United Vision :auf Tief // verkannt,geprügelt , pr

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.960 / Heute: 3
Lalapo:

United Vision :auf Tief // verkannt,geprügelt , pr

15.01.01 17:16
ofitabel
Tanz am Brandenburger Tor ... war der Hit Silvester
Miss Wahl jetzt im Internet
90/60/90 : erste interaktive Internet Soap
Profitabel
KGV unter 10

Geschlachtet bis 5 (habe heute morgen zugeschlagen) ,da sie den Umsatz nach unten korrigiert haben ( bei MEHR Gewinn , ist aber schon alt ) , machen nur hochprofitable Sachen ,alles andere fliegt raus ... dieses Jahr noch viele Events

Leßt Euch mal in den WErt rein ....da kann um die 5 was gehen  , der Kurs ist lächerlich .kommt von 30 E, MK ist lächerlich ... vielleicht schlägt ja doch Kirch zu ,Gerüchte gabs schon immer .....schaut Euch mal die Aktiva an ,die Zahlen , liquides Vermmögen , Schulden etc ,,,........

Nur ein Tipp,, neben TV Loonland der zweite WErt der noch auf Schlachtniveau liegt ...

Gruß LALAPO
Antworten
Karlchen_I:

Sehe ich auch so.........

15.01.01 17:29
Das KGV liegt irgendwo bei 5. Der Buchwert des Unternehmens steht über 8 Euro je Aktie, und Kohle für Investitionen ist auch reichlich in der Kasse.

Habe heute morgen 290 zu 5,15 gekauft - mehr gab es leider nicht zu dem Preis.

Kann man ja mal mit der Peer Group vergleichen - etwa DEAG. Oder Lebensart, die haben heute 60 % Plus gemacht.
Antworten
coppara:

Hi @Lalapo

15.01.01 17:32

Du scheinst einen guten Überblick über geprügelte Aktien zu haben.
Wie würdest Du die Situation von Mediantis/Bücher.de - beschreiben?

Ich habe mich zwar noch nicht intensiv damit beschäftigt, es scheint
aber Ähnlichkeiten mit der"United Vision"-Beschreibung(von Dir)zu haben.

Sollte ich mich irren, belehre mich des besseren.
Wie ist Deine Meinung?

Gruß
coppara  
Antworten
Lalapo:

Was mir aufgefallen ist ..

15.01.01 17:39
nachdem sie abgeschlachtet worden sind ,( Umsatz weniger ), sind sie schnell von unter 6 wieder auf die 9 gelaufen ,in schlechtestem Umfeld, bei Volumen , da hat einer ganz dick gekauft .... daher , vielleicht ist an der Geschichte mit ner Übernahme doch was drann.... bin mal gespannt ,wenn der Wert jetzt anspringt ob diese dicken Volumen wieder reinkommen ,(Panik zu den Spottpreisen sich reinzukaufen ) von der Peergroup , techn. Erholung ,Cash, müßten wir eingentlich über 10 stehen um von einer einigermaßen fairen Bewertung zu sprechen ....mal schaun ,auf jeden Fall hat eben in Fr. einer 5000 Stück geholt ...der ganze Sektor ist gelaufen ,nur UV ist bis jetzt vergeßen worden ,, habe heute auch nochmal billigst gekauft ..für mich ne Perle .. neben Cinemedia und Loonis ,, wobei die Cine läuft (wurde auchZeit )

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

coppara

15.01.01 17:42
Sorry, ist nicht mein Wert , kann ich Dir seriös nichts drüber sagen , beschäftige mich nicht mit dem Wert ,wenn ich Zeit habe,vielleicht geh ich mal stöbern ...
Sorry , schau Dir auch mal  TV Loonland  an ,ist für mich ein Wert der bis jetzt vergeßen worden ist ....
Gruß LALAPO
Antworten
eyron:

von UV halte ich überhaupt nichts

15.01.01 17:55
Dieser Laden ist nicht mit den anderen Medientiteln am NM zu vergleichen. 90-60-90 sieht auf dem ersten Blick klasse aus - nur wer schaut es? Und mit Events verdient man sich heute auch nicht mehr die goldene Nase. In der Postproduktion laufen denen die Kunden Weg.

