Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: NurExone präsentiert unglaubliche Labordaten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 652  653  655  656  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Zugriffe: 11.146.833 / Heute: 3.159
TUI AG 9,203 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -90,10%

newson:

es geht um was ganz anderes

03.08.22 10:53
im gesamten , aber das ist hier sinnlos .
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,66%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,58%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,06%

newson:

Tui mach im Prinzip alles falsch

03.08.22 11:12
auf die Zukunft der Branche die in eine völlig an der Richtung läuft und das wird die auch zerlegen , denn das ist gelaufen und zum Glück kapieren das immer mehr Leute ausser einige die meinen Sie müssten immer noch wie irre in der Gegend herum fliegen oder gar auf ein Schiff gehen.

Ich persönlich mache eh nur sehr einfache Urlaube mit Rucksack und Fahrrad  , für mich wäre so ein Hausboot nur als Arbeitsplatz interessant ( Pacht ,Betreuung ). Oder Baumhaüsser auch sehr interessant ,wenn mit Bauweise und Umfeld akzeptabel  muss man sich genau anschauen )

Hier als Beispiel wohin es geht ,gibt 100  oder tausende andere Beispiele mehr

utopia.de/ratgeber/...gisch-reisen-reiseanbieter-oeko-urlaub/

Asien unterstütze ich ,da kann man gut Leben ( ich war in Vietnam zum Arbeiten früher mal  ) ,also auswandern und gut  
Antworten
Stockpicker2.:

newson

03.08.22 11:24
Nicht jeder ist ein Ökofaschist. Sehe eher eine Gefahr von der Natursehnsucht zum Ökofaschismus.
Da ist es auch nicht weit zur Antifa.  Kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Aber jeder wie er meint.

Antworten
Stockpicker2.:

Newson ... das wäre eher was für dich

03.08.22 11:26
Damit du mal wieder gute Laune bekommst.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Stockpicker2.:

Road to 2,50

03.08.22 11:43
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1326644
Antworten
newson:

es geht doch nicht darum

03.08.22 11:52
wo Du oder ich Urlaub macht oder überhaupt ,es geht darum das TUI als Konzern die Trends nicht erkennt weil die viel zu schwerfällig sind , also wie kann man denn nur so blind und verliebt in eine Firma sein , ist ja unglaublich.

In Wahrheit aber geht es rein um Egoismus und das man irgendwie heil aus der Sache raus kommt, nur darum geht es ( ja ich weiß es hat jeder hier am tief eingekauft egal wo der Kurs Tief  ist, wäre und bei 1,20 so )
Danach ist doch jedem von euch egal was aus der Firma wird.  ( na habe ich nicht Recht ! )

P.S ich bin mit meinem kleinen armseeligen Leben zufrieden so wie es ist , ich nehme es wie es kommt  
Antworten
Druidenarsch:

Jetzt aber ran an den Soeck

03.08.22 11:54
Meine Longis explodieren grade, was kümmern mich dann hier noch Zittrige, bez. WELTUNTERGANGSBESCHWÖRER :-)  
Antworten
Stockpicker2.:

newson

03.08.22 11:58
Dann ist doch alles geklärt. Find ich gut.
Ich hab schon immer über Tui gebucht und war bisher immer Top zufrieden.  
Antworten
newson:

wie ist das da mit dem Strich

03.08.22 12:11
auf dem Bild, da macht man also einfach einen  Strich irgendwo und hat dann den Kurs der kommt ?
Das ist interessant , aber warum nicht etwas weiter oben  ?
oder gar  etwas runter  ?
schon lustig diese Börsenmenschen
Antworten
Stockpicker2.:

newson

03.08.22 12:25
Ist nicht schlimm, nicht jeder kann Börse oder Charttechnik verstehen.
Deshalb hast du ja auch bei 1,50 verkauft.
Sind halt Widerstandsmarken um 2,501/2,524 bzw EMA20 um 2,52,9  
Antworten
newson:

denke die Gasrechnungen werden bald eh

03.08.22 12:47
die Urlaubsträume erledigen, meine Nachbarn haben die neuen Abschläge bekommen ,  jetzt von gut 2000 ( 2021 ) auf über 8000 im Jahr erst mal andere von 1500 auf 6300 , die nächste Verdoppelung dann im  Herbst angekündigt
Gut ihr hier habt genug euch macht das nichts, aber was macht der Rest

Werde mich wohl eher nach was in Südspanien zum Arbeiten umschauen, aber das ist natürlich im Winter 5 fach schwerer als in Österreich , wo man ja auch nicht weiß was das Gesindezimmer dann kostet

Für Rentner mit kleineren Renten ist da ja nun gar nicht mehr zu zahlen , gib ja auch sonst kaum Brennstoffe wie Holz oder Brikett das bezahlbar ist ).

Da bin ich mal gespannt wie sich das auf Tui niederschlägt , ich würde mal pauschal 20- 30% Rückgang  ansetzen  auf D bezogen  
Antworten
newson:

also mit dieser Charttechmik stimmt aber was nicht

03.08.22 13:00
es geh doch runter statt rauf ?  eventuell ein  Strich falsch angesetzt , kannste ja dann wieder korrigieren wie so vieles hier .

