▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006


Thema
abonnieren
Beiträge: 64
Zugriffe: 3.761 / Heute: 7
Happy End:

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006

20
18.12.06 07:05

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588

   ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588

 

 

Pivots für den 18.12.2006

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588Pivot-Punkte▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588   Resist 36658,83   ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588   Resist 26631,99   ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588   Resist 16610,41   ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588   Pivot 6583,57   ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588   Support 16561,99   ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588   Support 26535,15   ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588   Support 36513,57   ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588 Pivots, grafischR36658,83▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588R26631,99▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588R16610,41▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588Pivot6583,57▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588S16561,99▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588S26535,15▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588S36513,57▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588Diff.▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 297458826,84▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 297458821,58▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 297458826,84▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 297458821,58▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 297458826,84▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 297458821,58▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588Berechnungsgrundlagen▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588   Openv. 15.12.20066572,75   Highv. 15.12.20066605,15   Lowv. 15.12.20066556,73   Closev. 15.12.20066588,83
Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Montag,  18.12.2006 Woche 51 
•  -  JP BoJ Ratssitzung • 00:50 - !  JP TANKAN Bericht Dezember • 08:00 -  DE Beschäftigte u. Umsatz im Handwerk 3. Quartal • 08:00 -  DE Gütertransport Seeschifffahrt 1. bis 3. Quartal • 09:15 -  CH Produktions-, Auftrags-, Umsatz- u. Lagerindices 3. Quartal • 11:00 - !  EU Außenhandel Oktober • 12:00 -  SE Rede Riksbank Gouverneur Öberg • 14:30 - !  US Leistungsbilanz 3. Quartal • 14:30 -  CA Frühindikatoren November • 14:30 -  CA Internationale Wertpapiertransaktionen Oktober • 15:30 -  EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender • 15:30 -  EU EZB Ausschreibung Langfrist-Refi-Tender • 17:00 -  US Ankündigung 4-wöchiger Bills • 17:00 -  US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills • 19:00 -  US NAHB/WF Hausmarktindex Dezember • 22:45 -  NZ Zuwanderung November
 Dienstag,  19.12.2006 Woche 51 
•  - !  JP BoJ Sitzungsergebnis •  -  JP BoJ Ratssitzung • 08:00 - !  DE Erzeugerpreise November • 08:00 -  DE Haushaltsabfälle 2005 • 08:00 -  DE Kommunalfinanzen 3. Quartal • 09:15 -  CH Baupreisindex November • 10:00 - !  DE ifo Geschäftsklimaindex Dezember • 10:00 -  IT Industrieaufträge u. -umsatz Oktober • 11:15 -  EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender • 13:45 -  US ICSC-UBS Index (Woche) • 14:30  ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588  US Erzeugerpreisindex November • 14:30  ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588  US Wohnbaugenehmigungen November • 14:30  ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588  US Wohnbaubeginne November • 14:30 -  CA Verbraucherpreise November • 14:30 -  CA Beschäftigtenversicherung Oktober • 14:55 -  US Redbook (Woche) • 15:00 -  EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven • 16:00 - !  US State Street Investor Confidence Index Dezember • 19:00 -  US Auktion 4-wöchiger Bills • 22:45 -  NZ Zahlungsbilanz Jahr bis März 2006
 Mittwoch,  20.12.2006 Woche 51 
•  -  EU EZB Zuteilung Langfrist-Refi-Tender • 08:00 - !  DE Bauhauptgewerbe Oktober • 08:00 -  DE Ausgaben je Schüler 2004 • 09:15 -  CH Erzeuger- u. Importpreise November • 10:30 -  GB BoE Geldmenge (M4) November • 10:30 -  GB BoE Sitzungsprotokoll • 13:00 -  US MBA Hypothekenanträge (Woche) • 14:30 -  CA Großhandelsumsatz Oktober • 16:30 - !  US EIA Ölmarktbericht (Woche) • 21:30  ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588  EU Rede EZB-Präsident Trichet • 22:45 -  NZ BIP September-Quartal
 Donnerstag,  21.12.2006 Woche 51 
• 01:30 -  AU RBA Monatsbericht • 01:30 -  AU Neuwagenverkäufe November • 08:00 -  DE Straßenverkehrsunfälle Oktober • 08:00 -  DE Unternehmen Binnenschifffahrt 2005 • 08:00 -  DE Außenhandel nach Ländern 3. Quartal • 09:00 -  EU EZB Ratssitzung • 09:30 -  IT Außenhandel ohne EU November • 10:30 -  GB Leistungsbilanz 3. Quartal • 11:00 -  IT Einzelhandelsumsatz Oktober • 14:30  ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588  US BIP 3. Quartal • 14:30 - !  US Unternehmensgewinne 3. Quartal • 14:30 - !  US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) • 14:30 -  CA Einzelhandelsumsatz Oktober • 14:30 -  CA Arbeitsmarktbericht Oktober • 14:30 -  CA BIP (Industrie) Oktober • 16:00 - !  US Frühindikatoren November • 16:30 -  US EIA Erdgasbericht (Woche) • 17:00 -  US Ankündigung 5-jähriger T-Notes • 17:00 -  US Ankündigung 2-jähriger Notes • 17:00 -  US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills • 18:00 - !  US Philadelphia Fed Index Dezember • 22:30 -  US Wochenausweis Geldmenge
 Freitag,  22.12.2006 Woche 51 
• 06:00 -  JP BoJ Sitzungsprotokoll • 08:00 - !  DE Außenhandelspreise November • 08:00 - !  EU ACEA Kfz-Neuzulassungen November • 08:00 - !  EU ACEA Nfz-Neuzulassungen November • 08:00 -  DE Gesetzliche Sozialversicherung 1. bis 3. Quartal • 08:45 -  FR INSEE Geschäftsklimaindex Dezember • 08:45 -  FR Haushaltsausgaben November • 08:45 -  FR Erzeugerpreise November • 10:00 - !  EU EZB Leistungsbilanz Eurozone Oktober • 10:00 -  IT Tariflöhne und Arbeitsauseinandersetzungen November • 11:00 - !  EU Auftragseingänge Industrie Oktober • 11:00 -  EU Kapitalisierung d. Börsenmärkte November • 14:30  ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588  US Persönliche Auslagen November • 14:30  ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588  US Persönliche Einkommen November • 14:30  ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588  US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter November • 16:00 - !  US Verbraucherstimmung Uni Michigan Dezember