Wenn ich mir Eure Unterhaltung anschaue, komme ich fast zu dem Schluß: Man kann aus Scheiße doch Honig machen. Dh für mich, daß mein Anlegeverhalten wieder umstellen muß. Ich suche mir Werte (uB UV)die für den gemeinen Anleger wie Zuckerwatte vorkommen, ohne mir Gedanken über des Pudels Kern zu machen um einen Hype eine Zeitlang zu begleiten. Vor dem bösen Erwachen haue ich alles auf dem Markt und schaue mir dann Trauer-Threads wie bei Metabox im Ariva Board an.

Aufwachen! Wohin will UV expandieren? Kennt Ihr den Mitbewerb? Was machen die eigentlich ganz genau? Warum zieht sich einer der Vorstände zurück?

Fragen über Fragen

ich wollte es nur nochmal gesagt haben
eyron
Antworten
Evend:

@eyron

15.01.01 18:11
Ich respektiere Deine Meinung, kann aber deine Aussagen über die
Profitabilität und den Zukunftsaussichten von UV nicht zu Stimmen.
Schau Dir einfach mal den Internet Auftritt der AG an.
Da findest Du einiges, wo UV dabei ist-und auch richtig Geld damit
verdient. ( Wollte das jetzt nicht alles abschreiben)
United Vision notiert z.Z wirklich unter Buchwert!
Haben noch einiges Geld in der Kasse (v. Börsengang)
Und ist hoch Profitabel-sollte noch einiges im Kursverlauf drinn sein.
Ein Klarer Kauf !
Ich selbst bin seit der Emission dabei ( 24 € )- und habe ab und zu mal nachgekauft.Bin einfach überzeugt vom Unternehmen.

MfG

Antworten
zit1:

meine ganz subjektive meinung zu Utd Visions Ent.

15.01.01 18:45
die aktie ist natürlich spekulativ, jedoch einer der wenigen werte am nm mit sehr viel kursphantasie.
- das produkt stimmt, hat eine menge zukunftspotenzial und reichlich phantasie.
- die aktie ist z.z. sehr billig. der buchwert liegt gar über dem aktuellen kurswert. die umsatzbewertung ist ebenfalls sehr günstig.
d.h. hier sind bereits fast alle denkbaren katastrophen eingepreist.
- das management ist eines der besten aller in deutschland gelisteten  medien-unternehmen - erfahrene leute mit guten beziehungen.

vom chance/risiko verhältnis eines der aussichtsreichsten unternehmen am nm. bei dem derzeitigen kursniveau ist das verlustpotenzial begrenzt. risiko: setzte ein stop loss bei ca. -20% bis -25%.
chance: auf sicht von 2 bis 3 jahren ist eine 3-stellige rendite drin, plus der realistischen chance einer echten kursexplosion.

gruß,
zit
Antworten
Star Ikone:

Lalapo: Du hast Recht, UVisions KZ 12E.

15.01.01 18:56
Hallo lalapo,
gebe Dir bei uvisions ( WKN 548898 ) vollkommen Recht. Mein persönliches KZ 12E.
Ausgabepreis 24E.! KGV z.Z. 5!!! Ein Witz. Dieser Wert wird in Kürze als einer derletzten Medienwerte explodieren, alleine die Koorperation mit Kirch und T-online ist vielmehr wert. Buchwert übrigens 8,4E., habe nochmal nachgerechnet.

Mein Tip an Dich: Schau Dir rhombic und e-toys an. Da geht noch eine Menge!
E-toys/ WKN 920680 KZ 1$ ( heute bei 0,4E. +100% ) und Rhombic/ WKN 919335 0,8$, heute bei 0,36E. +22% noch zum Schnäppchenpreis!

MfG
Star Ikone
Antworten
eyron:

@evend

15.01.01 19:08
Alles gut und schön. Wenn ich gemein bin würde ich sagen: Die mussten an die Börse gehen - sonst wären sie den Bach runter gegangen. Ich bin aber nicht gemein und sage sowas nicht. ;-)

Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe mir die Website nochmals angeschaut.

