US-EINKAUFSMANAGER-INDEX (NAPM) IM OKTOBER AUF

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Intel Corp

Strategie Hebel
Steigender Intel Corp-Kurs 4,89 9,80 14,86
Fallender Intel Corp-Kurs 3,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7AXE3 , DE000VY967F5 , DE000VY7Y761 , DE000VY5Z5H0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 41
Zugriffe: 1.741 / Heute: 5
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +235,57%
 
Puffy77:

US-EINKAUFSMANAGER-INDEX (NAPM) IM OKTOBER AUF

 
01.11.01 16:10
39.8 PUNKTE GESUNKEN NACH 47,0 IM SEPTEMBER
Antworten
Puffy77:

...

 
01.11.01 16:12
NAPM - INDUSTRIE MIT SEHR DEUTLICHEM RÜCKSCHLAG NACH  ANSCHLÄGEN VOM 11. SEPTEMBER

NAPM - RÜCKGANG BEI PRODUKTION UND AUFTRAGSEINGANG ZÄHLT  ZU DEN GRÖßTEN SEIT UMFRAGEBEGINN
Antworten
Speculator:

Ich sage nur: "Put, Put, Put, Put..." o.T.

 
01.11.01 16:15
Antworten
Idefix1:

Tja, riecht nach Baisse

 
01.11.01 16:15
Dieser gestrige Chicago-Index war nicht repräsentativ, das haben mir heute morgen meine Anlage-Berater gesagt. Nicht schlecht.

Das einzige was nun noch hilft, ist die riesige Liquidität im markt. Daß der Bundfuture heute so steigt, ist ein Ausdruck. Wo wollen die Zinsen hin ?
Antworten
Puffy77:

@speculator

 
01.11.01 16:17
hab mir direkt nach den zahlen dax put 596533 ins depot gelegt!

was meinst du? heute noch glattstellen oder geht die party morgen erst richtig los vorm wochenende?

gruss
puffy
Antworten
Reinyboy:

jetzt kann man noch vieles auf die Anschläge

 
01.11.01 16:18
schieben und auf Besserung hoffen.

Interessant werden die Novemberzahlen, wenn die dann noch schlechter sind, dann gibts mal wieder einen Crash.

Trotzdem denke ich werden wir spätestens nächste Woche steigende Kurse sehen.
Antworten
Ramses II:

ich weiß nicht, ich weiß nicht

 
01.11.01 16:20
mamoe hat mal irgendwo geschrieben, wenn das wort rezession endlich fällt, könnte der markt drehen. die einschätzung von mamoe fand ich sehr interessant. ich kann das aber nicht mehr so genau wiedergeben.

vielleicht findet jemand den thread.

grüße
Antworten
n1608:

Put-Call-Ratio pushen

 
01.11.01 16:25
nach den boardteilnehmern zu urteilen müßten wir mitlerweile das perfekte Put-Call-Ratio haben, für die die in dieser situation eher auf Calls setzen.

nur weiter so!

Antworten
Marabut:

Puffy, das ist wohl genau falsch!!

 
01.11.01 16:27
Bin kein Hellseher, aber jetzt werden die 9000 im DOW getestet, und die halten erst mal. Also hättest Du CALL kaufen sollen. Der DOW zieht dann bist 20 Uhr an, dann PUT kaufen und spätestens um 21 Uhr bricht dann allles ein und die 9000 fallen gegen halb 10.

Nur mal sone Idee. Wie gesagt, kann auch anders gehen, aber NACH schlechten Nachrichten kaufe ich CALL. VOR schlechten eher PUT. Mbeim Mitrennen verdienst Du nischt!. M
Antworten
Speculator:

@puffy77

 
01.11.01 16:27
Ich bin kein Freund von Daytrading, außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, daß wir mindestens den Boden nochmal testen werden!

Ich habe mich schon vor einigen Tagen mit PUT's eingedeckt und hatte euch darauf hingewiesen, daß die Wirtschaftszahlen "durch die Bank weg" nicht sehr gut ausfallen dürften.

Den letzten Kursanstieg war nun auch von der Erwartung getragen, daß wir zu anfang 2002 eine wirtschaftliche erholung sehen dürften. Diese Erwartung eine Konjunkturerholung schiebt man nun schon seit mitte 2001 vor sich hin. Nach den Wirtschaftszahlen zu urteilen wird es mit anfang 2002 wohl nichts werden und das ist wieder schlecht. Investoren werden zum etliche Male enttäuscht, einige Aktienpakete dürften nun wieder zum Verkauf stehen.

Alles in einem spricht dies für weiterhin sinkende Kurse in nächster Zeit, ob es einen "doppelten Boden" geben wird bleibt abzuwarten.


mfG: Speculator
Antworten
Marabut:

n1608

 
01.11.01 16:30
das hast Du gestern auch gesagt, ist aber falsch! Die zahlen an Wallstreet sehen haarscharf anders aus! Und nur die zählen und nicht dieses hier....
Antworten
Marabut:

Und schon ist Puffy im Minus!

 
01.11.01 16:37
Warum, weil Du im falschen Moment kaufst! Wie hoch gehts noch? Kann 50 oder 100 werden. ABER OBEN BLEIBEN TUT ES heute NICHT! Wenn der DOW 100 plus hat, ist ein Put risikolos!  
Antworten
Idefix1:

Der Markt hat immer Recht

 
01.11.01 16:39
Ich hab ein paar Aktien gekauft in der letzten Stunde, aber Optionen-Kauf welcher Seite ist mir heute zu heiß, allein wegen der hohen Vola. Put-put läuft auch nicht, weil der Markt sich ganz schnell ausgekotzt hat und stattdessen  wieder die hohe Liqui in den Markt drängt. Könnte mir durchaus vorstellen, in dieser und der nächsten Woche wieder DAX-Kurse von knapp 4700 zu sehen.

DAher Put-Call-mäßig bleib ich an der Seitenlinie. Meinen Blödsinn-Call von gestern hab ich glattgestellt und mich zunächst gefreut, jetzt eher nicht.

Andererseits ist dieses Hin und Her ein Vorbote größeren Unheils. Im Moment und das war ich gestern auch schon, bin ich etwas ratlos.
Antworten
Star Ikone:

@all: Wir schliessen im Plus!

 
01.11.01 16:43
Sowohl im Dax wie im Dow!
Daher: Kein Put, sondern Call kaufen! Es gibt bald saftige ( positive ) Überraschungen...

MfG
SI
Antworten
Idefix1:

Entscheidend ist

 
01.11.01 16:44
ob der DOW ein TAges-Doppel-Top macht oder ob er drüber geht - wenn er drüber geht, würde ich wieder Calls kaufen. (but without me)

Außerdem ist dies die sehr kurzfristige Sichtweise, die ich sowieso nicht richtig in den Griff kriege.
Antworten
Stox Dude:

Ich schliesse mich der Aussage von Speculator an,

 
01.11.01 16:46
deshalb bin ich seit letzten Montag mit meinen September KK's draussen.

Hatte nur 3 Aktien gekauft, FONX, EFTD, HELE da ich an einen Kursanstieg
glaube.
Antworten
Stox Dude:

@Speculator: Ich habe Aussagen gehoert, da wird

 
01.11.01 16:49
es mir schlecht, Nasdaq kann bis 1300 fallen und Dow auf 8200.

Wiedereinstieg wohl eher Ende Dezember / Anfang Januar.

Werde mir heute einen Nasdaq Put kaufen ( Nasi ist ja am steigen seit gestern)
Antworten
Marabut:

Idefix, klar

 
01.11.01 16:49
was ich da schreibe, ist ja kein Langfristtip, sondern nur, wie das heute abläuft/ablaufen könnte und wie man daraus Geld machen kann/könnte. Und die Zahlen waren grottenschlecht und deshalb gibt es heute am Ende kein Plus.

