▶ TTT-Team: Montag, 27.08.2007

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.002 / Heute: 0
beegees06:

@hardyman

27.08.07 17:29
z.b. den cb7hyv, ko 7450
Antworten
joejoe:

OK, aber vom zuschauen beim Mauern hilft auch.

27.08.07 17:30
Hallo erstmal!
Ich denke, wenn Erklärungen gegeben werden, warum ein Trade eingegangen wird, hilft das schon sehr. Hardymans Thread über die Einzelwerte ist da sicherlich hilfreich, wobei die Begründung für die Einschätzung ab und zu noch detaillierter sein könnte.

Ansonsten wäre es auch gut, wenn ihr auf die Bücher hinweist. Antoine hatte da mal 'nen Thread über Börsenliteratur:
http://www.ariva.de/Boersenliteratur_t218876
Danke an Antoine! Die Menge an Büchern ist allerdings etwas überwältigend; vielleicht kann ja jemand ein paar Bücher heraussuchen und seine Einschätzung schreiben (z.B. gute Einführung in die Bewertung von Optionen).

Mich persönlich interessieren eigentlich inzwischen mehr Bücher über's längerfristige Investieren, da ich einfach nicht die Zeit fürs Traden habe. z.B. Benjamin Grahams "The intelligent Investor".
Aber ein gutes Buch (darf durchaus mathematisch sein!) über Optionsscheine würde mich auch interessieren.

Viele Grüsse,
joejoe
Antworten
beegees06:

den habe ich mir um 17.26 h für 0,47 gekauft

27.08.07 17:30
Antworten
hardyman:

beegees

27.08.07 17:31

ich hoffe nicht, dass das Posting wegen Werbung von J.B. wieder gelöscht wird*fg*

Du kannst Dir das Buch per PDF runterladen oder auch nach Hause senden lassen.

Ist eigentlich alles sehr gut erklärt und teilweise besser als manch teures Buch über das Thema.

Da stehen dann viele deiner Fragen drinne.

Seit einigen Jahren etablieren sich auch Zertifikate und strukturierte Produkte als Anlageinstrumente mit häufig auf die individuellen Markterwartungen der Investoren zugeschnittenen Eigenschaften. Mit dem vorliegenden Buch soll Privatanlegern nach der Entwicklung der letzten Jahre ein zeitgemäßes Bild über die in Form von Wertpapieren verfügbaren Optionsscheine, Zertifikate, Aktienanleihen und anderen strukturierten Produkte, deren Funktionsweisen und die damit verbundenen Chancen und Risiken vermittelt werden. Es soll ihnen schließlich dabei helfen, die für sie geeigneten Produkte aus dem breiten Angebot herauszufiltern, und darüber hinaus als Nachschlagewerk dienen.
Inhaltsverzeichnis:
  1. 1.  Terminmärkte und die Emission derivativer Finanzprodukte
  2. 2.  Optionsscheine
  3. 3.  Knock-out Produkte
  4. 4.  Strukturierte Produkte
  5. 5.  FAQs
  6. 6.  Glossar
  7. 7.  Anhang
▶ TTT-Team: Montag, 27.08.2007 3527242

▶ TTT-Team: Montag, 27.08.2007 3527242  Buch online lesen (918 KB)

Antworten
beegees06:

@hardyman

27.08.07 17:34
danke, ist doch schon mal was positives. da steht bestimmt drinne, daß der schein jetzt nach 17.30 uhr nicht mehr ko gehen kann. frühestens morgen, übrigens liegt er jetzt bei 0,60. werde ihn gleich wieder schmeißen. gruß
Antworten
beegees06:

mit 0,64 raus, war nicht schlecht

27.08.07 17:37
Antworten
hardyman:

Fast richtig,

3
27.08.07 17:44
der Schein kann nach der Schlussauktion auf Xetra nicht mehr KO gehen.
Deshalb hast Du aber trotzdem keinerlei Sicherheit, das der Schein morgen zur Eröffnung noch lebt.
Zur Zeit sind doch Sprünge von über hundert Punkten im Dax  der Normalfall, da würde ich nicht einmal aufs Klo gehen mit so einem Schein, höchstens mit dem Laptop auf dem Schoss.