 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung12:00▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588

5-Tages-Chart

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588

 

3-Monats-Chart, Candlestick

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974588

Antworten
Happy End:

Editor schluckt Kopf trotz Anzeige...

 
18.12.06 07:05
...
Antworten
moya:

Zwischenstand Nikkei

6
18.12.06 07:08

Chart
Indexstand:16.957,25
Kurs Zeit:06:47
Veränderung:Up #008800">42,94 (0,25%)
Letzt. Schlußk:16.914,31
Eröffnungskurs:16.962,65
Volumen:0
Tagesspanne:16.930,55 - 16.993,88
52W Spanne:14.045,50 - 17.563,40
Gruß Moya ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974592

Antworten
moya:

Börsentag auf einen Blick: 18.12.2006

 
18.12.06 08:13
Börsentag auf einen Blick:
            Knapp behauptet

--------------------------------------------------
AKTIEN
--------------------------------------------------
DEUTSCHLAND: - KNAPP BEHAUPTET -
Nach dem positiven Verlauf in der vergangenen Woche wird am Aktienmarkt am Montag eine leichte Abkühlung erwartet. IG Index sieht den DAX DAX.ETR vorbörslich bei 6.575 Zählern - am Freitag hatte er 0,55 Prozent auf 6.588,83 Zähler gewonnen. Die Vorgabe ist leicht positiv: Der Dow Jones INDU.IND erreichte zwischenzeitlich einen neuen Rekord und schloss gut behauptet, gab aber nach dem Xetra-Schluss noch 19 Punkte ab.

USA: - GUT BEHAUPTET -
Die US-Aktienmärkte haben am Freitag ihren jüngsten Rekordkurs mit gedrosseltem Tempo fortgesetzt. Die Konjunkturdaten aus den USA wurden laut Händlern vom Markt positiv aufgenommen. Das US-Börsenbarometer Dow Jones INDU.DJI stieg bis Handelsende um 0,23 Prozent auf 12.445,52 Punkte - dies bedeutete einen neuen Rekordschlussstand. Der marktbreite S&P-500-Index INX.SPI gewann 0,11 Prozent auf 1.427,08 Punkte.

