Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1083 1084 1085 1 2 3 4 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,01 10,01 15,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3TRM3 , DE000VY08L38 , DE000VY1KJW6 , DE000VH4BAU3 , DE000VH4A2K6 , DE000VY2VVX4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.989.385 / Heute: 8.235
TUI AG 8,2353 $ +14,38% Perf. seit Threadbeginn:   -91,13%

fuzzi08:

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

52
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

Antworten
27.086 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1083 1084 1085 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +187,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,33%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +101,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +79,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Villariba:

@Newson

28.04.26 09:11
Hahaha, schon gemeldet? Was musst du doch für ein trauriger verbitterter Mensch sein. Man man man.  
Antworten
xoxos:

Ist es wirklich so schlimm?

3
28.04.26 09:26
Hier wird viel über Kerosin geschrieben.  Kerosin ist die Begründung für steigende Preise und steigende Preise könnten zu einer unbefriedigenden Buchungslage führen. So schön so gut.
Aber solche Pauschalaussagen sind zu einfach. Wenn man sich eine der letzten Präsentationen anschaut liegt der Kerosinanteil einer Pauschalreise bei 6% des Reisepreises. 80% des Kerosinbedarfs für den Sommer ist gehedgt. Damit stehen nur 1,2% der Reisepreises im Risiko. .Das ist nicht so dramatisch wie es klingt. Da gibt es dann Preiserhöhungen, Kerosinzuschläge zum Gegensteuern. Bei "Fly only" sieht es schlechter aus; der Kerosinanteil ist deutlich höher. Da kann man im Notfall eine unprofitable Route auch mal streichen.
Schlimmer wiegt für mich die Presse, die ohne jeglich Verantwortung so tut als wäre ein Kerosinmangel schon eine sichere Sache. Und damit wird der Kunde verunsichert und es gibt eine Zurückhaltung bei Neubuchungen. Aber auch hier: Ein Kerosinmangel wird zunächst dazu führen dass unrentable Routen gestrichen werden, meistens Flüge mit geringer Auslastung. Einen vollen Ferienflieger wird man nicht streichen.  Die Ängstlichen werden dann vielleicht umbuchen und auf  Ziele ausweichen, die Mit Bus, Bahn und Auto erreichbar sind. Österreich, Italien Spanien e.t.c. Verbunden mit irren Preisen, aber der Deutsche streicht den Urlaub eigentlich nie. Zum Schluss muss man sehen wie sich alles in den Zahlen niederschlägt. Tui hatte eine extrem niedrige Bewertung. Ein KGV, das Richtung 5 ging; für 2028 liegen die Analysten lt. Finanzen immer noch bei unter 4. Die Analysten reduzieren momentan nur die Zahlen für das laufende Jahr, nicht aber für die Folgejahre. Da überwiegt wohl die Hoffnung, dass der Konflikt in naher Zukunft beendet werden kann.
Aber selbst eine Halbierung der Erträge in diesem Jahr wäre kein Beinbruch. Deshalb steht Tui bei mir jetzt auch wieder auf der Watchlist.  
Antworten
newson:

guten Morgen

28.04.26 09:32
nein ich habe nicht gemeldet, wüsste auch nicht warum ich bleibe doch freundlich und nett , ich lass nur ab und zu von mir selber was löschen wenn Fehler drin waren ,aber sonst nicht. wie kommen Sie darauf, ?eventuell meldet derjenige sich hier wo es gemeldet hat, also ich aber nicht, eventuell mal bei der Moderation nachfragen.
ich möchte aber trotzdem freundlich und nett bleiben dürfen, danke .

Tui leider wieder unter die 6,40 gefallen bei Tui ,aber sollte ich erholen sobald was an News zu Hormus mal kommt, bin heute nicht viel da wenn was wäre, bin mit dem Fischermann mal am Fluß , der muss da Zuflüsse kontrollieren( Naturschutz), immer interessant

High 6,47
Low 6,356
Last 6,366
Change -1,06%

www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE000TUAG505

News -Info :    www.finanznachrichten.de/...kel-bahnt-sich-bereits-an-088.htm
Antworten
Claudimal:

märkte schmiern gerade ab

28.04.26 14:45
ausserdem steht der mai vor der tür.zeit für einen ordentlichen schub nach unten nach 10 jahren up.tui dann bei 4,50-5 euro.
Antworten
newson:

so wieder zurück

28.04.26 18:48
na ja immer noch über 6 aber leider unter 6,40  mittlerweile haben ja die Blättchen meine Werte bis runter 4,60  übernommen und berichten darüber, hatte ich ja bereits mehrfrach beschrieben , n a ja wegen mir .

