▶ TTT-Team: Montag, 08.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 98
Zugriffe: 5.561 / Heute: 3
310367a:

dank dir shorti

 
08.01.07 11:34
medical care hatte ich auch schon mal im auge


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
iceman:

Moin moin Traderz!

 
08.01.07 11:37
wuensche allen einen erfolgreichen Start in die Woche!!

@happy: Thx for opening!!!

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
310367a:

dank dir shorti

 
08.01.07 11:49
fmc hatte ich auch schon mal auf der kurzen watch....sind gestiegen...sind gestiegen.......ggg

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

oh sorry, hallo ice, alter westküstenstaatler

 
08.01.07 11:55
oder wars doch die ostküste  gggg



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

gleich gehts up..oder down gggg

2
08.01.07 11:57

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

oder sideline ggg

 
08.01.07 12:08

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

Auftragseingang industrie

 
08.01.07 12:12
Der Auftragseingang ist im November in Deutschland auf Monatssicht preis- und saisonbereinigt um 1,5 % gestiegen. Damit war im Vorfeld bereits gerechnet worden. Im Vormonat war der deutsche Auftragseingang um 0,7 % geschrumpft. Damit wurde die erste Schätzung von -1,1 % nach oben revidiert. Zum Vorjahr wurde ein Anstieg um 6,1 % verzeichnet nach +10,0 % im Vormonat.

wenn man sich den vergleich zum vorjahr anschaut und rechnet, das hier einiges an mwst. erhöhung dabei war......für mich ein deutliches signal der wirtschaftlichen abschwächung..m.m.




 

 

gruss

 

310367a

Antworten
permanent:

In welchem Zusammenhang steht denn die

2
08.01.07 12:18
Mehrwertsteuererhöhung mit dem Auftragseingang der deutschen Industrie? Da sollten wir aber noch einmal den volkswirtschaftlichen Grundkurs besuchen. Unbestreitbar hingegen ist das überschreiten des Zenit die Zuwächse (Jahresvergleich) schwächen sich ab.
Aber keine Sorge wir kommen von einem extrem hohen Niveau.

Gruß

Permanent
Antworten
310367a:

permanent

 
08.01.07 12:23
nicht die erhöhung selbst, aber die vorzeitige anschaffung von gütern noch letzten jahres...häuser etc.
brauche keinen volkswirtschaftlichen Grundkurs, ich kann normal denken....



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Woodstore:

Die Erhöhung der Mwst aus VWL-Sicht + BWL-Sicht

2
08.01.07 12:28
Da die Mehrwertsteuer in Fachkreisen auch Konsum- bzw.
Verbrauchersteuer genannt wird, dürften die Auftragsein-
gänge der Industrie davon nicht beeinflusst werden, da
sie auis Sicht der Betriebe (BWL-Sicht) ledigliche einen
durchlaufenden Posten darstellt, der durch die Gesamt
Wertschöpfungskette (vom primären zum tertiären Sektor)
-> vom Rohstoff bis zum Endverbraucher, "weitergereicht"
wird.
Das heißt, kauft ein Großunternehmen, sagen wir Metro
Kühlanlagen bei Linde, zahlt Linde bei der Beschaffung der
Ausgangstoffe die sog. Vorsteuer. Berechnet wird
an Metro die Umsatzsteuer, diese Werden gegeneinander gerechnet.
Keine Belastungen, da nettoverkauf(Linde)(aus dem später alle weiteren
betrieblichen Kennzeahlen entstehen) entspricht Nettoeinkauf (Metro).
Die Metro wiederum kann sich die gezahlte Umsatzsteuer als Vorsteuer
anrechnen und rechnet diese gegen die Umsatzsteuer, die Sie bei
Umsätzen am Endverbraucher einbehalten.

Denn der Endverbraucher zahlt die Mehrwertsteuer.

Belastend wirkt es sich auf die Industrie also nur durche eine
Verringerung der Kaufkraft/Kauflust der Endverbraucher aus!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
310367a:

@wood

 
08.01.07 12:33
das die wmst.bzw. ust. nicht die unternehmen beeinflussen, dass weis doch eh jeder
aber es wurden nun mal voriges jahr NOCH MEHR GÜTER angeschafft....wegen der erhöhten mwst.
das hat das zur folge, eben wie du schreibst, dass der endverbraucher sie zahlen muss
jetzt kapische
hätten die endverbraucher nicht voriges jahr wegen der mwst.erhöhung dies gemacht, so hätten wir weniger EINGANG gehabt..m.m.



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Börsenfan:

@Woodstore: Genauso ist es, was 311067a schreibt

 
08.01.07 12:34
ist vollkommener Blödsinn. Die Industrie wird indes nur indirekt belastet, weil der Endverbraucher durch die Erhöhung evtl. weniger kauft, ergo die Industrie weniger verkauft. Aber die Industrie reicht den Posten Vor- /Umsatzsteuer nur durch. Daher hat die Erhöhung DIREKT nichts damit zu tun.
Antworten
obgicou:

@Woodstore, Börsenfan

 
08.01.07 12:37
seh ich anders:
1. In Käufer-Märkten kann man die MWSt-Erhöhung nicht weitergeben.
2. Sinkende Nachfrage ist ebenfalls schlecht.
Antworten
310367a:

noch mal , vielleicht habe ich mich auch

 
08.01.07 12:37
faslch ausgedrückt
durch die erhöhung der mwst. wurden voriges jahr noch güter wie zb. häuser, autos und andere teure sachen angeschafft und mussten auch noch in 2006 fakturiert werden.
dadurch wurden die eingänge...und das prozentual erhöht...nicht cash mässig
ob die mwst 19 oder 33 prozent betrifft spielt für unternehmen keine rolle, weil es ein durchgangsposten für das zuständige fin amt ist.




