Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!

UMS (WKN 549365): Vor Übernahme oder Gegenreaktion

Zugriffe: 15.417 / Heute: 1
UMS kein aktueller Kurs verfügbar

masteruz:

UMS (WKN 549365): Vor Übernahme oder Gegenreaktion

20.02.03 15:38

Auf jeden Fall wird es ziemlich sicher nach oben gehen!

Analystenmeinung

[...]Bei der aktuell sehr geringen Marktkapitalisierung, dem hohen Free Float und den nach wie vor positiven Gesamtaussichten des Unternehmens sei die Möglichkeit einer unfreundlichen Übernahme nach wie vor gegeben. Dafür sprächen auch die in den letzten Monaten vor allem bei niedrigen Kursen teilweise extrem hohen Umsätze an den Börsen. Vor diesem Hintergrund könnten sich interessante Einstiegs- und Kurschancen ergeben. Ein Übernahmeangebot auf dem derzeitigen Niveau dürfte wenige Akzeptanzchancen haben. [...]

Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt gerade einmal etwas mehr als 5 Mio. €! Demgegenüber stehen liquide Mittel von 9 Mio. €!!! Außerdem ist UMS trotz nicht eingehaltener Umsatz- und Ergebnisziele für das letzte Quartal immer noch profitabel und sollte demnach in den nächsten Quartalen wieder mit Gewinnen aufwarten können! Der faire Wert des Unternehmens liegt derzeit bei ungefähr 1,50€ (Cash pro Aktie)! Da aber in den kommenden Quartalen wieder mit Gewinn gerechnet werden kann, dürfte sich das Cashpolster noch erhöhen!

UMS (WKN 549365): Vor Übernahme oder Gegenreaktion 947626tonlinechart.teledata.de/informer2/...;indtype2=&volumen=" style="max-width:560px" useMap=#chartrange border=0>

Ende März gibt UMS den Ausblick bekannt!!!

Spätestens dann wissen wir alle mehr!

MfG

masteruz

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,80%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,28%

masteruz:

Nicht das jemand die Überschrift falsch versteht!

20.02.03 15:55
Soltte es zu einer Übernahme kommen, dann ist natürlich die Gegenreaktion inklusive, aber auch ohne Übernahme steht in naher Zukunft eine Gegenreaktion an!

Mein Tipp: Mindestens in den Bereich von 1,25€!

MfG
masteruz
Antworten
masteruz:

19.02.: Komische Vorkommnisse bei UMS!!!

20.02.03 16:24

UMS (WKN 549365): Vor Übernahme oder Gegenreaktion 947728www.wallstreet-online.de/market/charts/...;ct=&1045754554" style="max-width:560px" useMap=#chart border=0>

Gestern haben ab 17.00 Uhr, ohne jegliche Meldung, die Umsätze extrem angezogen! Das könnte daraufhin deuten, dass sich nochmals jemand recht billig eingedeckt hat! Der Kurs sollte in den nächsten Tagen schon wieder über die 1€ Marke gehen!

MfG

masteruz 

Antworten
Pichel:

hä? versteh ich da was falsch?

20.02.03 16:37
"Gestern haben ab 17.00 Uhr, ohne jegliche Meldung, die Umsätze extrem angezogen! Das könnte daraufhin deuten, dass sich nochmals jemand recht billig eingedeckt hat!"
Umsätze waren bei fallenden Kursen!! Klar hat sich da jemand billig eingedeckt, aber irgendein Großer wollte aber raus und deshalb sind die mit Umsätzen runter. So seh ich das.... Nix mit Aufkäufer und höhere Kurse demnächst, oder?

Gruß Pichel UMS (WKN 549365): Vor Übernahme oder Gegenreaktion 947768

Antworten
masteruz:

Das kann man sehen wie man will!