Artikelauszug :
www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...bereits-an/5123397/

Der zentrale Unterstützungsbereich 6,5 Euro / 6,4 Euro steht aktuell zur Disposition. Sollte er abwärtsgerichtet durchbrochen werden, könnte es ungemütlich werden. Eine Ausdehnung der Bewegung auf 6 Euro wäre dann wohl nicht zu verhindern. Auch ein Test der Tiefs aus dem Jahr 2023, die im Kursbereich 4,7 Euro / 4,3 Euro ausgebildet wurden, sollte nicht ausgeschlossen werden.
Antworten
newson:

Börsenkurse interessieren bei mir hier weniger

28.04.26 18:59
aber wir bekommen stark mit und viel Interesse na der Walrettung in D, dafür an alle die sich beteiligten und Spenden und dabei sind ein Danke von hier aus , sind viele begeistert weil wir ja unmittelbar nun mal den Atlantik habe und die Portugiesen das sehr ernst nehmen und viel tun .
Wie drücken die Daumen für Wal und TUI

Kurs muss halten über 6,30 sonst ist echt die Gefahr vorhanden auf die 6 und darunter zu kommen, klar es kann auch eine weiter KM oder KE kommen steckt keiner drin.

Aus D kommt sonst wenig gutes aber das gerade ist schon sehr gute Aktion.

Antworten
cycas:

DFTT

2
28.04.26 19:39
Don´t feed the troll...
Antworten
newson:

guten Morgen allerseits

29.04.26 10:12
schade für Tui aktive Aktionäre ,
High 6,418
Low 6,22
Last 6,242
Change -2,53%
www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE000TUAG505

TUI AG fällt auf neues Jahrestief, aktuell -0,79 % auf 6,29 €. Die bisherige Jahresperformance beträgt -29,90 %.
Stock3.de

alleridngs war es ja auch so angekündigt im Verlauf , alles gute darf ich wünschen
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Balkonien:

Bisher 5203 Zugriffe heute

29.04.26 11:36
Daran wird er sich ergötzen....
Antworten
newson:

Au weh nicht gut für TUI -Brent 114 Dollar

29.04.26 11:59
weder für Tui noch für alles andere, die armen Leute  in D im nächsten Winter( auch bei uns hier ), Fernreisen wohl sehr teuer ins Warme , Heizkosten Hoch ,alles andere wohl dann auch. Artikel bringt es auf den Punkt

TUI am Abgrund: Ist das der Todesstoß für die Aktie?
www.finanznachrichten.de/...todesstoss-fuer-die-aktie-012.htm

Bin mir mittlerweile zu 99,9 % sicher das eine Kerosineinteilung kommt und vermutlich Benzin und Diesel in D dort auch an Tankstellen, das restliche 0,01 % Chance ( besser als nix ) wäre ein Frieden  im Iran ,aber das müsste schnell innerhalb 4 Wochen erfolgen, danach gut 4-6 Monate Verzögerung bis alles mal wieder einigermassen läuft.

Das wird eng für Tui  und die Fluggesellsschaften , sicherlich wird es darüber nun einige Artikel bald geben

Brent
114,76 USD +3,50 USD +3,15 %
11:30
www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

Antworten
Claudimal:

wir stehn kurz vor einem marktcrash

29.04.26 12:52
die ölknappheit dürfte der auslöser werden.benzin,diesel,kerosin wird schon rationiert.lkw und co werden bald stillstehn wenn das so weiter geht weil sich eine fahrt von a nach b nicht mehr lohnt.iran wird niemals aufgeben.das verbietet sich schon wegen ihrer kultur.schwäche zu zeigen ist verboten.mister tr. ist am ar  sch.er ist auch stur und gibt auch nicht auf.was heisst das jetzt für tui..... reisen wird zum luxuxgut was sich einige nicht mehr leiszen können.somit bricht bei tui der umsatz weg.
Antworten
Trogema:

Tui

29.04.26 15:46
Tourismusbranche und Airlines sollte man aktuell eher meiden. Der Ölpreis steigt rasant und Trump hat keinerlei Iran-Strategy. Die Iraner sitzen am längeren Hebel.

