US- Verbrauchervertrauen: Absturz der Börse???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 957 / Heute: 2
Technology All S. 3.732,4 +0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +540,79%

optiman:

US- Verbrauchervertrauen: Absturz der Börse???

30.07.02 08:46
Moin Börsianers...

jaja, ich auf dem Bärentrip??? Nee, beleibe nicht  Nur die Warnung: Geht das Verbrauchervertrauen (Heute, 16 Uhr) in den Keller, und zwar tiefer als erwartet (101,x soviel ich weiß), stürzen die Börsen wieder ab. Überhaupt ging mir das gestern mal wieder viel zu schnell: Wir haben jetzt schon den Grundstein für die nächste Abwärtsbewegung gelegt, wo dann wieder alle das Heulen und Zähneklappern kriegen...

Lustig find ich die ganzen "Experten", die bei ntv von Erholung faseln, während sie noch am Freitag damit beschäftigt waren, düstere Crashprognosen in die Welt zu setzen  Naja, Experten halt

So, der Tagesbericht (Quelle: www.4investors.de - aus deren eMail-Newsletter)

Vor Handelsbeginn: Zitternd aufwärts - und am Nachmittag?

Mit Kursgewinnen von 5 Prozent liefern die US-Börsen eine Steilvorlage für den Tag. Händler warnen aber zurecht vor einem zu schnellen Anstieg - und heute kommt das US-Verbrauchervertrauen.

In guten Western läuft der Showdown immer zur Mittagsstunde. Die ist heute auf 16 Uhr heimischer Zeit verschoben. Wenn in den USA das Verbrauchervertrauen für Juli auf dem Programm steht, wird sich zeigen, ob die zuletzt überall aufgekommenen Ängste sich bewahrheiten: Dass die US-Konsumenten in ihrer Kauflust von dem Börsencrash gebremst werden. Nach Analystenerwartungen soll der Index von 106,4 auf 101,5 Punkte fallen.

Rest des Textes ist wie immer auf deren Internet-Seite...

Also, ab 16 Uhr ist "extreme putting" angesagt, vielleicht...
Antworten
SchwarzerLor.:

Die Märkte werden verhalten starten.

30.07.02 08:58
Ich rechne heute mit einem eher ruhigen Markt und je nach US-Zahlen mit einem knappen Minus oder Plus von bis zu 0,5%.
Antworten
optiman:

Dein Wort...

30.07.02 09:01
in Gottes Ohr... :-)

KErl sind die FMC-Zahlen scheiße, hatte schon überlegt long in dem Wert zu gehen, gut dass ich es hab bleiben lassen...

Ansonsten halte ich FMC für gar nicht mal so schlecht, Weltmarktführer im interesanten Gebiet, KGV derzeit bei 12 oder so...
Antworten
kalle4712:

Optiman: Langsam nerven die schlaumeierischen

30.07.02 09:08
Kommetare, dass es doch wieder weiter abwärts geht.

Die Argumente sind genauso wenig durchdacht wie immer. Es wird einfach aus der Vergangenheit für die Zukunft geschlossen.

Dies war an der Börse immer falsch und wird auch immer falsch bleiben.

Merke: Die Kurse fallen am Ende einer Hausse bereits, wenn die Wirtschafts-Meldungen noch monatelang sehr gut sind. Am Ende einer Baisse ist es umgekehrt, aber im Prinzip das gleiche.

Ob die Baisse nun zu Ende ist, weiß ich nicht. Was aber nervt und total am Thema vorbei geht, ist die Argumentation, dass es aufgrund der AKTUELLEN Wirtschaftslage weiter mit den Kursen abwärts geht.

Börse heißt: In die Zukunft schauen. Und da gibt es jetzt nun wirklich genügend attraktive Anlagemöglichkeiten, auch wenn man die absoluten Tiefstkurse vielleicht nicht erwischt.

Gruß
Kalle
Antworten
HerbK:

ganz Deiner Meinung optiman

30.07.02 09:18
da das WW der uni Michigan letzte Woche doch besser war als befürchtet, hat wohl der Eine oder Andere seine Meinung nach oben korrigiert, was heute auch leicht zu einer umgekehrten Situation wie letzte Woche führen könnte.
@ Kalle
Ich denke nicht, dass die Momentanen ausschläge der Böresen irgend was mit reell beurteilbaren Kriterien zu tun hat. Aufgrund des starken Anstiegs von Gestern glaube ich jedoch auch eher an eine Gegenreaktion.
HerbK
Antworten
optiman:

Ach Kalle...

30.07.02 09:51
ich denke Du hast meine Kommentare gelesen, dann dürfte Dir aufgefallen sein, dass ich letzte Woche schon bullish war, und nicht wie Du behauptest, auf fallende Kurse gesetzt habe... aber stänkere ruhig weiter, vor allem wenn dabei so ein Blödsinn rauskommt :-)

Wenn meine Kommentare Dich nerven, lies sie halt nicht...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--