United Vision :auf Tief // verkannt,geprügelt , pr


Thema
abonnieren
Beiträge: 52
Zugriffe: 1.960 / Heute: 3
Lalapo:

United Vision :auf Tief // verkannt,geprügelt , pr

 
15.01.01 17:16
ofitabel
Tanz am Brandenburger Tor ... war der Hit Silvester
Miss Wahl jetzt im Internet
90/60/90 : erste interaktive Internet Soap
Profitabel
KGV unter 10

Geschlachtet bis 5 (habe heute morgen zugeschlagen) ,da sie den Umsatz nach unten korrigiert haben ( bei MEHR Gewinn , ist aber schon alt ) , machen nur hochprofitable Sachen ,alles andere fliegt raus ... dieses Jahr noch viele Events

Leßt Euch mal in den WErt rein ....da kann um die 5 was gehen  , der Kurs ist lächerlich .kommt von 30 E, MK ist lächerlich ... vielleicht schlägt ja doch Kirch zu ,Gerüchte gabs schon immer .....schaut Euch mal die Aktiva an ,die Zahlen , liquides Vermmögen , Schulden etc ,,,........

Nur ein Tipp,, neben TV Loonland der zweite WErt der noch auf Schlachtniveau liegt ...

Gruß LALAPO
Antworten
Karlchen_I:

Sehe ich auch so.........

 
15.01.01 17:29
Das KGV liegt irgendwo bei 5. Der Buchwert des Unternehmens steht über 8 Euro je Aktie, und Kohle für Investitionen ist auch reichlich in der Kasse.


Habe heute morgen 290 zu 5,15 gekauft - mehr gab es leider nicht zu dem Preis.

Kann man ja mal mit der Peer Group vergleichen - etwa DEAG. Oder Lebensart, die haben heute 60 % Plus gemacht.
Antworten
coppara:

Hi @Lalapo

 
15.01.01 17:32

Du scheinst einen guten Überblick über geprügelte Aktien zu haben.
Wie würdest Du die Situation von Mediantis/Bücher.de - beschreiben?

Ich habe mich zwar noch nicht intensiv damit beschäftigt, es scheint
aber Ähnlichkeiten mit der"United Vision"-Beschreibung(von Dir)zu haben.

Sollte ich mich irren, belehre mich des besseren.
Wie ist Deine Meinung?


Gruß
coppara  
Antworten
Lalapo:

Was mir aufgefallen ist ..

 
15.01.01 17:39
nachdem sie abgeschlachtet worden sind ,( Umsatz weniger ), sind sie schnell von unter 6 wieder auf die 9 gelaufen ,in schlechtestem Umfeld, bei Volumen , da hat einer ganz dick gekauft .... daher , vielleicht ist an der Geschichte mit ner Übernahme doch was drann.... bin mal gespannt ,wenn der Wert jetzt anspringt ob diese dicken Volumen wieder reinkommen ,(Panik zu den Spottpreisen sich reinzukaufen ) von der Peergroup , techn. Erholung ,Cash, müßten wir eingentlich über 10 stehen um von einer einigermaßen fairen Bewertung zu sprechen ....mal schaun ,auf jeden Fall hat eben in Fr. einer 5000 Stück geholt ...der ganze Sektor ist gelaufen ,nur UV ist bis jetzt vergeßen worden ,, habe heute auch nochmal billigst gekauft ..für mich ne Perle .. neben Cinemedia und Loonis ,, wobei die Cine läuft (wurde auchZeit )

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

coppara

 
15.01.01 17:42
Sorry, ist nicht mein Wert , kann ich Dir seriös nichts drüber sagen , beschäftige mich nicht mit dem Wert ,wenn ich Zeit habe,vielleicht geh ich mal stöbern ...
Sorry , schau Dir auch mal  TV Loonland  an ,ist für mich ein Wert der bis jetzt vergeßen worden ist ....
Gruß LALAPO
Antworten
eyron:

von UV halte ich überhaupt nichts

 
15.01.01 17:55
Dieser Laden ist nicht mit den anderen Medientiteln am NM zu vergleichen. 90-60-90 sieht auf dem ersten Blick klasse aus - nur wer schaut es? Und mit Events verdient man sich heute auch nicht mehr die goldene Nase. In der Postproduktion laufen denen die Kunden Weg.

