Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.301 / Heute: 2
118000 kein aktueller Kurs verfügbar

Lalapo:

VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ?

22.08.03 13:58
Hier mal das Fazit von GSC Research von der HV :

Fazit::
Die knapp zweistündige Hauptversammlung der varetis AG verlief ausgesprochen harmonisch und reibungslos. Der Vorstand wirkte aufrichtig, und man hat ihm abgenommen, dass er die mit der Marktschwäche einhergehenden Probleme im Griff hat.

Nach Meinung des Autors ist die varetis bei einem Eigenkapital von zuletzt knapp 28 Mio. EUR und liquiden Mitteln von über 27 Mio. EUR bei einer Marktkapitalisierung von 17 Mio. EUR nach wie vor stark unterbewertet und vor allem bei einem längerfristigen Anlagehorizont interessant. Allerdings wurde auf dieser Hauptversammlung deutlich, dass ein Jahresumsatz, wie er noch 2001 erwirtschaftet wurde, im gegenwärtigen Marktumfeld nicht in Kürze erneut realisierbar sein wird. Das Geschäftsfeld der varetis bleibt weiterhin schwer prognostizierbar.
05.06.2003

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,73%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Levke:

wo ist das Problem

22.08.03 14:17
man ist nur 10 % unter Jahreshoch - geht doch !
Antworten
Lalapo:

Stimmt... aber

22.08.03 14:32
Aber fast 40 % unter Cash von der MK, im Land der Aktien die unter Cash von der MK liegen ......Visionix, Syzygy , DA1, Pepper, Antwerpes , Sinner, etcetc... alle liegen Sie auf Jahreshoch  , aber alle liegen SIe über oder ganz knapp unter Cash von der Mk...

Das meinte ich...

Warum hier dieser Discount zur Cashpeergroup , eigentlich müßte der Wert um die 6 bis 7 Euro liegen .... mind.

Wo ist der Haken ,zumal die Aktie kein Cashburner mehr ist und im letzten Q. den Break geschafft hat und in 2003 schwarz schreiben will ....Cash Flow posetiv .

Warum ?

Gruss L
Antworten
Lalapo:

Das ist das SCHÖNE an Börse

25.08.03 12:10
mitdenken lohnt ..
Antworten
StephanMUC:

Vielleicht liegt es daran,

25.08.03 12:31
dass die Kombination Software/Telekomunikation nicht so recht schmeckt. Varetis arbeitet sehr auftragsabhängig für ein beschränktes Kundenklientel, das Marktumfeld wird nicht besser. Derzeit scheint man den Umsatzzielen hinterherzuhinken. Eine schwarze Zahl auf Ende 2003 ist im Kurs derzeit sicher nicht eingepreist. Der  interessante Cashbestand fällt daher auch fast aus der Wertung ("man" glaubt an rot?). Vielleicht geht/ging in Q3 was? Hier müsste man Inserinfos haben (Neuaufträge, Jahresergebnis)....

Für die Watchlist ist dies Teil allemal ein heisser Kandidat.
Antworten
Lalapo:

StephanMUC

25.08.03 12:44
die Branche ist tot ,wobei hier auch wieder Wind reinkommen kann (vielleicht ne operative Zusatzchance für später )... hier geht es aber um was anderes ... um einen Discount zu einer Cashpeergroup die etwa 40/50 % teurer ist ...und auch in Branchen spielt die tot bis scheintot sind .....Werte die steckenweise ROT schreiben und kaum Option auf besser haben ...

Es gibt 2 Möglichkeiten , entweder die Peergroup kommt runter ( unwahrscheinlich ) ,oder die Börse ( Schweineblättchen ) entdecken diesen Discount .

Habe selten erlebt, das die Börse Discount"s nicht entdeckt und korrigiert hat ...

Gruss L
Antworten
StephanMUC:

Da wünsch ich Dir aber,

25.08.03 16:23
dass die Schweinblättchen recht bald entdecken wollen. Folgende Milchmädchenrechnung lässt die 27 Mio. Cash etwas anderst dastehen:

27 Mio / 261 Mitarbeiter (lt. Onvista, muss nicht mehr stimmen) = 100.000 je Mitarbeiter. Alt werden die auch nicht mehr, wenn die Umsätze zusammenbrechen.

Mir isses zu heiss bei Varetis. Sammel lieber wieder etwas Kohle an, um dann im Paket einkaufen zu gehen (wobei ich heut schon wieder einen guten Nettomonatslohn in MME geblasen hab).

Viel Erfolg.
Antworten
Lalapo:

Schaun wir mal ..

25.08.03 16:42
der Sektor liegt am Boden , trotzdem haben Sie es im letzten Q. geschafft kein Cash mehr zu burnen ,im Gegenteil ... und sie spielen in einem Sektor , der meiner Ansicht nach auch wieder kommen wird ,und dann werden sie jeden Mann brauchen , denn Sie jetzt vielleicht kurzfristig für ein marginal besseres Ergebn. abbauen ....außerdem ist hier noch ne Option sich weiter zu verschlanken , wenn der Turn des Sektors länger dauert ....

Sag mir einfach warum eine Sinner SChrader ,im toten Sektor Webdesign , vom Cash/MK 40/50 % teuerer ist und zudem tief rot schreibt ... oder ne Antwerpes , Pironet , Lycos, Syzygy , Nexus , BVB , und und und ...

Hab ne erste , wenn es weiter runtergeht .. kaufe ich zu .. das wäre fein ....

MME: ist doch klasse, da können wir wieder einkaufen ...also ich sehe fallende Kurse immer auch mit einem lachenden Auge ... wie sollten wir sonst Geld verdienen ...

Gruss L
Antworten
Lalapo:

Discount von fast 50 % zur Cashpeergroup !!

26.08.03 09:45
Mensch ,, Cashwerte wie Sinner Schrader, Antwerpes , Lycos , Visionix , DA 1 , Pironet ,B.I.S, BVB,Tomorrow, QSC, Broadnet/Mediascape, Syzygy, Atoss etcetc liegen von Ihrer Marktkapital. zur Cashquote leicht darunter oder steckenweise weit darüber .... .... spielen in Sekoren die auch nicht toter oder lebendiger sind als der Telkosektor , scheiben zum Teil noch dickste Verluste,sind Cashburner ,, bzw einige sind leicht profitabel ......... nur sind Sie halt vom Cash/ MK fast 50 % teuerer .............

Bei 18 Mill Aktien und Cash von 27 Mill , meinen Infos keinen Bankverbindlichkeiten , sollte dies bald korrigiert werden ........

Okok,,, der Sektor in dem Varetis spielt ist noch out , hat aber meiner Meinung Chancen wieder anzuspringen .... Telkosektor wird meiner Meinung ehr anspringen als der Websektor ....und Varetis ist gut aufgestellt ,,, Zahlen siehe unten ... EBT schwarz im letzten Q, dazu CF pos.

Also ,, meiner Meinung gibt es keinen Grund warum hier ein Discount von fast 50 % zu anderen Cashwerten bestehen sollte .....

Meiner Meinung pennt die Börse hier , aber gewaltig ...

Wee will seeeeee

Hier nochmal die Zahlen :::

Positives Vorsteuerergebnis im zweiten Quartal 2003 erreicht

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Positives Vorsteuerergebnis im zweiten Quartal 2003 erreicht

München, 01. August 2003 - Die Münchner varetis AG (WKN 691 190) erzielte im
zweiten Quartal 2003 Umsatzerlöse in Höhe von 5,0 Mio. Euro (2. Quartal 2002:
6,4 Mio. Euro) nach 4,0 Mio. Euro im ersten Quartal 2003 (1. Quartal 2002: 4,0

Mio. Euro). Im 1.Halbjahr 2003 wurden Umsatzerlöse von 9,1 Mio. Euro erzielt
(1. Halbjahr 2002: 10,4 Mio. Euro).

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ist im zweiten Quartal 2003 mit 0,0
Mio. Euro ausgeglichen (zweites Quartal 2002: minus 3,6 Mio. Euro). Für die
erste Hälfte des Geschäftsjahres 2003 ergibt sich ein EBIT von minus 1,3 Mio.
Euro (1. Halbjahr 2002: minus 7,7 Mio. Euro).

Das Ergebnis vor Steuern (EBT) ist mit 0,2 Mio. Euro im zweiten Quartal 2003
(2. Quartal 2002: minus 3,3 Mio. Euro) erstmals seit dem vierten Quartal 2001
wieder positiv. Im ersten Halbjahr 2003 beträgt das EBT minus 0,8 Mio. Euro
(1. Halbjahr 2002: minus 7,1 Mio. Euro).