20.02.03 16:54
Aber wenn man sich die Umsätze mal vor Augen führt, dann haben da auch keine Kleinaktionäre deinem "Großen der raus wollte" die Stücke abgenommen! Da haben immerhin innerhalb von einer Stunde über 100.000 Aktien den Besitzer gewechselt! Und außerdem wüsste ich wirklich nicht, wieso ein Großer zum jetztigen Kurs aussteigen sollte, denn die liquiden Mittel sind fast doppelt so hoch, wie die aktuelle MK!!!

Gruß
masteruz
Antworten
Pichel:

weiß mans??

20.02.03 16:56

Gruß Pichel UMS (WKN 549365): Vor Übernahme oder Gegenreaktion 947802

Antworten
masteruz:

!

20.02.03 17:00
Egal wer da raus will, eine Gegenreaktion ist schon längst überfällig und bei deutlichem Überschreiten der 1€-Marke kann der Kurs ganz schnell Richtung 38-Tage-Linie laufen und die ist momentan bei 1,50 €!!!

MfG
masteruz
Antworten
masteruz:

Heute aber wohl nicht mehr!

20.02.03 18:42
Morgen heißt's dann wieder "Neues Spiel, neues Glück!"!!!

MfG
masteruz
Antworten
dishwasher:

Hey, solchen Shit kannst Du im w:o Board unter

20.02.03 18:55
Deinem neuen Nick ablassen.
Antworten
masteruz:

Wie gehst denn du ab?

20.02.03 19:46
Denkst wohl du musst dich hier gleich profilieren oder was (Ach nee, das ist ja wahrscheinlich schon deine xte ID!!!)? So ein dummes Gelaber geht mir voll gegen Strich! Und falls es dich interessiert, ich hab mich heute auch im w:o Board angemeldet und zwar unter gleichem Nick wie hier!!! Ich hab's wirklich nicht nötig, haufenweise ID's zu sammeln, um Selbstgespräche mit mir führen zu können!
Die wievielte ID ist es denn bei dir?

Gruß
masteruz
Antworten
masteruz:

Den Ausbruch gab's!

26.02.03 13:21
Bloß in die falsche Richtung! Dumm gelaufen! Bin mal gespannt wie's bei UMS weitergeht, vorerst lass ich die Finger von dieser Aktie, sieht mir jetzt irgedwie doch nach einer möglichen Insolvenz aus, wobei die dann gewaltig Cash verbrannt haben müssen!
Naja kommt Zeit, kommt (Fahr-)Rat!

MfG
masteruz

P.S.: Sorry, falls jmd. auf meinen Thread hin gekauft hat, man kann ja nicht immer richtig liegen!
Antworten
Besser.verdie.:

nich schlecht herr specht! o. T.

26.02.03 18:46
Antworten
ulrich14:

@Pichel

26.02.03 18:53
...hallo Pichel...erinnerst du dich...vor ca. einer Woche hab ich bei dir nachgefragt..ob du gesehen hast, wer der Verkäufer bei UMS ist...grins....

..war nerviger Trade..aber..mit viel Glück..gings gut....Gruß an DICH!!!
Antworten
masteruz:

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben! o. T.

27.02.03 11:55
Sieht wohl doch nach Übernahme aus! Das Volumen von gestern und heute ist schon enorem, mal sehen was da kommt!

MfG
masteruz
Antworten
Pichel:

ach du Sch.., was sind die hoch gegangen

27.02.03 12:23

Gruß Pichel UMS (WKN 549365): Vor Übernahme oder Gegenreaktion 954860

Antworten
masteruz:

Tja, aber leider ohne mich! :-(

27.02.03 12:28
Manchmal sind SL's halt doch nicht so gut!
Das Problem war bloß, gestern gab's halt einen Abverkauf bis 0,63! D.h. quasi jeder der einen SL gesetzt hatt ist auch rausheflogen, dass haben die Jungs (Wer auch immer das war!) schon ziemlich perfekt hingekriegt! Dann gab's gestern das Intraday-Reversal auf 1,05 und heute setzt sich das nahtlos fort!

Feindliche Übernahme sehr wahrscheinlich, bei den Stückzahlen die da weggekauft werden!

