▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006


Thema
abonnieren
Beiträge: 64
Zugriffe: 3.754 / Heute: 10
harcoon:

intraday-Aufwärtstrend wurde jäh beendet,

 
18.12.06 17:53
2 Supportzonen durchbrochen, bei 6588 war die Eröffnung um 8 Uhr.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72407
Antworten
Reini:

Alle schön long? *gg* o. T.

 
18.12.06 17:57
Antworten
harcoon:

laut EUWAX waren die meisten long o. T.

 
18.12.06 18:00
Antworten
nuessa:

Vorsicht, wenn die Amis heute in diesem Bereich

3
18.12.06 18:12
schließen. Dann sollten die Bären mal den Spieß umdrehen (versuchen)

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72411

greetz nuessa

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72411
Antworten
Reini:

Moin Nuessa

 
18.12.06 18:28
sieht nämlich im Dax ähnlich aus..

Deswegen bin ich auch seit 6600 short(freitag).. aber im 6800.. sonst zu riski, das wäre eher es für Nori ;-))



Antworten
moebius:

Das letzte Hoch in dieser Woche

 
18.12.06 18:40
ist noch nicht erreicht!  
Antworten
Woodstore:

was sind dein deine prognosen

 
18.12.06 18:42
@moebius ??
Antworten
nuessa:

sers reini

 
18.12.06 18:43
schau mer mal was die Amis machen, evtl. können sie sich nochmal retten, aber wenns nicht signifikant höher geht heute, denke ich schon das die Bären zumind. mal einen Versuch starten!

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976078

greetz nuessa

Antworten
moya:

Diese Kurse ziehen eher wieder neue Käufer an

 
18.12.06 18:53
long is on und nichts anderes.

Warum sollte es runter gehen? kenne keinen Grund.

Morgen Ziel 6620 Punkte.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976102

Antworten
moebius:

@Woodstore

2
18.12.06 19:05
Mittelfristige Prognose vom 08.11.06
Siehe hier

Ältere Dax Prognosen
Siehe hier

Einige Prognosen zu Einzelwerten
Siehe hier

Kurzfristige Prognosen ob und wieviel der Dax die nächsten Tage genau korrigiert halte ich für unseriös, allerdings weiß ich, daß das letzte Hoch dieser Tage noch nicht erreicht ist. Die derzeitige Trigger-Linie habe ich präzise ausgelotet und sie wird in jedem Fall bis Jahresende halten, d.h. es wird keine größeren Verluste mehr geben.
Im ersten Quartal 2007 wird sich die Hausse fortsetzen.

Das muß erstmal reichen. Ist schon viel zu viel für diesen Faden. ;-)
Antworten
310367a:

CK5686 kk 1,10

 
18.12.06 20:05

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

abend shorti ;-))

 
18.12.06 20:27

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Shortkiller:

abend 31er - ich habs etwas enger ... :-))

 
18.12.06 20:36
@nuessa: yes, wer abrutscht darf nochmal, aber zweimal ... ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72451
Beste Grüße vom Shortkiller
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72451
Antworten
310367a:

@shorti

 
18.12.06 20:38
du hast es etwas enger.....????ich sag jetzt nichts mehr dazu  gggggggg  ;-))))


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
geheimtipper:

Dax verfehlt runde Marke

2
18.12.06 20:41
18.12.2006 19:59
Dax verfehlt runde Marke
von Karsten Leckebusch
Zitat:
Am Ende fehlten nur knapp drei Punkte zur runden 6.600-Punktemarke. Die deutschen Aktienmärkte notierten am Montag freundlich, allerdings fehlte es am Nachmittag an eindeutig positiven Impulsen aus den USA.

An der Wall Street notierten die Aktien am Abend uneinheitlich. Während die Standardwerte weiter im Plus notierten, gaben der Technologieindex Nasdaq leicht ab. Die einzige Konjunkturnachricht des Tages fiel außerdem wie erwartet aus. Das US-Leistungsdefizit im dritten Quartal erhöhte sich 225.6 Milliarden Dollar.

Der Dax beschloss den Handel mit einem Plus von nur 0,1 Prozent bei 6.597 Punkten, nachdem er den größten Teil des Tages über 6.600 Zählern notiert hatte. Die Papiere von Thyssenkrupp und der Deutschen Börse gewannen etwa zwei Prozent hinzu. Analysten begründeten dies mit Positionsbereinigungen von Fondsmanagern, die sich Aktien, die über das Jahr sehr gut gelaufen waren, kauften.

Der Reisekonzern Tui verlor abermals ein Prozent. Der angekündigte Sparplan und die Gewinnwarnung vom Freitag belasteten die Aktie weiter. Die Deutsche Telekom ging ebenfalls um 0,9 Prozent leichter aus dem Handel.

Der Aktienkurs des Softwarekonzerns SAP verbesserte sich um 0,8 Prozent. Nachbörslich legt US-Konkurrent Oracle seine Quartalszahlen vor, wobei Experten auf ein deutliches Gewinn- und Umsatzwachstum spekulieren. SAP führt am Mittwoch zudem einen Aktiensplit durch. Für jede SAP-Aktie, die aktuell knapp 160 Euro kostet, gibt es dann drei Gratisaktien, wodurch sich der Aktienkurs um drei Viertel verbilligt.

Die Bayer-Aktie stieg um 0,9 Prozent, nachdem der Konzern seine Tocher Wolff Walsrode an den US-Konzern Dow Chemical verkauft hatte. Stützend wirkte auch eine positive Studie der Deutschen Bank.


MDax-Gewinne
Im MDax stieg die Aktie des Motorenherstellers Deutz um 5,3 Prozent. Die Kölner Firma hat ein Joint Venture mit dem chinesischen Autobauer FAW angekündigt. Gemeinsam werde man Dieselmotoren bauen und vermarkten. Das Unternehmen bekomme dadurch einen Wachstumschub für die nächsten Jahre, urteilen Branchenkenner. Der Klinikbetreiber Rhön Klinikum erhöhte seine Geschäftprognose, woraufhin die Aktie zunächst um zwei Prozent stieg. Zum Handelsschluss steht allerdings nur ein Plus von 0,5 Prozent zu Buche.

Die Papiere von Heidelberger Druckmaschinen legten um 2,2 Prozent zu. Hier waren Übernahmefantasien der Auslöser. Konzernchef Bernhard Schreier hatte in der "Welt" gesagt, dass sein Unternehmen ein akktraktives Übernahmeziel sei. Anleger griffen vorsichtshalber jetzt schon mal zu. Die aus dem SDax aufgestiegene Immobilienfirma Gagfah verteuerte sich um 1,5 Prozent. Die Aktie profitiert von einer positiven Erststudie der deutschen Bank.

TecDax und SDax
Im Technologieindex TecDax stehen nachrichtenlos GPC Biotech (plus 5,3 Prozent) und Tele Atlas (drei Prozent) an der Spitze. Nachrichten gab es vom Anbieter für Kartenzahlungssystem WireCard. Die Deutsche Bank hat das Unternehmen auf die Beobachtungsliste genommen und ein Kursziel von neun Euro herausgegeben. Die Aktie stieg um 1,3 Prozent.

Auf der Verliererseite sind die Gewinner der vergangenen Woche. Die Solarwerte verbilligen sich, der größte Verlierer Ersol gab 2,4 Prozent ab. Der Windkraftanbieter Nordex verlor trotz eines neuen Auftrages aus Großbritannien 1,4 Prozent.

Im SDax legen ohne Nachrichten Rational 4,2 Prozent zu. Beim Brillenhersteller Fielmann sind Aktionäre offensichtlich erleichtert, dass das Unternehmen seit Montag nicht mehr im MDax notiert ist. Der SDax-Abstieg hätte seit Jahren wie ein Damoklesschwert über dem Unternehmen geschwebt, sagen die Börsianer blumig. Die Aktie verteuert sich um 2,9 Prozent.

Keine Auswirkung auf den Aktienkurs mehr hatte die abendliche Ankündigung des schwäbischen Automobilzulieferers Elringklinger, die Gewinnprognose zu übertreffen. Die Firma erwartet einen Jahresgewinn von etwa 50 Millionen Euro, 20 Prozent mehr als vor einem Jahr, sowie einen Sonderertrag von fünf Millionen Euro durch die Änderungen bei der Körperschaftssteuer.

Henkel bekommt neuen CEO
Der Kosmetikkonzern Henkel schickt im April 2008 seinen Vorstandsvorsitzenden Ulrich Lehner in den Ruhestand. Lehner scheide nach Erreichen der internen Altersgrenze von 62 Jahren als Vorstandschef aus, teilte Henkel mit. Nachfolger wird Kaspar Rorsted, der seit April 2005 Mitglied der Geschäftsführung ist und für Personal, Einkauf, IT und Infrastruktur zuständig ist.

Verbio baut neue Bioethanolanlage
Der Biosprithersteller Verbio will im Rostocker Seehafen eine Bioethanolanlage bauen. Die etwa 100 Millionen Euro teure Anlage soll im vierten Quartal 2008 an den Start gehen und dann etwa 200.000 Tonnen Ethanol jährlich produzieren. Zugleich konkretisierte das Unternehmen seine Geschäftsziele für 2006. Demnach erwartet Verbio einen Jahresumsatz von 450 Millionen Euro sowie eine operative Umsatzrendite von elf bis zwölf Prozent. Die Aktie ging nahezu unverändert aus dem Handel.

Googles Zinsprobleme
Der US-Internetkonzern Google könnte im kommenden Jahr deutlich schwächere Gewinne erwirtschaften. Das Wall Street Journal berichtet, dass die Zinseinnahmen des Konzerns 2007 nicht mehr so stark zulegen würden wie noch in diesem Jahr. Google hat einen großen Teil seines Barvermögens von etwa 10 Milliarden Dollar in Zinspapieren, vor allem Bonds, angelegt, und daraus seit etwa einem Jahr kontinuierlich wachsende Einnahmen erzielt. Befürchtungen über nachlassendes Wachstum hatten immer mal wieder zu Kurseinbußen bei der Google-Aktie geführt.


börse-ARD
Antworten
Shortkiller:

31er ich meinte den Schein ... :-))

 
18.12.06 20:47
Wir sind im Nasi gerade aus dem Trend rausgefallen, Bruch der 1.800 ... ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976398.
Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
310367a:

DR0MLB kk0,17...ich weiss shorti gggg

 
18.12.06 20:48

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
nuessa:

ich

2
18.12.06 20:50
sehe das Rückschlagspotenzial im Dax trotzdem als gering an, ich denke im mittleren 6500er Bereich könnte man schon wieder einkaufen gehen

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976403

greetz nuessa

Antworten
Kapitalflucht:

Lang & Schwarz taxt den Das mit 6578

 
18.12.06 20:55
Hab gerade eine kleine Position Call LS20K1 (KK 0,68) aufgebaut.

Gruss Kapitalflucht  
Antworten
310367a:

@nuessa..ich glaub auch nicht, dass in diesem

 
18.12.06 20:57
jahr noch ein grösserer downer kommt...aber von 6800 im dax zu sylvester geh ich auch nicht aus...wird ein hin und her werden zum jahresschluss...kommt auf den ami an. denke aber, die haben genug performt, was sollten die noch mächtig einkaufen 2006



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Beasthunter:

heut gibts doch noch Zahlen von Oracle oder? o. T.

2
18.12.06 21:06
Antworten
Shortkiller:

Ich pack's dann wieder ... :-))

 
18.12.06 21:09

nuessa ich weiss es nicht ob 6.500 oder tiefer oder überhaupt, aber im Stundencandle der letzten 2-3 Tage sehe ich eine Kombination aus Kursanstieg und Indikatoren die nicht so richtig zusammenpasst. Und zum Handelsende sind dann auch RSI und Stoch weggeknickt.

Ist ja auch egal, Hauptsache es geht hin und her, das macht Spaß ...▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976452


Ciao

Antworten
310367a:

ich denke, der dau wird am Support 425 stehen

 
18.12.06 21:12
bleiben und dann lässt er die anderen wieder vorturnen...is ehhhh immer das gleiche....die können einfach nichts alleine...die cowboys......und die girls natürlich auch gggg



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Reini:

hallo lustiger Shortkiller *gg*

 
18.12.06 21:12
lange nix mehr gehört, wie is et denn?

Bin momentan auch unentschlossen, halte zwar die shorts, bin mir aber auch nicht sicher dabei. Aber zumindest die 6550 selten wir sehen, wobei ich den Bereich von 6500 - 6480 eher bevorzuge..

Gruß reini
Antworten
Reini:

Sk um die 12440 wäre optimal

 
18.12.06 21:15
die ganzen Printen die die Rally verschlafen haben gehen dann morgen fleißig long, um fette Gewinne einzusacken! Dann geht der Dax runter auf 6500 und steigt dann mit den Amis fleißig an. So ist zumindest mein fahrplan für morgen ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--