Umfrage der Unternehmensberatung ...

Beiträge: 6
Zugriffe: 3.766 / Heute: 2
q.beyond AG 0,712 € -1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -45,23%
 
carptor:

Umfrage der Unternehmensberatung ...

 
21.12.01 21:42
Mummert + Partner, eine regelmäßige Befragung
von 146 Fach- und Führungskräften der Telekommunikationsbranche:

Fast genauso ernst wie die Kontrolle und Optimierung ihrer
Ausgaben nehmen die Telekommunikationsexperten die Kundenbindung.
Jeder zweite Befragte hält hier eine Verstärkung der Anstrengungen
für wichtig. Auf Rang drei der Herausforderungs-Skala folgt mit
deutlichem Abstand der Highspeed-Internetzugang DSL (Digital
Subscriber Line). Bei mehr als jedem dritten Experten steht die
Vermarktung und Verbreitung dieser Technologie ganz oben auf der
To-do-Liste.

Die Top Ten-Herausforderungen für das Jahr 2002 sind (Prozent der
Befragten, Mehrfachnennung möglich):

  1. Kostenkontrolle und -optimierung (54,7%)
  2. Kundenbindung (52,7%)
  3. DSL (36,3%)
  4. Kundengewinnung (35,6%)
  5. Umsatz pro Kunde steigern (34,9%)
  6. Prozessoptimierung (27,3%)
  7. Billing (17,1%)
  8. Internet (15,7%)
  9. UMTS (14,3%)
 10. Produktpolitik (12,3%)

(Auszug)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Linus:

vor allem den Customer Care Bereich sollten die

 
21.12.01 21:49
Telcos mal deutlich verbessern, der ist bei den meisten grottenschlecht. Prozessoptimierungen werden in erster Linie aufgrund von Kosteneinsparungen getätigt.

Ansonsten ist die Befragung jedoch interessant,

merci

Linus
carptor:

@linus

 
22.12.01 14:20
Da bin ich ganz Deiner Ansicht. Kosteneinsparungen zu Lasten der Kunden und nachlässiger Dienst (!) am Kunden ist mittel- und langfristig dumm, wenn man Kundenbindung wünscht.
Gruss
Eddie:

deshalb CRM-Software kaufen!

 
22.12.01 18:22
Wenn die Telcos ihre Prioritäten ernst nehmen,
müßten sie eigentlich CRM-Software einsetzen.
Linus:

yyohh, eddie, denke auch das die ...

 
22.12.01 18:25
Siebels, Clarify´s und Point´s dieser Welt noch enorme Wachstumsraten in den nächsten Jahren verzeichnen werden.

Generell wuerde ich immer auf Siebel setzen, und SAP wird auch noch ein gutes Wörtchen mitsprechen können.

Gruss Linus
Eddie:

Linus, in der letzten Computerwoche

 
22.12.01 18:42
war ein Artikel über die Konsolidierung im Softwaremarkt.

Demach werden nur die Großen übrig bleiben. Die kleinen
werden - wenn sie gut sind - geschluckt oder verschwinden
vom Markt. Ich ziehe daher auch Siebel vor, zu mal ich
glaube, daß die US-Wirschaft und damit auch der US-Aktienmarkt
zu erst anspringt wird.  

Im ERP-Bereich würde ich statt SAP eher in PeopleSoft nehmen.

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.598 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 12.12.24 12:44
3 4.675 q-loud & die neue QSC AG braxter kostolini 11.12.24 17:33
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--