Umfrage : Die besten M - DAX Werte ?

Beiträge: 58
Zugriffe: 27.863 / Heute: 2
Hannover Rück S. 227,70 € -1,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +862,11%
 
Wedeco
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Data Modul AG 35,40 € -0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +208,51%
Umfrage : Die besten M - DAX Werte ? Eskimato
Eskimato:

80% an einem Tag im MDAX, kommt ja nicht so

 
14.10.02 21:25
#51
oft vor.
Ich hatte ne kleine Kauforder zum ersten Kurs drin, bin erst für 16 bedient worden und hab vorhin zu 18 verkauft. Der Anstieg war mir zu heftig heute,
lieber nen bisschen Gewinn mitgenommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Umfrage : Die besten M - DAX Werte ? Eskimato
Eskimato:

Verfluchter Mist, viel zu früh raus. Ad-Hoc:

 
01.11.02 18:02
#52
Sagenhaft, schon 23 Euro.

01.11.2002 - 17:29 Uhr
Schwarz Pharma AG deutsch
SCHWARZ PHARMA'S KUDCo erhält FDA-Zulassung für Omeprazol-Generikum

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Das SCHWARZ PHARMA Konzernunternehmen Kremers Urban Development Co., Mequon WI U.S.A. (KUDCo) gibt bekannt, dass es heute von der US-Zulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration) die endgültige Zulassung für die Vermarktung ihres Omeprazol-Generikums 10mg und 20mg erhalten hat. Diese Zulassung erfolgte nachdem KUDCo mit Andrx Pharmaceuticals Inc., Fort Lauderdale, FL, U.S.A. und Genpharm Inc., Toronto, Canada einen Vertrag geschlossen hatte, um die Vermarktung des Omeprazol-Generikums von KUDCo in den USA zu ermöglichen.

Gemäß der geschlossenen Vereinbarung haben sowohl ANDRX als auch Genpharm ihre sechs-monatige Vermarktungsexklusivität an KUDCo abgetreten. Damit konnte die FDA die für KUDCo bestehende bedingte Zulassung in eine endgültige Zulassung wandeln. Infolgedessen ist nun der Weg frei, dass US-Patienten eine preisgünstigere Alternative zu AstraZeneca's Magen-Darm-Medikament Prilosec zugänglich gemacht werden kann.

Im Gegenzug erhalten ANDRX und Genpharm eine Beteiligung am Gewinn, der mit KUDCo's Omeprazol-Formulierung erzielt wird. Der Vertrag sieht eine gestaffelte Beteiligung von je 15, 9 und 6,25 Prozent über eine bestimmte Zeit vor, in Abhängigkeit von verschieden Faktoren.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.11.2002

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Diese Vereinbarung folgte auf einen Urteilsspruch vom 11. Oktober 2002, in dem die Formulierungspatente von AstraZeneca zu Prilosec für gültig (valide befunden wurden und festgestellt wurde, dass unter vier Generikaversionen zu Omeprazol diese Patente nur durch die KUDCo-Formulierung nicht verletzt werden KUDCo hat das Gerichtsurteil sorgfältig analysiert und sieht sich in seiner bestehenden Rechtsauffassung bestätigt. KUDCo bereitet derzeit den Produktlaunch auch produktionstechnisch vor und plant eine Produktionska-pazität in der Grössenordnung von etwa 50% des gegenwärtigen Marktes für Prilosec.

Die Omeprazol-Formulierung von KUDCo ist ein bioäquivalentes Generikum des AstraZeneca-Medikaments, das in den USA unter dem Namen Prilosec (Wirkstoff Omeprazol) vertrieben wird. Prilosec wird zur Behandlung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren, Refluxösophagitis (GERD) und erosiver Ösophagitis eingesetzt. Es war 2001 das zweitmeist verkaufte Medika-ment in den USA, mit einem Absatz im Wert von über 3,7 Milliarden US-Dollar. KUDCo's Formulierung ist einzigartig und durch mehrere Patente geschützt. Ein Urteilsspruch eines US- Gerichts vom 11. Oktober 2002 befand, dass diese Formulierung als einzige die AstraZeneca-Patente nicht verletzt.




WKN: 722190; ISIN: DE0007221905; Index: MDAX Notiert: Amtlicher Markt in Düsseldorf und Frankfurt; Freiverkehr in Berlin Bremen, Hamburg, München und Stuttgart

 
Meldung drucken  

Gruss  E.



Umfrage : Die besten M - DAX Werte ? baanbruch
baanbruch:

Eskimato - u.a. zum 7.5.02 (Beitrag 44)

 
03.11.02 18:20
#53

Habe diesen thread erst heute mal wieder (seit Februar)
geöffnet. Ob die Freunde wirklich nicht fluchen ?

Ohne Deinen Beitag zu kennen, griff ich im Juni
bei Karstadt zu. Zweimal hatte die Aktie bei 29,30
gedreht (lag mehr als 'ne Woche dazwischen) und
ich dachte, viel billiger komm ich da nicht mehr rein.
Also bei 29,30 (beim dritten "Ausrutscher" nach
unten) abgestaubt.
The rest is history!
Natürlich habe ich mich dann vor einem Monat
nicht getraut, bei 14 Euro nachzukaufen.
Außer fehlender Traute waren auch einfach
viel zu viele DAX-Werte da so lecker billig
(und ich habe nur wenig Kapital).

Schon heftig, was hier in diesem Jahr abgegangen ist.
Schwarz-Pharma von 35 runter auf 10 !

Wie siehst Du heute Schlott vom Sdax?
Die fallen und fallen und fallen seit Wochen.
Am Freitag allerdings ein klitzekleiner Anstieg.
Ob jetzt der Tiefpunkt nahe ist?
Hier haben wir:
1) Dividende
2) Dividendekontinuität
3) Trotz Konjuktur-Ist-Zustand und Schröder-no-future
   nach wie vor Gewinne.
Umsätze?
Im Unternehmen schon! Anne Börse eher weniger!

Gruß
                baanbruch
Umfrage : Die besten M - DAX Werte ? tigerlilly
tigerlilly:

meine 10 favs

 
03.11.02 18:32
#54
willenlose reihenfolge

merck kgaa
aareal bank
k&s
wella
zapf
hannover rück
rhön klinikum
stada
leoni
heideldruck
Umfrage : Die besten M - DAX Werte ? Eskimato
Eskimato:

Schon richtig baani,

 
04.11.02 06:22
#55
allerdings hat sich Schwarz-Pharma in den letzten 4 Wochen von 10 auf 28 Euro wieder berappelt. Ein Kursplus von 180% in einem Monat, dass hat kein anderer MDAX-Wert
den letzten Monat gemacht. Meine grundsätzlich positive Einschützung zu Schwarz-Pharma
kam ja nicht nur durch das Generikum von Prilosec, sondern auch durch das Parkinson-Pflaster, das in 2 Jahren auf den Markt kommen kann.
Die Quartalszahlen von Schwarz-Pharma waren immer gut, warum der Markt Schwarz-Pharma so bestraft hatte, ein Rätsel, oder besser gesagt, die Unsicherheit über den Ausgang
beim Rechtestreit mit Andrx.
Schwarz-Pharma gibt viel Geld für Forschung und Entwicklung aus und allmählich haben Sie auch richtig Erfolg. Prilosec wurde für 3,7 Milliarden Dollar in 2001 in den USA verkauft, jetzt haben die nen echtes Blockbuster-Generikum am Start.
Ausserdem ganz subjektiv und naiv: Ich hatte den Personltrainer von Schwarz-Pharma im Urlaub vor 2 Jahren auf Sizilien kennengelernt, ein unheimlich sympathischer Bursche, deshalb hab ich mir S-P. immer genau angeschaut.

Trotzdem ist mir der Kurs von Schwarz-Pharma im Moment zu heiss gelaufen, ich habe lieber King Pharmaceuticals aus den USA gekauft. Ist eine meiner Lieblingsaktien, die Quartalszahlen waren sehr gut, der Kurs fällt allerdings trotzdem. Bei King bin ich von einer baldigen Kurserhoung felsenfest überzeugt, King ist ebenfalls ein erfolgreicher Generikahersteller, dort halte ich die derzeitigen 15 Dollar für kräftig untertrieben, allerdings werde ich alle unter 14 Dollar aus Stop-Loss Prinzipien verkaufen.

