US-EINKAUFSMANAGER-INDEX (NAPM) IM OKTOBER AUF


Thema
abonnieren
Beiträge: 41
Zugriffe: 1.742 / Heute: 1
Technology All S. 3.460,37 -1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +231,06%
 
Puffy77:

US-EINKAUFSMANAGER-INDEX (NAPM) IM OKTOBER AUF

 
01.11.01 16:10
39.8 PUNKTE GESUNKEN NACH 47,0 IM SEPTEMBER
Antworten
Puffy77:

...

 
01.11.01 16:12
NAPM - INDUSTRIE MIT SEHR DEUTLICHEM RÜCKSCHLAG NACH  ANSCHLÄGEN VOM 11. SEPTEMBER

NAPM - RÜCKGANG BEI PRODUKTION UND AUFTRAGSEINGANG ZÄHLT  ZU DEN GRÖßTEN SEIT UMFRAGEBEGINN
Antworten
Speculator:

Ich sage nur: "Put, Put, Put, Put..." o.T.

 
01.11.01 16:15
Antworten
Idefix1:

Tja, riecht nach Baisse

 
01.11.01 16:15
Dieser gestrige Chicago-Index war nicht repräsentativ, das haben mir heute morgen meine Anlage-Berater gesagt. Nicht schlecht.

Das einzige was nun noch hilft, ist die riesige Liquidität im markt. Daß der Bundfuture heute so steigt, ist ein Ausdruck. Wo wollen die Zinsen hin ?
Antworten
Puffy77:

@speculator

 
01.11.01 16:17
hab mir direkt nach den zahlen dax put 596533 ins depot gelegt!

was meinst du? heute noch glattstellen oder geht die party morgen erst richtig los vorm wochenende?

gruss
puffy
Antworten
Reinyboy:

jetzt kann man noch vieles auf die Anschläge

 
01.11.01 16:18
schieben und auf Besserung hoffen.

Interessant werden die Novemberzahlen, wenn die dann noch schlechter sind, dann gibts mal wieder einen Crash.

Trotzdem denke ich werden wir spätestens nächste Woche steigende Kurse sehen.
Antworten
Ramses II:

ich weiß nicht, ich weiß nicht

 
01.11.01 16:20
mamoe hat mal irgendwo geschrieben, wenn das wort rezession endlich fällt, könnte der markt drehen. die einschätzung von mamoe fand ich sehr interessant. ich kann das aber nicht mehr so genau wiedergeben.

vielleicht findet jemand den thread.

grüße
Antworten
n1608:

Put-Call-Ratio pushen

 
01.11.01 16:25
nach den boardteilnehmern zu urteilen müßten wir mitlerweile das perfekte Put-Call-Ratio haben, für die die in dieser situation eher auf Calls setzen.

nur weiter so!

Antworten
Marabut:

Puffy, das ist wohl genau falsch!!

 
01.11.01 16:27
Bin kein Hellseher, aber jetzt werden die 9000 im DOW getestet, und die halten erst mal. Also hättest Du CALL kaufen sollen. Der DOW zieht dann bist 20 Uhr an, dann PUT kaufen und spätestens um 21 Uhr bricht dann allles ein und die 9000 fallen gegen halb 10.

Nur mal sone Idee. Wie gesagt, kann auch anders gehen, aber NACH schlechten Nachrichten kaufe ich CALL. VOR schlechten eher PUT. Mbeim Mitrennen verdienst Du nischt!. M
Antworten
Speculator:

@puffy77

 
01.11.01 16:27
Ich bin kein Freund von Daytrading, außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, daß wir mindestens den Boden nochmal testen werden!

Ich habe mich schon vor einigen Tagen mit PUT's eingedeckt und hatte euch darauf hingewiesen, daß die Wirtschaftszahlen "durch die Bank weg" nicht sehr gut ausfallen dürften.

Den letzten Kursanstieg war nun auch von der Erwartung getragen, daß wir zu anfang 2002 eine wirtschaftliche erholung sehen dürften. Diese Erwartung eine Konjunkturerholung schiebt man nun schon seit mitte 2001 vor sich hin. Nach den Wirtschaftszahlen zu urteilen wird es mit anfang 2002 wohl nichts werden und das ist wieder schlecht. Investoren werden zum etliche Male enttäuscht, einige Aktienpakete dürften nun wieder zum Verkauf stehen.

Alles in einem spricht dies für weiterhin sinkende Kurse in nächster Zeit, ob es einen "doppelten Boden" geben wird bleibt abzuwarten.


mfG: Speculator
Antworten
Marabut:

n1608

 
01.11.01 16:30
das hast Du gestern auch gesagt, ist aber falsch! Die zahlen an Wallstreet sehen haarscharf anders aus! Und nur die zählen und nicht dieses hier....
Antworten
Marabut:

Und schon ist Puffy im Minus!

