Anzeige
Meldung des Tages: $95 Silber explodiert – Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Twintec - Aktienumsätze explodieren

Zugriffe: 2.296.515 / Heute: 240
Baumot Group AG 0,001 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Korrektor:

Schöne Diskussion gestern abend im BR

15.02.18 14:56

Der ehrliche Erwin Huber hat es klar analysiert: Die Autohersteller haben seinerzeit eine Typenzulassung bekommen und regelgerechte Autos verkauft.

Wenn dann einzelne Städte die Verkehrsführung so organisieren, das die Abgase der Masse dieser Autos zu NOx-Werten führt, die die gesetzten Grenzwerte überschreitet, dann ist das nicht den Autoherstellern anzurechnen. Man müsste dann die Masse der Autos reduzieren.

Eine Anruferin schlug sehr sinnvoll vor, SUV's in den Innenstädten zu verbieten. Man könnte z.B. zweiachsige Fahrräder mit E-Motorunterstützung in den kritischen Bereichen erlauben - und sonst nichts. Deutlich wurde, wie stark ein generelles Fahrverbot Handwerker und sonstige Dienstleistungen treffen würde. Das macht kein Politiker.

Und Herr Huber wiess treffend darauf hin, das die Landesregierung in Baden-Württemberg mit ausgerechnet dem grünen Ministerpräsidenten vor dem Bundesverwaltungsgericht erzwingen will, das Stuttgart nicht (!) das Recht bekommt Fahrverbote zu erlassen.

Man kommt da nur raus, wenn die Politik beschliesst, das die Einführung einer Blauen Plakette und die Nachrüstung von Bestandsfahrzeugen aus Steuermitteln finanziert wird. Und man im Gegenzug die Dieselbesteuerung auf das Niveau der Benziner anhebt - obwohl die Kfz-Steuer teurer ist. So bekommt der Staat über die Jahre die Ausgaben wieder rein und macht sogar noch einen guten Schnitt. Und letztlich zahlt es nicht der Staat, sondern die Dieselfahrer über die erhöhte Steuer. Der Staat finanziert in gewisserweise also nur vor, damit sich auch alle Dieselfahrzeugbesitzer quasi in kleinen Raten via Tankrechnung die Nachrüstung leisten können.

Aber dagegen steht in Moment glaube ich noch die CDU mit dem Mantra, das es keine Steuererhöhungen geben darf.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,26%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,30%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,12%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%

Kater Mohrle:

BMW 320D

15.02.18 15:08
aus 2012 mit 100000km liegt bei ca. 16000€ in der einfachsten Ausstattung.
Ein Octavia RS mit DSG so um die 13000€

Bei beiden muss in die Software vom Werk aus eingegriffen werden. Dazu müssen die Hersteller ran.
Also ich mache es nicht.
Antworten
Tom8000:

Jeder Meister fragt:

15.02.18 15:24
Chiptuning, ja/nein?

Da fängt die Scheisse schon an.

Wenn er die SW trotzdem aufspielt ist das Tuning futsch.
Antworten
Kater Mohrle:

Tom8000

15.02.18 15:27
Du erleuchtest uns jeden Tag auf Neue.
Antworten
Ferdinand911:

@Kater,

15.02.18 15:42
Tom liefert wenigstens.
Deine Beiträge sind I M M E R negativ.

Hast Du Dich bei Herrn Resch von der DUH entschuldigt, daß man seine E. in Scheiben schneiden soll?

Niemand geht auf Deinen Basher-Käse ein.

ist Dir das nicht zu blöde?

Lass es einfach!

Fiese Nummer!

Antworten
Kater Mohrle:

wieso

15.02.18 15:46
soll ich mich bei dem entschuldigen???
Habe nur vergessen zu schreiben, dass ich seine Frühstückseier gemeint habe.
Antworten
Ferdinand911:

Stimmt!

15.02.18 15:49
Du hast nicht mal zur Meinungsäußerung Eier!
Los, lass mich sperren!
Antworten
Tom8000:

Ferdinand,

15.02.18 15:51
machs wie wir alle: ignorieren!
Antworten
Kater Mohrle:

mein Gott,

15.02.18 15:57
das sollte natürlich ein Scherz sein.
Blöd, würde ich auch so nicht mehr schreiben.
Aber Ihr hoffiert eine Organisation, die Millionen das Auto stillegen will.
Selbst arbeitet sie mit Wegelagerermethoden.
Antworten
Kater Mohrle:

im Übrigen

15.02.18 16:14
ist jetzt genug gesagt.
Jeder soll selbst einschätzen.
Ich halte den Schnabel.
Bringt eh nix.
Antworten
HAKABO:

Korrektor,

15.02.18 16:17
deinen Komentaren nach gehe ich davon aus, dass du als Stejuerzahler glücklich bist, für den Dieselskandal zur Kasse gebenten zu werden. Oder wirst du sogar von denen geschmiert?
Antworten
Shadow000:

@Korrektor Who the fuck is Erwin Huber ?

15.02.18 17:13
Moin, allein dafür brauch ich jetzt Dröhnung. Ja, ja der Steuerzahler zahlt am Ende den weltweiten Skandal der Autokonzerne. Sagmal gehts noch? Wenn die weltweit Gewinn machen fällt im Gegensatz gar nichts ab !
Antworten
Korrektor:

Erwin Huber

15.02.18 17:21
ist ehemaliger CSU-Vorsitzender: de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Huber
Antworten
Korrektor:

@ HAKABO

2
15.02.18 17:29
Die Autoindustrie wird nicht zahlen, da sie keine Gesetzesverstöße gemacht hat. Und wenn die Deutschen Hersteller wegen der CO2-Grenzwerte zur Dieselrettung zahlen, dann zahlen sie selbstverständlich nur für ihre Autos und nicht für die ausländischen Hersteller. Aber gerade da gibt es auch eine hohe Diesequote - man denke nur an die französischen Hersteller.

Ergo geht es nur so, das die KfZ-Besitzer bezahlen. Die sind ja auch die Verursacher, weil wenn die nicht fahren würden, würden sie das Leben der anderen Menschen nicht verkürzen. Nun haben aber leider viele der Verursacher nicht das Geld, sich ein Euro 6d Auto zu kaufen.

Ergo ist der einzig praktikable Weg, das der Staat die Finanzierung im ersten Step übernimmt, sich dann aber das Geld über die Angleichung der Dieselbesteuerung an das der Benzinsteuer wiederholt. Damit hätte man:

1. eine schnelle Lösung die man braucht.
2. Die Autoindustrie wird nicht belastet.
3. Alle Besitzer können nachrüsten - es gibt keine soziale Schieflage.
4. Der Staat schießt die Finanzierung nur vor, weil er über die erhöhten Steuereinnahmen aus der Dieselbesteuerung seine Ausgaben über die Jahre wiederbekommt. Und langfristig sogar mehr als er jetzt ausgibt.
5. Bezahlen tun letztlich die Dieselautofahrer als Verursacher der Luftverschmutzung. Nur halt nicht sofort, weil viele das nicht können, sondern über die Zeit mit jeder Tankfüllung ein bißchen.

Das erscheint mir der einzig gangbare Weg.
Antworten
Tom8000:

Lesen!

15.02.18 18:18
Und guggn wer dabei ist:

mobil.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/...,0,3804757113.html

Geil!!
Antworten
Tom8000:

Weiter gehts

15.02.18 18:41
www.motor-talk.de/news/...hruestung-fuer-diesel-t6272255.html

Der Druck nun aus allen Ecken
Antworten
Shadow000:

Yeah - Zugabe :-D

15.02.18 19:17
Twintec - Aktienumsätze explodieren 23994702
Regierungsberater empfehlen eine Förderung der Diesel-Nachrüstung mit öffentlichem Geld. Umweltpolitiker sind entsetzt.
Antworten
Korrektor:

Kraftfahrtbundesamt entlastet BMW

15.02.18 19:46
www.tagesschau.de/wirtschaft/bmw-entlastung-101.html

"Das Vorgehen der DUH halten wir deshalb für unseriös und ohne jegliche Aussagekraft." "Fahrzeuge der BMW Group werden nicht manipuliert. Unsere Dieselmotoren sind sauber." Dies habe ein Vielzahl behördlicher Nachprüfungen weltweit belegt.
Antworten
kai100:

Im Artikel #1601

15.02.18 20:07
Steht ganz unten:
„Am Donnerstag lud das Verkehrsministerium nun zur wohl letzen Sitzung am 28. Februar ein. Längere Diskussionen sind bei dem Termin aber offenbar nicht mehr erwünscht. Die Tagesordnung sieht nur drei Punkte vor: Begrüßung, Sachstand, Sonstiges.“

Sehr interessant, dann kann man direkt nach dem 22.02. aus Leipzig die Scherben zusammen sammeln.
Gut gesetzt der Termin, entsprechend der Leipziger Gerichtsentscheidung werden Maßnahmen ergriffen eingeleitet.
D.h. Ende Februar Sekt oder Selters für alle Investierten.

Wobei es anyway mehr als Selters gibt, da ja die Busse eh umgerüstet werden  
Antworten
Korrektor:

Preisbrecher aus Rumänien im ADAC Test

21.02.18 17:26
dr-pley.com/
Antworten
inmotion:

Traurig

22.02.18 15:44
das man im NachbarThread Meinungen unterdrückt.
Bedenken werden beiseite gewischt. Für mich riecht das nach Preistreiberei.

Antworten
inmotion:

BauMot am Scheideweg

22.02.18 15:51
die Frage ist doch wie lange kann sich BauMot finanzieren?
Die haben sicherlich auf einen positiven Ausgang spekuliert?

Eine weitere KE ist mehr als möglich.....
Antworten
kai100:

Verkehrsministerium: letzte Sitzung am 28.02.

22.02.18 15:53
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...tung-foerdergelder-1.3869463

Im Artikel ganz unten:
„Am Donnerstag lud das Verkehrsministerium nun zur wohl letzen Sitzung am 28. Februar ein. Längere Diskussionen sind bei dem Termin aber offenbar nicht mehr erwünscht. Die Tagesordnung sieht nur drei Punkte vor: Begrüßung, Sachstand, Sonstiges.“

Na das wird ja dann (wieder) eine spannende nächste Woche ...
Antworten
inmotion:

TwinTec Nummer 2

22.02.18 15:55
meiner Meinung nach wird BauMot die 2. TwinTec.
Das Ergebnis kennt man ja.

Nachrüstungen werden von den Herstellern beigestellt,
Warum sollte eine externe Firma ein Teil des Kuchens abgekommen.

Zumal Never Ever die Steuergeräte offen gelegt werden.....
Antworten
kai100:

Wenn Baumot TwinTec 2 wird,

22.02.18 16:27
dann wäre ich happy, denn wenn man sich den Chart 2007/8 anschaut und die Höchstkurse von 38€ sieht kann daran nichts schlechtes sein. :-)

Damals ging es um die Kat's und das gezacker war identisch. Und zum Schluß wurde es beschlossen.
Genau so wird es auch mit den BNOX werden.
Das ganze gesabbel von der Politik könnte man sich gleich sparen - Kost ja auch Geld - und gleich in die Nachrüstung stecken (als hätten die nichts zu tun)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--