 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Woodstore:

ist doch alles genau so wie ich gesagt habe

 
08.01.07 12:40
die industrie selbst direkt nicht
durch Kaufkraft/Kauflust schon

nochmal zum lesen

"Belastend wirkt es sich auf die Industrie also nur durche eine
Verringerung der Kaufkraft/Kauflust der Endverbraucher aus"

Leute, Leute, alles bissel aufgeregt immer.

Lesen, Lesen, nachdenken, nochmal lesen, dann klappts meist!



Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
310367a:

ganz leicht nachvollziehbar

 
08.01.07 12:43
ihr habt doch alle einen autohändler, denn ihr kennt..oder auch weniger kennt und fragt ihn, wann er voriges jahr die stärksten monate im vergleich zum vorjahr hatte.
es werden euch fast alle sagen, dass das die monate nov. und dez waren.



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Woodstore:

@obgicou

 
08.01.07 12:44
Hallo, es ging um grundlagen nicht um spezifikationen

und ja sinkende nachfrage hatte ich ebenfalls kommentiert

nochmal
"Belastend wirkt es sich auf die Industrie also nur durche eine
Verringerung der Kaufkraft/Kauflust der Endverbraucher aus"


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
310367a:

jo woods..hab ich unten überlesen

 
08.01.07 12:48
und die letzten 2 monate war es meiner meinung die kauflust der menge.....wobei man von lust nicht sprechen kann.
aber wenn ich 3 %  bei einem haus rechne. dann ist das schon ein schöner karibik urlaub



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
J.B.:

ui, dann sind die Experten wieder am Werk

 
08.01.07 12:57
Da bieg ich gleich wieder ab, have a nice day, gays ähmmm sorry guys!!

Wollte nur mal schauen was ihr so macht, aber naja da kann ich nicht mitreden!!


mfg J.B.
--------------------------------------------------
Ich bin ein Depp!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
mecano:

mahlzeit, das war wohl nur ein kleines strohfeuer

 
08.01.07 13:14

heute morgen - warten wir wohl wieder auf die amis

@woodi zur MwSt - Linde zahlt auch ein bisschen MwSt sonst würden die ja gar keinen mehrwert machen - also auch keine gewinne

die kaufen sachen für 1000 und verkaufen für 1200 für die diff von 200 müssen die auch MwSt zahlen

du hast natürlich damit recht, dass der endverbraucher als einziger nicht gegenrechnen kann




________

Angst frisst Gier
Antworten
Woodstore:

@mecano

 
08.01.07 13:36
ähm nö

kaufen für    1000 netto + 19% = 190,-
verkaufen für 1200 netto + 19% = 228,-
-------------------------------------------
              Im Bsp. Zahlt Metro 228,- MwSt.

Diese gehen 1:1 ans finanzamt. Kommen von Metro über Linde
Sie bekommen 190,- vom Finanzamt- Richtig
Sie Zahlen   228,- ans Finanzamt- auch Richtig

Sie bekommen aber von der Metro diese 38,- Euro auch mehr

Im B2B geschäft zählt einzig und allein der Netto Betrag.

Denn Differenz zwischen Vst-Konto und Ust-Konto stehen nicht
in der Bilanz und sind somit nicht Erfolgsrelevant.


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
mecano:

nicht Erfolgsrelevant. ist nur dann richtig, wenn

 
08.01.07 14:11

im gleichen Jahr auch verkauft werden kann

ich kaufe 1Tonne Stahl zahle dafür im 1. Monat   MwSt
den verarbeiteten Stahl kann ich aber erst im 13. Monat  verkaufen

dann habe ich doch die bereits bezahlte MwSt noch nicht zurückbekommen und muss evtl dafür Zinskosten in die Bilanz eintragen

oder vertue ich mich da ?



________

Angst frisst Gier
Antworten
Shortkiller:

Ich suche einen Put auf Heidelberger Zement

 
08.01.07 14:13
Ich kann nur den BN7B81 finden, mehr nicht. Hat jemand eine Idee? Im Tausch dafür der Chart, paar Tage wären noch Zeit ... .Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
Woodstore:

bn6z53

 
08.01.07 14:20
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
310367a:

@mecano

 
08.01.07 14:24
du bekomst am fin amt eine gutschrift , die du stehen lassen kannst für weitere verechnungen, oder du lässt es dir auszahlen
stell dir vor, ich kaufe materialien und arbeite viel für gu´s.die bezahlen mich nur mehr ohne mwst.
da hätte ich bald ein grosses finantielles problem, wenn ich 12 mon.warten müsste, auf die mwst.





 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--