Die liquiden Mittel einschließlich jederzeit veräußerbarer Wertpapiere erhöhten
sich von 25,9 Mio. Euro zum 31.12.2002 auf 27,1 Mio. Euro zum 30.06.2003
(30.06.2002: 29,2 Mio. Euro).

Antworten
sard.Oristaner:

Bin dabei - jetzt kanns los gehen ;-) o. T.

26.08.03 18:43
Antworten
Lalapo:

Nochmal :: 50 % zu billig

27.08.03 14:22
Sinner Schrader . MK auf Cash .. schreiben rot ..
Antwerpes : MK 10 % unter Cash : leicht schwarz .
B.I.S : MK 30 % über Cash .: rot
Lycos : MK 30 % über Cash : tiefrot .. die wird aber weiterlaufen ;)
Visionix : Mk pari zu Cash : rote Zahlen
Pironet : MK pari zu Cash : schwarze null
Pandatel : MK 10 % über Cash : Tiefrot
Nexus : MK pari zu Cash : schreiben rot
Syzygy : MK über Cash : scharz .schütten aus ..
Atoss : MK über Cash : scharz . schütten aus ...
MME : wurde auch Zeit .. MK etwas über Cash, hat aber DIE BESTEN FUNDAMENTALDATEN von allen Cashwerten , darum werden die weiterlaufen ..

VARETIS : Cash 50 % über MK ...dieses Jahr ne schwarz null .. letzte Q. poset.

Darum VARETIS ....!!!,aber typisch deutsch muß das erst in den SChweineblättchen stehen ., wie immer .... und es gibt meiner Meinung KEINEN Grund, dass Varetis zu diesen Leichen 50 % hinterherhängt ...und der Sektor in dem die spielen ist auch nicht toter oder lebendiger als andere Sektoren ...meiner Meinung ...zudem habe wir hier ab und an auch Übernahmegerüchte ... als Schmankerl ...

KZ 6,5---7 €

Meine bescheidene Meinung ;)
Antworten
Levke:

man oh man

27.08.03 14:25
kann mich nicht durchringen, einzusteigen...
Aktie ist schon zu heiß gelaufen, kaum Umsätze.......

Habt Ihr noch was ?  
Antworten
Lalapo:

Levke

27.08.03 14:37
wenn du kein gutes Feeling hast , bleib draußen... gibt nix Neues, warum auch ... 50 % Discount ist doch genug .....oder ??, ich hätte Sie auch gerne auf Tief gekauft ..., aber es gibt ja keine Werte mehr die nicht mind. 100 % von den Tiefs weg sind ...leider :(((

Wenn der Wert durch die 5,20/5,30 geht , dann wird es spannend ...,aber soweit sind wir ja noch nicht ...

Gruss L
Antworten
StephanMUC:

Jetzt kommt etwas Leben ins Orderbuch

27.08.03 14:57
He, Lali - das sind alles Deine Lemminge (*g*).
Antworten
Lalapo:

nene ..

27.08.03 14:58
die richtigen Lemminge werden hier ab 6 loslegen ... wenn Mr. Dausend und andere das befehlen , was hier steht ...;)

Antworten
Lalapo:

5,18 :)

27.08.03 15:03
Kommt Umsatz, kommt Kurs ....
Antworten
StephanMUC:

Kommt Lali, kommt Umsatz, kommt Kurs...

27.08.03 15:14
... müsste es der Vollständigkeit zuliebe heissen.Soviel Zeit muss sein.

Wenn die jetzt auch noch heute das Rattern anfängt, geb ich Dir meine TAN-Listen, meine Passwörter und den Link. Leg doch meine Kohle gleich selber an.

Unglaublich der Mann - oder sard.O.?
Antworten
Lalapo:

StephanMUC

27.08.03 15:20
Bitte,das ist doch nicht schwer .... man muß, HIER z.B, einfach MITDENKEN UND VERGLEICHEN ,,,,, wenn eine CASHPEERGROUP fast doppelt so hoch bewertet ist ... wie DIESE AKTIE ..., und es ,zumindest meiner Meinung ,keinen einzigen Grund gibt , dass eine Antwerpes,oder Sinner oder wie sie alle heißen , besser sind , scharzer schreiben ,im Gegenteil ....... dann ist es doch nicht schwer hier einfach diesen Gedanken schriftlich dazulegen ...

Börse ist //kann einfacher sein als viele denken ... mitdenken , vergleichen , und den Mut haben das auch zu sagen ...... oder glaubt Ihr die Schweinanalysten arbeiten anders ???

L.
Antworten
StephanMUC:

Das hab ich mir bei IEM auch gedacht, Lali.

27.08.03 15:33
Jedoch braucht es da m. M. nach etwas Gedult, wohingegen Deine Favoriten fast aus dem Stand einen Hüpfer haben. Du musst über eine eigne Schar Lemminge verfügen, andere Erklärungen gibts dafür nicht. Wahrscheinlich kann man mich auch schon dazuzählen.

Hatte selten eine Aktie, die nicht erst etwas ins Minus getaumelt ist oder seitwärts bei +/- 2% tendelte, Varetis ist so eine (+5.5%). Ich war nämlich so schlau zu erkennen, dass meine 4.80 Position heute nix mehr wird und hab mich lemminglike auf der 4.90 noch schnell mit 500 Stückers versorgt.

Das nächste was ich mir zulege ist ein realtime-Orderbuch. Hat jemand hierzu gute Adressen?
Antworten
Lalapo:

StephanMUC

27.08.03 15:43
Wo ist das Problem ..

Warum ist man ein Lemming , wenn man eine MME z.B bei 0,85 kauft , siehe Lali oder Katjuscha , wenn Sie dann von den SChweinemedien später für 1,5 oder 2 oder ?? befohlen wird zu kaufen ....

Was glaubst du wo der Aktionär, oder EAS ,oder B.Online Ihre Aktien her haben ........,glaubst du die saugen sich das selber aus den Fingern... oder die lesen auf den Boards mit ;)

Ich versuche hier zumindest gute ,sichere Werte vorzustellen ... eine MME ist meiner Meinung von den Bilanzen supersauber ,es gibt kaum ne andere Aktie die besser dasteht ,ne Varetis ist auch kein Wert um den man sich Gedanken machen muss , abgesichtert ist,,,, wenn ich riskante Zocks hier mal bringe , dann schreibe ich ích es dazu .... ..... das sind gute Werte ,die einfach zu billig sind ...ich suche die halt .....und ich mache das schon sehr sehr lange.. ....ohne Anspruch das ich immer richtig liege... das gibt es nicht ...

Wenn das , was hier steht , in den Blättchen erst erscheint ,ist es eh zu spät ......

Antworten
StephanMUC:

Nochwas zu den Lemmingen

27.08.03 16:13
Du hast recht, Lemminge sind jene nicht, die sich heute z. B. Varetis gezogen haben oder bei MME dabei sind. Denn Du (und auch Katjuscha) handelst mit Veröffentlichung Deiner Erkenntnisse hier im Forum im Gegensatz zu den Schweinemedien nicht eigennützig, ihr verarscht die Leute nicht, sondern ihr informiert und das saugut.

Ein klassisches Beispiel für verarschte Lemminge sieht man heute wiedermal bei WKN 657221 Mount10. Der B.F. hat diese in seim neuem Heftl (gestern per Abo, heute im Kiosk) ins spekulative Musterdepot aufgenommen. Sein Hosianna auf diesen Wert hat den Kurs heute früh bis zur 2.80 getrieben. Wer da gekauft hat ist 1. selber schuld und hat 2. jetzt fast 18% Miese, aktuell bei 2.30. Herzlichen Glückwunsch, hätte man lieber heute früh bis 10 Uhr seine Kohle in MME gesteckt, man wäre mit mindestens selbiger Prozentzahl im Plus. Das ist der Unterschied zwischen Arivianern wie Katjuscha und Laapo und einem B.F.

Mach weiter so. Sollten wir uns mal teffen (Fasching in Kölle z. B., du bist doch Kölner?) dann trinken wir eines zusammen.    
Antworten
Katjuscha:

Ich sehe ein Problem bei Varetis genauso wie bei

27.08.03 16:25
den vielen anderen Cashwerten (außer MME)!

Das Verhältnis zwischen Aktiennzahl, Margen (somit Gewinnen) und Kurs haut nicht hin!