Wenn ich mir Eure Unterhaltung anschaue, komme ich fast zu dem Schluß: Man kann aus Scheiße doch Honig machen. Dh für mich, daß mein Anlegeverhalten wieder umstellen muß. Ich suche mir Werte (uB UV)die für den gemeinen Anleger wie Zuckerwatte vorkommen, ohne mir Gedanken über des Pudels Kern zu machen um einen Hype eine Zeitlang zu begleiten. Vor dem bösen Erwachen haue ich alles auf dem Markt und schaue mir dann Trauer-Threads wie bei Metabox im Ariva Board an.

Aufwachen! Wohin will UV expandieren? Kennt Ihr den Mitbewerb? Was machen die eigentlich ganz genau? Warum zieht sich einer der Vorstände zurück?

Fragen über Fragen

ich wollte es nur nochmal gesagt haben
eyron
Antworten
Evend:

@eyron

 
15.01.01 18:11
Ich respektiere Deine Meinung, kann aber deine Aussagen über die
Profitabilität und den Zukunftsaussichten von UV nicht zu Stimmen.
Schau Dir einfach mal den Internet Auftritt der AG an.
Da findest Du einiges, wo UV dabei ist-und auch richtig Geld damit
verdient. ( Wollte das jetzt nicht alles abschreiben)
United Vision notiert z.Z wirklich unter Buchwert!
Haben noch einiges Geld in der Kasse (v. Börsengang)
Und ist hoch Profitabel-sollte noch einiges im Kursverlauf drinn sein.
Ein Klarer Kauf !
Ich selbst bin seit der Emission dabei ( 24 € )- und habe ab und zu mal nachgekauft.Bin einfach überzeugt vom Unternehmen.

MfG

Antworten
zit1:

meine ganz subjektive meinung zu Utd Visions Ent.

 
15.01.01 18:45
die aktie ist natürlich spekulativ, jedoch einer der wenigen werte am nm mit sehr viel kursphantasie.
- das produkt stimmt, hat eine menge zukunftspotenzial und reichlich phantasie.
- die aktie ist z.z. sehr billig. der buchwert liegt gar über dem aktuellen kurswert. die umsatzbewertung ist ebenfalls sehr günstig.
d.h. hier sind bereits fast alle denkbaren katastrophen eingepreist.
- das management ist eines der besten aller in deutschland gelisteten  medien-unternehmen - erfahrene leute mit guten beziehungen.

vom chance/risiko verhältnis eines der aussichtsreichsten unternehmen am nm. bei dem derzeitigen kursniveau ist das verlustpotenzial begrenzt. risiko: setzte ein stop loss bei ca. -20% bis -25%.
chance: auf sicht von 2 bis 3 jahren ist eine 3-stellige rendite drin, plus der realistischen chance einer echten kursexplosion.

gruß,
zit
Antworten
Star Ikone:

Lalapo: Du hast Recht, UVisions KZ 12E.

 
15.01.01 18:56
Hallo lalapo,
gebe Dir bei uvisions ( WKN 548898 ) vollkommen Recht. Mein persönliches KZ 12E.
Ausgabepreis 24E.! KGV z.Z. 5!!! Ein Witz. Dieser Wert wird in Kürze als einer derletzten Medienwerte explodieren, alleine die Koorperation mit Kirch und T-online ist vielmehr wert. Buchwert übrigens 8,4E., habe nochmal nachgerechnet.

Mein Tip an Dich: Schau Dir rhombic und e-toys an. Da geht noch eine Menge!
E-toys/ WKN 920680 KZ 1$ ( heute bei 0,4E. +100% ) und Rhombic/ WKN 919335 0,8$, heute bei 0,36E. +22% noch zum Schnäppchenpreis!

MfG
Star Ikone
Antworten
eyron:

@evend

 
15.01.01 19:08
Alles gut und schön. Wenn ich gemein bin würde ich sagen: Die mussten an die Börse gehen - sonst wären sie den Bach runter gegangen. Ich bin aber nicht gemein und sage sowas nicht. ;-)

Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe mir die Website nochmals angeschaut.

UV ist nicht der größte TV Dienstleister in Berlin. VCC (HH,Berlin,DD; FaM) Cine+ schlagen UV in Größe, Ausrichtung und Erfog. Diese sind nicht an der Börse (VCC sehr wahrscheinlich bald) und werden dadurch nicht wahrgenommen.

Die angepriesenen Produktionen sind ganz nett - aber mehr auch nicht. Was bietet UV für Aussichten. Mehr als die ein oder andere Produktion ist es nicht. Und wer den Markt kennt weiß dass diese wandern.

Also ich bleibe dabei: Finger weg!

eyron
Antworten
Lalapo:

evend

 
16.01.01 08:25
Ich würde mal sagen ;klein aber fein ... vielleicht sagen Dir die Namen des Managment etwas  ,wenn nicht , dann geh mal suchen  ,wo die herkommen ,was die vorher gemacht haben ..aller erste Sahne ...
"Mehr als die ein oder andere Produktion ", ::: stimmt,wie bei jeder Firma übrigenz ... frag mal bei der Telekom an ,wie die Websoap läuft ,,, und dann frag mal bei UV an , was sie in diesem Bereich noch planen und wer bei denen anklopft ,, na ja , wenn für dich die Miss Wahl, Größte Abbifete Deutschlands , Interaktive Shows , Malorca Events , einfach mal so ganz normal sind , dann gratuliere ich dir zu DEINEM aufregendem Leben ... so ,und dann schau Dir mal die Fundamentaldaten an , auch Liquidität, Schulden , Ativa , Passiva , und vergleich sie mal mit unseren anderen Schätzchen ......
PS: UV steht nicht mehr bei 20 oder 30 E , sie steht bei 5 , bzw gestern abend 6 E ... na ja , du magst Sie nicht ,,, schade ..vielleicht ja doch EMTV .. obwohl Kirch ja doch vielleicht UV nehmen wird ( hi hi )

Gruß LALAPO
Antworten
eyron:

@Lalapo

 
16.01.01 10:55
Sorry Lalapo, Deinen Standpunkt habe ich nicht ganz verstanden. Hast Du UV nun angezählt oder hälst Du denen die Fahne hoch?

eyron (brauche vielleicht noch einen Kaffee)
Antworten
Lalapo:

Meinte eyron , nicht evend

 
16.01.01 12:09
Sorry, der Text war für Dich ....Entschuldigung an Evend
Nochmal : UV ist FÜR MÌCH ein Perle , unentdeckt , profitabel, innovativ , nicht im Einheitsbrei der Medienwerte vergleichbar ... habe meine Gründe, der Wert steht immer  noch fast auf Tief .. und man bekommt Ihn von den Fundamentals für mehr als umsonst ... gerade im Event Bereich liegen die Chancen der Zukunft und es wird zudem noch HIER gut verdient , mit der Wiederentdeckung des d. Schlagers sind sie mit Ihren Events klarer Marktführer , aber auch ARD Ratgeber Reise hat seine Freunde , Tanz am Brandenburger Tor kennt jedes Kind und EW, die INternetsoaps sprechen die Kidds an ( hast du Kinder/Jugentliche ,frag mal ) , und Abbifeten , Misswahlen etc etc zeigen das Gespür für den Moment und den Hyp .. , und das Managment ist aller erste Sahne ...
Eyron ,wir werden sehn ,wo wir in ein paar Tagen / WOchen stehen ,bei 4 oder bei 12 E ...darum ,schaun wir mal ....laß die Börse entscheiden  , wenn du das was Sie machen als Lustkiller bezeichnest ohne Zukunft rate ich Dir die Finger davon zu lassen ,nur Frage ich mich , was dich begeistern kann ??? Kinofilme begeistern mich schon lange nicht mehr ..

Wir werden sehn wo wir hinlaufen ...