UV ist nicht der größte TV Dienstleister in Berlin. VCC (HH,Berlin,DD; FaM) Cine+ schlagen UV in Größe, Ausrichtung und Erfog. Diese sind nicht an der Börse (VCC sehr wahrscheinlich bald) und werden dadurch nicht wahrgenommen.

Die angepriesenen Produktionen sind ganz nett - aber mehr auch nicht. Was bietet UV für Aussichten. Mehr als die ein oder andere Produktion ist es nicht. Und wer den Markt kennt weiß dass diese wandern.

Also ich bleibe dabei: Finger weg!

eyron
Antworten
Lalapo:

evend

16.01.01 08:25
Ich würde mal sagen ;klein aber fein ... vielleicht sagen Dir die Namen des Managment etwas  ,wenn nicht , dann geh mal suchen  ,wo die herkommen ,was die vorher gemacht haben ..aller erste Sahne ...
"Mehr als die ein oder andere Produktion ", ::: stimmt,wie bei jeder Firma übrigenz ... frag mal bei der Telekom an ,wie die Websoap läuft ,,, und dann frag mal bei UV an , was sie in diesem Bereich noch planen und wer bei denen anklopft ,, na ja , wenn für dich die Miss Wahl, Größte Abbifete Deutschlands , Interaktive Shows , Malorca Events , einfach mal so ganz normal sind , dann gratuliere ich dir zu DEINEM aufregendem Leben ... so ,und dann schau Dir mal die Fundamentaldaten an , auch Liquidität, Schulden , Ativa , Passiva , und vergleich sie mal mit unseren anderen Schätzchen ......
PS: UV steht nicht mehr bei 20 oder 30 E , sie steht bei 5 , bzw gestern abend 6 E ... na ja , du magst Sie nicht ,,, schade ..vielleicht ja doch EMTV .. obwohl Kirch ja doch vielleicht UV nehmen wird ( hi hi )

Gruß LALAPO
Antworten
eyron:

@Lalapo

16.01.01 10:55
Sorry Lalapo, Deinen Standpunkt habe ich nicht ganz verstanden. Hast Du UV nun angezählt oder hälst Du denen die Fahne hoch?

eyron (brauche vielleicht noch einen Kaffee)
Antworten
Lalapo:

Meinte eyron , nicht evend

16.01.01 12:09
Sorry, der Text war für Dich ....Entschuldigung an Evend
Nochmal : UV ist FÜR MÌCH ein Perle , unentdeckt , profitabel, innovativ , nicht im Einheitsbrei der Medienwerte vergleichbar ... habe meine Gründe, der Wert steht immer  noch fast auf Tief .. und man bekommt Ihn von den Fundamentals für mehr als umsonst ... gerade im Event Bereich liegen die Chancen der Zukunft und es wird zudem noch HIER gut verdient , mit der Wiederentdeckung des d. Schlagers sind sie mit Ihren Events klarer Marktführer , aber auch ARD Ratgeber Reise hat seine Freunde , Tanz am Brandenburger Tor kennt jedes Kind und EW, die INternetsoaps sprechen die Kidds an ( hast du Kinder/Jugentliche ,frag mal ) , und Abbifeten , Misswahlen etc etc zeigen das Gespür für den Moment und den Hyp .. , und das Managment ist aller erste Sahne ...
Eyron ,wir werden sehn ,wo wir in ein paar Tagen / WOchen stehen ,bei 4 oder bei 12 E ...darum ,schaun wir mal ....laß die Börse entscheiden  , wenn du das was Sie machen als Lustkiller bezeichnest ohne Zukunft rate ich Dir die Finger davon zu lassen ,nur Frage ich mich , was dich begeistern kann ??? Kinofilme begeistern mich schon lange nicht mehr ..

Wir werden sehn wo wir hinlaufen ...