JAPAN: - FESTER -
Die Aktienbörse in Tokio hat am Montag dank des schwächeren Yen und und der positiven Vorgabe der Wall Street fester geschlossen. Der Nikkei-Index für 225 Standardwerte N225.FX1 stieg um 47,80 Punkte oder 0,28 Prozent und ging beim Stand von 16.962,11 Punkten aus dem Markt. Der breit gefasste TOPIX legte um 7,92 Punkte oder 0,48 Prozent auf 1665,32 Zähler zu.

DAX          6.588,83 +0,55%
XDAX         6.575,33 +0,05%
EuroSTOXX 50 4.140,66 +0,53%
Stoxx50      3.731,90 +0,47%
DJIA        12.445,52 +0,23%
S&P 500      1.427,09 +0,11%
NASDAQ 100   1.808,56 +0,29%
Nikkei 225  16.962,11 +0,28%

--------------------------------------------------
ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
--------------------------------------------------
RENTEN: - KNAPP BEHAUPTET -
Der deutsche Rentenmarkt ULR.SON wird nach Einschätzung von Experten am Montag mit einer knapp behaupteten Tagestendenz starten. Anzeichen für eine Stabilisierung auf niedrigem Kursniveau könnten trotz der negativen Grundstimmung einige Investoren zum Einstieg animieren, heißt es bei HSH Nordbank. Da die US-Daten zuletzt kaum nachhaltigen Einfluss zeigten, dürften die im Tagesverlauf erwarteten Daten nichts Wesentliches zur Kursfindung beitragen. Das Bankhaus sieht den Future zwischen 116,96 und 117,87 Punkten. Am Freitag hatte der Bund Future FGBL032007F.DTB trotz stützender Konjunkturdaten seinen Abwärtstrend fortgesetzt.


Bund-Future     117,33  -0,21%
T-Note-Future   108,36  +0,03%
T-Bond-Future   112,72  +0,03%


DEVISEN: - GESTIEGEN -
Der Kurs des Euro EURUS.FX1 hat sich am Montag bei der Marke von 1,31 US-Dollar eingependelt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Morgen mit 1,3104 Dollar gehandelt, nachdem sie am Freitagabend deutlich unter 1,31 Dollar gefallen war. Ein Dollar war 0,7627 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagmittag auf 1,3106 (Donnerstag: 1,3192) Dollar festgesetzt.
(Alle Kurse 7:15 Uhr)
Euro/USD  1,3104 +0,19%
USD/Yen   118,16 +0%
Euro/Yen  154,58 +0,01%


ROHÖL - SCHWÄCHER -
Der Ölpreis ist am Montagmorgen leicht gesunken. Händler führten den leichten Preisrückgang auf Gewinnmitnahmen zurück. 'Nach dem kräftigen Anstieg des Ölpreises in der vergangenen Woche sind nun Gewinnmitnahmen zu beobachten', sagte Experte Tetsu Emori von Mitsui Bussan Futures. Der Ölpreis war nach der Entscheidung der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC), die tägliche Ölförderung ab Februar 2007 um weitere 500.000 Barrel zu verringern, kräftig gestiegen. WTI (NYMEX) 63,17 -0,26 USD (7:15 Uhr)

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2974629

Antworten
Reini:

Moin, gehe von leichter Korrektur..

 
18.12.06 08:21
aus..

Grüße
Antworten
Woodstore:

Moin Moin, es wird wieder spannend!

 
18.12.06 08:58
Denke nach dem großen Sabbat am Freitag werden sich über's
Wochenende 'ne Menge Privatanleger umschichtungen geplant habe,
die heute unter Umständen am Markt landen werden.
Werden dem Trend entsprechend geringfügig korrigieren aber
trotz allem knapp behauptet über 6600 schleißen.

Greez & good Trade's

WOodstore
Antworten
wolff27:

BN60DG kk 0,74

 
18.12.06 09:14
So long...
Antworten
geheimtipper:

einen wunderschönen guten morgen zusammen und eine

3
18.12.06 09:21
guten Wochenstart...