Bei Karstadt lag ich komplett daneben, aber wer lag nicht mit so manchen Einschätzungen komplett daneben im April?
Wenn ich so an den Absturz von Hugo Boss, Escada und Wedeco denke, nur um noch nen paar andere aus dem MDAX aufzuzählen.
Mensch Baani, warum ziehst Du auch nicht die Reissleine bei fallenden Kursen, ohne SL geht einfach nix an der Börse. Wenn vermeintliche Unterstützungen nicht halten, weg damit, egal wie man die Sache eingeschätzt hat.

Zu Schlott-S. kann ich nichts sagen, muss jetzt auch schlafen gehen, hab die Nacht gearbeitet.

Gruss E.

 
Umfrage : Die besten M - DAX Werte ? Eskimato
Eskimato:

Ich bin traurig bei 18 verkauft, heute über 30.

 
06.11.02 16:05
#56
Sweet Schwarz-Pharma, viel geschrieben, zu früh verkauft, weil mir der Sprung von 10 auf 18 gereicht hatte.

Gruss E.
Umfrage : Die besten M - DAX Werte ? Eskimato
Eskimato:

Frust, Rechner aus, 33 Euro bei Schwarz-Pharma. o. T.

 
06.11.02 17:15
#57
Umfrage : Die besten M - DAX Werte ? RK68

Hannover Rück ist enorm unterbewertet

 
#58
In wenigen Tagen, Anfang 2003, wird die Berechnung des KGV`s umgestellt. Anstatt des Gewinns für 2002 wird dann der Gewinn für 2003 zu dessen Berechnung benutzt. Dadurch wird das KGV von Hannover Rück weiter fallen und die Aktie noch attraktiver sein.
Ausserdem werden dann die Gewinnschätzungen für 2004 veröffentlicht. Höchstwahrscheinlich werden diese wesentlich über dem Gewinn für 2003 liegen. Ich schätze etwa 4 Euro pro Aktie Gewinn für 2004. Auch die Dividende und die Dividendenrendite dürften weiter ansteigen.
All dies dürfte sich positiv auf Hannover Rück auswirken. Ein Anstieg der Aktie in Richtung 30 Euro ist bei der immer attraktiveren Bewertung nur eine Frage der Zeit.
Folgende Zahlen sprechen eindeutig für einen Kauf der Aktie ( die Zahlen für 2004 habe ich geschätzt indem ich eine gleiche Steigerung wie von 2002 auf 2003 unterstellt habe, die Zahlen für 2002 und 2003 sind die Mittelwerte diverser Schätzungen veröffentlicht auf www.onvista.de ):

Kurs 04.12.02: 24,80

Gewinn: 3,01 / 3,56 / 4,21

Dividende: 0,73 / 0,91 / 1,13

KGV: 8,24 / 6,97 / 5,89

Div.rendite: 2,94% / 3,67% / 4,56%

Für 2004 ergibt sich also ein KGV von 5,89 und eine Dividendenrendite von 4,56%. Selbst bei gleich bleibendem Kurs rentiert sich eine Anlage in Hannover Rück also mit 4,56%. Der wahrscheinliche Kursanstieg ist die Sahnehaube. Insgesamt wird sich das eingesetzte Kapital mit vermutlich mindestens 10% im Jahr vermehren ( 4,5% Div.rendite + 5,5% Kurszuwachs ). Mehr ist aber auch möglich.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hannover Rück SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  238 Jetzt HannoverRück kaufen ! Katjuscha Mister86 12.04.24 16:38
  26 Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Boersiator jake001 09.03.23 11:17
    A T H utimacoSecuritie   21.11.14 12:50
  21 Hannover Rück - was geht da ab? Boersiator dax_mark 25.02.14 10:05
  32 Zukunft Hannover Rück uli777 uli777 26.05.11 10:29

--button_text--