Gruß LALAPO
Antworten
Fluffy:

@ LALAPO

16.01.01 12:38
was eyron begeistert findest Du hier:

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=all&suchwort=&nr=52631&364

;)
Fluffy
Antworten
Evend:

@Lalapo-Hab ich mir schon gedacht...

16.01.01 12:41
Bin selbst nämlich sehr bullisch für UV.
Qualität wird sich durchsetzen !

Gruß Evend
Antworten
eyron:

Re Lalapo

16.01.01 13:11
Ich verstehe deine Phantasien. Aber meiner Ansicht bist Du da im falschen Wert. Die Web-Soap wird wie jede andere Soap herkömmlich produziert (natürlich mit der Interaktion mit dem Zuschauer). Dann wird das Material (anstatt über Sender zu schicken) encodiert und ins Netz gestellt.

Leider macht das UV nicht selber. Eine Web Firma realisiert das für UV. Sollte man da nicht lieber in eine Firma einsteigen, die ihren Fokus auf diesen Markt richtet?

Ich persönlich glaube an einen Boom im Streaming Media Sektor. Aber was UV machen will (ich betone nochmals das UV keine Technik für Streaming im eigenen Haus hat und solche Aufträge nicht selber abwickelt)machen andere schon besser. Leider zum großen Teil noch nicht an der Börse.

Zum Beispiel die Firma Atkon www.atkon.de ist UV grade in diesem Breich Jahre im Vorsprung. Leider ist diese AG noch nicht an der Börse.

Ich gaube an den gleichen Sektor wie Du. Bin von Streaming überzeugt. Aber ich weiß das UV nicht dazu gehört.

eyron

@Evend:
Man sollte sich nicht in einen Wert verlieben. Aber Qualität setzt sich durch - ich speicher mir den Thread mal und hole ihn in einem Jahr mal hoch. ;-)

Antworten
Lalapo:

eyron

16.01.01 13:35
Ich glaube wir reden aneinander vorbei .. UV ist kein  REINER SM Wert , da hast du recht , es gibt bestimmt andere Werte die sich NUR auf diesen Bereich beschränken und dadurch in Ihrem Bereich topp sind ..(wobei die erstmal bei der Stimmung an die Börse kommen müßen ) daher von mir ein ganz klares NEIN sich nur auf diese Firmen  zu beschränken , du weißt selber wie schwer es momentan reine SM Werte haben auch nur annähernd zu überleben , selbst eine GLMC mit  Mandelbaum , immerhin der ehem. Chef von Real Net., ist kurz vor der Pleite , nein ,ST ist die Zukunft pur , aber jetzt noch nicht ,das Geschäft werden Firmen machen die jetzt noch nicht daran denken es zu machen
Das ist es doch gerade, UV ist doch BREIT aufgestellt, sie veranstalten Events ( nicht nur in Deutschland, dort kannst du hingehen und mitfeiern  ) , produzieren Infosendungen ( ARD Ratgeber Reise) , Interntshows (ok ,ohne die ganze Wertschöpfungskette oder ein Glück ) ,Tut mir leid , UV hat nun mal mit der TK die erste Soap reingestellt ,ok ´RTL fängt jetzt auch damit an ,warum wohl ??)

Ich sehe die BREITE von UV absolut posetiv ... sonst wäre ich NICHT in Ihr drinne ..was nicht außschließt in reine SM Werte reinzugehen ...
Ich tanze auf vielen Hochtzeiten ... und verlieben tue ich mich NIE mehr in einen Wert , dafür bin ich zu lange dabei ,und gebe Dir in diesem Punkt recht .. aber ich meine , hier hat man ein erstklassiges Chance/Risiko Verhältnis ..aber , wir werden sie BEIDE weiter beobachten ,..OK ?

Gruß LALAPO
Antworten
eyron:

Lalapo

16.01.01 15:54
Ich weiß was Du meinst und will mich hier auch gar nicht mit Dir anlegen. Aber bei UV habe ich einfach ein ungutes Gefühl im Bauch. Der einzige Bereich der bei UV gut läuft ist das Eventgeschäft. Im gesamten Postproduction Sektor sind sie am rudern. Nur weil es keinen Mitbewerber an der Börse gibt (stimmt nicht ganz) kann man nicht auf diesen Wert pochen. Wie gesagt VCC, Atkon, Action Concept, Brainpool, ..... sind UV um Längen voraus.

In diesem Markt stecke ich tief drinn, kann mir ein gutes Urteil bilden und ich glaube mit meiner Meinung nicht zu weit von der Wahrheit entfernt zu sein. Also warne ich hier im Board vor diesem Wert. Siehe auch meine Postings zu Metabox.

Vielleicht finden wir mal einen Wert den wir beide "mögen"

Have fun
eyron
Antworten
Lalapo:

eyron

17.01.01 08:39
Eyron , es geht doch nicht darum sich anzulegen ,, eine Diskussion über einen Wert ist doch gesund, und das es verschiedene Meinung gibt , ist noch besser ...
Stimme Dir zu bzw habe ja auch geschrieben das der Eventsektor ne Perle ist ,, warum haben sie den die Umsätze zusammengestrichen ,genau um die von Dir angesprochenen nicht profitablen Bereiche rauszuhauen ,um den Event Sektor weiter auszubauen ,(siehe auch Aktionärsbrief) also klar Positionierung , würde mir viele Unternehmen wünschen ,die nicht auf Teufel komm raus Umsätze gernerieren die ergebnisbelastend wirken .....dazu kommt, daß die Aktie nicht mehr bei 20 steht sondern knapp 5 E, und fundamentale Daten und Zahlen hat ,von denen ANDERE nur träumen würden ... empfehle ja auch Cinemedia (bei 9 E ) , TV Loonland ( bei 25 E ) und halt UV (geh mal suchen , und schau mal an wo sie JETZT stehen )Metabox ,oh je ,noch nicht mal mit der Kneifzange ..stimmt , habe hier auch gewarnt

Zu Brainpool ,, komme aus der Ecke , bin auch ein bisl. drinne, nur soviel ,vorsicht .. da hängen momentan die Fragezeichen ganz ganz tief ....nach außen sieht das alles bombastig aus was die DAX Schläger so machen UND MACHEN WOLLEN ..

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

Und hopp ,los geht die Reise .... ++15% bis jetzt

17.01.01 12:19
na da bin ich mal gespannt ... wohin die Reise geht ..

LALAPO
Antworten
eyron:

super-sehr schwer bei einem Umsatz von 1295 stück o.T.

17.01.01 13:16
Antworten
Evend:

Einer muß ja mal Anfangen ! o.T.

17.01.01 13:19
Antworten
Lalapo:

eyron

17.01.01 13:42
Hey , bisl souveräner bitte ,, gehe davon aus ,daß du heute auch bombig verdienst .. ich jedenfalls,wobei UV so ziemlich das Schlußlicht ist .... klar ist das der Hyp, hat mit UV nicht viel zu tun ... Umsätze über 20000 im Xetra ,kaum Blöcke ,also reines Tagesgeschäft , aber vielleicht kommt ja bald Umsatz rein ...Investoren die merken ,die Dinger nicht mehr für 5,25 E zu bekommen ..
Also ,warten wir ab ... wie ích oben geschríeben habe... DAS IST KEIN WETTKAMPF , wer hat Recht oder nicht ...ich wünsche Dir auch fette Gewinne ...

LALAPO  
Antworten
eyron:

wir sollten diesen Thread schließen

17.01.01 13:42
Fazit:

Lapalo und Evend finden diesen Wert klasse.

eyron findet UV ist ein Sch...Laden.

Antworten
Lalapo:

NEIN ,nur weil sie steigen ..??

17.01.01 13:47
Ein Glück kann hier jeder schreiben und denken was er will, wenn du anderer Meinung bist ,dann kannst du das hier reinschreiben oder dich auf anderen Spielwiesen auslassen .....ich hoffe nicht , daß du das Ernst meinst .. nur weil DIR etwas nicht paßt einen Infoaustausch GENERELL hier zu unterbinden .....

