US-Zahlen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.435 / Heute: 9
sash2811:

US-Zahlen

08.08.02 14:33

*USA: ZAHL DER ERSTANTRÄGE AUF ARBEITSLOSENHILFE -15.000 AUF
       376.000

*USA: ERZEUGERPREISE JULI -0,2% GG JUNI  
Antworten
Guido:

Ähem...

08.08.02 14:36
bin nich so der Experte, Gut oder schlecht?
Rückgang bei Erstanträgen sicherlich gut, aber Erzeugerpreise?
Antworten
jungchen:

erwartungen waren

08.08.02 14:38
erstanträge -7.000
erzeugerpreise +0,1

eher gute daten. nur der preisrückgang gefällt mir persönlich nicht so sehr...
Antworten
rübezahl:

@Guido

08.08.02 14:39
Schlecht!! Wenn Du vorhin den Put gekauft hast, gratuliere ich Dir!!
Antworten
Guido:

@Rübezahl

08.08.02 14:41
Leider nicht ;-(((
Antworten
sash2811:

@jungchen

08.08.02 14:41
Yep, Daten sind an sich gut. Nur der angesprochene Preisrückgang stösst auch der Börse sauer auf. Mal warten, was die Amis heute machen. Putten tu ich jetzt noch nicht.

sash
Antworten
Idefix1:

Ob long oder short

08.08.02 14:58
das Geld ist fort.

Nein ganz so ist es nicht. Ich hab meine Shorts geclosen (mit einer Ausnahme) und sogar eine klitzekleine Long Position aufgebaut. (Die hätte ich gestern abend allerdings fast 20 Prozent billiger bekommen)

Warum ?

Die Freunde vom Eurex-Beraterteam sind nach wie vor bullish und erhöhen ihr gestriges Ziel auf Sicht von einer mximal zwei Wochen von 3700/3800 auf 3900.
Und zweimal hintereinander liege ich gegen die Jungs IN DER REGEL nicht richtig.  
Antworten
Idefix1:

IN DER REGEL !!!!

08.08.02 15:42
Ich sollte tatsächlich die Berater wechseln. Wegen 30-40 Punkte sollte ich jetzt nicht gleich meckern, aber drauf haben die Jungs ihr Geschäft wohl überhaupt nicht.

Wenngleich ich dem DAX noch eine halbe Stunde gebe, sich noch einmal Richtung Tageshighs zu entwickeln. Ansonsten heißt es erneut zu shorten. Was ich aber nicht gleich heute machen muß.

Buy low, sell high. So schwierig ist es eigentlich auch wieder nicht. Sollte man meinen.

Die US-Zahlen waren gut. Die Preisdeflation wurde aber wieder mal psychologisch aufgebauscht und mißbraucht. Aber mit solchen Marktspielchen muß immer gerechnet werden.
Antworten
Idefix1:

Das paßt mir jetzt auch nicht

08.08.02 15:46
Die Amis sind zu früh dran, um nachhaltig zu steigen. Könnte mit Spesendeckung wieder raus ? HM....
Antworten
Idefix1:

Kommt der Short Squeeze ?

08.08.02 16:07
Idealer Zeitpunkt, da bis morgen nachmittag keine schlechten nachrichten zu erwarten sind.

Raus oder noch stärker rein - rot oder schwarz - ich mach gleich den Bildschirm aus, bevor die Sucht wieder voll zuschlägt.

Und bevor ich Selbstgespräche führe...

... mache ich es auch.

Wer weiß wofür es gut ist.
Antworten
Ramses II:

idefix, mach ruhig weiter, ich lese alles

08.08.02 16:35
also ich bin etwas in cash gegangen. ich will natürlich nichts verpassen, wenn es kurzfristig hoch geht. und das geht dann wieder so schnell, daß man sich dann nicht traut einzusteigen.

gehts runter kann ich nachkaufen.

der markt ist verrückt und ich habe im moment kein richtiges feeling.

grüsse  
Antworten
Idefix1:

Du bist wenigstens ehrlich

08.08.02 16:49
Ich glaube keinem meiner Eurex-Berater, wenn sie voll Inbrunst die 3800 oder 3900 herbeten. Die schwimmen, unsere Manager schwimmen (reden immer von "längerfristig"), ich schwimme und die meisten hier an Board werden auch mehr oder weniger schwimmen (von diversen Boardgrößen natürlich abgesehen, ggg).

