V-Dax seit 1994 - historische Tiefs werden


Thema
abonnieren
Beiträge: 54
Zugriffe: 2.292 / Heute: 2
daxbunny:

V-Dax seit 1994 - historische Tiefs werden

 
21.03.05 07:54

angepeilt??

Chartchart.finance.yahoo.com/c/my/_/_vdax.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
bauwi:

up ! Sollte diskutiert werden

 
21.03.05 08:07
MfG bauwi
Antworten
gamblelv:

Was haltet in ihr in dem Zusammenhang von

 
21.03.05 08:17
diesem Produkt?

WKN ABN5SL

MFG
Antworten
gamblelv:

Nachtrag

 
21.03.05 08:20
INDEX ZERTIFIKAT AUF CBOE VIX FEBRUARY 2005 FUTURES CONTRACT
Antworten
daxbunny:

zu abn5sl

 
21.03.05 08:26

V-Dax seit 1994 - historische Tiefs werden 1866744gfx.finanztreff.de/charts/...00&uintervall=60&split=0" style="max-width:560px" vspace=5 border=0>

 

Intraday

 

Chartchart4.onvista.de/...amp;VOL=0&DISPLAY=1&PREV_CLOSE=1" style="max-width:560px" >

Antworten
jgfreeman:

1x interessant

 
21.03.05 10:32
www.abnamromarkets.com/pdf/NL0000449387/...emode=none&zoom=100

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Antworten
MaMoe:

Habe bereits vor Wochen auf ABN5SL hinge-

 
21.03.05 10:38
wiesen ...

http://www.ariva.de/board/206422/thread.m?a=

aber das ist der VIX und der bezieht sich auf den S&P500 ...

MaMoe ....
Antworten
MaMoe:

und der chart von gestern gehört genau hierzu...

 
21.03.05 10:42
Man beachte bitte, dass der VIX hier an der linken y-Achse invers dargestellt ist !


MaMoe ....
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
V-Dax seit 1994 - historische Tiefs werden 6216
Antworten
MaMoe:

Im VIX laufen wir nämlich grade in eine Divergenz

 
21.03.05 10:43
rein ... siehe gelbe Kreise ...

MaMoe ...
Antworten
daxbunny:

Danke MaMoe, was schlägst du vor??

 
21.03.05 10:57
Würde mich brennend interessieren.
Gruß DB
Antworten
MaMoe:

Ich habe ABN5SL zu 8,70 im Depot. dient zur

 
21.03.05 11:01
Absicherung des Ganzen; 10% der gesamten Depotsumme ... ansonsten habe ich bereits geschrieben, dass bei einer Divergenz (hier von unten nach oben) immer ein "Downer" gekommen ist ... aber das ist mal wieder ein Blick in die Zukunft unter Berücksichtigung der Vergangenheit: also kann sein, kann aber auch nicht ;-))

Ich stehe mometan auf Absicherung, aber das bin ich und ich kann falsch liegen, aber nachdem ABN5SL eine open end Spiel ist, kann man damit nicht falsch liegen und somit ist´s eine Sicherung die ganz dienlich ist ;-))

MaMoe ....
Antworten
daxbunny:

sehe ich auch so und werde mich evtl. auch

 
21.03.05 11:04
im genannten Schein absichern.
Antworten
gamblelv:

Danke für eure Einschätzungen zu

 
21.03.05 20:12
ABN5SL
Ich habe den Schein ebenfalls als Sicherung im Depot denke auch das man eigentlich nur gewinnen kann da endlos.

MFG
Antworten
gamblelv:

@MaMoe

 
23.03.05 09:49
Posting 7

Impliziert das Eintreten der Divergenz automatisch einen fallenden S&P?

MFG
Antworten
MaMoe:

@Gamblelv: Einschränkung ...

 
23.03.05 11:50
nur wennd er VIX von unten schneidet ... und ansonsten wie oben schon erwähnt: eine Vorraussage der Zukunft unter Zuhilfenahme der Vergangenheit = kann sein, muss aber nicht ...

es hat zwar immer ganz gut gepasst bisher, kann aber auch Zufall sein, wie die ganze Charttechnik eben ;-))

MaMoe ....
Antworten
gamblelv:

danke MaMoe o. T.

 
23.03.05 15:07
Antworten
Mulismuschi:

Jungs...das Licht des Wissens:

 
23.03.05 16:05
ABN5SL notiert in US Dollar. Basis ist zudem ein future.

Welche Überraschungen sind deshalb möglich...

a) für €-Land ABN5SL Investoren?
b) für alle ABN5SL Investoren?

Die Antworten sind jeweils hinreichend zu begründen.

Good luck.































Antworten
xpfuture:

Hab mir letzte Woche mal eine Position des

 
09.04.05 10:35
ABN5SL ins Depot gelegt. Gestern wurde dann nochmals eine 2 Position nachgekauft - wie mir scheint zum richtigen Augenblick.

Wie MaMoe schon sagte: "aber nachdem ABN5SL eine open end Spiel ist, kann man damit nicht falsch liegen".

Da wir derzeit auf einem historischen Vola-Tiefpunkt angelangt sind, sollte sich die Investition über kurz oder lang ganz schön auszahlen. Das Währungsrisiko schätze ich eher als gering ein. EUR/USD könnte natürlich auch für uns arbeiten. Falls es richtig Volatil an den Märkten wird, spielt der eine oder andere Prozentpunkt an Währungsdifferenz wohl keine Rolle mehr.

Und obendrein als Absicherung ganz dienlich.

xpfuture
Antworten
gamblelv:

Mich würde in diesem Zusammenhang

 
09.04.05 11:20
eine aktuelle charttechnische Einschätzung des S&P 500 interessieren.

Ich persönlich orientiere mich langfristig an fundamentalen Daten. Hiermit bin ich in der Vergangenheit gut gefahren. Man muß mehr Geduld aufbringen als bei der Orientierung an der Charttechnik.
Charttechnik versucht Verhaltensmuster der Vergangenheit in die Zukunft zu projizieren. In vielen Fällen funktioniert diese Betrachtungsweise, da sie von vielen Marktteilnehmern genutzt wird und so das Verhalten der Vergangenheit in der Gegenwart gemeinsam nachgespielt wird.

Das soll keine Kritik sein, ich habe großen Respekt vor Anlegern die die Deutung der Charttechnik mit einer entsprechenden Professionalität betreiben und so schnell gutes Geld verdienen.
Leider ist mir diese Gabe nicht gegeben, somit hole ich mir hier gerne Rat von Forumsteilnehmern die hier über die entsprechende Expertise verfügen.

Ich denke so muß jeder seinem Naturell entsprechend seinen persönlichen Anlagestil entwickeln.

Schönes WE

MFG

gamblelv
Antworten
lumpensamml.:

Wieso nehmt ihr den VIX

 
09.04.05 11:51
und nicht den VDAX, der momentan noch näher am historischen Low ist?

Außerdem sehe ich die Divergenzdarstellung oben als rein zufällige Chartspielerei mit weniger als Null Aussagekraft. Würde man 100%ig danach handeln, wäre man innerhalb kürzester Zeit pleite.
Antworten
xpfuture:

@lumpensammler, würd ich ja gern

 
09.04.05 11:59
aber meines Wissens nach gibt es kein "open end" Zertifikat auf den VDAX. Ohne open end sehe ich diese Art der Absicherung im Moment als zu riskant an!

@gamblelv, hier noch ein mögliches Szenario im S&P 500, das gar nicht mal so weit her geholt scheint:

xpfuture
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
V-Dax seit 1994 - historische Tiefs werden 6919
Antworten
gamblelv:

@xpfuture & lumpensammler

 
09.04.05 12:04
@ xpfuture
Danke für den Chart. Ich kann mir in der momentanen Situation allerdings keinen Anstieg des S&P (vor dem Fall) vorstellen. Ich sehe nach wie vor nachgebende Kurse zumal dem US Verbraucher so langsam die Kosumkraft auszugehen scheint.
US Unternehmen scheinen nicht in der Lage ihre steigenden Rohstoff Inputkosten an den Kunden weitergeben zu können was sinkende Gewinne (da Prduktivität kaum noch steigt) implizieren würde.

@ lumpensammler
Ich bitte dich um einen konkreten Vorschlag. Ich kenne ebenfalls kein entsprechendes Produkt auf den VDax

mfg

gamblelv
Antworten
xpfuture:

@gamblelv, aber genau das ist Börse

 
09.04.05 12:28
wenn´s keine unerwarteten Anstiege und Abstürze gäbe wäre es ja leicht Geld zu verdienen.

Das mit der abschwächenden US-Konsumkraft hat eher auf langfrisitger Sicht Einfluß auf die US-Börsen und hat auf die Kurse in naher Zukunft wohl eher weniger Auswirkung. Das der Konusm deutlich sinkt (und weiter sinken wird) ist ja wohl klar, man braucht wohl nicht lange zu suchen um die Verlierer dieses Kreditkonsums (der sich für viele US-Bürger schön langsam nicht mehr finanzieren läßt) zu finden: GM, Ford, WalMart oder Dollar Tree, um nur einige wenige aufzuzählen. Wie du schon richtig sagtest: Mit weiterhin hohen Rohstoffpreise sollte sich dieses Problem über kurz oder lange noch stärker bemerkbar machen. Dies wiederum treibt die Inflation in die Höhe.
Alan Greenspan wird die Leitzinsen weiter anheben müssen um dem ganzen ein wenig entgegenzuwirken. Somit werden aber die Kredite immer teurer und der Konsument bekommt einerseits weniger für sein Geld, andererseits hat er immer weniger zum ausgeben. Ein Teufelskreis der über kurz oder lang in einer Sackgasse enden muß - fragt sich nur wann!

xpfuture
Antworten
xpfuture:

Hier noch der VIX seit 1990

 
09.04.05 13:01
xpfuture
V-Dax seit 1994 - historische Tiefs werden 6924
Antworten
xpfuture:

... VIX und S&P 500 seit 1990

 
09.04.05 13:02
xpfuture
V-Dax seit 1994 - historische Tiefs werden 6925
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--