Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1090 1091 1092 1 2 3 4 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 9,99 14,98
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ96Z26 , DE000VY1P9B1 , DE000VY2WX53 , DE000VH7LLQ0 , DE000VH4A6W2 , DE000VH4A6J9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.346.894 / Heute: 10.276
TUI AG 6,844 € -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -92,63%

fuzzi08:

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

52
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

Antworten
27.250 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1090 1091 1092 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +72,40%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,40%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,77%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,31%

alpenland2:

kaufe mal paar KO Calls hinzu

2
28.05.26 10:52
irgendwann ist Iranproblem weg und der Oelpreis sinkt massiv und man/frau fliegt wieder über Dubai in den Fernen Osten :-))
Antworten
Trogema:

Tui

29.05.26 17:14
Fomo - Leerverkäufer SOS :)

Ölpreise geben nach: Brent fällt auf 92,32 US-Dollar je Barrel (-1,48 %), belastet von Berichten über Fortschritte in US-Iran-Gesprächen; die New York Times meldet, man stehe kurz vor einer Übereinkunft.

Ölpreis fällt aktuell massiv.  Kommt am Wochenende die Einigung zum Deal? Tui dann am Montag bei ?? 8 Euro?
Antworten
Trogema:

Tui

29.05.26 18:16
Trump ( Other items, of far less importance, have been agreed to. I will be meeting now, in the Situation Room, to make a final determination)

Get ready to ---> UP

Iran must agree that they will never have a Nuclear Weapon or Bomb. The Hormuz Strait must be immediately open, no tolls, for unrestricted shipping traffic, in both directions. All water mines (bombs), if any, will be terminated (we have removed, through detonation, numerous such mines with our great underwater mine sweepers. Iran will complete the immediate removal and/or detonation of any mines that are left, which will not be many!). Ships caught in the Strait due to our amazing and unprecedented Naval Blockade, which will now be lifted, may start the process of “heading home!” Say HELLO to your wives, husbands, parents, and families from me, your favorite President! The enriched material, sometimes referred to as “Nuclear Dust,” which is buried deep underground with virtually collapsed mountains, caused by our powerful B2 Bomber attack 11 months ago, sitting on top of it, will be unearthed by the United States (which, it is agreed, is the only Country, along with China, with the mechanical capability of doing so!), in close coordination and conjunction with the Islamic Republic of Iran, plus the International Atomic Energy Agency, and DESTROYED. No money will be exchanged, until further notice. Other items, of far less importance, have been agreed to. I will be meeting now, in the Situation Room, to make a final determination. Thank you for your attention to this matter! President DONALD J. TRUMP
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

shearer9:

Verkauf

01.06.26 15:57
Und ich bin gerade am überlegen ob ich meine 7% plus rette und mal von der Seitenlinie mir das ansehe. Irgendwie ist von Entspannung keine Rede mehr.  
Antworten

Trogema:

Tui

01.06.26 16:47
die Lage spitzt sich wohl zu.
Antworten
cvr info:

keine Seite interessiert sich für zivile Opfer

01.06.26 18:27
das finde ich das eigentlich Schlimme.  
Antworten

cycas:

bin....

02.06.26 13:02
wieder drin.....!

(und Immer noch)
Antworten

newson:

die TUI ist aber huete stark wenn man sich

03.06.26 17:49
den Markt so anschaut , Sehr gut dabei, muss gesagt sein , ein grün drin sogar
Last 6,88
Change +0,09%
www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE000TUAG505

Antworten
Stocki69:

Enormes Potential?

05.06.26 09:29
TUI: Geopolitische Wende voraus? Warum der Iran-Deal der Katalysator sein könnte

Servus in die Runde,

nach dem jüngsten Rücksetzer auf die Jahrestiefs im Frühjahr könnte sich bei TUI gerade eine echte Turnaround-Chance bieten. Zwei Faktoren sprechen aktuell dafür:

Kerosinkosten sinken: Der nachgebende Ölpreis entlastet die Margen im Flugsegment massiv.

Geopolitische Entspannung: Ein absehbarer Deal bzw. eine Beruhigung im Iran-Konflikt würde das größte Risiko vom Tisch nehmen. Genau diese Unsicherheit hat TUI im Frühjahr operativ belastet (Stichwort: Zurückhaltung bei Last-Minute-Buchungen).

Sobald hier Gewissheit herrscht und der fundamentale Schuldenabbau sowie die KI-Transformation greifen, erwarte ich eine dynamische Erholung. Das aktuelle KGV ist historisch niedrig. Für mich klarer Kauf mit enormem Up-Potenzial.
Antworten
newson:

was ein Mist da erzählt wird

05.06.26 15:18
die Kerosinpreise sind auf Rekordhoch und die Kontrakte Juli  -September steigen weiter , wer erzählt im den so einen Quatsch die Preise würden fallen ?, vielleicht mal 1Tag oder 2 aber doch nicht wesentlich  , das ganze geht je erst noch los mit den neuen  Kontrakten ,schon etwas peinlich das ganze .