@joejoe
Das mit der Begründung im Einzelwertethread ist schon mit Absicht so gemacht.
Eigentlich möchte ich damit bezwecken, dass jeder sich selbst Gedanken über den Chart und den evtl. Trade macht, da es verschiedene Zeithorizonte gibt und auch jeder ein anderes Risiko (Scheine, OS, Aktie, Zertifikate ) wählt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

Antworten
0815:

gstg

27.08.07 17:46
gses
Antworten
Antoine:

Bin wieder zurück

27.08.07 19:22
Wie möchte mich die Meute den nun lynchen?

Zuerst teeren und federn,
dann nackt durchs Dorf treiben,
und schließlich auf dem Marktplatz zu tode steinigen, da kann jeder mal Hand anlegen, braucht aber kein schlechtes Gewissen zu haben, das er es war. Hhm?  :-)

Spaß beiseite, ich lese mir mal zuerst den Thread durch.

--------------------------------------------------
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

Albert Einstein
--------------------------------------------------
Antworten
Anti Lemming:

Nein Antoine

3
27.08.07 19:26
Du kommst zusammen mit Hardyman 10.000 Jahre in die Vorhölle. Du liest ihm dann ununterbrochen aus Deinen Theorie-Büchern vor. Hardyman bekommt nur ein Gummimesser.
Antworten
scalper1:

guten abend

27.08.07 19:58

ihr streithähne :-))))

wenn ich mir das gezappele im dow so anschaue, denke ich mal dass das heute negativ endet. nur meine meinung, mehr nicht :-)))

gruß scalper

Antworten
astrid isenberg:

bin short im dow future bei 13.360

27.08.07 20:00
mal sehen....
Antworten
hardyman:

Astrid,

27.08.07 20:11
warum bei 13.360?
Könntest Du mal sagen mit welchem Ziel und welchem Zeithorizont und wo deine Schmerzgrenze ist falls es schief geht?
Ich gehe ja mal davon aus das soll ein Trade und kein Invest sein, wäre echt mal interessant für die anderen.

die Menschen oft."

Antworten
hoetti:

@ alle

27.08.07 20:12
nabend!

gibts unter euch jemanden, der schonmal erfahrungen mit discount-os gemacht hat. ich habe bisher nur wenig drüber gelesen und bei onvista kann ich auch über die suche nix finden (vielleicht bin ich auch nur zu dumm).

ich würde gern mal die emittentenpreisstellungen in diesen produkten mit einer selbstkonstruktion vergleichen. wenn ich mich nicht total verhaue müsste das doch über ne call- bzw. putoption (jeweils als long) möglich sein, welche ich mit der entsprechenden stillhalterposition "überschreibe" und die prämie zur teilfinanzierung nutze, oder???

hat sowas schonmal wer gemacht hier? oder hat jemand erfahrungen mit den retailprodukten in diesem bereich? wo kann ich solche discount-os finden???

ich denke derzeit ist ein wunderbarer zeitpunkt um die vola für solche "spielchen" sinnvoll abzugreifen...

bin für jede hilfe dankbar...

gruß
Antworten
astrid isenberg:

ja hardy, da

27.08.07 20:15
ich denke , wenn die nochmal die 13.400 anticken heute ,kaufe ich noch 1 stck dazu, im mo bin ich ein bisschen mit 1 stck im plus, zeit, sehr kurz, halte nie über nacht, zu gefählich dow 5 dllr. mini sept. kontrakt....
Antworten
astrid isenberg:

schmerzgrenze 10 punkte bei 1 stck......

27.08.07 20:18
Antworten
hardyman:

Hoetti ich habe mich noch nie

27.08.07 20:18
damit beschäftigt.
In dem Buch von Posting#54 sind aber Discount Zertifikate erklärt, wenn Dir das weiter helfen sollte.
www.hsbc-tip.de/...ption=&Knocked=false&Lang=D&Country=germany

die Menschen oft."

Antworten
hardyman:

Ganz einfacher Chart

27.08.07 20:31
vom Dow Future.
Wenn Du ja bei 13360 short gegangen bist war es irgend wo auf der grünen Linie.
Du hast da aber überhaupt keine richtige gelegenheit einen sinnvollen knappen Stop meiner Meinung nach zu setzen.
Bei den roten Linien könnte ich einen Short verstehen da man da eine gute Möglichkeit zur Absicherung hat.
Nur wie kannst Du im plus sein wenn der Dow Future bei knapp 13400 steht im Moment?

die Menschen oft."

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 27.08.2007 116872
Antworten
astrid isenberg:

hardy,bin raus , 1oo euro verlust.....

27.08.07 20:33
Antworten
hoetti:

danke hardy

27.08.07 20:34
aber ich suche wirklich discount-os. beim DC wird ja die aktie selbst gekauft und dann per stillhaltergeschäft direkt wieder per termin verkauft. natürlich sind diese derzeit auch sehr attraktiv, da man sich riesige puffer über die optionsprämie bilden kann.

ich habe jetzt aber neulich gelesen, das es es dasselbe prinzip auch für os geben soll. man kann über die geschriebene option sehr niedrige basispreise in calls finanzieren und diese dadurch teiweise zum halben preis kaufen. beispielsweise nen dax-call mit basis 7000 für etwa 2,50€...dafür ist oben dann ein cap drauf bei etwa 7800, was bei nem kurzen kontrakt (z.b. september) aber nicht so schlimm ist...

mich interessieren hier vorallem die "fertigen bankprodukte"

Antworten
astrid isenberg:

hardy, den future kannst nicht absichern, da

27.08.07 20:36
musste vor der linse bleiben.....deswegen  kurz immer drin.....
Antworten
hardyman:

Astrid mit absichern meine

27.08.07 20:51
ich einen etwaigen Verlust eng zu begrenzen.
Ich habe den Chart noch etwas abgeändert um zu zeigen wo meiner Meinung nach für den ersten Kontrakt bei 13360 und den zweiten bei 13400 ein sinnvoller Stopp gewesen wäre (blaue Kreise)
Astrid hast Du den Future ditekt oder Zertifikate bzw. CFD gehandelt?

die Menschen oft."

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 27.08.2007 116876
Antworten
Ommea:

wow, jetzt wird ja richtig versucht mit Sinn zu

27.08.07 20:59
traden ...

Hardy: warum soltlen deine Punkte im fut denn logische Stopp-Kurse sein???
Es haengt einzig und allein davon ab, wieviel astrid gewillt ist zu verlieren und wieviel nicht ... bei einem multiplikator von 5 pro punkt ...

ansonsten lese ich mir den thread nicht durch, weil ich keine lust habe ...

bis denne und imemr schoen weiter traden, mit dem richtigen durchblick hinter den milchglaesern ...

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

:-))

Ommea
Antworten
astrid isenberg:

hardy das ist der future ymu7, ich

27.08.07 20:59
glaub das ist direkt, cfd, future gibt es glaube ich nicht......
Antworten
Ommea:

jetzt hab ich mich doch heruntergelassen ...

27.08.07 21:03
Antoine: wie definierst du ein system??
Erst danach macht eine Aussage wie: ein Nachkauf im Minus kann nur Verluste machen" Sinn ... denn die obige Aussage ist so unter #15 ist leider: "Unsinn ..."

Aber interessant, dass du dich ploetzlich so an Systemen interessierst ... da koennt ich dir sicher behilflich sein ... wenn ich wollte ...

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

:-))

Ommea
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--