Stand: 1825 $
Gemäß meiner Tagescharteinschätzung über ein mögliches Doppelhoch, näheres dazu siehe #344
http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=13#jumppos344sehe ich aktuell die Chance für einen SHORT im Gold gekommen und bin seit 1827 $ SHORT.
Rückblick:
Gold durchbrach den steilen Aufwärtstrend bei 1815 $ und sackte bis 1762 $ durch. Aktuell vollzieht Gold eine Erholungsbewegung. Am Freitag testete Gold bereits die gebrochene Aufwärtstrendlinie. Heute Morgen kommt es zum einem 2.Rücklauf, der zugleich der Test mit der aktuellen AWTL vom JH, bei 1825 $ darstellt.
Ausblick:
Entweder bricht GOLD nun die Erholungsbewegung ab, oder aber es kommt zur Rückeroberung des steilen Aufwärtstrends.
Da die aktuelle AWTL sehr steil ist, müsste ein Ausbruch darüber nicht zwangsläufig das Doppelhoch negieren, aber zumindest könnte dann ein Rücklauf an die wichtigen Fibos, das 61iger und 76iger bei 1860 bzw. 1883 $ anstehen. Von dort aus könnte ein weiterer SHORT Versuch erfolgen.
Erfolgt ein Abprall – bisher nur leicht - ist das Verhalten an der jungen Aufwärtstrendlinie (AUT) vom Verlaufstief bei aktuell 1809$ sowie darunter beim GAP Close bei 1807 $ zu beachten. Bei 1807 $ liegt auch das mBB 240iger.
Von diesem Kursbereich könnte die Erholungsbewegung auch fortgesetzt werden.
Fazit:
Erst ein Bruch dieser AUT ( GAP Close einbezogen), und anschließend ein Bruch des mBB 240iger dürfte den Weg für einen längeren SHORT mit den bekannten Ziele der Konsolidierung:
Ziel 1 Verlaufstief bei 1703 $
Ziel 2 obere Trendkanalbegrenzung bei 1670 $
Ziel 3 62iger bei 1645 $
ebnen.
Ich bin SHORT seit 1827$ SHORT gegangen. Sollte es dynamisch und mehr als eine Spitze über das heutige TH bei 1828 $ gehen, werde ich meinen SHORT Trade verwerfen, denn das oBB 240iger liegt erst bei 1849$.
Das wäre mir persönlich ein zu großer SL, wenngleich für die große Strecke das CRV mit Sl bis zum 61iger bei 1860 $ noch sehr gut wäre ( bei Kauf 1827 $ , mit Kursziel 1670 $ und SL 1860 $ , CRV von 5:1)
Wie immer nur meine Meinung
LoS