Gruß LALAPO
Antworten
Fluffy:

@ LALAPO

 
16.01.01 12:38
was eyron begeistert findest Du hier:

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=all&suchwort=&nr=52631&364

;)
Fluffy
Antworten
Evend:

@Lalapo-Hab ich mir schon gedacht...

 
16.01.01 12:41
Bin selbst nämlich sehr bullisch für UV.
Qualität wird sich durchsetzen !

Gruß Evend
Antworten
eyron:

Re Lalapo

 
16.01.01 13:11
Ich verstehe deine Phantasien. Aber meiner Ansicht bist Du da im falschen Wert. Die Web-Soap wird wie jede andere Soap herkömmlich produziert (natürlich mit der Interaktion mit dem Zuschauer). Dann wird das Material (anstatt über Sender zu schicken) encodiert und ins Netz gestellt.

Leider macht das UV nicht selber. Eine Web Firma realisiert das für UV. Sollte man da nicht lieber in eine Firma einsteigen, die ihren Fokus auf diesen Markt richtet?

Ich persönlich glaube an einen Boom im Streaming Media Sektor. Aber was UV machen will (ich betone nochmals das UV keine Technik für Streaming im eigenen Haus hat und solche Aufträge nicht selber abwickelt)machen andere schon besser. Leider zum großen Teil noch nicht an der Börse.

Zum Beispiel die Firma Atkon www.atkon.de ist UV grade in diesem Breich Jahre im Vorsprung. Leider ist diese AG noch nicht an der Börse.

Ich gaube an den gleichen Sektor wie Du. Bin von Streaming überzeugt. Aber ich weiß das UV nicht dazu gehört.

eyron

@Evend:
Man sollte sich nicht in einen Wert verlieben. Aber Qualität setzt sich durch - ich speicher mir den Thread mal und hole ihn in einem Jahr mal hoch. ;-)

Antworten
Lalapo:

eyron

 
16.01.01 13:35
Ich glaube wir reden aneinander vorbei .. UV ist kein  REINER SM Wert , da hast du recht , es gibt bestimmt andere Werte die sich NUR auf diesen Bereich beschränken und dadurch in Ihrem Bereich topp sind ..(wobei die erstmal bei der Stimmung an die Börse kommen müßen ) daher von mir ein ganz klares NEIN sich nur auf diese Firmen  zu beschränken , du weißt selber wie schwer es momentan reine SM Werte haben auch nur annähernd zu überleben , selbst eine GLMC mit  Mandelbaum , immerhin der ehem. Chef von Real Net., ist kurz vor der Pleite , nein ,ST ist die Zukunft pur , aber jetzt noch nicht ,das Geschäft werden Firmen machen die jetzt noch nicht daran denken es zu machen
Das ist es doch gerade, UV ist doch BREIT aufgestellt, sie veranstalten Events ( nicht nur in Deutschland, dort kannst du hingehen und mitfeiern  ) , produzieren Infosendungen ( ARD Ratgeber Reise) , Interntshows (ok ,ohne die ganze Wertschöpfungskette oder ein Glück ) ,Tut mir leid , UV hat nun mal mit der TK die erste Soap reingestellt ,ok ´RTL fängt jetzt auch damit an ,warum wohl ??)

Ich sehe die BREITE von UV absolut posetiv ... sonst wäre ich NICHT in Ihr drinne ..was nicht außschließt in reine SM Werte reinzugehen ...
Ich tanze auf vielen Hochtzeiten ... und verlieben tue ich mich NIE mehr in einen Wert , dafür bin ich zu lange dabei ,und gebe Dir in diesem Punkt recht .. aber ich meine , hier hat man ein erstklassiges Chance/Risiko Verhältnis ..aber , wir werden sie BEIDE weiter beobachten ,..OK ?



Gruß LALAPO
Antworten
eyron:

Lalapo

 
16.01.01 15:54
Ich weiß was Du meinst und will mich hier auch gar nicht mit Dir anlegen. Aber bei UV habe ich einfach ein ungutes Gefühl im Bauch. Der einzige Bereich der bei UV gut läuft ist das Eventgeschäft. Im gesamten Postproduction Sektor sind sie am rudern. Nur weil es keinen Mitbewerber an der Börse gibt (stimmt nicht ganz) kann man nicht auf diesen Wert pochen. Wie gesagt VCC, Atkon, Action Concept, Brainpool, ..... sind UV um Längen voraus.

