wenn man Food & Energy rausrechnet sind die Preise um
0,1% gefallen !
Ergo hat die Industrie mit Preisrueckgaengen sprich weniger Gewinn zu
kaempfen. Man konnte ja sehen, wie der Oel & Erdgaspreis in der letzten Zeit
anstieg. Wenn der Konsument fuer Essen, Energy sowie Tanken fahren mehr
ausgeben muss, hat er weniger Geld um andere Produkte zu kaufen.
Wenn Rohstoffe wie Oel und Gas teurer werden, dann muss die Industrie mehr
dafuer zahlen, kann aber die Kosten nicht weiter leiten, weil ja die
Preise runter gehen.
Stox Dude