All diese Aktien wachsen derzeit kaum organisch (meist fallen die Umsätze sogar), und müssen die Gewinne deshalb durch Kostensenkungen schaffen (ist ja bei MME auch so)! Nur reicht das nicht aus, wenn der Kurs schon bei 5 Euro steht (wegen der hohen Cashquote) aber die Gewinne da nicht mithalten können, denn man bekommt einfach kein EPS hin das höhere Kurse rechtfertigen würde!

Es ist also wenig Wachstumsphatasie vorhanden, und deshalb sind zwar Cashwerte immer irgendwie sexy, aber irgendwie auch nicht! Antwerpes beobachte ich beispielseise schon jahrelang, weil immer wieder die Cashquote angesprochen wurde, aber beim Gewinn hat sich nie viel getan! Deshalb lief die Aktie auch nur seitwärts!

Wenn all diese Unternehmen wenigstens Übernahmen tätigen würden, um zu wachsen, ...
Aber nein, man weiß einfach nichts mit dem vielen Geld anzufangen! Und das ist ziemlich armselig!

Fazit: Unternehmen wie Varetis kauft man eigentlich nur weil man denkt, das Unternehmen wird übernommen oder man übernimmt selbst! Organisch wachsen? Da fließt noch viel Wasser die Elbe runter!

katjuscha
Antworten
Lalapo:

StephanMUC

27.08.03 16:32
Kommst auch aus Kölle ??

Mount10, ,finde ich unverantwortlich,sowas wirst von MIR nicht lesen ..,dazu grottenschlecht aufgestellt, wobei man auch mit diesen Werten Geld machen kann ,manchmal sogar viel mehr als mit solchen ,meiner Meinung sicheren ,guten Werten wie PuI ode MME oder ??? ......

Was ich noch sagen will: klar gebe ich mir Mühe ,ich versuche Werte zu finden mit wenig Risiko ..die man auch " aussitzen "kann , wenn man mal falsch liegt, ohne schlaflose Nächte zu bekommen ,sehr oft freue ich mich wenn MEINE Werte nochmal billiger werden ,ich bin dann auf der Käuferseite ,aber auch ich trenne mich manchmal von Gedanken ,die einfach durch News , verändert werden .... wenn ich morgen EINEN wichtigen Grund finde ,der GEGEN Varetis etc spricht, dann trenne ich mich emotionlos von dieser Aktie .... nur wenn du deine Meinungen jederzeit überprüfst , Dir nicht ins Hemd lügst ,an alten gesagten Vorstellungen  festhältst , dann hast du ne gute Chance richtig gut GEld in diesem Job zu verdienen .......

Also , Lali oder sonstwer lesen , aber selber nachdenken ,selber sich informieren ,und selber entscheiden ob/wann rein oder raus ......und auf seinen Bauch hören ...

Jeder ist hier selber für sich verantwortlich ..... das hier sind nur  Ideen ... die Hausaufgaben müssen immer noch die Unternehmen selber machen ....... und wenn Sie das nicht machen .... dann sollte man in der Lage sein jederzeit emotionslos einen Lieblingswert abzuschießen ...

Gruss L
Antworten
Pichel:

@lali: was hälst du von Plenum?

27.08.03 16:41
morgen kommen Zahlen und im Mai die Zahlen und Ausblick waren mal nicht schlecht....

Gruß Pichel VARETIS: wo ist der Haken an der Aktie ? 1149986
Antworten
StephanMUC:

@Lalapo

27.08.03 16:42
Ne, bin nicht aus Kölle. Ursprünglicher Bayer, den es nach Bern verschlagen hat. Jedoch sind wir (Freunde und ich) fast jedes Jahr zum Fasching in Kölle. Dieses Jahr hatte ich meinen Flieger auch schon gebucht, war aber kurzfristig zu Gast im Krankenhaus. Nächstes Jahr wieder abfeiern in Kölle ist Pflicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 118000 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  35 varetis: das Quartalsergebnis sieht ja ganz ordentlich aus: (m.v.T.) placebo Highländer49 12.02.26 12:22
12 2.514 GoYellow Media AG Nimbus2007 windot 20.09.13 11:48
  7 Hut ab vor dem Dr. Harrisch GoYellow Media AG preisfuchs GoldVogel 20.06.12 19:45
  6 118000 verkauft GoYellow für 5,5mio stockworld88 tbhomy 27.10.11 08:14
  1 go nord pat24 pat24 26.02.08 20:20

--button_text--