MfG
masteruz  
Antworten
ulrich14:

@pichel u. alle

27.02.03 12:32
..extreme Vorsicht: entweder ein cleverer charttechn. Volumentrader als einzelner..oder als Gruppe manipuliert hier den kurs.....äußerst gekonnt....er generiert "Momentum" und kaufsignale in dem titel....und tradet..das Teil ohne ende...

..Vorsicht...irgendwann...bald... lassen sie das teil fallen..und dann ist ende der Fahnenstange...

..als Futuretrader...kündigt er seine Tech-deals sogar in Internet-börsen-foren an...

..er ist ein trading-Master...sozusagen das, was star ikone....( wo ist er????) gerne gewesen wäre..
Antworten
masteruz:

Grüner Stern, bitte!!!

27.02.03 12:32
Und wenn auch nur aus Mitleid *gg*! Das würde mich vielleicht ein bißchen über die Tatsache ninwegtrösten, dass ich mit Verlust raus bin (wenn auch nur gering!!!), obwohl ich jetzt fett im Plus sein könnte!

Bitte seid so gnädig *ggg*!!!

Gruß
masteruz
Antworten
windaxgo:

wie komm ich in den erw. html modus?

27.02.03 12:34
würd gern auch ene grafik einbringen kann mir jemand sagen wie?
Antworten
masteruz:

@windaxgo

27.02.03 12:35
Unter Betreff steht "Erweiterer HTML-Editor benutzen"!!!
Einfach draufklicken!

Gruß
masteruz
Antworten
Lalapo:

wer wird die nächste Sau sein:)o.T

27.02.03 12:41
:))
Antworten
masteruz:

@Lalapo

27.02.03 12:48
Wieso Sau?

So wie's momentan aussieht wird UMS heute wohl noch Tagesgewinner!

Gruß
masteruz
Antworten
masteruz:

UMS Himmelsstürmer!

27.02.03 13:23
Und ich bin nicht dabei :-(!!!

Gebt mir wenigstens einen Grünen wegen Dummheit!!!

MfG
masteruz
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

27.02.03 13:48
...wäre Nordex nicht so "groß"...wäre es Nordex..aber für die gleiche Bewegung in Nordex brauchst du das 5-7 fache an Geld...

..also...welcher NM-Wert ist ähnlich gesund-ungesund wie Ums...und ähnelt UMS im Chart...preis wie Volumen...

..es darf gesucht werden....ich sehe zwei Kandidaten....griiiiiiiiiiiiiiiins
Antworten
masteruz:

Der Hype heute war wohl ziemlich übertrieben!

27.02.03 14:06
Jetzt geht's erstmal wieder abwärts und ich glaube, bevor nicht eine Meldung rauskommt, die erklären könnte, was da seit gestern nachmittag passiert ist, wird's wohl erstmal auch weiterhin bergab gehen!

MfG
masteruz
Antworten
Pichel:

Sunways??

27.02.03 14:08

Gruß Pichel UMS (WKN 549365): Vor Übernahme oder Gegenreaktion 954989

Antworten
sbroker:

hallo erstmal für heute

27.02.03 14:31
ulrich14, ich glaube ich weiss welchen wert du meinst.. nahezu identischer chart ;-D...
gruß, s.broker
Antworten
masteruz:

Nahezu identischer Chart

27.02.03 15:48
dann meint ihr wohl media[net]com, oder?

MfG
masteruz
Antworten
masteruz:

Das Problem ist

27.02.03 15:52
die sind immer noch dreimal so hoch bewertet wie UMS das war! Außerdem arbeiten die momentan soweit ich das weiß nicht gerade sehr profitabel!

Kann mich aber auch irren!
Der Chart zumindest ähnelt dem von UMS, wobei die Umsätze aber viel zu gering sind, als dass sich da was vergleichbares anbahnen könnte!

MfG
masteruz
Antworten
masteruz:

Jetzt werden da aber wieder ganz schön

27.02.03 17:19
was rausgehauen, aber bei 1,27€ sollte die Intraday-Talfahrt erst einmal gestoppt sein, da wartet ein dicker Batzen im Orderbuch!