Die vorweihnachtliche Woche startet mit einigen Punkten unter dem
Freitagsschluss. Dies kann sich allerdings sich im Laufe des Tages
noch ändern. Die Kursdifferenzen zwischen Hoch und Tief können nun
von Tag zu Tag etwas abrupter kommen, da die Umsätze zurückgehen und
somit mit wenigeren Stücken schneller neue Kurse erzielt werden. Die
Woche bringt durchaus noch einige interessante Unternehmensdaten von
einigen "Bigplayers", also Börsenschwergewichten, wie Oracle heute
nachbörslich. Ebenfalls noch eine Menge an Konjunkturdaten, die aber
die Aktienkurse grundsätzlich eher positiv stimulieren sollten.
Quelle: +++A G O R A - D I R E C T - Börse am Morgen von 18.12.2006+++
Antworten
iceman:

Moin moin Traderz!

2
18.12.06 11:21
wuensche allen eine erfolgreiche Woche!

Good trades!
Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
J.B.:

Servus @ll

 
18.12.06 11:38
Endlich wieder ohne Probleme online!! Ihr wisst gar nicht wie schwer das manchmal sein kann!!

Schauts das gute Geschäfte machts!!


mfg J.B.
Antworten
iceman:

EU-Handelsbilanzüberschuss wächst an

2
18.12.06 12:37
EU-Handelsbilanzüberschuss wächst an
          §18.12.2006 12:00:00
                              §
          §
Luxemburg (aktiencheck.de AG) - Das Europäische Statistikamt Eurostat in Brüssel präsentierte im Rahmen seiner ersten Schätzung zur Handelsbilanz der Eurozone einen Aktivsaldo für Oktober 2006.

Der Überschuss im Handel mit Drittländern belief sich unbereinigt auf 2,4 Mrd. Euro, nach 2,1 Mrd. Euro im Vormonat und 0,1 Mrd. Euro im Oktober 2005. Hierbei wuchsen die saisonbereinigten Ausfuhren von 109,2 Mrd. im Vorjahresmonat auf nun 127,6 Mrd. Euro, während die Einfuhren von 109,1 Mrd. auf 125,1 Mrd. Euro anzogen.

Dagegen wies die gesamte Union (EU25) erneut ein Defizit von 13,2 Mrd. Euro aus, nach Passivsalden von 13,2 Mrd. Euro im Vormonat und 11,0 Mrd. Euro im Oktober 2005. Die Exporte kletterten binnen Jahresfrist von 95,2 Mrd. auf 107,0 Mrd. Euro und die Importe von 106,2 Mrd. auf 120,2 Mrd. Euro.
(18.12.2006/ac/n/m)
          §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
wolff27:

BN60DG vk 0,86 BN60CR kk 0,21

 
18.12.06 15:10
und short...
Antworten
harcoon:

jetzt wird einer leichtsinnig... o. T.

 
18.12.06 15:13
Antworten
Woodstore:

Moin harcoon,

 
18.12.06 15:17
recht haste, die short's würd ich mir jetzt aber auch
nicht anziehen.

den letzten beißen die Wölfe!

greez
Antworten
Katjuscha:

14 Postings? Alle schon im Urlaub? o. T.

2
18.12.06 15:21
Antworten
harcoon:

moin moin auch, könnte ja trotzdem klappen, aber

 
18.12.06 15:22
irgendwie ist es momentan zu bullish...
Antworten
wolff27:

BN60CR vk 0,23

 
18.12.06 15:23
ging doch
Antworten
Woodstore:

dazu müssteste jetzt aber mit stücken glänzen :-) o. T.

 
18.12.06 15:25
Antworten
harcoon:

eine kleine Widerstandszone bei ca 6602/5 o. T.

 
18.12.06 15:49
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72386
Antworten
harcoon:

#19....-- wurde zur Unterstützung? o. T.

 
18.12.06 15:54
#19....-- wurde zur Unterstützung? o. T.">
Antworten
iceman:

US-Leistungsbilanzdefizit zieht an

 
18.12.06 15:57
US-Leistungsbilanzdefizit zieht an
          §18.12.2006 14:49:00
                              §
          §
Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Handelsministerium veröffentlichte in Washington für das dritte Quartal 2006 einen saisonbereinigten Anstieg des Leistungsbilanzdefizits.

