Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 612  613  615  616  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Zugriffe: 9.755.655 / Heute: 6.796
TUI AG 6,494 € +2,46% Perf. seit Threadbeginn:   -93,01%

kbvler:

Klarstellung Herdenimmunität

18.12.21 19:23
de.wikipedia.org/wiki/Herdenschutz_(Epidemiologie)

" zum Beispiel infolge einer durchgemachten Infektion oder durch Impfung – immun sind,"

Antikörper ob durch Impfung oder durch Infektion...........

Also bitte die 6 Mio Genesenen nicht unterschlagen bei der Berechnung der Herdenimmuniät.

Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,73%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +25,87%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,40%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,73%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

strikerman:

Coronafälle auf TUI Schiff

19.12.21 11:02
Bewerten
Chico79:

Nicht gut...

19.12.21 18:54
Bewerten
RolexAndi:

Bei 2 Euro schnappe ich zu

20.12.21 08:42
Bewerten
Chico79:

Selbst bei 2 Euro

20.12.21 09:59
würde ich zur Zeit die Finger davon lassen...
Hier wird es mit großer Sicherheit eine weitere Verwässerung geben um den Betrieb sicher zu stellen.
Corona hat man immer noch nicht im Griff. Solange sich die Lage nicht endgültig beruhigt ist TUI für mich kein Invest wert.
Das Unternehmen hat sich zwar verschlankt was auch positiv zu werten ist, aber wenn auf der anderen Seite die Einnahmen fehlen, macht man trotzdem Verlust.
Bewerten
>1x bewertet
Jessyca:

Herdenimmunität

21.12.21 14:23
Ich denke,  bei Covid19 gibt es keine Herdenimmunität, da auch die Geimpften und die Genesenen infektiös sind und die Krankheit weiter verbreiten. Allerdings kann man hoffen, dass die Symptome immer milder werden und Covid somit zu einer leichten Grippe wird.

Fazit: es wird weiter gereist und geimpft werden!
LG Jessy
Bewerten

Anzeige: Von SOL zu BTC

Pioneer aktiviert automatisierte Bitcoin-Treasury über Kora AI Beta

JanOliver:

Ich halte gerne meine 650000 Optionscheine auf TUI

22.12.21 13:53
mit strikes bei 3,3-4,26 und Maturity Juni 22 und Dez 22.

Ich sehe keine großen Rabattaktionen bei TUI Deutschland und bei TUI UK ist es angesichts der Lage auch noch human. In UK ist sowieso eher nicht mehr gerechnet wordne vn TUI selbst, da UK eher für Sommer schon super bucht.
Bewerten
>1x bewertet

22.12.21 13:54
Noch bei SLM auch am start und wie bist du in TUI positioniert?
Bewerten
dlg.:

JanOliver

2
23.12.21 09:28
Ja, bei SLM bin ich aktuell investiert, aber recht aktiv mit Käufen/Verkäufen unterwegs.

Bei TUI habe ich momentan keine Position. Mittelfristig bin ich eigentlich positiv gestimmt, aber ich glaube, dass man in Zeiten von 400er Inzidenzen, Omikron und möglicherweise bevorstehenden Lockdowns, besssere Aktien im Depot haben kann als Touristikaktien.  
Bewerten
>2x bewertet
gelberbaron:

ooooohhhhhrrrrr

23.12.21 10:07
die kaufen das Ding hoch......Leute zwischen den Jahren
raucht das so was von ab.....

nur meine Meinung!

Billig = nicht billig

Aufpassen!
Bewerten
gelberbaron:

wer sitzt da in FFM am Bildschirm?????

23.12.21 10:09
Bewerten
2
24.12.21 09:05
Ja, SLM ist halt illiquid und springt hin und her, so dass ich neben meinem festen Exposure von 20000 Aktien auch hier kurzfristig Übergewichte um Trading Gewinne mitzunehmen.

TUI ist halt hart in diesen Zeiten aber meine Outperformance über die letzte Woche war sehr groß in den Optionsscheinen. Ich meine Kurse können ja eher steigen wenn keiner die Aktie vorher wollte (Vorsicht: vereinfacht dargestellt)
Bewerten
>2x bewertet

kbvler:

Nachtrag

28.12.21 07:39
bin kein Impfgegner und habe es befürwortet , aus der Risikoabwägung heraus, das meine Eltern sich impfen lassen mit weit über 65

aber Kinder und Jugendliche zu impfen mit nicht sicheren Langzeitdaten........

EBOLA Vaccin hatte eine Notfallzulassung und erst über 18 Monate später kam die Nebenwirkung einer Schlafkrankheit heraus.