MfG
masteruz
Antworten
masteruz:

@Pichel

27.02.03 17:28
Hast du bei Sunways schon ein bißchen rummanipuliert? *ggg*
Oder wieso steigen die heute mal wieder 2-stellig?

Gruß
masteruz
Antworten
Pichel:

Danke für die Ehre, aber ich wars nich ;-)

27.02.03 18:27

Gruß Pichel UMS (WKN 549365): Vor Übernahme oder Gegenreaktion 955483

Antworten
masteruz:

Der Anstieg hat ja auch nicht lange angehalten *g*

27.02.03 22:23
Aber media[net]com hat heute in Frankfurt ein ähnliches Intraday-Reversal erlebt wie gestern UMS nur nicht unter so hohen Umsätzen, mal sehehn wie's da morgen weitergeht!

Gute Nacht!
masteruz
Antworten
Tiger88:

UMS - Kursziel bestätigt

2
06.03.08 14:29

Ab nächster Woche unter 3EUR zu haben.
Viel Spass noch!

:-)
Antworten
Tiger88:

UMS - diese Woche wird die 5EUR geknackt

19.05.08 13:31

Jetzt nochmal nachlegen, bevor wir durchstarten.

bis dann
Antworten
biergott:

Mahlzeit, Staranalyst!

19.05.08 13:37
Obwohl Posting 34 und 35 schon verdammt amüsant sind!   ;)
Antworten
Tiger88:

UMS - die letzten Briefe unter 5EUR...

19.05.08 20:18

dürften morgen rausgehen.
Also ich sage mal morgen die 5 im TH.

Antworten
Tiger88:

UMS - ARP scheint begrenzt

20.05.08 17:00

Dürfte wieder runter gehen.

bis dann
Antworten
WK19:

20.05.08 18:09
Dummschwätzer
Antworten
laechler:

20.05.08 20:38
Ich würd eher sagen das UMS - ARP scheint begrenzt sondern was anderes ist begrenzt ;-)
Antworten
la1963:

ich ertappe mich mittlerweile auch

20.05.08 20:45
schon dabei, dass ich hier "scheint begrenzt" reinschaue - ob das das Ziel war? (natürlich nicht auf meine persönliche Bedanglosigkeit begrenzt)
Antworten
Tiger88:

UMS - der Tiger hat immer recht

21.05.08 11:09

Eisernes Gesetz halt.

PS:  Wichtelheini19,  wegen den 250Stück was Du hast: besser Fresse halten
Antworten
WK19:

Seh ja wie recht du hast !

21.05.08 11:23
Aber dein Dummgeposte nervt, du hast Null Ahnung
Keine Fakten, meinst der Kurs richtet sich nach dir? Bisjetzt geschieht immer das Gegenteil was du hier erzählst (Würd mich echt schämen)

Und zudem bin ich mit weit aus mehr Stücken drin. Mit Sicherheit hab ich zehnmal soviel wie du, armer Tiger
Antworten
Tiger88:

UMS & wichtel

21.05.08 11:32

Wieso?
Ich hab nur gesagt Du bist der grösste Trottel hier,
und das ist nunmal Fakt.

Antworten
pacorubio:

@wk19

21.05.08 12:44
wenn genau das gegenteil eintrifft von dem was tigerman postet dann mußt du jetzt verkaufen ( siehe tigermans letzte postings)

@tigerman,Bälle flach halten,sonst sperrt man dich noch was ich pers. nicht gut fände,solche contraindikatoren bruacht der thread

@ums hält sich standhaft bei 4,80 solange diese nicht im Schlusskurs runter fällt sehe ich noch keinen Handlungsbedarf zu verkaufen, nur meine Meinung...
Antworten
Tiger88:

UMS - Rücksetzer

21.05.08 16:24

Wär mal wieder an der Zeit, dass Kadummge das 10J-Chart auflegt und irgendwelche wirren Kringel und Balken reinmalt, so wie die 5 Jährige Tochter meiner Nacbarn...

PS:  wichtel19, ich orientier mich meistens an meinen Ein- und Ausstiegskursen.
Und das hat die letzten 5-6 Jahren bestens funktioniert!

Antworten
pacorubio:

ums könnte fallen

2
21.05.08 16:46
heute alles verkauft..., wiedereinstieg um die 4
Antworten
Tiger88:

ja pacu!

21.05.08 16:50

Mein Eindruck auch, dass sie gerade die Weicheier (z.B. Wichtel19) rausschütteln.
Hast du verkauft?  Ich nicht.

Antworten
pacorubio:

ja tigerman

2
21.05.08 17:01
bleib bloss drin die 5 wird fallen
und ich bin nicht mehr dabei so ein Mist...., meine Eier sind schon weichgekocht
Antworten
Tiger88:

pacu

2
21.05.08 17:09

Echt jetzt?   Hast Du schlapp gemacht?
Nach den News...  Ich habe kein Stück verkauft, ist auch nichts geplant.
Evt. ab 5,50 geb ich 20% raus.

bis dann
Antworten
WK19:

@kleine Schmusekätchen :-)

21.05.08 18:32
Ich glaub du hast keine Ahnung was UMS macht, du bist halt nur ein kleiner Zocker der sich ständig verzockt :-), Naja mir kanns egal sein.
Ich hab meine Stücke noch und werd erst bei 6,50 anfangen zu verkaufen. Die werden wir bis nächsten Monat sehen. Ach ja bin mitlerweile 20 % im Plus :-)

Und Tigerchen, willst also bei 5,50 wohl 20 % verkaufen , darf ich raten? 20 Stück, mmh echt ein satter Gewinn. Tja bei Dummen zählt halt jeder Euro *grins*
Antworten
Tiger88:

UMS - ist bereits gefallen

21.05.08 20:15

Berlin  4,620 €   G  -5,32%
Antworten
pacorubio:

ums ist bereits gestiegen

22.05.08 11:25
ich dachte wirklich ums kriegt einen Knick nach unten, falsch gelegen bis jetzt
ab was noch nicht ist kann ja noch werden
ich bleibe erstmal draußen und wünsche alle fette Gewinne und steigende Kurse
viel Glück an alle noch Investierten
Antworten
Tiger88:

@pacu

22.05.08 15:54

Das nennt man dann wohl Künstlerpech...

Antworten
pacorubio:

wohl wahr

22.05.08 16:57
ja ich konnte leider nicht widerstehen zu verkaufen mit einem Einstiegskurs von 3,31
die 46,5% musste ich mitnehmen und gleich ab damit in ambac, hat hier nichts zu suchen aber schau mal drauf könnte interessant sein
Antworten
Tiger88:

46%

22.05.08 20:18

Das kann ich fast verstehen, was man drin hat, hat man sicher...   :-)
Viel Spass mit ambac!

UMS bleibt etwas wackelig, rechne aber mit einer 5 vorm Komma für 2008.

Antworten
pacorubio:

ums ask 4,70

23.05.08 10:57
unter meinem Verkaufskurs, habe ich doch recht ?
bid 4,60 noch ist alles möglich
Antworten
biergott:

Glückwunsch paco,

23.05.08 11:12
an ordentlichen Gewinnen ist noch keiner gestorben!  ;)

Vielleicht gibts jetzt doch nen kleinen Rücksetzer bis 4,50 Euro (200-Tage-Linie) oder gar 4 Euro (gute Unterstützung, allerdings glaub ich nicht so recht, das es nochmal so weit runter geht), kannste ja wieder aufspringen!
Antworten
biergott:

übrigens

23.05.08 11:13
ist der RSI von stark überkauft in den letzten Tagen nun schon bei überverkauft angelangt...
Antworten
Tiger88:

genau bg, du kennst dich halt aus

23.05.08 11:16
...
phänomenal!!! Also von irgend nem Markteinbruch ist eigentlich gar nix zu sehen. Auch langfristig wird man die Marktkorrektur überhaupt net sehen. Die 9,50 sind äußerst stabil und sollten auch weiterhin halten. Außerdem is der Moneyflow voll im Eimer und der RSI ist stark überverkauft. Einem erneuten antesten der Highs steht in der nächsten Woche nix im Wege!!!
...

Fast noch besser als kaddummges charts...

Antworten
biergott:

Was bist du nur fürn Volleimer....

23.05.08 12:17
*stirnbatsch*
Antworten
WK19:

@biergott

23.05.08 12:57
ärger dich nicht über den tiger,

sojemand hat eigentlich nichts an der börse verloren, der Typ hat null Plan und versucht sich nur wichtig zu machen. Es ist nur schade das man hier solche "Nullchecker" nicht aus dem posting ausblenden kann.

Jedenfall reg ich mich nicht mehr auf, egal was der tiger schreibt, denn der klügere gibt nach und hat meistens immer recht :-)
Antworten
pacorubio:

@WK19

23.05.08 14:18
schreiben bzw reden tust Du trotzdem über unseren tigerman
Antworten
Tiger88:

@biergott

23.05.08 16:01

Tja...  echt schlimmer als ich dachte bei dir & kaddumm.
2 Jahre habt ihr im Chart-Thread Nichts als Müll über UMS gepostet (alle beide),
und tut immer noch so, als seid ihr Börsenexperten...

Mein Mitleid ist mit euch beiden.  Den Rest soll sich jeder selber denken.

Antworten
pacorubio:

tigerman immer am start

23.05.08 16:04
Antworten
pacorubio:

und nie verlegen

23.05.08 16:06
Antworten
peters3:

........ um einen neuen dümmlichen Beitrag

23.05.08 16:11
Pro bono contra malum.
Antworten
Tiger88:

mich kann man nicht verlegen...

23.05.08 16:11

... auch wenn das viele hier denken!

Antworten
Tiger88:

ich glaub den peters...

23.05.08 16:16

... haben sie auch schon weichgekocht!

Antworten
Katjuscha:

Tja Tiger, wenn du auf kadummges Charts

23.05.08 16:33
reagiert hättest, wären dir weder die mindestens 150% Kursgewinn von 2006 zu 2007 entgangen, noch wäre man drin geblieben, als der Aufwärtstrend dann 2007 gebrochen wurde.

Übrigens wurde vor wenigen Wochen nach der Bodenbildungsphase der Abwärtstrend gebrochen. Etwas was du weder gesehen hast, noch logischerweise darauf reagieren konntest. Mal ganz davon abgesehen, das du auch fundamental nichts beizutragen hast. Hab dich wochenlang auf ignore gehabt, aber da hier im Thread so viel los ist, wollt ich mal gucken, was du so witziges geschrieben hast. Na ja, war eher unfreiwillig komisch.

Und jetzt bist du gleich wieder auf ignore. Viel Spaß weiterhin!
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
Tiger88:

kaddummge

23.05.08 16:37

Zu deinem geistigen Zustand hab ich ja schon mein bestes gegeben.  Deine Bilder sollte man mal einem Psychologen vorlegen...

Gegen euch 2 multi-millionäre kann ich halt mit meinen paar zig-tausendern Gewinn nicht mithalten...

Antworten
peters3:

Der @Tiger ist nur ein gewöhnlicher Troll.

23.05.08 18:53
Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.

Ziel eines Troll(e)s ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
(Quelle: Wikipedia)
Pro bono contra malum.
Antworten
Tiger88:

UMS - geht wieder Richtung 4EUR

26.05.08 13:38

Oder sogar noch weiter runter.
Schnäppchenpreise!

PS:  ja Peters, alles klar!
Antworten
pacorubio:

zum Glück bin ich hier raus

26.05.08 14:14
Antworten
Tiger88:

UMS - Absturz mit Ansage

26.05.08 16:54

So wie ich`s grade eben angesagt habe.
Allerdings ist das Nichts, gegen das wirre Geblubbere und die krnaken Kritzeleien von kadummge, die jetzt wieder stündlich kommen...

:-))
Antworten
Tiger88:

UMS - wieder minus ein Prozent!

12.11.09 13:32
Wann ist die Talfahrt beendet?  Was bringen die "Zahlen" morgen?  
Dürfte in süden gehen...

bis dann
Egal wie lange es ein Stück Holz im Wasser treibt, es wird niemals ein Krokodil werden
Antworten
Carter:

...wenn Du das sagtst,

2
12.11.09 14:07
wirds sicher so kommen...

bis dann
Antworten
Tiger88:

UMS - Tafelgold wird versilbert

17.12.09 12:48
Das hoch vom Sommer weit gefehlt, wohin dreht der Kurs???    Könnte bald wieder bei 4EUR stehen, oder?

bis dann
Egal wie lange es ein Stück Holz im Wasser treibt, es wird niemals ein Krokodil werden
Antworten
WK19:

Bald kommt Übernahme

17.12.09 13:22
Schulden komplett getilgt

.. jetzt gehts los. Bald Zweistellig

der Tiger hat gesprochen
Antworten
tafkar:

"Tafelgold wird versilbert"

17.12.09 13:27
auf sowas muss man erstmal kommen
Antworten
Tiger88:

UMS - Kurs fällt weiter trotz stärkerem US$

18.12.09 14:35
Schon seltsam, oder auch nicht.  Aber aktuell NOCH stabil über 5EUR.

bis dann
Antworten
Tiger88:

erneut -3% !

27.07.10 18:49
Wo enden wir diese Woche???  Rechne mit 5,20EUR.
Antworten
rehcus:

@ tiger88

2
28.07.10 18:12

Hey, merkst Du eigentlich nicht, dass Du hier allen mächtig auf den Sack gehst mit Deinem Ausgegrabe von alten Beiträgen . . . 

Schreib was Vernünftiges, oder lass es einfach.

Finde andere Möglichkeiten, Dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Antworten
Tiger88:

rektus

28.07.10 20:58
du musst zugeben heute nochmal 4% runter.  also von 7,80 runter auf 6,67,  Das find ich schon heftig.  Die Q3 Zahlen dürften also nichts gutes besagen!
Antworten
WK19:

Minimaler Umsatz

28.07.10 21:17
Kurs steigt schon wieder, wenn ich 50 TEUR hätte wäre der Kurs schon bei 8 Euro

Tiger sollte die schnauze halten, kennt sich eh net aus

Zahlen werden super, ich hoff dass wir noch kurz auf 6,50 gehen damit UMS mehr Aktien zurückkaufen kann
Spätestens Kurz vor den Zahlen gehts über die 8 Euro
Antworten
Tiger88:

super zahlen!

29.07.10 12:23
Heute wieder im Minus.  Die Q3 Zahlen da wär ich vorsichtig.

bis dann
Antworten
Tiger88:

die Zahlen

07.10.10 21:50
Zeigen einen sonnigen & südlichen Trned.

Gute Nacht!
Antworten
Tiger88:

gehts jetzt?

11.10.10 20:36
wieder Richtung 4,50???

Antworten
Lucky2020:

und bald wird es heissen...

09.05.11 14:27
Fond yx hat die Schwelle von 3% überschritten...   wer deckt sich hier ein?
Antworten
ExcessCash:

Glaube weniger an Fonds,

09.05.11 14:48

ich denke da stecken eher Strategen dahinter.

Der Exit von Matzen, Biedermann and friends wäre an der Zeit und deshalb nicht sooo überraschend. Nachdem sie ihre Anteile am Unternehmen durch den Aktienrückkauf + Einzug erhöht haben, ziehen sie nächste Woche noch etwas Taschengeld in Form der Dividende und dann Verkauf an Wettbewerber mit 30 - 50% Paketaufschlag... schlauwärdas!

#0000ff">8,85

Antworten
Katjuscha:

yepp, ähnlich seh ichs auch

09.05.11 15:08
Jetzt noch die Dividende einsacken, dann weiter Aktien zurückkaufen, und am Ende machen sowohl Matzen, Biedermann und Co nen guten Deal, als auch der Aufkäufer, wenn die dann irgendwann verbliebenen weniger als 5 Mio Aktien zu 12 € über den Ladentisch gehen.
Und die Art und Weise wie in letzter Zeit vorgegangen wurde (Dividende erhöhen, Aktienanzahl durch Paketkauf schnell reduzieren, Bilanz aufräumen, etc.) spricht dafür, dass es Interesse von einem oder mehreren Käufern bereits gibt. Zumal ja das Übernahmekarusell sich in den USA in der Branche in letzter Zeit immer schneller dreht.
Der Vorstand hat offensichtlich Angst, es könnte jetzt schnell gehen. Kurs wird man daher jetzt wohl versuchen, daher bei 7,5-10,0 € zu halten, damit man später einen vernünftigen Preis bekommen kann.

Ich weiß noch nicht was ich mache. Bei 10 € würd ich wohl meine steuerpflichtige Position verkaufen. Die steuerfreie Position halte ich bis zum (hoffentlich sehr positiven) Ende.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Antworten
Lucky2020:

fifo

09.05.11 16:21
...Bei 10 € würd ich wohl meine steuerpflichtige Position verkaufen. Die steuerfreie Position halte ich bis zum (hoffentlich sehr positiven) Ende. ....

denke hier gilt fifo daher würde auch die steuerfreie posi (kauf vor 2009) zuerst wirken aber bin mir nicht ganz sicher.
Antworten
Katjuscha:

stimmt. hab sie aber in verschiedenen Depots

09.05.11 16:23
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Antworten
Lucky2020:

lohnt sich doch

09.05.11 16:37
mehrere depots zu halten...
Antworten
Katjuscha:

heutzutage wirds egal sein, aber bis Ende 2008 war

09.05.11 16:42
es halt noch wichtig, bzw. sich danasch ein zweites anzulegen.

Sobald mal irgendwann die vor 2009 gekauften Aktienwerte verkauft sind (kann bei UMS, Analytik Jena oder Drillisch aber noch lange dauern), macht ein zweites Depot aus steuerlichen Gründen keinen Sinn mehr. Also wer heute neu an die Börse geht, brauch über sowas nicht mehr nachzudenken, es sei denn es gibt Sonderaktionen bei verschiedenen Banken.
Antworten
Lucky2020:

morgen?

10.05.11 17:40
mal sehn ob wir morgen die 9EUR sehen.
Antworten
Katjuscha:

Der Kaufdruck hält selbst an solchen Tagen an

12.05.11 13:20
Ein wirklich bullishes Zeichen, dass die 9 € gerade heute überwunden werden, wo wir jetzt schon 2-3 schlechte Tage am Gesamtmarkt haben.

Wie gesagt, bis etwa 9,7-9,9 € wäre auch charttechnisch Platz, unter Umständen sogar bis 11,x €, also den Hochs aus den Jahren 2006/07. Aber ich glaub die sehen wir nach nicht jetzt im Sommer, eher gegen Jahresende.
Antworten
Lucky2020:

kann eigentlich

12.05.11 15:19
nur was grösseres sein.  wer wird sonst 12k zu 9eur ordern?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UMS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Damit schließt sich die Liquidationsphase der ... Der_Freeman_0815 Börsentrader2005 25.04.21 02:36
19 2.038 UMS - charttechnisch sehr interessant Katjuscha Der_Freeman_0815 30.11.15 11:43
5 131 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 cumairt 13.03.13 12:49
6 159 UMS - ruhig mal anschauen ;-) sbroker Lucky2020 12.07.12 16:57
  23 nasdag = UMS zieht an !! Einstieg nicht verpassen! Besser.verdiener hedgeyourstoxx 08.01.12 19:12

--button_text--