US Aktien welcher Tag ist für Dividende wichtig

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.742 / Heute: 1
JP Morgan Chase 92,66 $ -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +1,68%
 
US Aktien welcher Tag ist für Dividende wichtig marathonläufer
marathonläuf.:

US Aktien welcher Tag ist für Dividende wichtig

 
29.03.20 11:18
#1
ich mache zwar schon eine Weile in Aktien,aber bei den US Aktien sehe ich nicht ganz durch,welcher Tag  für den Bezug der Dividende wichtig ist.
Am Beispiel von JP Morgan
Es gibt ja den  
Ex/EFF DATE                      3 April  2020
DECLARATION DATE     17 März 2020
RECORD DATE                    6 April 2020
Muss man am 17.3 die Aktie im Depot haben um im April die Dividende zu bekommen?
Wenn es so wäre und die Dividende erst im April bezahlt wird, bekommt ja einer die Dividende und wenn er vorher verkauft hat der Käufer das Pech den EX DividendenAbschlag "auszubaden".
US Aktien welcher Tag ist für Dividende wichtig Badner
Badner:

@ marathonläuf

2
30.03.20 12:11
#2
Am 17.03 wurde die Dividende bekannt gegeben.
Am 03.04 ist EX-Div Tag. An diesem Tag wird die Aktie ohne Dividendenanspruch gehandelt.
Am 06.04 ist Record Day. Zwischen Kauf und Lieferung der Aktien können drei Tage vergehen, auch wenn dir die Aktien sofort im Depot angezeigt werden.
Spätestens am Tag vor dem EX-Div Tag sollte man kaufen, sodass man die Aktien auch wirklich im Depot hat.

Gruß Badner
US Aktien welcher Tag ist für Dividende wichtig marathonläufer
marathonläuf.:

@Badner

 
30.03.20 12:32
#3
danke.
Ich habe die Aktien in den USA gekauft und war schon überrascht das sie nicht "sofort" wie in Deutschland gehandelte Aktien im Depot auftauchen.
US Aktien welcher Tag ist für Dividende wichtig Ronsomma
Ronsomma:

80 fallend

 
16.04.20 21:24
#4
Tja... da schiess ich be 84 einige Jps und heute beginnt die Fed schon von Kapitalerhöhungen zu reden... was denkt Ihr, kommt es dazu?
US Aktien welcher Tag ist für Dividende wichtig marathonläufer
marathonläuf.:

FED

 
17.04.20 18:48
#5
es ist ja nur eine Empfehlung, ist ja nicht bindend.
Der Allianz wurde auch empfohlen die Dividende auszusetzten , und sie bleiben bei ihren ursprünglichen Plan,und zahlen Dividende.
US Aktien welcher Tag ist für Dividende wichtig Barracuda7
Barracuda7:

JP Morgan ... call!

 
20.04.20 19:43
#6
ohne margin.
US Aktien welcher Tag ist für Dividende wichtig Dividendenaktien.net

Dividenden Finanz-Sektor

 
#7
JPMorgan bietet durch den Kurs Rücksetzer derzeit eine attraktive Dividendenrendite. Im Finanz-Sektor gibt es auch noch weitere interessante Titel. In diesem Beitrag werden 4  Unternehmen vorgestellt:
www.dividendenaktien.net/finanz-sektor


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JP Morgan Chase Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 40 J.P. Morgan oder Optionimist neymar 14.05.20 11:59
  6 US Aktien welcher Tag ist für Dividende wichtig marathonläufer Dividendenaktien.net 27.04.20 22:27
3 14 13 Milliarden Dollar Strafe Cliff Fiscal m-t89 06.01.15 18:39
12 140 Hintergrundinfos: JP MORGAN - Ein Riese wankt calexa M.Minninger 26.09.13 15:15
  4 Löschung BAUMA Spar-Büchse 15.10.12 13:07

--button_text--