Beste Grüße vom Shortkiller
|
Versuche gerade mit dem Taschenrechner und Tai Pan hinter seine Geheimnisse zu kommen ... *gg*. Ich kriege auf verschiedenen Wegen ähnliche Ergebnisse, ist wohl wie früher in der Schule: Am Ende war es trotzdem eine 5.
Hähä nettes Wortspiel ... lol
Salut!
Gruß Moya 
Salut!
Gruß Moya 
Gruß Moya 
Salut!
Salut!
Au revoir!
Und bestimmt sind die Gedanken voller Fehler, da gebe ich dir Recht. Es ist aber letztendlich besser, mit seiner Meinung nach draußen zu gehen und sich von den anderen die Argumente um die Ohren hauen zu lassen. Die Alternative wäre, sich zu verkrümeln und im Stillen seine Fehler zu machen - das bringt auch keinen Fortschritt. Ich gebe auch gerne zu, dass ich öfters mal aus Bequemlichkeit hier und da die Gesetze beuge und meine eigenen Regeln hinzufüge. Meiner Meinung nach ist das auch nicht verwerflich, solange man das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verliert und nicht versucht einen eigenen Trend zu "berechnen".
In einem aber gebe ich dir Recht: Das simple Gefasel irgendwelcher Kursziele (morgen holen wir die 5.200 oder die Emis spinnen ja komplett) ist nicht sinnvoll. Ebenso der Versuch von Interpretationen irgendwelcher Wirtschaftsdaten, hier hilft nur das "Flatsein" im Vorfeld und die Ausnutzung der daraus resultierenden Vola (also ohne vorheriges Ziel eine Einstiegs in Long oder Short).
Weil du vorhin danach gefragt hast, der 30 Minutenchart mit zahlreichen Rechnereien. Mach schon mal den Taschenrechner klar, die Wellenlängen habe ich aufgeschrieben. Auffällig ist, dass jeweils die (1) der Subwaves sehr lang ist, aber die (3) ist niemals die Kürzeste. Und nach meiner Auffassung ist die (3) meistens die Längste, aber eben nicht immer.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.867 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Ameise | 11.06.26 23:26 | |
| 143 | 77.582 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 11.06.26 22:23 | |
| 101 | 39.415 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 11.06.26 20:42 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 11.06.26 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 11.06.26 09:30 |