LALAPO
Antworten
eyron:

hey lalapo

17.01.01 14:06
ich finde es gut und wichtig Meinungen und Sichtweisen auszutauschen. Hatte aber den Eindruck, daß wir alles gesagt haben was zu sagen war.

have fun

eyron
Antworten
Lalapo:

Na also ,die ersten 50 % + haben wir gleich , da .

19.01.01 11:14
geht aber noch mehr ,...
Sorry eyron ... , aber es gibt ja Leute die bei 5,20 gekauft haben und die sollns lesen ...
Stopps nachziehen ..

LALAPO
Antworten
eyron:

freut mich für euch

19.01.01 11:46
aber auch INFOMATEC hat schon die ersten 100% geschaft. Scheinbar die bessere Firma? Ich habe ja nicht gesagt der Kurs wird nicht steigen sondern nur das UV ein Sch....laden ist. (sind aber auch keine riesen Umsätze)

Wir sollten uns in einem halben Jahr wiedersprechen.

Also, immer schön absichern.

eyron
Antworten
Lalapo:

eyron

19.01.01 12:01
UV ist bei mir ,trotz 50 % , immer noch mit Abstand die rote Laterne .........
Nochmal, es ist kein UV Hyp , es ist der allgemeine Hyp ... jeder Schrott steigt momentan, das ist nicht schwer momentan Gewinne zu machen , aber es ist schwerer bei 5,20 VOR dem Hyp reinzugehen , also damit zu rechen AUF den Hyp , als jetzt bei 7,50 in den Hyp reinzugehen ...... die Nase für sowas ist gefragt ......

PS :GLMC , Global Media hat übrigenz vorgestern hier in D. 300 % gemacht, an einem Tag ,keine Umsätze......war in USA dabei ,dort sind ein paar Mill. umgegangen  , weil ,wie gesagt , VORHER schnuppern ,,, aber wenn du das seit ein paar Jahren machtst , dann bekommst du das Händchen ... geh mal davon aus ,daß du auch gut dabei bist .....,ich betrachte Aktien natürlich fundamental ,aber vor allem von der pschologischen Seite ... den wenn du NUR fundamental denken würdest ,dann dürftest du FAST nichts hier kaufen ......, und bist bei solchen Hyps nicht dabei .... theoretisch sind die Aktien ja keinen Deut besser oder schlechter also vorher , nur halt jetzt teurer...

Frage ist ,wann bricht die Blase ein ,, dann werden unsere Liebling für ein paar Augenblicke auf einmal 30/40 % tiefer stehen ,aber nur kurz ,denn dann wird direkt wieder zuückgekauft , freue mich schon auf diese Schnappkurse .......Spannend ..wird so kommen wie immer , darum auch Gewinne mitnehmen und die Stopps setzen ,na klar ..

Gruß LALAPO
Antworten
eyron:

@lalapo

19.01.01 12:49
zum traden ok. wär ich einer und hätte ich langeweile würde ich mit kleinen stücken vielleicht reingehen. aber dieser wert ist nichts für longs.

eyron
Antworten
Lalapo:

+19% bis jetzt ,// machen wir die 100% heute noch

22.01.01 10:35
damit hat sie die Rote Laterne ,nach jetzt fast 90 % plus seit meiner Empfehlung abgegeben ....

GOOD TRADE ...

Wohin nur mit der Knete , nehme aber gleich die Hälfte raus und Gewinn geht in H5B5 , warum ??? wartet mal ab ....

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

Ähh,, ++33% .....

22.01.01 10:53
So , Leute, Stopps nachziehen und von Gewinnen ist noch niemand gestorben , soweit Ihr drinne seit ,...

LALAPO
Antworten
short-seller:

Halo Eyron,

22.01.01 21:07
Deine Abneigung gegen UV ist mir ja schon seit einiger Zeit bekannt, aber ich muß Lalapo zustimmen. Wenn ein Wert auf einem gewissen Niveau ist, ist das Risiko überschaubar und mehr Anleger als vorher bereit ein Investment zu tätigen. Es ist immer nur eine Frage des Preises.

Grüße
Shorty
Antworten
Lalapo:

eyron ,nochmal ..

