Selbstverständlich reichen die verbleibenden Atomwaffen immer noch dazu aus, die Welt zigfach zu verseuchen. Das ist doch klar. Es geht hier um einen symbolischen Akt. Das sich die Russen und die Amis so sehr gegenseitig angenähert haben kann doch eigentlich NUR positiv bewertet werden. Was wollt ihr denn, sehnt ihr Euch nach dem Kalten Krieg zurück oder was ist eigentlich mit Euch hier los?
Jeder dieser beiden Grossmächte profitiert natürlich von dieser gegenseitigen Annäherung. Die Russen vor allem wirtschaftlich, was sie ja auch dringend gebraucht haben nach dem Scheitern des Kommunismus. Und die Amis haben einen engen Verbündeten auf den sie sich im Kampf gegen den weltweiten Terrorismus verlassen können. Ich wiederhole mich, aber nur wenn ALLE FRIEDLIEBENDEN NATIONEN auf dieser Welt zusammenhalten kann man diesen Kampf gewinnen.
Nun zu dem Konflikt Israel-Palästinenser: Bush wird sich fortan sehr um eine Lösung dieses Konfliktes bemühen. Er hat eingesehen dass er dieses Problem in seiner bisherigen Amtszeit zu sehr vernachlässigt hat. Diesen Vorwurf mache selbst ich ihm.
Nur nebenbei bemerkt:Du sprichst in diesem Zusammenhang von toten Palästinensern. Kann es sein, dass in dem Konflikt durch die zahlreichen Selbstmordanschläge auch Israelis getötet wurden? Ich möchte allerdings nicht verschweigen dass Ariel Scharon für mich auch ein Verbrecher ist.
Nur ist es so, dass es sich die Palästinenser selber zuzuschreiben haben, dass so ein Mann in Israel an die Macht kam. Mit Ehud Barak, der sich wirklich bemühte für einen ausgewogenen Frieden zu sorgen hätte man sich auf Seiten Arafats einigen MÜSSEN. Diese Chance hat Arafat vertan. Das Ergebnis sieht man ja.
Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass die amerikafeindliche Haltung hier im Board so langsam beginnt mir Angst zu machen. Was seid ihr nur für ein Haufen hier. Ich verstehe diese Ariva-Welt jedenfalls nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was würden sich unsere amerikanischen Freunde nur denken, wenn sie so was zu lesen bekämen?
Die Unterzeichnung des Friedensvertrages heute morgen war jedenfalls eine Geste des Friedens, für den ihr doch wohl alle seid und kann doch nur begrüsst werden!
Ein sich immer mehr über dieses Board wundernder
Pusherman