TUI strong buy


Thema
abonnieren
Beiträge: 63
Zugriffe: 11.271 / Heute: 1
TUI AG AKT kein aktueller Kurs verfügbar
 
Reinyboy:

TUI strong buy

 
22.01.03 13:41
Charttechnisch kanns noch auf 10 Euro gehen.

Strong buy im Bereich von 10 Euro.

Wenn der Irakkrieg zu Ende ist, geht die Tui richtig ab.

Die 15 Euro könnten dann innerhalb von 2-4 Wochen erreicht werden.



Grüße        Reiny
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Levke:

Guten Call parat ? o. T.

 
22.01.03 13:45
Antworten
Reinyboy:

Ja

 
22.01.03 13:58
739760 Basis 17 Euro LZ 12.03


Sollte Tui tatsächlich auf 10 Euro fallen gibts den für 14-15 Cent, sofern die Vola gleich bleibt.

Schafft Tui die 15 Euro bis 06.03 dürfte der Schein auf 80-90 Cent steigen. Also 400-500% Gewinn könnten da schon drin sein.


Wie dem auch sein, ich setzte mir mal den Schein auf die Watchlist.



Grüße      Reiny
Antworten
Levke:

und was meinst

 
22.01.03 14:01
Du zu 735766 ?
Antworten
TD714788:

Ich würde von einem Call Abstand nehmen...

 
22.01.03 14:08
Irgendwie gibt es da keine vernünftigen. Basispreis 15 (bei kurzer Laufzeit) ist das Minimum. Wenn ihr bei 10 einsammeln wollt und dann einen Basispreis nehmt, seit ihr ganz schön weit aus dem Geld, da würde ich die Aktie schon fast bevorzugen.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Reinyboy:

Der is nix

 
22.01.03 14:13
zu kurze Laufzeit und zu hoher Basispreis.





Grüße      Reiny
Antworten
Reinyboy:

TD

 
22.01.03 14:15
Basis 15 wäre mir auch am liebsten, aber LZ Juni 03, nee das is nix.




Grüße      Reiny
Antworten
TD714788:

@Reiny

 
22.01.03 14:17
Deswegen sage ich ja: Besser die Aktie. Denn Basis 17 und Laufzeit 12/03 halte ich von einem avisierten Ausgangskurs von 10 € auch nicht für gut. Wenn Ihr jetzt von einem Kursanstieg ausgehen würdet, o.k. Dann ist der schein relativ nah am Geld. Aber der Weg von 10 auf 17 ist lang...

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Reinyboy:

@TD

 
22.01.03 14:46
Der Weg von 10 auf 17 Euro ist lang, aber ich will ja nicht die TUI am LZ-Ende für 17 euro kaufen. Bei ner LZ von rund 11 Monaten halte ich den Basispreis von 17 Euro gerde noch für vertretbar.

Sondern den Schein wieder verkloppen, wenn Tui um die 15 euro steht.

Tui bringt mir bei einem solchem Szenario 50%, der Schein aber 400-500%, wenn die 15 bis 06.03 erreicht werden sollten.








Grüße        Reiny
Antworten
TD714788:

@Reiny

 
22.01.03 14:54
TUI müsste dafür allerdings in den nächsten 4,5 Monaten erst etwa 25 % verlieren, um dann wieder 50 % zu gewinen.

Wenn Du glaubst, dass das so eintritt, dann solltest Du den Schein recht bald kaufen, bevor die Vola zu hoch ist ;-).

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Reinyboy:

@TD

 
22.01.03 15:12
SAP hat vom letzten Tief über 120% gemacht und das in 3 Monaten,hihihi.


TUI immerhin fast 60%.


Also ist das garnicht so unwahrscheinlich von 10 Euro auf 15 Euro zu steigen.






Grüße         Reiny




Antworten
TD714788:

@Reiny

 
22.01.03 15:14
Wir werden es sehen. Ich wünsch Dir viel Glück.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Hurra, ich habe plötzlich ein rotes Fässchen. (erst gestern überwiesen, dass ging ja schnell...)

Antworten
Reinyboy:

So, jetzt muss TUI noch gute 2 Euro runter

 
27.01.03 13:45
dann ist Call-time.




Grüße         Reiny
Antworten
Levke:

739760 @reinyboy

 
31.01.03 09:53
0,41 aber kaum Vola
Antworten
TD714788:

Wieso wenig Vola ?

 
31.01.03 09:56
37 % implizierte Vola ist doch o.k. Die sollte bei Standardwerten so irgendwo zwischen 30 und 45 % liegen.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Reinyboy:

@Levke

 
31.01.03 09:57
Tui muss noch weiter runter.




Grüße       reiny

Antworten
TD714788:

Ich würde allerdings noch etwas mit dem Call-Kauf

 
31.01.03 09:58
warten.

Momentan gibt es da noch keine Kaufsignale bei TUI.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
dreameagle:

Moin,Moin nach Hamburg!

 
31.01.03 09:59
Alle gut zur Arbeit gekommen?

Gruß DE
Antworten
TD714788:

Momentan eher ein fallendes Messer

 
31.01.03 10:02
Und die Indikatoren sehen verheerend aus.

Allerdings: Eine relative Stärke von unter 10. Sowas habe ich selten gesehen. Das nennt man dann in jedem Fall überverkauft. Trotz dieser extremen "Überverkauftheit" ist auch beim RSI noch keine Trendwende zu erkennen.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
TD714788:

TUI verschnauft bei 12 € ??

 
03.02.03 10:37
Besser wäre es, wenn es jetzt schnell in Richtung 10 weiterginge, aber momentan scheint es erstmal noch ein kleines Verschnaufsplateau bei 12 € zu geben.

Die Call-Zeit lässt weiter auf sich warten.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
windaxgo:

tui mit schlechtem rating

 
04.02.03 13:39
tui hat mit abstand das schlechteste rating im dax, aber dafür hält sie sich gut,werde positionen aufbauen
Antworten
windaxgo:

strong buy

 
06.02.03 11:19
setze ales auf eine karte
Antworten
Levke:

mach' doch keine Hektik

 
06.02.03 11:22
Gerade die Tui wird unter den Kriegsauswirkungen erstmal zu leiden haben;
warte doch erstmal ab
Antworten
Reinyboy:

Genau, Levke hat vollkommen Recht.

 
06.02.03 11:27
So wirds laufen.

Um ich hoffe, daß der Bereich zwischen 10.50 und 10.00 erreicht wird.

Das was jetzt bei TUI läuft (lief??) ist nur ne techn. Reaktion.




Grüße      Reiny
Antworten
windaxgo:

ja, aber

 
06.02.03 11:32
noch ist es nicht so weit und die tui aktie hat noch potential auf 13,8 zu steigen bevor sie unter 10 geht
Antworten
windaxgo:

auch im bärenmarkt sollte man sich

 
06.02.03 11:34
geduldig zeigen!
Antworten
estrich:

Schaumerma

 
06.02.03 11:47


TUI

TUI strong buy 931722



Und der Schein: Ich denke es wird auf einen Totalverlust hinauslaufen, keine Chance.

TUI strong buy 931722

TUI strong buy 931722

MfG

Estritsch

Antworten
Reinyboy:

@estrich

 
06.02.03 11:54
Am Ende der LZ gut möglich.

Trotzdem Chance auf mehrere 100% in diesem Schein, wenn man ihn billig abfischen kann. Verlustrisiko "nur" 100%,hihihi.

Momentan is der Schein natürlich zu teuer.

Grüße       Reiny
Antworten
windaxgo:

@estich

 
06.02.03 11:57
kursziel 7euro aber wie gesagt, noch nicht gleich!
Antworten
Ramses II:

noch 90 cent bis 10 euro

 
13.02.03 08:11
wir kommen dem ziel langsam näher.

grüsse

TUI strong buy 939415

Antworten
Levke:

ready for Take-off ? o. T.

 
19.02.03 16:27
Antworten
Reinyboy:

Also spekulativ könnte man jetzt da das KZ von 10

 
22.02.03 18:59
Euro erreicht ist.

Vorschlagen würde ich aber nun aber sicherheitshalber nen CAll auf Basis von 13 Euro und LZ 12.03 Wpknr.: 771151, da Mometum nach oben (ausser Saddam tritt zurück, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist)) z.Z. mit Sicherheit nicht zu erwarten ist.

Vielmehr könnte es bei einer, durch den wohl nun ziemlich sicher anstehenden Krieg, Terrorwelle ruck-zuck unter die 10 Euro gehen mit Panik-Kursziel um die 7.50 Euro .

Bei um die  7.50 Euro dürfte dann aber mit ziemlicher Sicherheit bei der kleisten Entspannung,Momentum aufkommen und zumindest einen Pullback an die wichtige Unterstützung von 10 Euro nachsichziehen.

Wenn man jetzt die erste Hälfte des obigen OS-Schein kauft und falls die Unterstützung bricht die zweite Hälfte im Bereich von etwas über 7.50 Euro, dürfte man trotz des Bruches der Unterstützung beim Pullback noch schöne Gewinne einfahren.

Bei Pullback an die 10 Euro dann aber raus aus dem Schein und Gewinne sichern, wenn Tui nicht schnellstens über die 10 Euro gehen kann.

Geht TUI aber ohne Probleme durch den dann bestehenden Widerstand bei 10 Euro (Kaufpanik, Euphorie), dann naturlich die weiteren Gewinne des Optionscheins genießen.

Hält die Unterstützung bei 10 Euro, ist das auch gut, denn dann kann die erste Position des OS bis über 100% Gewinn bringen.

Im übrigen wird der Schein z.Z. 10 Cent unter dem theoretischem Wert gehandelt, und ist als billig einzustufen, da die Vola zurückgesetzt wurde.


Grüße          Reiny
Antworten
super_egon:

nächste Key Support ist im Bereich von 7,95 - 8,7

 
22.02.03 19:20
Seit Anfang 2000 bewegt sich die Aktie in einem übergeordneten Abwärtstrendkanal. Seit April 2002 hat sich dieser Abwärtstrend nochmals drastisch verschärft.

In den zurückliegenden Handelstagen wurde eine massive charttechnische Unterstützung bei 11,7 Euro nach unten gebrochen; und das, ohne davor wenigstens kurzzeitig nach oben abzuprallen. Das spricht für eine anhaltende enorme technische Schwäche! Die derzeit laufende kurzfristige Gegenreaktion im DAX ist an der TUI Aktie fast unbemerkt vorbeigezogen.

Der nächste Key Support ist im Bereich von 7,95 - 8,7 Euro lokalisiert. Hier kreuzt außerdem die Unterkante des übergeordneten langfristigen Abwärtstrendkanal.
Quelle. BörseGo
Antworten
Gekko is back:

@Reinyboy

 
22.02.03 19:55
Sehr gute Anregung. Einfach, aber dennoch so logisch, dass die Strategie aufgehen kann. Was meinst Du sind nach TUI die nächsten 2 - 4 DAX-Werte, die am meisten negativ vom Irak Krieg betroffen sind/wären? DCX, BMW, MuRe, LHA? ... in welcher Reihenfolge?

Was TUI angeht, so bin ich folgender Meinung. Warum jetzt schon reingehen? Ich muss zugeben, dass mir die große charttechnische Bedeutung der 10 nicht ganz ersichtlich ist. Aber davon abgesehen, worum es bei TUI geht, ist vor allem der Krieg und nicht der Chart. Also warum nicht geduldig bleiben? Und erst nach dem ersten kräftigen Abschlägen nach einem möglichen Kriegsausbruch mit der ersten Position rein. Dann absichern und nach Kriegsende/sobald absehbar mit zweiter Position nachlegen. Scheint mir der ursprünglichen Tradingidee irgendwie näher, als jetzt reinzugehen, nur weil das postulierte Kursziel erreicht ist ...

Gruß - Gekko  
Antworten
Reinyboy:

@Gekko

 
22.02.03 20:36



Zerbröseln dürfte wohl die Lufthansa (obwohl schon tief gefallen), sowie die Versicherer.

Münchner Rück könnte unter 65 Euro notieren, bevors nen lockeren, sehr schnellen 20-30%igen Abswing geben könnte.

Im übrigen gilt: Fällt Butter , fällt Käse.



Aber vielleicht kommt alles anders, und vielleicht haben wir schon die Tiefstkurse fürs erste Halbjahr 2003 gesehen.





Grüße         Reiny



Antworten
estrich:

Macht euch mal die Mühe

 
22.02.03 21:13
den Spread des oben diskutierten Scheins anzusehen. Bei Onvista steht er bei 0,21 /0,11. Ja Reinyboy, da bleibt Dir dein "hihihi" wohl im Halse stecken...
Kleiner Scherz, hohoho!

TUI strong buy 949879

MfG

Estkitsch

Antworten
Gekko is back:

längst obsolete estrich -

 
22.02.03 21:33
hast nicht richtig aufgepasst! Schäm Dich und Setzen ;-)

Der neue Liebling ist der 771151er. Wobei mir persönlich auf dem aktuellen Kursniveau der 771152er am besten gefällt. Man sollte sich aber auf jeden Fall die vorhandenen Scheine nochmal beim tatsächlichen Einstiegszeitpunkt genauer anschauen.

Gruß - Gekko
Antworten
baanbruch:

Estrich, Danke für den Einwand !

 
22.02.03 21:35

Hier wird in letzter Zeit soviel Dünnschiss
über konkrete OS verbreitet, daß es sogar
mir als OS-Laien auffällt. "Nebensächlichkeiten"
wie Spread werden gerne eiskalt ignoriert.
Siehe auch die Abzocker-Puts der SocGen auf Öl.
Antworten
Reinyboy:

@estrich

 
23.02.03 10:35
Bezugserhältniss des OS ist 1:1, deshalb der optisch große Spread.

z.Z ist der Briefkurs bei 0.68 Euro.

Schon bei 10.50 Euro bei TUI ist der Spread egalisiert, soll heißen der Geldkurs entspricht dem aktuellen Briefkurs und alles was über 10.50 Euro liegt fährt in die Gewinnzone.

Bei 11 Euro würde der Schein auf der Geldseite schon 0.20 Euro Gewinn bringen.

Bei 12 Euro ist der Gewinn 0.76 Euro und somit schon über 100%.

Natürlich muss der Wertverlust von z.Z. 2,6% pro Woche abgezogen werden.


Kritik ist ja ok, aber den Schein sollte man auch auf das Bezugsverhältniss prüfen.

Bezüglich des angesprochenen Dünnschiss, fühle ich mich durch den Optionsscheinlaien somit nicht angesprochen.



Grüße      Reiny

Antworten
estrich:

Gemeint war ja auch

 
23.02.03 11:17
der in Posting Nr. 3 genannte Schein. Der 771151 sieht etwas besser aus und damit könnte man tatsächlich Geld machen.

0,58/0,68, lt. Onvista

TUI strong buy 950013gfx.finanztreff.de/charts/...=XXWX&boerse=0&zeit=300&land=276" style="max-width:560px" >
Aber auch hier ist mir der Spread von 15% leider zu hoch, too risky Mr. Bisky!

TUI strong buy 950013

MfG

Estritsch

Antworten
baanbruch:

Reinyboy, Dein Gefühl trügt nicht.

 
24.02.03 00:26

Du solltest Dich auch nicht angesprochen fühlen.

Ich bleibe aber dabei, daß hier bei ariva zum Thema OS
in der letzten Zeit sehr schnell geschoßen wird und
die schöne Theorie nicht immer in der Praxis auch
funktioniert.
Antworten
Stox Dude:

@Reiny: kann man jetzt den Schein kaufen ?

 
13.03.03 13:01
Stox Dude
TUI strong buy 969597
Antworten
Kopi:

Reiny,

 
13.03.03 13:06
Du verwechselst TUI mit der Telekom, die sind "strong buy",
gute Nachrichten aus dem CeBIT-Umfeld...
Antworten
Stox Dude:

ich stehe mit 20K Stck im bid bei 0,08 !

 
13.03.03 13:22
Stox Dude
TUI strong buy 969663
Antworten
Reinerzufall:

diese verdammte spread o. T.

 
13.03.03 13:25
Antworten
Reinerzufall:

rätzelhafte krankheit

 
15.03.03 19:55
eine neue form der lungenentzündung ist aufgetreten
who mit reisewarnung
das wird bestimmt auswirkungen auf diese aktie haben aber welche?
das möchte ich jetzt mit euch besprechen!
Antworten
Reinerzufall:

@reinboy

 
15.03.03 19:56
na immer noch strongbuy????
Antworten
Reinerzufall:

@stoxdude

 
15.03.03 20:00
wie Du sicherlich weisst, bin ich investiert in tui
habe buchgewinne aber wahrscheinlich nicht mehr lange .was meinst DU?
Antworten
Reinerzufall:

keiner da ? o. T.

 
15.03.03 20:05
Antworten
Reinerzufall:

stxdude? o. T.

 
16.03.03 12:31
Antworten
DarkKnight:

TUI kaufen? Jetzt ma im Ernst, Leutchens.

 
16.03.03 12:47
Unabhängig davon, daß Stox Dude schon längst in Foxy Bude hätte umbenannt werden sollen: was glaubt Ihr, wo das Geld hier in Dtld. verpulvert wird?

Bei 5 Mio Arbeitslosen bestimmt nicht in Urlaubsreisen.

Ich würde eher auf Gebrauchtwagenhändler setzen.
Antworten
Reinerzufall:

bin montag raus! o. T.

 
16.03.03 12:48
Antworten
Stox Dude:

je nach KK Zeitpunkt

 
16.03.03 12:55
koennte man Aktien bis Mai noch halten.

Meine Ansichten kennt ihr, "Anfang Januar" verkaufen, so mein letztes posting
Ende letzten Jahres.

Stox Dude
TUI strong buy 972610
Antworten
Besser.verdie.:

die gehen jetzt ab wie schmitz katze

 
21.03.03 09:59
jau jau!
kz 13 euro! wer sieht das ähnlich?

gruss
tinchen
Antworten
Besser.verdie.:

reiny

 
21.03.03 10:05
nochmals vielen dank!

gruss
tinchen
Antworten
Besser.verdie.:

habe mich von tui getrennt!

 
21.03.03 17:31
das hat mal spass gemacht! 25 % +++++++

gruss
tinchen
Antworten
Reinerzufall:

DB übernimmt tui??

 
24.03.03 10:00
gerüchten zu folge will die deutsche bank tui übernehmen
Antworten
Slater:

warum zum Geier sollte die Deutsche

 
24.03.03 10:03
Tui übernehmen?  
Antworten
Besser.verdie.:

das war goldrichtig zu verkaufen!

 
24.03.03 10:04
jetzt lauern auf kurse unter 10,00 !

gruss
tinchen
Antworten
Reinyboy:

$$$$$739760 +711151

 
16.04.03 13:55
Also der 739760 hat bis jetzt 520% von Tief gemacht

und der 711151 600% Gewinn.



Grüße             Reiny
Antworten
Pichel:

TUI: technisches Kaufsignal!

 
30.04.03 17:42

Gruß Pichel TUI strong buy 1020155

Antworten
FunMan2001:

Buchungszahlen bei TUI ziehen kräftig an

 
01.06.03 20:22
BERLIN (dpa-AFX) - Nach der Reiseflaute wegen des Irakkriegs meldet der weltgrößte Touristik-Konzern TUI AG  wieder anziehende Buchungszahlen. "Wir haben seit Kriegsende in einzelnen Wochen bei den Umsätzen Zuwächse im zweistelligen Prozentbereich. Wir holen kräftig auf", sagte TUI-Chef Michael Frenzel der Zeitung "Die Welt" (Montagausgabe).

Die TUI werden in diesem Jahr "weder in der Touristik noch im Gesamtkonzern" Verluste machen. In den ersten drei Monaten 2003 waren Ergebnis und Umsatz eingebrochen.

Mit der Entwicklung der Billigflug-Sparte zeigte sich Frenzel zufrieden. "Hlx ist bei der Auslastung und den Erträgen auf dem richtigen Weg." Mit einem Gewinn rechnet er in zwei Jahren./mur/

Antworten
Reinyboy:

@estrich-schaumermal posting 27, hehehe

 
01.06.03 20:57
Auf und nieder immer wieder.

Aber von 0.01 im Tief auf 1.30 waren 12900% Gewinn, auch wenn dann wieder ein horrender Verlust vom High eintraf.

Im Tief ein Kauf für 1000 Euro, und das Scheinchen hätte im Hoch 129000 Euro Gewinn gebracht.

Tja, Tief und Hoch müsste man halt treffen.


Grüße        Reiny
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI AG AKT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  230 TUI kaufen, weil .... newtrader2002de Bishop of Diebach 01.05.26 15:36
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26
  8 Heute TUI kaufen ! Gerüchte, Gerüchte ! MaxGreen Van Nelle-Halfzware 25.04.21 11:23
  941 f-h OP BW & Friends-TTT, Freitag 12.09.2003 first-henri first-henri 25.04.21 03:37
  23 Daimler + Co Turbo MacTrader 24.04.21 23:44

--button_text--