23.01.01 08:48
man darf eine Atktie NIE nur fundamental sehn ... man muß sie vor allem ,bei dem Kurs und der Stimmung ,unter pschologischen Gesichtspunkten sehen, und das hat bei UV voll gegriffen ... wie bei so vielen anderen Aktien in den letzten 2 Wochen auch ( siehe Lalapo hier ) ..... Börse ist Pschologie pur, gerade am neuen Markt ... und das was mit UV passiert ist ,war zwangsläufig für mich,sonst hätte ich dies hier nicht geschrieben ..... ich bin mal gspannt ,wann H5B5 kommt .... selbe Storry.... hat die rote Laterné noch ...mal sehn wie lange ...

Gruß LALAPO
Antworten
eyron:

Hallo Lalapo und Short-Seller

23.01.01 14:51
Ich denke jeder von uns haut von seinem Standpunkt aus gesehen recht. Da ich aber kaum Zeit habe (Momentan zwar viel, aber das ändert sich die Tage ganz schnell - 2. Kind is on the road - neuer Job ab 1.4) mein Depot im Auge zu halten, denke ich einfach langfristig. UV würde ich pers. aber nicht zum zocken nehmen, da ich den Laden und das Umfeld zu gut kenne.

Zur Zeit ist mein Depot sehr Medien, Web und iTV lastig. Und ich glaube auf meine Sicht fahre ich damit sehr gut.

Avid +62% (im April rechne ich mit einem Stand um die 35$ Messe+News)
Virage ca. +20% bin aber noch am Positionen ausbauen
iBeam und Akamai +/- 0%

soweit ein kleiner Auszug
eyron
Antworten
Lalapo:

eyron

24.01.01 10:02
wäre nett ,wenn du was über iBeam oder Akamai reinsetzen würdest , warum ,weshalb etc ...

gruß LALAPO
Antworten
eyron:

iBeam - dass muss Fluffy machen

24.01.01 10:16
der kennt den Wert noch besser als ich.

Ich werde die nächsten Tage mal eine Thread über den Streaming Media Sektor aufmachen. Darunter tauchen dann Firmen wie Akamai, Avid, Media100, MSFT, Digital Island, u.v.m auf. Vielleicht auch ein letztes mal Virage.

Dafür brauche ich aber noch etwas Zeit. Habe heute einige Termine. Das ganze geht dann eher um die Technik und die Position im Markt.

eyron

Antworten
Lalapo:

Super eyron ,bin mal gespannt ..0.T o.T.

24.01.01 10:21
Antworten
eyron:

@Lalapo: Es gibt ein paar Gerüchte in der Branche

24.01.01 12:31
sollten die sich verdichten, werde ich sogar meine derzeitige Meinung zu United Vision kippen. ;-)

Aber es ist noch nicht so wiet und wir wollen den Morgen noch nicht vor dem Abend loben und auf keinen Fall die Jungfrau vorm Morgen.

eyron
Antworten
Lalapo:

Eyron , woher kommt ...

24.01.01 14:50
der Sinneswandel , könnte es sein , daß wir das selbe Gerücht kennen ???? hi hi ,,, na dann schaun wir mal ....

Gruß LALAPO
Antworten
eyron:

Lalapo

24.01.01 15:36
schick mir eine Mail mit deiner # und ich rufe Dich an

eyron.berlin@gmx.net
Antworten
eyron:

Lalapo - I´m still waiting o.T.

25.01.01 09:40
Antworten
Lalapo:

eyron

25.01.01 09:57
ich lehne es prizipiell ab ,irgentwelchen teleph. Kontak bzw E-Mail etc mit Boardmitgliedern zu unterhalten , einmal weil ich keine Zeit habe mich auch damit noch zu beschäftigen (ich leite eine private Investmentgesellschaft die viel Zeit fordert  ), zum anderen ich EINMAL meine GMX in ein Board gestellt habe und wirklich hunderte von E-Mail Anfragen bekommen habe ...(was würdest du kaufen etc .....)

