Deine Umsatzsteuervoranmeldung muss zum 10. jeden Monats
für den vormonat elektronisch ans Finanzamt übermittelt werden.
Du Kaufst Alu im Februar, bekommst eine Rechnung mit Rechdatum
14.02.2006 dann gilt die Vorsteuer vom Kauf im Februar und bekommst
sie nach der Anmeldung, also im März. Natürlich werden alle deine
im Februar getätigten umsätze (wiederum rechnungsdatum der Ausgangs
rechnungen maßgebend) bzw. die Mwst. daraus gegengerechnet.
Gegebenenfalls enstehende Zinskosten fallen im Zeitraum zwischen
bezahlung rechnung und rückzahlung vom Fin.amt an, JA.
Aber man kann auch kleinlich werden.
(gehen wir hier jetzt mal von 1t aus) 2593,- €
verzinsung bei der bank 1,25 % ist ja bloß n Geschäftskonto
wären das bei 1 monat vorauszahlung 2,16 €
Potenzieren könntest gegenfalls selbst.
Bei größeren Mengen, und ich meine Richtig große mengen,
hast andere Zahlungsziele, sprich rechnung kommt im februar,
zählt steuerlich in den Februar, und zahlungsziel sind 60 Tage
da kriegst sogar noch zinsen.
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.