Ich bin kein Freund von Daytrading, außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, daß wir mindestens den Boden nochmal testen werden!
Ich habe mich schon vor einigen Tagen mit PUT's eingedeckt und hatte euch darauf hingewiesen, daß die Wirtschaftszahlen "durch die Bank weg" nicht sehr gut ausfallen dürften.
Den letzten Kursanstieg war nun auch von der Erwartung getragen, daß wir zu anfang 2002 eine wirtschaftliche erholung sehen dürften. Diese Erwartung eine Konjunkturerholung schiebt man nun schon seit mitte 2001 vor sich hin. Nach den Wirtschaftszahlen zu urteilen wird es mit anfang 2002 wohl nichts werden und das ist wieder schlecht. Investoren werden zum etliche Male enttäuscht, einige Aktienpakete dürften nun wieder zum Verkauf stehen.
Alles in einem spricht dies für weiterhin sinkende Kurse in nächster Zeit, ob es einen "doppelten Boden" geben wird bleibt abzuwarten.
mfG: Speculator