Demnach erhöhte sich das Defizit auf 225,6 Mrd. Dollar, während Volkswirte lediglich einen Zuwachs auf 225,0 Mrd. Dollar prognostiziert hatten.

Für das zweite Quartal wurde der Passivsaldo auf 217,1 Mrd. Dollar nach unten revidiert. Vorläufig war noch ein Fehlbetrag von 218,4 Mrd. Dollar gemeldet worden. (18.12.2006/ac/n/m)
          §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
Jan Langenba.:

....so long...;)

 
18.12.06 16:00
Antworten
Woodstore:

warum Ist's bei den ami's nur so unruhig? o. T.

 
18.12.06 16:29
Antworten
harcoon:

Support wurde mehrfach getestet, ich denke, jetzt

 
18.12.06 16:54
könnte es sogar trotzdem (Ami)noch ein Büschen aufwärts gehen.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72396
Antworten
TraderonTour:

Bin am überlegen ob ich auch mal ein paar Calls

 
18.12.06 17:13

Statoil kaufen solle... Meinungen hierzu ?

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
harcoon:

intraday-Aufwärtstrend wurde jäh beendet,

 
18.12.06 17:53
2 Supportzonen durchbrochen, bei 6588 war die Eröffnung um 8 Uhr.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72407
Antworten
Reini:

Alle schön long? *gg* o. T.

 
18.12.06 17:57
Antworten
harcoon:

laut EUWAX waren die meisten long o. T.

 
18.12.06 18:00
Antworten
nuessa:

Vorsicht, wenn die Amis heute in diesem Bereich

3
18.12.06 18:12
schließen. Dann sollten die Bären mal den Spieß umdrehen (versuchen)

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72411

greetz nuessa

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72411
Antworten
Reini:

Moin Nuessa

 
18.12.06 18:28
sieht nämlich im Dax ähnlich aus..

Deswegen bin ich auch seit 6600 short(freitag).. aber im 6800.. sonst zu riski, das wäre eher es für Nori ;-))



Antworten
moebius:

Das letzte Hoch in dieser Woche

 
18.12.06 18:40
ist noch nicht erreicht!  
Antworten
Woodstore:

was sind dein deine prognosen

 
18.12.06 18:42
@moebius ??
Antworten
nuessa:

sers reini

 
18.12.06 18:43
schau mer mal was die Amis machen, evtl. können sie sich nochmal retten, aber wenns nicht signifikant höher geht heute, denke ich schon das die Bären zumind. mal einen Versuch starten!

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976078

greetz nuessa

Antworten
moya:

Diese Kurse ziehen eher wieder neue Käufer an

 
18.12.06 18:53
long is on und nichts anderes.

Warum sollte es runter gehen? kenne keinen Grund.

Morgen Ziel 6620 Punkte.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976102

Antworten
moebius:

@Woodstore

2
18.12.06 19:05
Mittelfristige Prognose vom 08.11.06
Siehe hier

Ältere Dax Prognosen
Siehe hier

Einige Prognosen zu Einzelwerten
Siehe hier

Kurzfristige Prognosen ob und wieviel der Dax die nächsten Tage genau korrigiert halte ich für unseriös, allerdings weiß ich, daß das letzte Hoch dieser Tage noch nicht erreicht ist. Die derzeitige Trigger-Linie habe ich präzise ausgelotet und sie wird in jedem Fall bis Jahresende halten, d.h. es wird keine größeren Verluste mehr geben.
Im ersten Quartal 2007 wird sich die Hausse fortsetzen.

Das muß erstmal reichen. Ist schon viel zu viel für diesen Faden. ;-)
Antworten
310367a:

CK5686 kk 1,10

 
18.12.06 20:05

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

abend shorti ;-))

 
18.12.06 20:27

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Shortkiller:

abend 31er - ich habs etwas enger ... :-))

 
18.12.06 20:36
@nuessa: yes, wer abrutscht darf nochmal, aber zweimal ... ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72451
Beste Grüße vom Shortkiller
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72451
Antworten
310367a:

@shorti

 
18.12.06 20:38
du hast es etwas enger.....????ich sag jetzt nichts mehr dazu  gggggggg  ;-))))


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
geheimtipper:

Dax verfehlt runde Marke

2
18.12.06 20:41
18.12.2006 19:59
Dax verfehlt runde Marke
von Karsten Leckebusch
Zitat:
Am Ende fehlten nur knapp drei Punkte zur runden 6.600-Punktemarke. Die deutschen Aktienmärkte notierten am Montag freundlich, allerdings fehlte es am Nachmittag an eindeutig positiven Impulsen aus den USA.

An der Wall Street notierten die Aktien am Abend uneinheitlich. Während die Standardwerte weiter im Plus notierten, gaben der Technologieindex Nasdaq leicht ab. Die einzige Konjunkturnachricht des Tages fiel außerdem wie erwartet aus. Das US-Leistungsdefizit im dritten Quartal erhöhte sich 225.6 Milliarden Dollar.

Der Dax beschloss den Handel mit einem Plus von nur 0,1 Prozent bei 6.597 Punkten, nachdem er den größten Teil des Tages über 6.600 Zählern notiert hatte. Die Papiere von Thyssenkrupp und der Deutschen Börse gewannen etwa zwei Prozent hinzu. Analysten begründeten dies mit Positionsbereinigungen von Fondsmanagern, die sich Aktien, die über das Jahr sehr gut gelaufen waren, kauften.

Der Reisekonzern Tui verlor abermals ein Prozent. Der angekündigte Sparplan und die Gewinnwarnung vom Freitag belasteten die Aktie weiter. Die Deutsche Telekom ging ebenfalls um 0,9 Prozent leichter aus dem Handel.

Der Aktienkurs des Softwarekonzerns SAP verbesserte sich um 0,8 Prozent. Nachbörslich legt US-Konkurrent Oracle seine Quartalszahlen vor, wobei Experten auf ein deutliches Gewinn- und Umsatzwachstum spekulieren. SAP führt am Mittwoch zudem einen Aktiensplit durch. Für jede SAP-Aktie, die aktuell knapp 160 Euro kostet, gibt es dann drei Gratisaktien, wodurch sich der Aktienkurs um drei Viertel verbilligt.

Die Bayer-Aktie stieg um 0,9 Prozent, nachdem der Konzern seine Tocher Wolff Walsrode an den US-Konzern Dow Chemical verkauft hatte. Stützend wirkte auch eine positive Studie der Deutschen Bank.


MDax-Gewinne
Im MDax stieg die Aktie des Motorenherstellers Deutz um 5,3 Prozent. Die Kölner Firma hat ein Joint Venture mit dem chinesischen Autobauer FAW angekündigt. Gemeinsam werde man Dieselmotoren bauen und vermarkten. Das Unternehmen bekomme dadurch einen Wachstumschub für die nächsten Jahre, urteilen Branchenkenner. Der Klinikbetreiber Rhön Klinikum erhöhte seine Geschäftprognose, woraufhin die Aktie zunächst um zwei Prozent stieg. Zum Handelsschluss steht allerdings nur ein Plus von 0,5 Prozent zu Buche.

Die Papiere von Heidelberger Druckmaschinen legten um 2,2 Prozent zu. Hier waren Übernahmefantasien der Auslöser. Konzernchef Bernhard Schreier hatte in der "Welt" gesagt, dass sein Unternehmen ein akktraktives Übernahmeziel sei. Anleger griffen vorsichtshalber jetzt schon mal zu. Die aus dem SDax aufgestiegene Immobilienfirma Gagfah verteuerte sich um 1,5 Prozent. Die Aktie profitiert von einer positiven Erststudie der deutschen Bank.

TecDax und SDax
Im Technologieindex TecDax stehen nachrichtenlos GPC Biotech (plus 5,3 Prozent) und Tele Atlas (drei Prozent) an der Spitze. Nachrichten gab es vom Anbieter für Kartenzahlungssystem WireCard. Die Deutsche Bank hat das Unternehmen auf die Beobachtungsliste genommen und ein Kursziel von neun Euro herausgegeben. Die Aktie stieg um 1,3 Prozent.

Auf der Verliererseite sind die Gewinner der vergangenen Woche. Die Solarwerte verbilligen sich, der größte Verlierer Ersol gab 2,4 Prozent ab. Der Windkraftanbieter Nordex verlor trotz eines neuen Auftrages aus Großbritannien 1,4 Prozent.

Im SDax legen ohne Nachrichten Rational 4,2 Prozent zu. Beim Brillenhersteller Fielmann sind Aktionäre offensichtlich erleichtert, dass das Unternehmen seit Montag nicht mehr im MDax notiert ist. Der SDax-Abstieg hätte seit Jahren wie ein Damoklesschwert über dem Unternehmen geschwebt, sagen die Börsianer blumig. Die Aktie verteuert sich um 2,9 Prozent.

Keine Auswirkung auf den Aktienkurs mehr hatte die abendliche Ankündigung des schwäbischen Automobilzulieferers Elringklinger, die Gewinnprognose zu übertreffen. Die Firma erwartet einen Jahresgewinn von etwa 50 Millionen Euro, 20 Prozent mehr als vor einem Jahr, sowie einen Sonderertrag von fünf Millionen Euro durch die Änderungen bei der Körperschaftssteuer.

Henkel bekommt neuen CEO
Der Kosmetikkonzern Henkel schickt im April 2008 seinen Vorstandsvorsitzenden Ulrich Lehner in den Ruhestand. Lehner scheide nach Erreichen der internen Altersgrenze von 62 Jahren als Vorstandschef aus, teilte Henkel mit. Nachfolger wird Kaspar Rorsted, der seit April 2005 Mitglied der Geschäftsführung ist und für Personal, Einkauf, IT und Infrastruktur zuständig ist.

Verbio baut neue Bioethanolanlage
Der Biosprithersteller Verbio will im Rostocker Seehafen eine Bioethanolanlage bauen. Die etwa 100 Millionen Euro teure Anlage soll im vierten Quartal 2008 an den Start gehen und dann etwa 200.000 Tonnen Ethanol jährlich produzieren. Zugleich konkretisierte das Unternehmen seine Geschäftsziele für 2006. Demnach erwartet Verbio einen Jahresumsatz von 450 Millionen Euro sowie eine operative Umsatzrendite von elf bis zwölf Prozent. Die Aktie ging nahezu unverändert aus dem Handel.

Googles Zinsprobleme
Der US-Internetkonzern Google könnte im kommenden Jahr deutlich schwächere Gewinne erwirtschaften. Das Wall Street Journal berichtet, dass die Zinseinnahmen des Konzerns 2007 nicht mehr so stark zulegen würden wie noch in diesem Jahr. Google hat einen großen Teil seines Barvermögens von etwa 10 Milliarden Dollar in Zinspapieren, vor allem Bonds, angelegt, und daraus seit etwa einem Jahr kontinuierlich wachsende Einnahmen erzielt. Befürchtungen über nachlassendes Wachstum hatten immer mal wieder zu Kurseinbußen bei der Google-Aktie geführt.


börse-ARD
Antworten
Shortkiller:

31er ich meinte den Schein ... :-))

 
18.12.06 20:47
Wir sind im Nasi gerade aus dem Trend rausgefallen, Bruch der 1.800 ... ▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976398.
Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
310367a:

DR0MLB kk0,17...ich weiss shorti gggg

 
18.12.06 20:48

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
nuessa:

ich

2
18.12.06 20:50
sehe das Rückschlagspotenzial im Dax trotzdem als gering an, ich denke im mittleren 6500er Bereich könnte man schon wieder einkaufen gehen

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976403

greetz nuessa

Antworten
Kapitalflucht:

Lang & Schwarz taxt den Das mit 6578

 
18.12.06 20:55
Hab gerade eine kleine Position Call LS20K1 (KK 0,68) aufgebaut.

Gruss Kapitalflucht  
Antworten
310367a:

@nuessa..ich glaub auch nicht, dass in diesem

 
18.12.06 20:57
jahr noch ein grösserer downer kommt...aber von 6800 im dax zu sylvester geh ich auch nicht aus...wird ein hin und her werden zum jahresschluss...kommt auf den ami an. denke aber, die haben genug performt, was sollten die noch mächtig einkaufen 2006



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Beasthunter:

heut gibts doch noch Zahlen von Oracle oder? o. T.

2
18.12.06 21:06
Antworten
Shortkiller:

Ich pack's dann wieder ... :-))

 
18.12.06 21:09

nuessa ich weiss es nicht ob 6.500 oder tiefer oder überhaupt, aber im Stundencandle der letzten 2-3 Tage sehe ich eine Kombination aus Kursanstieg und Indikatoren die nicht so richtig zusammenpasst. Und zum Handelsende sind dann auch RSI und Stoch weggeknickt.

Ist ja auch egal, Hauptsache es geht hin und her, das macht Spaß ...▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976452


Ciao

Antworten
310367a:

ich denke, der dau wird am Support 425 stehen

 
18.12.06 21:12
bleiben und dann lässt er die anderen wieder vorturnen...is ehhhh immer das gleiche....die können einfach nichts alleine...die cowboys......und die girls natürlich auch gggg



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Reini:

hallo lustiger Shortkiller *gg*

 
18.12.06 21:12
lange nix mehr gehört, wie is et denn?

Bin momentan auch unentschlossen, halte zwar die shorts, bin mir aber auch nicht sicher dabei. Aber zumindest die 6550 selten wir sehen, wobei ich den Bereich von 6500 - 6480 eher bevorzuge..

Gruß reini
Antworten
Reini:

Sk um die 12440 wäre optimal

 
18.12.06 21:15
die ganzen Printen die die Rally verschlafen haben gehen dann morgen fleißig long, um fette Gewinne einzusacken! Dann geht der Dax runter auf 6500 und steigt dann mit den Amis fleißig an. So ist zumindest mein fahrplan für morgen ;-)
Antworten
310367a:

@reini..ggggg, da müsste aber der dau

 
18.12.06 21:18
heute noch auf 360 runter, dass wir morgen die 6500 im dax sehen....aber sag niemals nie  ;-)))


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Shortkiller:

Reini ich schaue für den Dax eher auf den Nasi

2
18.12.06 21:20
und der hat bei 1.783/4 m.E. eine Haltezone oder eben nicht. Werden wir bald erfahren.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72464
Antworten
J.B.:

@Beasthunter

 
18.12.06 21:26
CG25VV!!


mfg J.B.
Antworten
Reini:

Hab zwar nicht so ausgefuxte

 
18.12.06 21:27
Charts wie ihr, aber m.M nach werden in den letzten Tagen die tops fleißig abverkauft..

Und die Divergenzen sollte man auch nicht übersehen!!

Antworten
Reini:

stunden .,. o. T.

4
18.12.06 21:29
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72472
Antworten
J.B.:

Würde einmal sagen

 
18.12.06 21:32
da bereiten sich ein paar auf Morgen vor, wenn die Housingzahlen kommen!!

@nuessa: Bist noch da?? Wenn ja, dann stell uns doch schnell eine Oracle Chart rein, bitte!!  thx, du kannst Dir vorstellen warum!!


mfg J.B.


Antworten
Reini:

Wenn es heute so bleibt! o. T.

4
18.12.06 21:34
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72475
Antworten
hotte39:

Hi, @all! Mann, oh Mann! Schon wieder...ein JHoch!

 
18.12.06 21:40
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976584
Antworten
lackilu:

@Kapital

 
18.12.06 21:41
genau eben kk.0,64
▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 72478
Antworten
Kapitalflucht:

@ lckilu

 
18.12.06 21:54
hast Recht, hab wohl ein bischen zu früh gekauft.
Der niedrigste Kurs war aber 0,61 *g*
Antworten
Kapitalflucht:

Hier kommt noch das fehlende a in Deinen Namen o. T.

 
18.12.06 21:58
Antworten
lackilu:

@Kapi

3
18.12.06 22:02

so ist es nun mal,den billigsten Kauf zu erwischen,geht nun mal nicht.
meine Frau ist zufrieden.
frohes Fest.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.12 13:32
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Kapitalflucht:

Wie recht Du hast.

2
18.12.06 22:16

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976665Da hast Du aber eine hüpsche Frau mit zwei großen Vorzügen *g*▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976665
Zufrieden wird Sie aber erst sein wenn Du den Schein mit Gewinn wieder
verkauft hast, *g* wie meine übrigens auch.

▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976665
Sagen wir mal mit 1 € das Stück *g*▶ TTT-Team: Montag, 18.12.2006 2976665

Gruss Kapitalflucht

Antworten
lackilu:

@kapi

 
19.12.06 11:18

mist ausgestoppt.ist vor den siehe Grafik
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.12 13:35
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--