Hat nichts mit Dir zu tun ,außerdem glaube ich , egal ob Gerüchte ,Infos etc die Boards  ein neutrales Medium sind um sich auszutauschen .. das nötige Mißtrauen mal vorausgesetzt ....weiter habe ich auch keine Lust hier irgentwelche Gerüchte etc was sein könnte zu streuen .... man wird es dann schon früh genug erfahren ..., wenn ..

Gruß LALAPO
Antworten
eyron:

ups

25.01.01 10:06
heißt die Investmentgesellschaft United Vision
kennen wir uns vielleicht schon?

eyron ;-)
Antworten
Lalapo:

Nein ..

25.01.01 10:17
wie gesagt ;PRIVAT , leider war meine IG nicht in der UV ,es ist schwierig alle Meinungen unter einen Hut zu kriegen ,dafür sind wir in vielen anderen Kisten ,Lalapo schreibt ja über viele Geschichten , Spezialgebiete  von mir sind Nebenwerte und Südostasien ( gestern Banpu gekauft , interessiert hier aber niemanden , noch nicht ..., es gibt so viele Gebiete in denen man Geld verdienen kann, darum finde ich es so schade , daß HIER 90 % der Leute NUR über n.Markt reden )  dafür war ICH natürlich in der UV drinne , kennen ?? glaube nicht ... nochmal ,nicht persönlich nehmen , ich habe wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und habe meine Gründe...

Gruß LALAPO
Antworten
eyron:

Verstehe ich

25.01.01 11:41
bin auch auf der hut - deswegen die GMX adresse. Kann aber entgegenhalten, dass ich hier echt nette, persönlich kompetente und auch clevere Menschen kennengelernt habe.

eyron
Antworten
Lalapo:

eyron

25.01.01 11:48
Ich finde auch ,daß HIER wirklich nette, seriöse Leute teilweise schreiben ,die echt was auf dem Kasten haben , meine neg. Erfahrungen beziehen sich ehr aufs Börse Online Board , teilweise auch das Kinderboard Consors .... ich würde ,meine ich Ernst ,hier auch vielleicht mal einige Leute persönlich gerne kennenlernen ,vielleicht auf einem Ariva Treffen ,,may be ......
Darum ,vielleicht sehn wir uns da ja mal ...

Bis denne

LALAPO
Antworten
eyron:

dann mußt Du nächstes mal nach Berlin kommen o.T.

25.01.01 13:55
Antworten
Lalapo:

Und wieder beginnt das Spiel ..

20.02.01 10:16
habe ja , siehe oben , um die 10 E vekauft, momentan sind wir unter 6 wieder , so wie es aussieht werden die Tiefs um die 5 wieder getestet , werde daher bald  ne Position aufbauen , die Zahlen kommen ....daher vielleicht auch vorher ne Position ....

War beim letzten 100 % jemand dabei ???
Fundamental hat sich meines Wissens nichts geändert ....

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

und das Spiel geht wieder in die richtige Richtung

27.02.01 13:41
Tief bei 5,5 E , momentan knapp bei 7 , mal sehn ob wir wieder auf die 10 E laufen .... am 01.03 sollen die Zahlen kommen .....
ALSO : wer wieder eingestiegen ist Stopps mitziehen ,würde aber noch warten , alles läuft wie beim letzten Mal ,, und da ging es über 7 E erste so richtig los .........

Werden wir die Kuh zum zweiten mal melken ????, spannend

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

Eyron, das war"s , vielleicht haben wir ja die gle

01.06.01 10:31
ichen Gedanken gehabt ,gelle ??????????????????

Das wars ... verkauft was ich noch hatte ..

Gruß LALAPO
Antworten
eyron:

Nicht ganz...

01.06.01 14:34
ich habe nicht damit gerechnet, das UV so schnell übernommen wird. Sondern bin eher davon ausgegangen, dass UV in ein gewisses Marktsekment einsteigt.

Egal, mir stellt sich nur die Frage was in aller Welt S&F mit so Bude will????

UV macht TV aber hat keine Kompetenzen in Werbung. Mir fallen min. 25 Firmen ein die ein besserer Übernahme Kandidat für einen Werber sind.

eyron
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--