Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 886  887  889  890  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 24.654
Zugriffe: 6.732.997 / Heute: 9.659
TUI 6,08 € +1,37% Perf. seit Threadbeginn:   -93,46%
 
Electric Arthro.:

Super, danke

 
29.11.23 17:45

Für alle anderen, 2:30 bis 4:00 sind dahingehend interessant.
Auch der Vergleich mit der Commerzbank = "Phönix aus der Asche"  den er anführt, der passt.

www.fvw.de/touristik/veranstalter/...e-zukunft-ruestet-238050


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,06%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,67%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,25%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,66%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,67%

DirtyCash:

Lächerlich

 
29.11.23 19:06
einfach lächerlich diese Kursschwankungen von wenigen Cent.
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.
Electric Arthro.:

Centschwankungen

 
29.11.23 19:28

Prozentual rechnen. Komisch dass das für viele so ein Problem dar stellt. (Schulabbrecher ?)

Steigt ne Mercedes um 50cent ist das geil, steigt TUI um 5 Cent sind das für Rechenschwache eben nur läppische 5 Cent...

Erneute gute News:

Nicht nur DER Tour wächst zweistellig, auch Schauinsland haut richtig gute Zahlen raus.

www.tourexpi.com/de-de/news/...iarden-umsatzmarke-194696.html

taube16:

Schauinsland

 
29.11.23 22:48
"....Gegenüber der Saison 2018/19 – dem letzten Geschäftsjahr vor Ausbruch der Coronapandemie – liegt das Umsatzplus sogar bei 57 Prozent."
Selbst Ebel hat in dem Interview den Reiseveranstalter als Vorbild bezeichnet.

Und derweil krebst die TUI auf Bezugsrecht Niveau herum. Kannst keinem erzählen.  
cvr info:

Ich bin zufrieden damit

 
29.11.23 22:50
daß der Ausflug unter 5,60 nur kurz war. Größere Ausschläge erwarte ich mit den Zahlen, und zwar nach oben. Wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen, werden Skeptiker einsteigen. Und dann wird es so richtig befriedigend werden ;-)

Meinung ohne Empfehlung, wie immer. Ich habe keine Glaskugel.
Electric Arthro.:

4 Tage covern

 
30.11.23 08:31

Den gestrigen Umsätzen kann man entnehmen dass wohl erneut gecovert wurde.
Steht aber aktuell 08:20 Uhr noch nichts im Bundesanzeiger.
Heute erwarte ich nochmals covern. Falls nicht geht es Montag weiter...
Es stellt sich nur die Frage: Vormittags oder am Nachmittag ?
Die LV sind doch des Lesens mächtig was bei den Mitbewerbern ab geht....

Außerdem fan ich den Vergleich des CEO Ebel  mit der Commerzbank sehr gut.
Ulkig, auch der Kursverlauf der letzten 12 Monate könnte man auf die Zukunft  auf die TUI fast  1:1 übertragen...
( 6,60 bis aktuelle 11 Euro)  
Tradi64:

Long Derivate

 
30.11.23 08:32
den Emittenten von TUI Long Derivaten muss doch der A.... auf Grundeis gehen! Oder sehe ich das falsch???
Electric Arthro.:

Gut erkannt

 
30.11.23 08:58
".....Auf Seiten der Bullen herrscht noch immer Verunsicherung aufgrund der wirtschaftlichen Schwächen, einer noch immer hohen Inflation und eher enttäuschenden Konsumdaten. Die Leerverkäufer scheinen aber auch wieder etwas mehr Respekt zu haben, was sich vielleicht mit ermutigenden Aussagen aus der Branche erklären lässt. Es gibt zumindest Indizien dafür, dass der Reisesektor unter der Konsumschwäche deutlich weniger leidet als manch anderer Sektor. Die TUI-Aktie scheint unter diesen Voraussetzungen erst einmal einzufrieren....."