Aber wir haben die kleine Chance einer Konsolidierung bei 3400-3650. Und nach dem 14.8. bzw. nach dem 11.9. und vor allem nach dem 22.9. bestehen durchaus Chancen nach oben.

Aber was interessiert sich der Intraday-Zocker für Aussichten in 7-8 Wochen. Also mittelfristig bin ich bereit, mein Bärenhemd auszuziehen. Eigentlich hab ich es mit meinen Positionsänderungen schon ausgezogen, nur noch nicht im Schrank verstaut sondern griffbereit in der linken behalten.

Im Moment steigen die Ängstlichen aus - wenn es bis morgen nachmittag nicht wesentlich unter die 3500 geht, bin ich für nächste Woche zuversichtlich. Aber was heißt das schon.
Antworten
Guido:

Schwimmen ist gut...

08.08.02 16:58
ich glaub den Rettungsring den ich habe, ist aus Blei *g*
ansonsten teile ich Deine Meinung. Wenn die 3400 nicht durchbrochen wird, könnte es wirklich noch bis 3800 rauf gehen.
Antworten
Idefix1:

Wenn es hoch gehen sollte

08.08.02 17:02
nachhaltig meine ich, dann müssen die Schwankungen aufhören, die Intraday-Zocker wieder ins zweite Glied gedrängt werden und die Bewegung nach oben langsam von statten gehen.

Anzeichen dafür sind seit heute mittag spürbar, mehr aber nicht.
Antworten
Idefix1:

Und es wird nicht ohne die Allianz gehen

08.08.02 17:08
Da sind auch die zittrigen Zocker heute ausgestiegen. Außerdem gab es einige Neutral-Einschätzungen, die immer auf das Gemüt drücken. Zumindest in den derzeitigen Phasen.

Aber ein DAX über 3600 und eine Allianz bei 125 ist nicht vorstellbar.

Im Prinzip könnte man auch einen Call auf die Allianz erwerben und sich den DAX schenken - aber der heutige Tag zeigt, daß auch das nicht immer funktioniert.

Trotz allem: Allianz haben gewaltigen nachholbedarf, wenn der DAX über die 3600 und vor allem über die 3650 steigen sollte.
Antworten
Guido:

Allianz sind ja nur so niedrig

08.08.02 17:27
weil angeblich Moodys über ein downgrade nachdenkt oder wars n anderer?
Antworten
Idefix1:

Die Anzeichen verdichten sich

08.08.02 17:29
Kleine Rücksetzer werden wieder aufgeholt und die gesamte Aufwärtsbewegung erfolgt langsam. Die zittrigen Hände werden durch starke abgelöst und seien es nur Shorteindeckungen.

Aufwärts mit Angst.

Wichtig wäre es, heute nicht wesentlich unter und morgen klar über 3600 zu schließen. Aber selbst Wochenendkurse von um die 3550 sollten Hoffnung auf mehr in der Folgewoche machen.

Schließen wir per Wochenvergleich im Minus, wird sich die Gesamtsituation dagegen nicht verändern.

Antworten
Idefix1:

Vorbehaltlich der US-Zahlen

09.08.02 09:34
sind obige Ziele nun bescheiden. Leider geht es zu schnell. Andererseits kommt auch kaum ein Rücksetzer. Insofern freie Fahrt Richtung 3800 und anschließend auf 3900 - spätestens am Montag - wie gesagt vorbehaltlich der nachmittäglichen Zahlen.

Gruß an alle Put-Waver.
Antworten
Idefix1:

Meine Super-Eurex-Berater

09.08.02 09:42
sehen den DAX nun doch heute eher nochmals Richtung 4600 laufen (gerade telefoniert) - als Zwischenkonsolidierung - na, für einen nachhaltigen Trend nach oben wäre es viel gesünder.

Einschätzung auf Sicht von 1-2 Wochen bleiben aber die 3900/3950.
Antworten
Idefix1:

Ich hätte wohl wieder mehrere Berater fragen solle

09.08.02 09:50
Der eine war wohl nicht richtig disponiert.
Antworten
Idefix1:

Ich habe DOCH Super-Eurex-Berater

09.08.02 13:37
Jetzt sind wir Richtung 3600 gelaufen (ich habe heute morgen schon wieder die 1000er verwechselt, sorry) und ich hab noch ein ganz kleines Callchen auf den September Basis 4100 erworben.

So und nun warte ich auf den Upmove. Eigentlich bin ich - trotz HERVORRAGENDSTER Berater - von dem Ganzen nicht überzeugt.
Antworten
Idefix1:

Nie wieder schwach, hehe

10.08.02 09:17
Nein, ich muß den Jungs von der Eurex aber mal ein Flascherl vorbeibringen.

Wie geht es nächste Woche weiter ? Ich würde mich über charttechnisch fundierte Argumente freuen.

Klar ist, daß der DAX das W erst bei Kursen von knapp 4000 ausgebildet hat. Dann wäre Entwarnung angesagt, wir hätten den Double Bottom ausgebildet und auch konservativere Anleger würden zurückkehren und den DAX vermutlich bis 4400/4500 treiben (Mitte September ?).

Andererseits was so schnell läuft, wird nach wie vor mit Rückschlägen behaftet sein. Ich bin skeptisch, wenn es viele sind, dann wäre das gut so. Denn dann ist obiges Szenario möglich.

Und was sagen nun meine Eurex-Berater ? Nochmalige Tests der Tiefs um 3200/3300 wahrscheinlich, da das W nicht vollendet wird. Hm, das gefällt mir nun aber auch nicht.

Meine Meinung komprimiert: Der DAX wird nächste Woche schon Mühe haben die 3800 nachhaltig zu knacken - wer jetzt noch im 3800 Put Wave ist, hat aber sehr schlechte Karten. Spätestens Dienstag sollten wir wieder unter die 3700 fallen - das wäre sehr gesund. Der Verfall ist eher bei 3600 als bei 3900 oder gar noch höher (hm, die EUREX-Strategen sind unberechenbar, kann genau anders rum sein, dann schafft der DAX aber die Vollendung des W garantiert nicht).

Und nicht vergessen: Mittwoch ist highnoon in USA. Es sind noch viele "VErpflichtungen" ausstehend. Den Jungs aus der Finanzabteilung geht die Muffe.
Antworten
Idefix1:

Das Feedback war nun extremst bescheiden

11.08.02 23:26
Bin gerade aus dem Wochenendurlaub zurück und stelle fest: Null comment.
Null Bock oder was ?

Dabei hätte ich so gerne gewußt, ob ihr alle noch völlig "Draußen" oder schon wieder ziemlich "dick drin" seid. Das wäre sehr aufschlußreich.

Der 14.8. dürfte nicht ins Gewicht fallen, denn die Jungs von der Finanzabteilung werden alle ganz brav aussehen "wollen". M.a.W. die Aktion wird nichts wert sein.

Die Zinssenkung darf dagegen auf keinen Fall kommen, sonst ist die Phantasie raus und ALLE wollen wieder gleichzeitig aussteigen. Also bloß keine Zinssenkung; sicherheitshalber wären Puts für wenig Geld mit hochwahrscheinlichem Totalverlustrisiko überlegenswert - für den Fall daß Alan derart die Muffe geht, daß er seine "Zockerprinzipien" über n Haufen schmeißt.

So und jetzt werde ich nicht mehr posten - es sei denn ich kriege auch mal vernünftige Antworten.
Antworten
Reinyboy:

Egal was Alan macht, .................

12.08.02 00:14
der Markt wirds negativ interpretieren und die Gewinne der letzten Woche schreien nach Gewinnmitnahmen.

Auf Sicht von bis zu 8 Wochen gibts neue lows im DAX. Unter 3000 Punkte.

Noch schwächere Wirtschaftsdaten,Irakangriff und Rot-Grün weiter an der Regierung.

Und Nasdaq und DOW weiter auf der Intensivstation, nach Zinssenkungen lechzend.

Grüße      Reiny

Antworten
Schnorrer:

Egal, was die Realität machen würde,

12.08.02 00:18
der Alan wirds richtig interpretieren und die Gewinne der letzten Woche werden noch ausgebaut: die FED hat noch Pulver übrig.

Auf Sicht von bis zu 8 Wochen gibts neue Highs im DAX. Unter 7000 Punkte.

Noch schwächere Wirtschaftsdaten, aber positive Interpretationen dazu,Irakangriff und Rot-Grün weiter an der Regierung.

Und Nasdaq und DOW weiter auf der Intensivstation, nach Zinssenkungen lechzend.

Grüße      Anti-Reiny

PS: Reini: ich verfolge Deine Aussagen schon länger: Du bist der perfekte Kontra-Indikator ... nix für ungut, oder?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--