jahres eine ausgepraegte Seitwaertsbewegung zwischen 3 und 3,50 EUR vollzieht. Wie ich hoere, soll ein Aktienpaket in der Groessenordnung ueber einer Mio. Stueck zum Verkauf stehen. Dem Vernehmen nach handelt es sich bei dem Abgeber um eine Bank, die schon laengere Zeit aus strategischen Gruenden den Ausstieg plant. Gleichzeitig soll es institutionelle Interessenten an den Anteilen geben. Konkrete Verhandlungen koennten sich aber noch eine Weile hinziehen. Ich gehe davon aus, dass die Bank in steigende Kurse hinein weiterhin ueber die Boerse verkaufen wird. Mittel- und langfristig orientierte Investoren lassen sich davon natuerlich nicht irritieren. Ich erwarte naemlich, dass das Paket in den naechsten Wochen abgebaut sein duerfte.

Meine Meinung: Die Aktie erscheint angesichts der ueppigen Kasse nach unten relativ gut abgesichert. Die Aussicht, dass mit dem Cash-Bestand sinnvolleres unternommen wird als nur eine Sonderausschuettung, bringt mittelfristig einen Schuss Wachstumsfantasie mit. Mittel- und langfristig orientierte Investoren kaufen sich einige Stuecke, aber nicht deutlich ueber aktuellem Niveau. Wenn das Paket abgebaut ist und USU operativ den Sprung in die Gewinnzone schafft, steht eine Neubewertung an.

Antworten
Lalapo:

;)-- USU SOFTWARE --

04.05.04 10:46
Jo , am Anfang sehen die Werte fast alle so aus ... ;) .. und hier stehen wir am Anfang :), meiner Meinung

ALso ,die Börse ist schwierig .. Tradinggewinn hier .. Tradingverlust da  .. macht die Taschen nicht fett oder leer .. Urlaub will man auch machen ..ohne ständig im Kopf Kurse zu haben .. um ohne WENN und ABER seiner Frau mal so richtig zuhören zu können /wollen ;)

Was macht man .. man verkauft halt seinen 100 %ter, also Varetis ... ..weil der einfach zu düer geworden ist ... tja .. und was macht man , man sucht wieder so ein Teil was am Anfang stehen KÖNNTE ...

Also suche ich ..

am besten einen Wert mit viiiiiiil Cash/Liquidität und damit viiiiiiiil Sicherheit ... : haben wir ...

am besten einen Wert der von dieser Liquidität nix mehr verburnen will //kann ,kurz vor dem Turnaround steht .. : haben wir hier

am besten einen Wert der ein geniales Cash/MK Verhä. hat .. am besten viiiiiiil besser als alles andere was auch mal am Anfang stand .....:haben wir hier ......

am besten einen Wert der überkapitalisiert ist ...... der optional Cash auschütten könnte ...:haben wir hier

am besten einen Wert der sich mit dem Cash ein geniales KUV , KGV , EPS jederzeit dazukaufen könnte ...: haben wir hier

am beste einen Wert der auf Alltimelow steht , genial geprügelt worden ist , am besten mind. 90 % ,, wenn es mehr sind , so 97/98 % .. um so besser : haben wir hier ....

am besten einen Wert den keine Sau interessiert , der noch nicht von den Schweinmedien durchgezogen worden ist : haben wir hier

:)

Tja .. und da sucht und sucht man ... und schupps ist man bei USU SOFTWARE gelandet .... wegen der Frau , dem Urlaub ,dem Markt und den Nerven ....

Spannder Wert , gelle, schaun wir mal ...

Gruss Lali
Antworten
sbroker:

klasse posting lalapo! ;))

04.05.04 11:14

VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1487313VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1487313

Antworten
ulrich14:

@alle/lalapo

04.05.04 11:35
..die beste begründung seit langem, die ich für ein "Aktien-Investment" gefunden habe:

..wegen der Frau, wegen dem Urlaub, wegen dem Markt...und wegen den Nerven..

..wenn man eine Aktie guten Gewissens wegen dieser vier Gründe kaufen kann, dann ist sie : Super-Strong-Buy

..und wenn man eine Aktie aus allen vier Gründen dringend nicht haben darf, dann ist das : WCM

..noch bin ich USU frei..aber das muß ich ändern..nach dieser Begründung!!

@Lalapo: wenn du das nächste mal in SB bist, mußt du ins Archipenko gehen, das Bistro am Museum: dort "regiert" der beste Sommeliers des Saarlandes: Thomas Nickels
Antworten
Verdampfer:

Hier mal die nächsten Termine:

04.05.04 14:55
Von Mwieser ungefragt geklaut ;-)

19. Mai Veröffentlichung 3-Monatsbericht 2004

15. Juli Jahreshauptversammlung

19. Aug. Veröffentlichung 6-Monatsbericht 2004

Antworten
Harlekin:

bin dabei

04.05.04 15:13
da die "Schweinemedien" Lalapo´s postings überwachen, gehts bald los...(-:
Antworten
Lalapo:

--USU Software--

05.05.04 08:45
Tja , das Geld muß wieder rein in den Markt ,zumindest ein kleiner Teil .. unter"m Strich bleibe ich vorsichtig , Cash ..... wie gesagt, der Markt ist schwierig .. obwohl ich doch Ende des Jahres mit weiter kommenden Märkten rechne ... Frage ist , wie immer ... wenn wir die US Konjukturerholung nachholen .. wo USA dann steht .. ob wir hier Rückenwind für unseren Aufschwung bekommen werden ..... wir hängen an den US Märkten .. da kann hier ein Wachstum von 2/3 % kommen .. wenn USA nicht mitzieht ... geht hier doch wieder allen der Hintern auf Grundeis :).. trotzdem denke ich , wenn wir keine politischen bzw Terrorbörsen sehen .. an Norden ...