Und zu Newson. Seine Art lässt vielleicht zu wünschen übrig aber er hält eben auch die Finger in die Wunden der ewigen Dauerpusher die standig nachkaufen und wohl über unendlich Cash verfügen.
Antworten
Trogema:

Tui

29.04.26 15:49
Nachtrag. Vermutlich sehen wir beim Öl jetzt auch einen Shortsqueeze wie damals beim Erdgas. Kurzfristig Ölpreise um 150$ und höher scheinen nicht ausgeschlossen. Mein Rat: Seitenlinie und abwarten
Antworten
Bilderberg:

Halb so wild

29.04.26 16:01
VAE sind aus der OPEC raus.
Kann mir gut vorstellen, das es hilft die Ölpreise im Zaum zu halten.
Außerdem sollen bis zu 80% der benötigten Energie von TUI bereits abgesichert sein.
Daher halte ich den aktuellen Einbruch des Kurses für ungerechtfertigt, aber nur meine Meinung.
Antworten
Trogema:

Tui

29.04.26 16:05
kommt es irgendwie zu einem Deal oder wird die Straße von Hormus geöffnet, kann der Kurs natürlich auch schnell mal um 20% steigen.  
Antworten
newson:

Bilderberg

29.04.26 19:23
ja das schon abgesichert als Kontrakt aber halt nicht vorhanden , darin liegt das Problem, es ist nun mal irgendwo aber nicht greifbar,da nützt auch der billigste Kontrakt nicht wenn da Zeug irgendwo auf irgendeinem Schiff ist aber nicht am Flughafen um es zu Tanken ,  dass ist au meiner Sicht ein Thema.

Das ganze wird sehr sehr lange dauern und so wie es davor war ,die gesamten  Strukturen haben sich verändert , ich bleibe dabei das wird für Tui eine lange harte Tour . ob so was überhaupt in der forme verkraftbar ist wird sich noch zeigen, ab Herbst spätestens.

Die Hormus Strasse wird ja nicht geöffnet ( falls ) und alles ist toll, nein das allein würde wohl Monate dauern und was das bedeutet sollte klar sein, also selbst ich als Laie erkenne das

Auf jeden Fall schöner Mist für alle mit oder ohne Reise.  
Antworten
newson:

aha die ersten Meldungen kommen rein

29.04.26 20:28
der wo das unterschätzt wird sich vermutlich wundern, Kerosin jetzt so um die 1800 !! Dollar pro Tonne

www.merkur.de/verbraucher/...ugticket-teurer-zr-94280283.html

nicht gut,gar nicht gut ,auch für die Gesamte Versorgungskette nicht  ,Urlauber sind mir egal, aber es hängt viel anderes dran , da werden sich einige na neue- andere  Zeiten gewöhnn müssen nicht immer nur mehr und mehr  ( was endlich auch gut wäre )
Antworten
shearer9:

Aber es wird...

29.04.26 20:32
dann die Zukunft gehandelt und die sah nicht ganz schlecht aus. Sollte es einen Deal geben geht es meiner Meinung nach gleich mal über 7€ aber das sind alles Spekulationen da man einfach gar nicht weiß wie es weitergeht und was Trump vorhat.
Antworten
Trogema:

Panikmache

29.04.26 21:23
Tui hat auch Corona überlebt. Iran Theater wird auch bald vorbei sein. Spätestens zu den Midterms.
Solange einfach Öl-Unternehmen kaufen. Chevron BP Exxon.
Wasserstoff wird gerade nur kurz gehyped bis das Theater vorbei ist.
Dann gibt es Öl nachgeschmissen...
Antworten
newson:

Shaerer

30.04.26 11:30
stimmt wenn Hormus aufmachen würde wäre sicher ein Sprung drin ,aber daran denken das ändert nicht die mittelfristige Problematik erst mal, dass wäre halt ein kurzes aufbäumen, sollte man dann event.nutzen würde ich sagen

Kampf um die 6 ist vorhanden

P.S Du wusstest ja um das Risiko und von einige hatten Dich auch darauf hingewiesen  
Antworten
newson:

Trogema

30.04.26 11:34
ich hatte ja den Alltime mal eingestellt ....wir über 2000 euro pro Aktie wäre das, TUI hat viel überlebt aber immer fast mit Totalverlust der alten Aktionäre egal wann eingestiegen.

Letztes war der R/ S bei ca . 2  euro . 10-er R/S die müssten also für Null Verlust bei ca. 20 Euro jetzt stehen usw. Alles klar ?
von denen davor gar nicht zu sprechen

www.tuigroup.com/de/investoren/aktie/kapitalmassnahmen

Antworten
newson:

Heute kleine Stabilisierung durch DAX ?

30.04.26 11:57
da hängt die halt extrem mit daran rauf und runter + Ölpreis natürlich und politische Weltlage

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1083 1084 1085 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,01 10,01 15,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3TRM3 , DE000VY08L38 , DE000VY1KJW6 , DE000VH4BAU3 , DE000VH4A2K6 , DE000VY2VVX4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 27.111 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 newson 30.04.26 11:57
3 614 TUI (WKN: TUAG00) - Was wird aus der Holding? LeoF1 Ifyouknowyouknow 22.04.26 18:36
2 137 TUI rebound Orth alpenland2 22.04.26 18:30
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36

--button_text--