Die Preise für Flugbenzin haben Rekordhöhen erreicht, was die IATA zu einer neuen Warnung veranlasst hat.
VTV.vn – Die Konflikte im Nahen Osten treiben die Treibstoffpreise dramatisch in die Höhe, schmälern die Gewinnmargen und gefährden die Erholung der Luftfahrtindustrie.
www.vietnam.vn/de/...ay-tang-ky-luc-iata-phat-di-canh-bao-moi

oder

American Airlines setzt im August und September vorübergehend ausgewählte Sommerrouten aus, da die Kerosinpreise explodieren.
www.reddit.com/r/news/comments/1txg7rc/...ends_some_of/?tl=de

Antworten
Stocki69:

Tui

05.06.26 17:30
Kerosinpreise sind naturgemäß volatil und werden nicht dauerhaft auf diesem Niveau verharren. Für ein langfristiges Investment in TUI sind solche temporären Ausschläge daher zweitrangig. Das entscheidende Signal bleibt eine geopolitische Entspannung: Ein absehbarer Deal oder eine Beruhigung im Iran-Konflikt würde die größte Unsicherheit aus dem Markt nehmen – genau jene Unwägbarkeit, die TUI bereits im Frühjahr operativ belastet hat.

Lassen wir die Zahlen am Jahresende für sich sprechen, sowohl was die Kerosinkosten als auch den Kurs angeht.

Ansonsten: Jeder darf natürlich gerne weiterhin tagesaktuell den ‚Wasserstand‘ kommentieren. Auch wenn man selbst nicht investiert ist und die Börse nur aus der Zuschauerrolle beobachtet, ist es ja ein bekanntes Phänomen, dass man von außen immer alles besser weiß.
Antworten
newson:

es ist sehr wichtig hier aufzupassen und

05.06.26 19:00
entsprechend zu kommentieren sonst wird hier Zeugs erzählt das so nicht stimmt und manche das eventuell glauben, darum gibts Kritiker wie mich die sind sehr, sehr wichtig dabei

schon mal was von Kontrakten gehört ? was ich so lese eher nein  
Antworten
newson:

und natürich verändern sich Rohstoffpreise

05.06.26 19:02
allerdings in dem Fall wesentlich nach oben ,den der Effekt kommt erst noch richtig , ich denke Sept. Kontrakte wirds sichtbar
Antworten
Bilderberg:

Warten bis sich Blackrock ausgetobt hat

05.06.26 19:19
Steht jetzt in den News.

Solange die Bude hier als Leerverkäufer Druck aufbaut ist es aus meiner Sicht sinnlos dagegen zu halten.

Aber wenn sich die Lage weiter unten entspannt hat, wäre es aus meiner Sicht eine Gelegenheit.
Aber keine Aufforderung zu irgendwas.

Auch an einem ruhigen Handelstag meldet TUI AG regere Aktivität. BlackRock Financial Management erhöht die Netto-Leerverkaufsposition von 1,70 auf 1,81 Prozent, BlackRock Institutional Trust Company von 0,71 auf 0,80 Prozent. Beide Vehikel desselben Hauses bauen gleichzeitig auf — ein Signal, das sich in den vergangenen Wochen bereits mehrfach wiederholt hat und den anhaltend starken Leerverkaufsdruck auf den Reisekonzern unterstreicht.
Antworten
Geldmaschine.:

Black Rock hat immer recht!

05.06.26 19:36
Der Markt schmiert heute völligst ab.
Noch hält sich tui denke jedoch wlhier wird es aber noch richtig donnern.
Manche Aktien heute bis-15% .
Liquidität wird dem Markt entzogen nur eine Frage der Zeit wann Tui runterkracht.

Meine Meinung keine Kauf Verkaufempfehlung.
Rette sich wer kann!
Antworten
newson:

gut erkannt

05.06.26 19:40

Antworten
newson:

Mein Held des Freitag ist totzdem TUI

11:24
ja muss ich klar sagen ,denn die hat in dm Umfeld gestern gehalten, was kommt ist eine andere Frage, am Montag darf eine Nasdaq nicht nochmal 3 oder 4 % einbrechen wobei das Ding ja 5000 Punkte in kürzester Zeit rauf war .
Aber TUI war gestern stark.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1090 1091 1092 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 9,99 14,98
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ96Z26 , DE000VY1P9B1 , DE000VY2WX53 , DE000VH7LLQ0 , DE000VH4A6W2 , DE000VH4A6J9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 27.275 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 newson 11:24
  31 TUI Chance oder Katastrophe? 229244463_Nacht Ifyouknowyouknow 23.05.26 19:26
2 138 TUI rebound Orth alpenland2 23.05.26 18:28
3 614 TUI (WKN: TUAG00) - Was wird aus der Holding? LeoF1 Ifyouknowyouknow 22.04.26 18:36
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08

--button_text--