 
01.11.01 16:37
Warum, weil Du im falschen Moment kaufst! Wie hoch gehts noch? Kann 50 oder 100 werden. ABER OBEN BLEIBEN TUT ES heute NICHT! Wenn der DOW 100 plus hat, ist ein Put risikolos!  
Antworten
Idefix1:

Der Markt hat immer Recht

 
01.11.01 16:39
Ich hab ein paar Aktien gekauft in der letzten Stunde, aber Optionen-Kauf welcher Seite ist mir heute zu heiß, allein wegen der hohen Vola. Put-put läuft auch nicht, weil der Markt sich ganz schnell ausgekotzt hat und stattdessen  wieder die hohe Liqui in den Markt drängt. Könnte mir durchaus vorstellen, in dieser und der nächsten Woche wieder DAX-Kurse von knapp 4700 zu sehen.

DAher Put-Call-mäßig bleib ich an der Seitenlinie. Meinen Blödsinn-Call von gestern hab ich glattgestellt und mich zunächst gefreut, jetzt eher nicht.

Andererseits ist dieses Hin und Her ein Vorbote größeren Unheils. Im Moment und das war ich gestern auch schon, bin ich etwas ratlos.
Antworten
Star Ikone:

@all: Wir schliessen im Plus!

 
01.11.01 16:43
Sowohl im Dax wie im Dow!
Daher: Kein Put, sondern Call kaufen! Es gibt bald saftige ( positive ) Überraschungen...

MfG
SI
Antworten
Idefix1:

Entscheidend ist

 
01.11.01 16:44
ob der DOW ein TAges-Doppel-Top macht oder ob er drüber geht - wenn er drüber geht, würde ich wieder Calls kaufen. (but without me)

Außerdem ist dies die sehr kurzfristige Sichtweise, die ich sowieso nicht richtig in den Griff kriege.
Antworten
Stox Dude:

Ich schliesse mich der Aussage von Speculator an,

 
01.11.01 16:46
deshalb bin ich seit letzten Montag mit meinen September KK's draussen.

Hatte nur 3 Aktien gekauft, FONX, EFTD, HELE da ich an einen Kursanstieg
glaube.
Antworten
Stox Dude:

@Speculator: Ich habe Aussagen gehoert, da wird

 
01.11.01 16:49
es mir schlecht, Nasdaq kann bis 1300 fallen und Dow auf 8200.

Wiedereinstieg wohl eher Ende Dezember / Anfang Januar.

Werde mir heute einen Nasdaq Put kaufen ( Nasi ist ja am steigen seit gestern)
Antworten
Marabut:

Idefix, klar

 
01.11.01 16:49
was ich da schreibe, ist ja kein Langfristtip, sondern nur, wie das heute abläuft/ablaufen könnte und wie man daraus Geld machen kann/könnte. Und die Zahlen waren grottenschlecht und deshalb gibt es heute am Ende kein Plus.

Übrigens die Story mit der Liqui nehm ich Dir auch nicht ab! Seit wann ist denn der Aktienmarkt eine Sparbüchse, wo man übriges Geld hintut. Man kann damit alles mögliche tun, und im Sept gab es bereits Rekordabflüsse bei den US-Fonds. Damit sind die Fondsmanager des Problems enthoben!
Antworten
Pichel:

außerdem habe ich Bond und Aktien noch nie

 
01.11.01 16:54
gleichzeitig steigen gesehen!!!!
Gruß Pichel
Antworten
Stox Dude:

Pichel: hmm, ich schon

 
01.11.01 16:58
und zwar immer vorm rate cut
Antworten
Idefix1:

Der September ist vorbei Marabut

 
01.11.01 16:59
Klar gab es da Mittelabflüsse, im oktober hat es dafür per saldo deutliche mittelzuflüsse gegeben. Vieles geht auch am Aktienmarkt vorbei, die Geldmarktfonds sind pralle voll, die Rentenfonds auch, aber dort gibt es schon sehr niedrige Renditen und die dürften weiter sinken.

Dann kommt auch wieder etwas zurück - reicht sicher nicht für eine hausse, aber für höhere Kurse als heute schon - nur so eine Denke, bin ja selbst kein Bulle derzeit.
Antworten
Idefix1:

Und schon ist es passiert

 
01.11.01 17:01
Das Ding geht die nächsten Stunden long. Doppeltop  im  Dow vermieden.
Antworten
Idefix1:

So meine GPC hab ich wieder verkauft

 
01.11.01 17:04
Schönes Daytraden wenn man erfolgreich ist. Meine Medigene hab ich noch.
Antworten
Marabut:

Ja, bin Hellseher

 
01.11.01 17:06
Jetzt warten bis 95-110 Punkte plus im DOW, dann Rumgeeiere und Versuch höher zu kommen, scheitert früher oder später. PUT kaufen, warten. Es ist 21 Uhr, der Put verwandelt sich in Geld, weil die Schwerkraft siegt.
Morgen gibt es aber zur Absicherung des Puts gleich nochmals schlechte Zahlen, viel schiefgehen kann dann nicht!
Antworten
Pichel:

@ Marabut

 
01.11.01 18:12
alle reden hier von NASDAQ Put. kann man denn nicht einen auf den Dow kaufen, wie du ihn doch vorraussagst? ;-)
Mach mal nen vorschlag, hast ja noch bis 20.00 Uhr Zeit. ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--