Quelle
www.ntg24.de/...sys-TUI-BYD-Am-Scheideweg-29112023-AGD-Aktien
Electric Arthro.:

Long Derivate

 
30.11.23 09:02

Emittenten und A+++ auf Grundeis


@Tradi64

Da bin ich bei dir, der Absacker vorgestern auf 5,50 war für mich ein klares Ausknocken von Derivaten.
Die Schwitzen jetzt...

Meines ist "Safe" - jajaja, ich weiß, aber der KO ist bei 4,63 Euro ;-)  Rechtzeitig und preiswert besorgt, gestern Mittag noch mal leicht aufgestockt, vorgestern leider den Kauf verkackt...

Electric Arthro.:

Und wer verliert

 
30.11.23 09:25

wenn ich meinen Call  bei Verdoppelung verkaufe ?  
Electric Arthro.:

Derivate

 
30.11.23 09:56

Was ich in den Jahren bei Derivaten gelernt habe: Nie "lange" halten und nicht "gierig" werden.
Kleinvieh macht auch Mist.  
Electric Arthro.:

TUI Kurs

 
30.11.23 10:14

Hmmm, bin nicht ganz bei dir.

Bin erst  100% von TUI überzeugt seit die Mitbewerber gute Zahlen liefern.
Stichwort Konsumflaute - aber dass bei den Reisen offensichtlich KEINE Flaute besteht, dass hat sich erst in den letzten Wochen 100% bestätigt.

Beispiel BAYER - wann willst du da rein gehe, und, ob überhaupt und wenn, ab 2x Euro ?

Bestes Beispiel für 1a Invest: Als mein Freund bei ~ 195 bei Rheinmetall auf meinen Rat noch aufgestockt hat(!) , da hat ein Bekannter von Ihm VERkauft .... Sche**** gelaufen für den.
Bereits 2x Gewinne mit genommen und bei Absackern wieder rein. Er und ich 110% überzeugt.

Bei TUI bin ich erst sein ein paar Wochen 110% überzeugt für den Turnaround . Bei RM seit über einem Jahr.
Infineon ist auch so jemand an dem ich seit über einem Jahr fest glaube. Leider ist der Titel nicht beliebt, da viele Infineon nur mit RAM Chips assoziieren und gar nicht wissen was die "Bringer" bei Infineon sind.

Tradi64:

Bayer

 
30.11.23 11:03
passt hier zwar nicht hin, aber da steige ich bei 20€ein. KGV jetzt 8,73 !!
DirtyCash:

Schwer zu glauben

 
30.11.23 15:53
das selbst am oder die Tage danach hier der Kurs zum positiven verändert. Hier wird alle macht reingesteckt den Kurs runter zu prügeln.
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.
Electric Arthro.:

Spielchen

 
30.11.23 16:22
So what, Spielchen beim Kurs. Haben wir doch die letzten Tage schon gesehen.
Und nun geht es wieder Schritt für Schritt ganz laaaangsam  hoch auf +/- Nullinie zur Tagesschau.

Wir stehen mit Popcorn am Spielfeldrand. Bei 5,60 habe ich mir noch eine Kleinigkeit geholt - hab schon son Spiel geahnt und war Trittbrettfahrer.

Im Grunde kannst du TUI berechenbar Daytraden, so berechenbar wie der Kurs aktuell ist. Startet auf Nullinie Vortag, Anstieg Mittags dann 1x pro Tag ein Einbruch, dann Abends wieder gen Norden Nulllinie. Same Precedure ...

Hau ich nun morgen bei einem Peak Mittags meine Derivate raus und spekuliere auf den typischen Hänger, dann wars auch nicht richtig und die LV covern am Nachmittag wie blöd....

Am besten nur noch die letzten 4 Tage  zu sehen.  
Electric Arthro.:

Skurrile Meldung

 
30.11.23 18:34


Kursziel gesenkt:

...von 16 Euro auf 15 Euro . Ok, klingt etwas wie 1. April so lange wir noch deutlich einstellig sind.


Aber jedenfalls: "....Bei AlsterResearch glaubt man zwar weiter an deutliche Kurssteigerungen der TUI Aktie. ....gibt es für diese weiterhin eine Kaufempfehlung...."

Ggf. für morgen etwas Aufwind ?  Könnte die Aktie gebrauchen.

Quelle:

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=173738

DirtyCash:

@Electric Arthrose

 
30.11.23 20:07
Da liegst du heute aber mit deiner Aussage falsch.
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.
Tradi64:

Bärische Umkehrformation

 
30.11.23 22:37
Die heutige Kerze bereitet mir Kopfzerbrechen! - Hab irgendwie kein gutes Gefühl für nächste Woche. Es sieht alles zu gut aus und die meisten rechnen mit einer Kursexplosion. Ich hoffe, ich liege falsch!!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1400513
DirtyCash:

Bei

 
01.12.23 08:06
der schwachen Performance so kurz vor den Zahlen, erwarte ich definitiv kein Feuerwerk. Hier ist definitiv der Wurm drin…
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.
Electric Arthro.:

Alles wird gut

 
01.12.23 09:23
Genau das was bei Euch da oben rüber kommt, das wird bezweckt. Panikverkäufe damit die LV preiswert covern können.  Mit Pech heute Test der 5,20 Euro.
Electric Arthro.:

Was fürn Shit

 
01.12.23 09:35

du redest.  Enttarnt !

Also bist du der übliche Basher ?    

Electric Arthro.:

Gott sei danke

 
01.12.23 09:56

ist CRCode eben raus geflogen. Jede Wetter er taucht heute noch unter einem neuen Namen auf.
Also schaut bei einem "Neuen" auf das Anmeldedatum und wenn von heute oder von morgen,  nicht für "voll" nehmen.  
pacorubio:

Moin

 
01.12.23 10:00
also irgendwie doch keine 5,70 mehr gestern schwach und heute auch shen wir die 5,20 nochmal? oder tiefer... oder rebound auf zur 6 electric athrose was passiert bis zum 6,.12?
qmingo:

Nein heute eher noch

 
01.12.23 10:40
Die 5,70 Euro und dann geben die LV erst mal das covern wieder auf was zum Kurs unten halten führte und der Rest wird sich mit den Zahlen allen voran aber mit den (Reise-Aussichten ergeben. Sind diese gut, dann wird der Widerstand fallen und es kann rasch nach oben gehen.
Electric Arthro.:

Ruhig bleiben

 
01.12.23 11:01

Ich schrieb es bereits auf der letzten Seite. Im Moment laufen Spielchen.
Steht einfach mit Popcorn  am Spielfeldrand !  Es wird heute wieder seitwärts oder ähnlich ohne große Sprünge nach oben.

Ich habe es auf gegeben an große Ausschläge vor dem 6.12. zu glauben. Es entbehr jeglicher Logik warum kein kontrolliertes und gleichmäßiges Covern einsetzt. Die LV haben doch schon bei Carnival aufs Maul bekommen.

Irgendwer schrieb gestern oder so, einige LV ( je nach Verkaufszeitpunkt ) können bis ca. 6,50 ohne (große) Verluste covern.

Das  ist auch in etwa die Range die ich eruierte, nämlich 5,80-6,30 Euro.

Die treiben es auf die Spitze, die zocken bis zur letzten Sekunde. So what. Die zocken eiskalt auf die letzten Stunden auf Corona V2.0 oder Vulkanausbruch oder Weltuntergang...

Die Range nach unten  in der wir uns aktuell befinden ist aus meiner Sicht abgesichert. Hat der Chart schon mehrfach bestätigt.

In Richtung 5 Euro könnten wir nur ausbrechen mit einem massivem Verkaufsdruck - nur mal ehrlich, wer wirft bei den guten Aussichten  heute oder Montag 1 Mio Stücke oder mehr  ?

Seite: Übersicht ... 886  887  889  890  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.653 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 großer_prinz 26.07.24 23:12
2 79 TUI rebound Orth alpenland2 24.07.24 10:26
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--