So langsam bröckelt es an der Autofront und ein Teil des freiwerdenden Geldes bewegt sich in unsere Richtung.
|
|
| ||||||||||||||||||||
So langsam bröckelt es an der Autofront und ein Teil des freiwerdenden Geldes bewegt sich in unsere Richtung.
...macht doch keinen Terz um diese Sterne...alles wird gut. Lieber heute mal über die Performance freuen. Aber ich will den Tag nicht vor dem Anebd loben, aber irgendwie habe ich heute mal ein Gefühl, dass ich bei der DB-Aktie schon seit Wochen nicht mehr kannte.
Sie hält heute nicht nur mit dem Dax mit, sondern schlägt Ihn sogar mal.
Ja iss den schon Weihnachten (;-)
also ich weiß ja nicht aber hast du dir schon mal den fünf jahreschart 10jähriger bundesanleihen angesehen?
hier kann man zunächst mal nur von einer normalisierung der renditen sprechen...wir waren über monate bei historischen tiefständen..
Hallo Leute,
zu Moody´s habe ich ja schon meinen Senf abgegeben. Was die Ratingagenturen machen nenne ich den "modernen Krieg".
Mehr sage ich dazu nicht mehr! Und die Untergangsstimmung die hier beschrieben wird, sehe ich auch nicht so, zumindest nicht in diesem Umfang. Natürlich ärgert man sich darüber, was alles da so propagiert wird. Aber ich freue mich darüber, dass diese ganzen Fakten nun auf den Tisch kommen und nicht weiter unter den Teppich gekehrt werden. Nun ist es aller spätestens Zeit zu handeln und neue Strukturen auf den Weg zu bringen. Und ich finde, das, was Frau Merkelt tut, ist in der aktuellen Lage richtig! es ist immer schön und macht spass, auf die aktuellen Politiker einzuhauen, aber die Schuldenberge der Eu wurden über Jahrzente angehäuft und nicht innerhalb dieser Legislaturperiode. Es gibt noch die Möglichkeit alles zu retten und in eine richtige Bahn zu führen.Aber jetzt muss gehandelt werden und ich vertraue darauf, dass gehandelt wird. Und ja: Ich vertraue in dieser Situation sogar unserer Frau Merkel, denn wenn man das nicht tut, dann ist der Kollaps vorprogrammiert. ich möchte, dass meine Kinder auch in Zukunft ein normales Leben führen können, von daher finde ich die aktuelle Lage zwar schlimm und es ist höchste Zeit gegen zu steuern, was nun wohl auch getan wird, sonst stehen alle Länder mit dem Rücken zur Wand. Die Lage ist also beschissen, aber nicht hoffnungslos...meine Meinung
Was ist den mit Dir los ? Die Merkel gibt Deutschland den Gnadenstoss.Ihr Deutsche,müsst für andere Länder zahlen.Und die lachen Euch alle aus und Ihr zahlt denen die Schulden(Korruption) und das Leben .Ungarn,Portugal,Irland,Spanien und die ehemaligen Ost-block Länder werden auch noch kräftig unerstützt.Alleine Eure Einwanderungspolitik,kostet Euch Steuerzahler ein Vermögen.Man darf auch nicht nur vom Geld reden,alleine der IQ des Volkes schwindet immer mehr,siehe Pensionsantritt,Pisa und natürlich die Sprache leidet (deutsch-türkisch,sch,sch,sch...) Da würde es X-Beispiele geben und man könnte Seitenweise über den totalen Abstieg schreiben.Das sind alles Fakten,und keine Märchen.Jedes Land in Europa,hätte untersich bleiben müssen.Mit eigener Währung und eigener wirtschaftlicher Verantwortung ! Wie soll das nur alles weitergehen ?
Was ist denn mit dir los???
Die gestrige Entscheidung war aus Sicht aller Bundesbürger besser als die Eurobonds, denn dann hätten Griechenland und alle anderen Staaten, die es mit den Finanzen und Staatshaushalt nicht so ernst nehmen genau so weitergemacht und die Deutschen Steuerzahler wären noch mehr zur Kasse gebeten worden, bis es irgendwann den ganz grossen Knall gegeben hätte und alles im A.... wäre.
Durch die gestrige Entscheidung sind die Pleitestaaten auch in Zukunft dazu verdammt so zu wirtschaften, dass es seinem Volk gut geht und die Defizite nicht überschritten werden.
Und ja: UNS DEUTSCHEN GEHT ES "IM GESAMMTEN" GUT...wer etwas anderes behauptet...ich bin hier gerne zu einer Diskussion bereit.
Eine Frage: Warum steht Deutschland besser da als andere EU-STaaten???
Richtig: Weil in Deutschland produktiv gearbeitet wird und weil Qualität vor Quantität kommt.
UND: Weil in Deutschland auch bis 67 gearbeitet wird ! Wenn jemand in Deutschland meint, er könne im Wohlstand schwelgen und mit 52 in Rente gehen, dann hat er den Schuss nicht gehört. UNS GEHT ES IM VERGLEICH ZU ANDEREN LÄNDERN BESSER, WEIL WIR ARBEITEN UND NICHT NUR AN RENTE DENKEN!!!
Kapiert das mal. Wenn alle so denken würden wie ihr, dann wäre Deutschland jetzt an dem Punkt wo Griechenlad ist...rafft ihr das endlich?
Ich will, dass es meinen Kindern später auch noch gut geht und deren Kinder sollen auch nicht in Slums aufwachsen...und da ist Wirtschaften und Haushalten mal angesagt und daran führt nichts vorbei...immer nur Party geht nicht!
ist natürlich noch zuzufügen, dass die anderen Länder dies ebenfalls endlich begreifen müssen, dass eine Rente mit 52 nicht möglich ist.
Das ist der einzige Weg, dass es mit der Eu aufwärts geht.
Und vor allen Dingen: Bitte liebe Griechen, nicht sooo viel Schwarz arbeiten und am Staat vorbei schleusen.
Jetzt kommt gleich wieder der Einwand: Warum müssen die so viel schwarz arbeiten...weil Sie kein Geld haben!
Dazu sage ich aber schon vorab: Die haben kein Geld, weil Sie nicht wirtschaften können und das müssen Sie lernen. Und da sind wir wieder am Ausgangspunkt. Deutschland verhält sich unter den gegebenen Umständen momentan genau richtig!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.707 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Reldom | 29.01.26 11:36 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |