TUI strong buy

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UXE0 , DE000VY1YUB8 , DE000VY0R539 , DE000VH4AS75 , DE000VK24MS7 , DE000VJ29CH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 63
Zugriffe: 11.266 / Heute: 1
TUI AG AKT kein aktueller Kurs verfügbar
 
windaxgo:

auch im bärenmarkt sollte man sich

 
06.02.03 11:34
geduldig zeigen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


estrich:

Schaumerma

 
06.02.03 11:47


TUI

TUI strong buy 931722



Und der Schein: Ich denke es wird auf einen Totalverlust hinauslaufen, keine Chance.

TUI strong buy 931722

TUI strong buy 931722

MfG

Estritsch

Antworten
Reinyboy:

@estrich

 
06.02.03 11:54
Am Ende der LZ gut möglich.

Trotzdem Chance auf mehrere 100% in diesem Schein, wenn man ihn billig abfischen kann. Verlustrisiko "nur" 100%,hihihi.

Momentan is der Schein natürlich zu teuer.

Grüße       Reiny
Antworten
windaxgo:

@estich

 
06.02.03 11:57
kursziel 7euro aber wie gesagt, noch nicht gleich!
Antworten
Ramses II:

noch 90 cent bis 10 euro

 
13.02.03 08:11
wir kommen dem ziel langsam näher.

grüsse

TUI strong buy 939415

Antworten
Levke:

ready for Take-off ? o. T.

 
19.02.03 16:27
Antworten
Reinyboy:

Also spekulativ könnte man jetzt da das KZ von 10

 
22.02.03 18:59
Euro erreicht ist.

Vorschlagen würde ich aber nun aber sicherheitshalber nen CAll auf Basis von 13 Euro und LZ 12.03 Wpknr.: 771151, da Mometum nach oben (ausser Saddam tritt zurück, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist)) z.Z. mit Sicherheit nicht zu erwarten ist.

Vielmehr könnte es bei einer, durch den wohl nun ziemlich sicher anstehenden Krieg, Terrorwelle ruck-zuck unter die 10 Euro gehen mit Panik-Kursziel um die 7.50 Euro .

Bei um die  7.50 Euro dürfte dann aber mit ziemlicher Sicherheit bei der kleisten Entspannung,Momentum aufkommen und zumindest einen Pullback an die wichtige Unterstützung von 10 Euro nachsichziehen.

Wenn man jetzt die erste Hälfte des obigen OS-Schein kauft und falls die Unterstützung bricht die zweite Hälfte im Bereich von etwas über 7.50 Euro, dürfte man trotz des Bruches der Unterstützung beim Pullback noch schöne Gewinne einfahren.

Bei Pullback an die 10 Euro dann aber raus aus dem Schein und Gewinne sichern, wenn Tui nicht schnellstens über die 10 Euro gehen kann.

Geht TUI aber ohne Probleme durch den dann bestehenden Widerstand bei 10 Euro (Kaufpanik, Euphorie), dann naturlich die weiteren Gewinne des Optionscheins genießen.

Hält die Unterstützung bei 10 Euro, ist das auch gut, denn dann kann die erste Position des OS bis über 100% Gewinn bringen.

Im übrigen wird der Schein z.Z. 10 Cent unter dem theoretischem Wert gehandelt, und ist als billig einzustufen, da die Vola zurückgesetzt wurde.


Grüße          Reiny
Antworten
super_egon:

nächste Key Support ist im Bereich von 7,95 - 8,7

 
22.02.03 19:20
Seit Anfang 2000 bewegt sich die Aktie in einem übergeordneten Abwärtstrendkanal. Seit April 2002 hat sich dieser Abwärtstrend nochmals drastisch verschärft.

In den zurückliegenden Handelstagen wurde eine massive charttechnische Unterstützung bei 11,7 Euro nach unten gebrochen; und das, ohne davor wenigstens kurzzeitig nach oben abzuprallen. Das spricht für eine anhaltende enorme technische Schwäche! Die derzeit laufende kurzfristige Gegenreaktion im DAX ist an der TUI Aktie fast unbemerkt vorbeigezogen.

Der nächste Key Support ist im Bereich von 7,95 - 8,7 Euro lokalisiert. Hier kreuzt außerdem die Unterkante des übergeordneten langfristigen Abwärtstrendkanal.
Quelle. BörseGo
Antworten
Gekko is back:

@Reinyboy

 
22.02.03 19:55
Sehr gute Anregung. Einfach, aber dennoch so logisch, dass die Strategie aufgehen kann. Was meinst Du sind nach TUI die nächsten 2 - 4 DAX-Werte, die am meisten negativ vom Irak Krieg betroffen sind/wären? DCX, BMW, MuRe, LHA? ... in welcher Reihenfolge?

Was TUI angeht, so bin ich folgender Meinung. Warum jetzt schon reingehen? Ich muss zugeben, dass mir die große charttechnische Bedeutung der 10 nicht ganz ersichtlich ist. Aber davon abgesehen, worum es bei TUI geht, ist vor allem der Krieg und nicht der Chart. Also warum nicht geduldig bleiben? Und erst nach dem ersten kräftigen Abschlägen nach einem möglichen Kriegsausbruch mit der ersten Position rein. Dann absichern und nach Kriegsende/sobald absehbar mit zweiter Position nachlegen. Scheint mir der ursprünglichen Tradingidee irgendwie näher, als jetzt reinzugehen, nur weil das postulierte Kursziel erreicht ist ...

Gruß - Gekko  
Antworten
Reinyboy:

@Gekko

 
22.02.03 20:36



Zerbröseln dürfte wohl die Lufthansa (obwohl schon tief gefallen), sowie die Versicherer.

Münchner Rück könnte unter 65 Euro notieren, bevors nen lockeren, sehr schnellen 20-30%igen Abswing geben könnte.

Im übrigen gilt: Fällt Butter , fällt Käse.



Aber vielleicht kommt alles anders, und vielleicht haben wir schon die Tiefstkurse fürs erste Halbjahr 2003 gesehen.





Grüße         Reiny



Antworten
estrich:

Macht euch mal die Mühe

 
22.02.03 21:13
den Spread des oben diskutierten Scheins anzusehen. Bei Onvista steht er bei 0,21 /0,11. Ja Reinyboy, da bleibt Dir dein "hihihi" wohl im Halse stecken...
Kleiner Scherz, hohoho!

TUI strong buy 949879

MfG

Estkitsch

Antworten
Gekko is back:

längst obsolete estrich -

 
22.02.03 21:33
hast nicht richtig aufgepasst! Schäm Dich und Setzen ;-)

Der neue Liebling ist der 771151er. Wobei mir persönlich auf dem aktuellen Kursniveau der 771152er am besten gefällt. Man sollte sich aber auf jeden Fall die vorhandenen Scheine nochmal beim tatsächlichen Einstiegszeitpunkt genauer anschauen.

Gruß - Gekko
Antworten
baanbruch:

Estrich, Danke für den Einwand !

 
22.02.03 21:35

Hier wird in letzter Zeit soviel Dünnschiss
über konkrete OS verbreitet, daß es sogar
mir als OS-Laien auffällt. "Nebensächlichkeiten"
wie Spread werden gerne eiskalt ignoriert.
Siehe auch die Abzocker-Puts der SocGen auf Öl.
Antworten
Reinyboy:

@estrich

 
23.02.03 10:35
Bezugserhältniss des OS ist 1:1, deshalb der optisch große Spread.

z.Z ist der Briefkurs bei 0.68 Euro.

Schon bei 10.50 Euro bei TUI ist der Spread egalisiert, soll heißen der Geldkurs entspricht dem aktuellen Briefkurs und alles was über 10.50 Euro liegt fährt in die Gewinnzone.

Bei 11 Euro würde der Schein auf der Geldseite schon 0.20 Euro Gewinn bringen.

Bei 12 Euro ist der Gewinn 0.76 Euro und somit schon über 100%.

Natürlich muss der Wertverlust von z.Z. 2,6% pro Woche abgezogen werden.


Kritik ist ja ok, aber den Schein sollte man auch auf das Bezugsverhältniss prüfen.

Bezüglich des angesprochenen Dünnschiss, fühle ich mich durch den Optionsscheinlaien somit nicht angesprochen.



Grüße      Reiny

Antworten
estrich:

Gemeint war ja auch

 
23.02.03 11:17
der in Posting Nr. 3 genannte Schein. Der 771151 sieht etwas besser aus und damit könnte man tatsächlich Geld machen.

0,58/0,68, lt. Onvista

TUI strong buy 950013gfx.finanztreff.de/charts/...=XXWX&boerse=0&zeit=300&land=276" style="max-width:560px" >
Aber auch hier ist mir der Spread von 15% leider zu hoch, too risky Mr. Bisky!

TUI strong buy 950013

MfG

Estritsch

Antworten
baanbruch:

Reinyboy, Dein Gefühl trügt nicht.

 
24.02.03 00:26

Du solltest Dich auch nicht angesprochen fühlen.

Ich bleibe aber dabei, daß hier bei ariva zum Thema OS
in der letzten Zeit sehr schnell geschoßen wird und
die schöne Theorie nicht immer in der Praxis auch
funktioniert.
Antworten
Stox Dude:

@Reiny: kann man jetzt den Schein kaufen ?

 
13.03.03 13:01
Stox Dude
TUI strong buy 969597
Antworten
Kopi:

Reiny,

 
13.03.03 13:06
Du verwechselst TUI mit der Telekom, die sind "strong buy",
gute Nachrichten aus dem CeBIT-Umfeld...
Antworten
Stox Dude:

ich stehe mit 20K Stck im bid bei 0,08 !

 
13.03.03 13:22
Stox Dude
TUI strong buy 969663
Antworten
Reinerzufall:

diese verdammte spread o. T.

 
13.03.03 13:25
Antworten
Reinerzufall:

rätzelhafte krankheit

 
15.03.03 19:55
eine neue form der lungenentzündung ist aufgetreten
who mit reisewarnung
das wird bestimmt auswirkungen auf diese aktie haben aber welche?
das möchte ich jetzt mit euch besprechen!
Antworten
Reinerzufall:

@reinboy

 
15.03.03 19:56
na immer noch strongbuy????
Antworten
Reinerzufall:

@stoxdude

 
15.03.03 20:00
wie Du sicherlich weisst, bin ich investiert in tui
habe buchgewinne aber wahrscheinlich nicht mehr lange .was meinst DU?
Antworten
Reinerzufall:

keiner da ? o. T.

 
15.03.03 20:05
Antworten
Reinerzufall:

stxdude? o. T.

 
16.03.03 12:31
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UXE0 , DE000VY1YUB8 , DE000VY0R539 , DE000VH4AS75 , DE000VK24MS7 , DE000VJ29CH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TUI AG AKT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  230 TUI kaufen, weil .... newtrader2002de Bishop of Diebach 01.05.26 15:36
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26
  8 Heute TUI kaufen ! Gerüchte, Gerüchte ! MaxGreen Van Nelle-Halfzware 25.04.21 11:23
  941 f-h OP BW & Friends-TTT, Freitag 12.09.2003 first-henri first-henri 25.04.21 03:37
  23 Daimler + Co Turbo MacTrader 24.04.21 23:44

--button_text--