Nein, ich muß den Jungs von der Eurex aber mal ein Flascherl vorbeibringen.
Wie geht es nächste Woche weiter ? Ich würde mich über charttechnisch fundierte Argumente freuen.
Klar ist, daß der DAX das W erst bei Kursen von knapp 4000 ausgebildet hat. Dann wäre Entwarnung angesagt, wir hätten den Double Bottom ausgebildet und auch konservativere Anleger würden zurückkehren und den DAX vermutlich bis 4400/4500 treiben (Mitte September ?).
Andererseits was so schnell läuft, wird nach wie vor mit Rückschlägen behaftet sein. Ich bin skeptisch, wenn es viele sind, dann wäre das gut so. Denn dann ist obiges Szenario möglich.
Und was sagen nun meine Eurex-Berater ? Nochmalige Tests der Tiefs um 3200/3300 wahrscheinlich, da das W nicht vollendet wird. Hm, das gefällt mir nun aber auch nicht.
Meine Meinung komprimiert: Der DAX wird nächste Woche schon Mühe haben die 3800 nachhaltig zu knacken - wer jetzt noch im 3800 Put Wave ist, hat aber sehr schlechte Karten. Spätestens Dienstag sollten wir wieder unter die 3700 fallen - das wäre sehr gesund. Der Verfall ist eher bei 3600 als bei 3900 oder gar noch höher (hm, die EUREX-Strategen sind unberechenbar, kann genau anders rum sein, dann schafft der DAX aber die Vollendung des W garantiert nicht).
Und nicht vergessen: Mittwoch ist highnoon in USA. Es sind noch viele "VErpflichtungen" ausstehend. Den Jungs aus der Finanzabteilung geht die Muffe.