Übrigens die Story mit der Liqui nehm ich Dir auch nicht ab! Seit wann ist denn der Aktienmarkt eine Sparbüchse, wo man übriges Geld hintut. Man kann damit alles mögliche tun, und im Sept gab es bereits Rekordabflüsse bei den US-Fonds. Damit sind die Fondsmanager des Problems enthoben!
Antworten
Pichel:

außerdem habe ich Bond und Aktien noch nie

 
01.11.01 16:54
gleichzeitig steigen gesehen!!!!
Gruß Pichel
Antworten
Stox Dude:

Pichel: hmm, ich schon

 
01.11.01 16:58
und zwar immer vorm rate cut
Antworten
Idefix1:

Der September ist vorbei Marabut

 
01.11.01 16:59
Klar gab es da Mittelabflüsse, im oktober hat es dafür per saldo deutliche mittelzuflüsse gegeben. Vieles geht auch am Aktienmarkt vorbei, die Geldmarktfonds sind pralle voll, die Rentenfonds auch, aber dort gibt es schon sehr niedrige Renditen und die dürften weiter sinken.

Dann kommt auch wieder etwas zurück - reicht sicher nicht für eine hausse, aber für höhere Kurse als heute schon - nur so eine Denke, bin ja selbst kein Bulle derzeit.
Antworten
Idefix1:

Und schon ist es passiert

 
01.11.01 17:01
Das Ding geht die nächsten Stunden long. Doppeltop  im  Dow vermieden.
Antworten
Idefix1:

So meine GPC hab ich wieder verkauft

 
01.11.01 17:04
Schönes Daytraden wenn man erfolgreich ist. Meine Medigene hab ich noch.
Antworten
Marabut:

Ja, bin Hellseher

 
01.11.01 17:06
Jetzt warten bis 95-110 Punkte plus im DOW, dann Rumgeeiere und Versuch höher zu kommen, scheitert früher oder später. PUT kaufen, warten. Es ist 21 Uhr, der Put verwandelt sich in Geld, weil die Schwerkraft siegt.
Morgen gibt es aber zur Absicherung des Puts gleich nochmals schlechte Zahlen, viel schiefgehen kann dann nicht!
Antworten
Pichel:

@ Marabut

 
01.11.01 18:12
alle reden hier von NASDAQ Put. kann man denn nicht einen auf den Dow kaufen, wie du ihn doch vorraussagst? ;-)
Mach mal nen vorschlag, hast ja noch bis 20.00 Uhr Zeit. ;-)
Antworten
Pichel:

up.

 
01.11.01 18:26
714920 Citibk 12/01 Basis 8500 oder
650896 Citi 12/01 Basis 9000  (zu dem tendiere ich) oder
714921 Citi 12/01 basis 9500
???????????
Antworten
patznjeschniki:

Momentan Bewegung in bearischer Flagge!

 
01.11.01 18:29
zumindest im Nasdaq:

US-EINKAUFSMANAGER-INDEX (NAPM) IM OKTOBER AUF 459767www.technical-investor.de/wpa/chf/image.asp?id=79516&w=800&h=600&t=1" style="max-width:560px" >

Bisher also kein Grund für positive Stimmung, nur Verschnaufpause vor einem weiteren Downmove. Die aktuellen Ereignisse sprechen auch dafür. Würde mir momentan schon mal wieder neue Puts aussuchen und die dann in ein paar Tagen kaufen, falls der Abwärtstrend (rosa) bestätigt werden sollte.

patzi

P.S.: Ich seh den Chart schon wieder nicht, ihr?
Antworten
TOM-M:

@Pichel

 
01.11.01 18:31
Als eher moderater DOW-Put die 714974

Basis 10.000
LZ 18.12.02

TOM-M
Antworten
Pichel:

is mir zu lang, will nur kurz traden mit h. Hebel o.T.

 
01.11.01 18:42
Antworten
Puffy77:

das ist doch unglaublich!

 
01.11.01 19:21
die zahlen waren wieder grottenschlecht - der dow explodiert nach oben..

put bleibt trotzdem erstmal im gepaeck - das ist nur von kurzer dauer!

irrational!!
Antworten
echekrates:

ist wirklich nicht zu glauben, Puffy

 
01.11.01 19:48
vielleicht haben die Amis einfach noch gar nicht verstanden, was bei Ihnen los ist.
Sie werden schon noch aufwachen. Dass es aber genauso rasant sinken wird, wie es in den letzten Wochen gestiegen ist, glaube ich kaum. Die Grundstimmung des Menschen ist nun mal optimistisch und das führt dazu, dass der Abstieg sich qualvoll in die Länge zieht. Also: nur langlaufende Puts, aber ob puts oder calls ist eigentlich keine Frage: dieses Niveau kann im Dow fraglos nicht gehalten werden.
Gruss, echekrates
Antworten
sfor:

reine psychologie

 
01.11.01 20:13
der upmove hat irgendwie was. gefällt mir viel besser als der im frühjahr, es gibt mehr überraschungen. vorerst bleibe ich bullisch, ich sags immer wieder seit dem 24.9., ich weiss, aber es ist richtig ;-)

sfor

Antworten
Speculator:

früher oder später wird sich das rächen...

 
01.11.01 20:36
...da bin ich mir sicher!

Ich höre schon den Kommentar aus New York heute abend: "der unerwartete schlechte NAPM hat für weitere Zinssenkungsphantasie gesorgt"

In den vergangenen Monate haben Zinssenkungen nur kurz für steigende Kurse gesorgt und so wird es auch in Zukunft sein, bis die Wirtschaft wieder auf dem Weg der Besserung ist, daß ist momentan nicht der Fall!

mfG: Speculator
Antworten
rebecca:

dann ist doch o.T.

 
01.11.01 22:10
Antworten
Marabut:

Sorry, war gestern abend weg

 
02.11.01 09:16
Sorry Pichel, konnte nicht mehr antworten, war weg gestern abend und hatte das auch vorab in dem anderen Optionethema gepostet. Möchte keine speziellen Scheine empfehlen, nur würde ich nie kurzfristige nehmen. Dezember ist beispielsweise jetzt ganz schnell! Und wenn es nicht auf Anhieb klappt, siehe DOW gestern, dann wird die Zeit ganz knapp.
Da der DAX die Amis nachmacht, setze ich derzeit das meiste Geld auf DAX.

Zu den anderen: was wir zwar alle wissen, aber nie bedenken, sind die vielen Shortseller in den USA. Sobald es da unerwartet verkehrt läuft für die, wie gestern, dann decken sich da viele Angsthasen gleich ein und verstärken damit den Aufwärtstrend und dann kriegen andere Angst und noch mehr Shorties decken sich ein, und dann ist man plötzlich wegen fast nichts 200 Punkte höher!
Die Bullen sollten also mal betreffs Shorties ihr maul halten. Die Shorties haben den Bullen schon oft den Tag gerettet! Gruss m
Antworten
Idefix1:

Tja Marabut

 
02.11.01 09:49
Es kommt halt immer anders als man denkt. Puts sind zumindest bis heute nachmittag out. Aber daß die Shorties den Bullen den Tag retten, gilt erst seit dem 21.9. Es ist offensichtlich, daß seit diesem Tag viel mehr rein als raus wollen und die die draußen sind verfügen über viel Liqui, sehr viel Liqui bzw. über einen "gewissen Zwang zur Verlustbegrenzung oder GEwinnsicherung". Insofern bin ich mir nicht sicher, ob ich beim Schließen des DAX Gaps wirklich Puts kaufen werde. Fundamental wäre ein DOW von 6000 eher angebracht als einer von 10.000, aber...

Puts - und da gebe ich Dir Recht - sollten eine lange Laufzeit haben - auf Dezember spekuliere ich nicht, eher liebäugele ich mit short puts auf den Dezember, denn die vola UND die Laufzeit arbeiten derzeit für den Stillhalter. Und eine Jahresendrallye ist nicht unwahrscheinlich.
Antworten
Speculator:

Risiken nach unten überwiegen!

 
02.11.01 10:39
Die Wirtschaftsindikationen malen ein düsteres Bild und zwar sowohl für USA wie auch Europa.

Alle Indikatoren oder Prognosen von Wirtschaftsinstitute wie z.B. IFO deuten auf eine weiter Abschwächung der Wirtschaft hin. Letzter Indiz in dieser Kette ist das veröffentlihe NAPM von gestern der überraschend niedrieg ausgefallen ist. Der NAPM galt in der Vergangenheit als zuverläsigster Frühindikator für den weiteren Konjunkturverlauf!

So wie z.Z. die Shorties bei steigende Kurse ihre Positionen glattstellen, werden die long investierten Anleger ihre Investments auf dem Markt schmeißen wenn es wieder abwärts geht.

Je höher wir jetzt steigen desto krasser wird dann die Abwärtsbewegung ausfallen. Von Aktienkäufe kann ich daher nur abraten. PUT's mit kurzer Laufzeit werden langsam zu heiß. Ich werde noch die nächsten zwei/drei Tage abwarten wie es weiter geht, sollte der Markt nicht die gewünschte Richtung einschlagen werde ich diese aber verkaufen müssen. Dann heißt es wieder auf die nächst beste PUT-Gelegenheit zu warten.

Und das die hohe Liquidität den Markt retten wird, kann sich als fataler Trugschluß erweisen, Japan läßt grüßen!


mfG: Speculator
Antworten
händchen:

Spotanalyse Einkaufsmanager-Index

 
02.11.01 10:48
   London, 02. Nov (Reuters) - Ein stark rückläufiges
Neugeschäft und weitere Produktionsrückgänge haben den
Reuters-Einkaufsmanager-Index für die Euro-Zone im Oktober
bereits den zweiten Monat in Folge auf ein Rekord-Tief fallen
lassen. Der Indikator für das verarbeitende Gewerbe sei im
Oktober auf 42,9 Punkte weiter eingebrochen, nachdem er bereits
im September mit damals noch 45,9 Punkten ein Rekord-Tief
erreicht hatte, teilte die Forschungsgruppe NTC, die die Daten
für Reuters erhebt, am Freitag in London mit. Der
Einkaufsmanager-Index für Deutschland fiel im Oktober ebenfalls
auf einen Rekord-Tiefstand bei 42,0 (September 45,1) Punkte.
Volkswirte sagten dazu in ersten Reaktionen:

   JÖRG KRÄMER, INVESCO ASSET MANGEMENT:
   "Wir haben bereits einen Einbruch auf breiter Front bei
anderen Daten für die Euro-Zone gesehen. Bei dem PMI kann man
jetzt von einem Kollaps sprechen. Die EZB wird diese
Entwicklungen nicht ignorieren können und deshalb wohl die
Zinsen am Donnerstag um 25 Basispunkte senken. Sollte die EZB
wieder auf eine Senkung verzichten, dürfte bald ein Schritt um
50 Basispunkte kommen."

   KEN WATTRET, BNP PARIBAS, LONDON
   "In diesem Umfeld ist es nicht sehr überraschend, eine
erschreckend schlechte Zahl zu bekommen. Ich denke, das
signalisiert bereits, dass die (offiziellen Euro-Zonen-)
Geschäftsklima-Daten nächsten Dienstag ebenfalls erschreckend
schlecht sein werden. Die EZB wird dem wahrscheinlich mehr
Beachtung schenken als dem PMI. Es ist auf jeden Fall ein
Argument für Zinssenkungen, und zwar schnelle. Die Argumente für
eine Senkung um 50 Basispunkte nächsten Donnerstag wachsen.

Trotzdem hat man weiterhin Zweifel daran, dass die EZB dem auch
entsprechen wird."

    NORBERT BRAEMS, SAL. OPPENHEIM
    "Die Zahlen sind noch schwächer als erwartet. Dass der
Einbruch sich auf alle Kategorien erstreckt, kann einen schon
ein bisschen nervös machen. Besonders die Auftragseingänge
zeigen, dass sich die allgemeine Unsicherheit wegen der
Anschläge vom 11. September noch verstärkt hat. Das kann auch
eine gewisse Überreaktion sein, aber wir werden in den kommenden
Monaten wohl recht schwache Wachstumszahlen sehen. Ich rechne
für das vierte Quartal 2001 mit einem Minus zum Vorquartal,
insgesamt dürfte das Wachstum 2001 deutlich unter einem Prozent
liegen. Irgendwann kann sich auch die EZB nicht mehr
herausreden. Das Inflationsrisiko ist derzeit gering und die
Wirtschaftszahlen sind schwach: Ich gehe davon aus, dass die EZB
die Leitzinsen in der kommenden Woche um mindestens 25
Basispunkte senken wird."

   VOLKER NITSCH, BANKGESELLSCHAFT BERLIN
"Die Zahlen sind sicherlich sehr schlimm. Ich war zwar schon
vorher ziemlich pessimistisch, aber die Zahlen sind noch
schlechter, als ich mir das vorstellen konnte. Besonders
signifikant ist, dass wir bei allen wichtigen Komponenten einen
Rückgang verzeichnen. Dadurch wächst die Gefahr, in eine
deflationäre Spirale zu geraten. Nach diesen Zahlen besteht kaum
noch ein Zweifel daran, dass die Europäische Zentralbank in der
kommenden Woche die Leitzinsen senken wird - und zwar
möglicherweise sofort um 50 Basispunkte."
sas/sam/mwo/fun
REUTERS
Antworten
Marabut:

Gibt noch dritte Möglichkeit!

 
02.11.01 10:50
Meist ist an den Boards ein Streit zwischen Bullen und Bären. Es gäbe aber auch noch eine dritte Möglichkeit, nämlich eine längere Seitwärtsbewegung mit Schwankungen von ein paar hundert Punkten im DOW rauf und runter. Dies hat es in der Börsengeschichte schon öfters gegeben!

Selbst neige ich Spekulator zu. Kurzfristig könnten aber die Bullen nochmals auftrumpfen. Wenn sie heute die Zahlen nochmals verdauen, dann geht es Anfang nächster Woche so weiter. Dann setzt Cisco wieder ein paar positive Lügenmärchen vor, und weiter geht's nach oben. Sobald aber die ersten Zahlen für das laufende Quartal noch schlimmer daherkommen als fürs letzte, und dafür spricht einiges, wird es für die Bullen ganz schlimm werden. Gruss M
Antworten
Pichel:

@Marabut

 
02.11.01 11:13
Macht nix das du gestern nicht mehr geantwortet hast. Hab mir dann selber einen rausgesucht (769846). Der ist sogar noch fast so wie gestern ;-) Nicht für viel Geld, sondern einfach nur zum Zock. Danke trotzdem.
Gruß Pichel
Antworten
sfor:

die wahrheit liegt immer in der minderheit

 
03.11.01 15:06
demnach gehts weiter hoch

es gibt aber ein paar achtungszeichen: mögliche kurze sks im nasdaq, smart money stark short im nasdaq future

cisco sollte den markt kurzfristig, genau wie diese woche sun, nach oben ziehen

man sollte im übrigen systematisch traden und nicht zocken, ansonsten ist man schnell pleite
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Intel Corp

Strategie Hebel
Steigender Intel Corp-Kurs 4,89 9,80 14,86
Fallender Intel Corp-Kurs 3,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7AXE3 , DE000VY967F5 , DE000VY7Y761 , DE000VY5Z5H0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--