In diesem Markt stecke ich tief drinn, kann mir ein gutes Urteil bilden und ich glaube mit meiner Meinung nicht zu weit von der Wahrheit entfernt zu sein. Also warne ich hier im Board vor diesem Wert. Siehe auch meine Postings zu Metabox.

Vielleicht finden wir mal einen Wert den wir beide "mögen"

Have fun
eyron
Antworten
Lalapo:

eyron

 
17.01.01 08:39
Eyron , es geht doch nicht darum sich anzulegen ,, eine Diskussion über einen Wert ist doch gesund, und das es verschiedene Meinung gibt , ist noch besser ...
Stimme Dir zu bzw habe ja auch geschrieben das der Eventsektor ne Perle ist ,, warum haben sie den die Umsätze zusammengestrichen ,genau um die von Dir angesprochenen nicht profitablen Bereiche rauszuhauen ,um den Event Sektor weiter auszubauen ,(siehe auch Aktionärsbrief) also klar Positionierung , würde mir viele Unternehmen wünschen ,die nicht auf Teufel komm raus Umsätze gernerieren die ergebnisbelastend wirken .....dazu kommt, daß die Aktie nicht mehr bei 20 steht sondern knapp 5 E, und fundamentale Daten und Zahlen hat ,von denen ANDERE nur träumen würden ... empfehle ja auch Cinemedia (bei 9 E ) , TV Loonland ( bei 25 E ) und halt UV (geh mal suchen , und schau mal an wo sie JETZT stehen )Metabox ,oh je ,noch nicht mal mit der Kneifzange ..stimmt , habe hier auch gewarnt

Zu Brainpool ,, komme aus der Ecke , bin auch ein bisl. drinne, nur soviel ,vorsicht .. da hängen momentan die Fragezeichen ganz ganz tief ....nach außen sieht das alles bombastig aus was die DAX Schläger so machen UND MACHEN WOLLEN ..

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

Und hopp ,los geht die Reise .... ++15% bis jetzt

 
17.01.01 12:19
na da bin ich mal gespannt ... wohin die Reise geht ..

LALAPO
Antworten
eyron:

super-sehr schwer bei einem Umsatz von 1295 stück o.T.

 
17.01.01 13:16
Antworten
Evend:

Einer muß ja mal Anfangen ! o.T.

 
17.01.01 13:19
Antworten
Lalapo:

eyron

 
17.01.01 13:42
Hey , bisl souveräner bitte ,, gehe davon aus ,daß du heute auch bombig verdienst .. ich jedenfalls,wobei UV so ziemlich das Schlußlicht ist .... klar ist das der Hyp, hat mit UV nicht viel zu tun ... Umsätze über 20000 im Xetra ,kaum Blöcke ,also reines Tagesgeschäft , aber vielleicht kommt ja bald Umsatz rein ...Investoren die merken ,die Dinger nicht mehr für 5,25 E zu bekommen ..
Also ,warten wir ab ... wie ích oben geschríeben habe... DAS IST KEIN WETTKAMPF , wer hat Recht oder nicht ...ich wünsche Dir auch fette Gewinne ...

LALAPO  
Antworten
eyron:

wir sollten diesen Thread schließen

 
17.01.01 13:42
Fazit:

Lapalo und Evend finden diesen Wert klasse.

eyron findet UV ist ein Sch...Laden.


Antworten
Lalapo:

NEIN ,nur weil sie steigen ..??

 
17.01.01 13:47
Ein Glück kann hier jeder schreiben und denken was er will, wenn du anderer Meinung bist ,dann kannst du das hier reinschreiben oder dich auf anderen Spielwiesen auslassen .....ich hoffe nicht , daß du das Ernst meinst .. nur weil DIR etwas nicht paßt einen Infoaustausch GENERELL hier zu unterbinden .....

LALAPO
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--