TTT-Team / Wochenende v. 12.11.-13.11.2005

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.677 / Heute: 1
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +383,30%

nuessa:

jup, bin

13.11.05 21:44
noch nen bisschen TV schauen und dann pennen ... Morgen 06:00 Uhr aufstehen :/

Gn8

allen

Grüße

nuessa
Antworten
Antoine:

Jetzt hab' ich aber was losgetreten.

13.11.05 22:13
Also ich muß mich bei Euch entschuldigen, da ich meine Gedanken wohl nicht ganz klar zum Ausdruck gebracht habe. Ich wollte/möchte hier nicht von ober herab oder als Besserwisser auftreten. Sorry nochmals!
Ich versuche es nun genauer zu beschreiben:

@Shortkiller: Ich sehe mich auch als Lehrling, deshalb das "WIR ... 'Neulinge'" und später "...geschrieben werden sollen (und eigentlich nicht von mir)." von mir. Ich finde nicht, das gerade ich die Position des 'Wachrüttelns' einnehmen kann, da wir alle in einem Boot sitzen und ich weder Kapitän noch Steuermann bin, noch sein will. Noch bin ich frei von Fehlern... Aber bei einigen Postings habe selbst ich stark an das Denkvermögen der Teilnehmer zweifeln müssen.

Es geht mir NICHT um das Äußern der eigenen Meinung! Es ist sogar wichtig, sie zu äußern!!
Die Frage ist nur, wie ich sie äußere. Beispiele:
- Posting #35 von moya: "...sehe..., ob er... zieht? Bin mir aber ziemlich sicher..." Sehr gut: freie Meinung von Ihm, es könnte aber auch anders kommen. Er ist bullish/bearish gestimmt, ich kann das mit meiner Marktmeinung VERGLEICHEN.
- Posting ?? von uedewo die Tage (Sinngemäß): "... sehe den Dow bei 11200..."
Gilt das gleiche, wie bei moya oben.
- Posting #25 von nuessa: "... Ich... short... sehe..."
Gilt das gleiche, wei bei moya oben.

- Posting ?? von XY1 (Sinngemäß): "... gleich die 5100 im Dax..."

Hmm, hat die Person eine Glaskugel? Wann kommen die 5100? Heute (14.00 oder 17.00 Uhr), morgen oder nächstes Jahr? Warum WEIß sie es? Trifft es zu (Wahrscheinlichkeit von 50:50?) ist sie der Held des Tages und wird bei mehrmaligem richtigem Voraussagen zum Guru. Trifft es nicht zu, schreibt die Person 1ne Woche nichts, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
- Posting ?? von XY2 (Sinngemäß): " ...Die Amis spinnen..."
Warum, nur weil sie steigen/fallen und der Poster eine andere Meinung zum Markt hat?
- Posting ?? von XY3 (Sinngemäß): "... Die Deutsche Bank bewegt den Markt um 20 Punkte, weil ein hohes Volumen im Zertifikat mit Knock Out XX ist, und Sie daher beim überschreiten der Knock Out Marke richtig abkassieren..."
Hartnäckigstes Gerücht, daß immer wieder gepostet wird. Hohes Volumen zeigt nur an das der Schein OFT gehandelt wurde. Es zeigt nicht an, WER, WIEVIEL, WESHALB gekauft oder verkauft hat. (Ein Schein kann auch die Tage öfters gekauft werden und an einem Tag verkauft).
Die Banken machen immer Gewinn, alleine durch den Spread. Und egal ob es rauf oder runter geht. Die hedgen sich im Bedarfsfall ab. Oder kennt einer einen Bankangestellten, der Gegenteiliges berichten kann. Frage: Wieviel müßte ein Emi an Aktien kaufen (in EUR) um den Dax um 15 Punkte zu bewegen?

Sich zu verkrümeln stellt auch keine Alternative meiner Meinung nach dar. Da finde ich solch einen Gedankenaustausch viel besser.

Zur Wellenzählung: Du fängst bei der Zählung bei dem Pfeil an, was ist mit der Candlestick davor (im Oval).

@nuessa: Entschuldige bitte, wenn Du Dich von mir persönlich angegriffen fühlst. Das war nicht meine Intention. Ich habe versucht kritische Fragen zu stellen die leider für MICH unbeantwortet blieben: Wo siehtst Du "kurzfristig positive Signale" und warum benutzt Du zwei Oszillatoren, die das Gleiche (Überkauft/Überverkauft) anzeigen (welche Einstellung hast Du)? Hier versuche ich ja von Dir zu lernen. Du hast zwar eine Antwort auf die letzte Frage gegeben, allerdings habe ich es immer noch nicht verstanden.
Und bitte stelle nicht Deine Postings ein. Jeder ist hier gern willkommen, das habe ich und die anderen schon oft gesagt. Es gibt keinen Alwissenden hier, wir sind alle Lehrlinge (siehe oben) und versuchen voneinander zu lernen.

Zu Deiner Frage der Indikatorenwahl: Das mag' jetzt vielleicht blöd klingen, aber jeder sollte sich seine Indikatoren nehmen/suchen, mit dener er am besten 'arbeiten' kann. Die Volatilität, das Volumen, der ADX (DMI+, DMI-), Aroon Up/Down könnten Dir vielleicht weiterhelfen. Man kann das aber nicht generell sagen.

Wo wir allerdings unterschiedlicher Meinung sind, ist, das Charttechnik interpretiert werden kann. Hat die Charttechnik nicht klar abgegrenzte Regeln? Hast Du ein Beispiel für eine Auslegungssache?

TTT-Team / Wochenende v. 12.11.-13.11.2005 19661   Salut!

Börsenliteratur

(Verkleinert auf 94%) vergrößern
 TTT-Team / Wochenende v. 12.11.-13.11.2005 19661
Antworten
Antoine:

Geh' auch schlafen.

13.11.05 23:24
Good N8 @all
!

TTT-Team / Wochenende v. 12.11.-13.11.2005 2224501   Au revoir!

Börsenliteratur

Antworten
Antoine:

Geh' auch schlafen.

13.11.05 23:25
Good N8 @all
!

TTT-Team / Wochenende v. 12.11.-13.11.2005 2224502   Au revoir!

Börsenliteratur

Antworten
nuessa:

Moin Antoine

14.11.05 07:16
gut, dann hab ich wohl auch was falsch verstanden, ebenso Entschuldigung. Danke für die Aufklärung bzügl. der Indikatoren, ich versuche ein Beispiel zufinden, bei denen man so und so entscheiden kann... (Ich lese momentan mein erstes Charttechnikbuch, Technische Analyse der Finanzmärkte von Murphy, J. John, selbst er schreibt, dass Charttechnik nicht exakt immer gleich gesehen wird. Der eine schaut auf den Chart und sieht es so der  andere so ... In jedem fall versuch ich ein Bspl. zufinden ...

Grüße

nuessa

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ewigvarten Julia, goldik, Hejulise, kukki, major, Silberruecken

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.264 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04:24
62 4.869 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:36
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--