Bei USU kommen die Zahlen ,ich rechne auf Q. Ebene noch mit einem (kleinen ) Verlust .. auf Jahresbasis aber mit mind. 1,5 Mill Gewinn ....., Frage ist, wie Sie den Goodwill behandeln (von dem es noch ein paar Mill gibt , der aber nicht liquiditätswirksam ist ) und dann stellt sich halt die Frage der Überkapitalisierung .... .. wo geht die Reise hin .. Richtung Wachtum ,Übernahme , Ausschüttung , operative Verbesserung mit Cash im Rücken ...

Wenn rein ... dann würde ich in 2 Tranchen kaufen ... vom Umsatz ist USU (noch)tot (aber das kennen wir ja aus der Vergangenheit von vielen Baustellen ;) ).. hier ist also Cash gefragt, was man nicht braucht .. was auch mal ne Weile mental in Lauerstellung  liegen kann ... sollte USU wirklich weiter fallen ( gibt ja nix was es nix gibt ) werde ich ne zweite Pos. setzten (wenn fundamental die Storry weiter stimmt )....oder jetzt auf fast ATL rein .. und in steigende Kurse und Umsätze charttechnisch höher über SB  einsteigen (Sbroker/Ulrich sind da die Ansprechpartner  ) .....

Vielleicht mach ich mal einen Thread zu USU auf ... mal schaun ;)))

Gruss Lali

PS: Ulrich ... wenn ich in Sbr bin , melde ich mich auf jeden Fall vorher ....Beste Grüsse :)
Antworten
wheinz:

9 200 Ratio: 0,281 32 712

05.05.04 09:44
... das was da im Orderbuch zu sehen ist, spricht für die Argumente aus Posting 233:
Von Engelbert Hoermannsdorfer, Chefredakteur ?betafaktor.info? ...

Ist der Typ als einigermaßen seriös einzuschätzen ? Woher hat der diese Infos ?
Nach diesem Orderbuch muss man sich mit dem Einstieg eigentlich nicht so sehr beeilen, oder ?

Antworten
sbroker:

auf ATL!

06.05.04 20:13
VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1491508

VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1491508VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1491508

Antworten
Katjuscha:

Lalapo, mach Du mal den USU-Thread auf!

06.05.04 23:01
Ich habe vermutlich Anfang nächster Woche keine Zeit dafür! Und da Du sie ja schon länger coverst, sollen Dir auch die Glückwünsche gelten, wenn sich USU verdoppelt hat!

Wenn ich mir anschaue wo Varetis jetzt steht, und die Bewertung mal mit USU vergleiche, ...

Grüße
Antworten
Harlekin:

interessant

07.05.04 10:33
heute kein volumen aber gegen 10 ist plötzlich die Hälfte der ask Stücke im Xetra verschwunden
Antworten
sbroker:

ein bisschen volumen kommt rein..

10.05.04 18:40
VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1495705

VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1495705VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1495705

Antworten
catweazle:

Zeit für einen eigenen Thread !

10.05.04 18:42
Freiwillige vor !
Antworten
Harlekin:

sbroker, lalapo oder ulrich14

10.05.04 18:46
die postings werden am meisten gelesen

Den "Großauftrag" (ka wie groß) habt ihr mitbekommen?!
Antworten
sbroker:

@catweazel

10.05.04 19:41
den thread zu USU wird der lalapo schon zur rechten zeit bringen.. da bin ich mir mehr als sicher.. bis dahin heisst es wohl eher die zeit zu nutzen ;))

VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1495814VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1495814

Antworten
Harlekin:

so hab mal ne mail an die usu IR Abteilung

10.05.04 21:53
geschrieben, mich würd mal das Volumen dieses angeblichen Großauftrags interessieren
Antworten
Harlekin:

Orderbuch sieht gut aus

11.05.04 09:25
Ordertiefe XETRA
Realtime Ordertiefe  Stand 11.05.04 09:09

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
3 000   3,14      
5 733   3,19      
4 870   3,20      
5 000   3,21      
    3,24   2 319
    3,25   1 306
    3,37   2 000
    3,50   60
    3,58   1 000
    3,63   1 260
    3,72   800
    4,13   350

18 603 Ratio: 2,045 9 095
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 7 8 9 11 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 118000 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  35 varetis: das Quartalsergebnis sieht ja ganz ordentlich aus: (m.v.T.) placebo Highländer49 12.02.26 12:22
12 2.514 GoYellow Media AG Nimbus2007 windot 20.09.13 11:48
  7 Hut ab vor dem Dr. Harrisch GoYellow Media AG preisfuchs GoldVogel 20.06.12 19:45
  6 118000 verkauft GoYellow für 5,5mio stockworld88 tbhomy 27.10.11 08:14
  1 go nord pat24 pat24 26.02.08 20:20

--button_text--