Dieses Vaccin hatte auch eine Notfallzulassung und hatte nicht den normalen Weg von Zulassungen von Medikamenten

Die jetztigen Vaccine wurde zwar teilweise die Notfallzulassung in normale umgewandelt - aber aus politischen Gründen weil kein covid Vaccin hat Studien über 5 Jahreszeiträumen

Schlafkrankheit - härt sich nicht so schlimm an.

nur wenn man beim Treppen runter gehen in Schlaf fällt.....das heisst solche Leute können die meisten Jobs nicht mehr ausüben.

Autofahren - wie? Maschinen?
Bewerten
dlg.:

BS

3
28.12.21 09:17
kbvler, sorry, aber das wird immer skurriler was Du da von Dir gibst. Jede Woche kommst Du hier mit erneutem BS an, der der Realität entbehrt, völlig deplatziert bzw. schon längst widerlegt ist. Jedes mal darauf einzugehen ist verlorene Lebenszeit. Zumal Du die gleichen Sachen wiederholst, die wir schon längst besprochen hatten (zB Deine Sterbestatistik).

Du weißt schon wie AIDS übertragen wird, während es bei Corona reicht, dass Du im Restaurant bzw. in der U-Bahn einfach nur neben jemanden sitzt? Wie kann man nur so einen völligen schwachsinnigen Vergleich anführen, kannst Du morgens noch in den Spiegel schauen? Das ist genauso sinnbefreit wie die Vergleiche mit den Rauchern, dem Straßenverkehr, Cholesterin, etc.

Das Thema mit der Schlafkrankheit kam nicht bei Ebola auf, sondern bei der Impfung gegen die Schweinegrippe mit einem Impfstoffverstärker als vermutete Ursache, der bei mRNA-Impfstoffen nicht eingesetzt wird. Dazu wird/wurde vermutet, dass das Virus selber die Schlafkrankheit ausgelöst haben könnte. Damals fielen die Fälle übrigens nach einigen Wochen auf, mittlerweile wurden Milliarden mRNA Dosen seit über einem Jahr verimpft. (www.br.de/nachrichten/wissen/...rung-ausgeloest-hat,SYzJdTU).

Glaubst Du ernsthaft, dass jemand, der sich zB im Feb/März 2020 mit der Ursprungsvariante angesteckt hat, jetzt noch ausreichend Antikörper geben Omikron hat?
Bewerten
>3x bewertet

Chico79:

Das wird auch Auswirkungen auf TUI haben

30.12.21 09:56
09:45 Uhr

Lufthansa-Geschäft bricht bald "brutal ab" - Aktienkurs gen Süden

Carsten Spohr hat für die kommenden Wochen ein düsteres Bild gemalt. Bis 10. Januar laufe das Geschäft noch, aber dann "bricht es brutal ab", sagte der Lufthansa-Chef vor Mitarbeitern. Wegen der sich ausbreitenden Virusvariante Omikron hagele es "haufenweise Cancellations". Der Lufthansa-Vorstand habe deshalb entschieden, im ersten Quartal mehr als 20.000 Flüge zu streichen, heißt es in der "Börsenzeitung".

Für die Lufthansa-Aktie ging es um 1,2 Prozent nach unten, Fraport gaben 0,8 Prozent nach.

Quelle NTV

Bin gespannt , wie viele Stornierungen TUI verbuchen wird.
Bewerten
Kasa.damm:

Das ganze ist temporär zu betrachten,

30.12.21 11:45
da sich die Omikron-Welle max. bis in den April halten wird. Die Buchungen für den Frühling, Sommer als auch den Herbst sind weiterhin hoch.  Bin sehr zuversichtlich, dass  das Prozedere in einer Endemie endet.
Bewerten
>1x bewertet
Zeule:

Tui

31.12.21 14:52
Ich sehe schwarz für Tui.Gehen bestimmt Pleite!
Bewerten
>1x bewertet
JanOliver:

Gran canaria anscheinend voll

01.01.22 16:44
Also ich halte gerne meine 600000 Optionsscheine auf TUI.
Ich meine guckt euch mal die Videos von Harry auf Gran Canaria an: das ist es voll anscheinend!
https://www.youtube.com/watch?v=mvhdBIwZw2E
Bewerten
JanOliver:

Lanzarote anscheinend voll

01.01.22 16:44
noch nie so vollen Strand gesehen auf Lanzarote: https://www.youtube.com/watch?v=f9dVWHKRP8o
Bewerten

01.01.22 16:45
Ich tracke TUI typische Destinationen seit 2020 in webscams. Ich mahce mir selber ein Bild von der Umsatzlage...
Daher 600000 Call Optionsscheine.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 612  613  615  616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 25.971 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 halford 04:28
2 83 TUI rebound Orth Toller Hecht 21.05.25 11:12
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36