Last 1,6065
Change +2,10%

Aber ist ja jetzt alles  " nachhaltig " ,wurde ja groß angekündigt , na dann  !

lustig ist immer " habe nachgekauft " !
Antworten
Druidenarsch:

newson

03.08.22 13:09
"da macht man also einfach einen  Strich" was das Kursziel für den einen ist, kann man ihn für den anderen auch als eine Art Durchschnittswert der letzten 2 1/2 Jahe nehmen, auch wenn das mathematisch nicht ganz stimmig ist.  
Antworten
newson:

Stockpi

03.08.22 13:11
will Dir mal helfen und habe es leicht korrigiert im Verlauf ( schwarze Linie ) , Zielkurs gebe ich keinen an.

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1326660
Antworten
Stockpicker2.:

newson

03.08.22 13:15
Dann würde ich an deiner Stelle Short gehen, vielleicht hast du ja Glück. Drücke dir die Daumen.
Antworten
newson:

Bin mal gespannt was ist so bald

03.08.22 13:19
Schröder Russe wird  ( kommt sicher )und seine Villen alle fertig sind. ( der hat ja schon einige sehr nette )und das sind Grundstücke, fast wie Niedersachsen ( übertrieben gesehen ) .

Er  lacht noch mehr über die Pension .

Der wird uns die Wirtschaft nach abdrehen und TUI muss dann mal sehen was alles kostet um Hotels und alles andere zu unterhalten

Möchte nicht wissen was die bereits an Energiekosten haben allein in den Küchen weltweit , von den Schiffskosten ganz abgesehen
Antworten
newson:

Short machen - wüsste gar nicht wie das geht

03.08.22 13:20
und meinen restlichen 300 Euro habe ich anderweitig vorgesehen n Essen und Trinken .
Antworten
Stockpicker2.:

newson

03.08.22 13:22
Dann lass es dir schmecken.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

autsch

03.08.22 13:42
bald wieder unter 1,60 , obwohl doch alles soooooo klar war ,  ja freue mich schon  auf den
" habe Nachgekauft " Spruch  ( denke wieder so bei um die 1,51 -1,53  der darunter wird es kommen  )

Last 1,6005
Change +1,72%

Da muss aber halten mit über 1,60 ,sonst wird es bald  leich dunkel und wer bei den Zahlen drin ist ,..................tja ,falls es aber fällt sind eh vorher alle  draußen gewesen ,auch klar

oh war ja schon
Last 1,5995
Change +1,65%
Antworten
Stockpicker2.:

newson

03.08.22 13:53
Die Quartalszahlen kommen doch erst nächste Woche. Nicht immer so ungeduldig.  
Gibt es denn bei euch keine Tafeln? Dann könntest du die 300.- sparen und hier Short gehen.
wie das geht ist recht simpel. Da gibts viele Tutorials im Internet.  
Antworten
newson:

doch Tafel gibt es , geh ich hin und wieder hin ,

03.08.22 14:29
aber mehr zum Helfen , ich habe auch kein Arbeitsosengeld beantragt , ich komme so auch klar , bloss die Kranken -Versicherung fehlt halt dann nach 4 Wochen .

Hab schon was in Aussicht ab September und im Nov. geh ich entweder nach Südtirol oder nach Österreich  auf Saison ,wird ab 60 dann halt doch immer schwerer , nicht nur das suchen sondern auch die anstrengende Arbeit mit 12 -14 Stunden und min, 6 Tage / Woche.

Aber ich will nicht klagen ,es ist wie es ist und das ist gut so

Liebste wäre mir natürlich eine Pacht an einem See gewesen irgendwie wieder mal  ,aber nichts zu bekommen und wenn dann nur zum kaufen , aber halt hoch 6 stellig oder gar 7 stellig für kleine Kioske mit Konzession.
Das kann ich nicht  
Antworten
seekey:

Winter im Ausland?

03.08.22 14:34
Wenn die Energiepreise in Deutschland explodieren,  dann wäre es doch sinnvoll im warmen Ausland einige Wochen oder Wintermonate zu verbringen.  Türkei oder Mittelafrika, vielleicht sogar AI, ist für einge Rentner oder Pärchen eine interessante Alternative.  Das von einem renommierten Reiseveranstallter organisiert.  
Bei der aktuellen Panik eine kostengünstige Alternative.
So könnte Tui diesjährige Saison ernorm verlängern.
Antworten
newson:

ich gehe da zum arbeiten ihn

03.08.22 14:45
nicht als Urlauber,steht doch auch drin , in Spanien ist es im Hebst Winter schwer was zu finden , habe ich doch schon  beschrieben gehabt
Antworten
newson:

o.k

03.08.22 14:46
auf Saison gehen = Arbeiten gehen, dachte das wäre klar
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 652  653  655  656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag