ich denke, sie holen die 475er shorts ab, da güpt es einige...anders kannste diese eierei nicht interpretieren...
gleich gehts wieder andere richtung, ächtung ...
Scaper , um nochmal auf dein Posting von Freitag zurueck zu kommen, kann ich nur sagen, dass ich fur jede konstruktive Kritik offen bin und noch mehr, wenn sie zum Teil witzig ist (lach, die Kohle ist weg, lach, es hat sie nur ein anderer..)
Naturlich habe ich nicht die Weisheit mit der Kohlenschueppe gegessen, aber einen oekonomischen Hintergrund wird doch jeder von uns hier haben, der im Fórum ist, sei es, das er BWL studiert hat oder sich sonstwie Fachwissen angeeignet hat. Was bedeutet, dass jeder von uns weiss, wie das BÎP in Amerika und Deutschland ist, ebenso die Inflationsrate, dass die meisten Zinsen in Neuseeland bezahlt werden, dass die chinesische Zentralbank 1,2 Billionen Dollar hortet und damit die amerikanische Wirtschaft fest im Wuergegriff hat. Dass die Chinesen seit kurzem auf alle Exportartikel eine zusaetzliche Steuer von 8,5 % bezahlen muessen, um die westlichen Laender nicht so mit ihren Billigprodukten zu ueberschwemmen (auf Druck von Amerika), was meiner Meinung nach aber nicht ausreicht. Es muessten schon 20 % sein.
Die Chinesen horten also das ganze Geld und wissen nicht wohin damit, dh. sie werden wohl westliche Firmen nach und nach aufkaufen!
Es gibt auch fuer den Laien ein paar Indikatoren, die darauf hinweisen, ob der DAX weiter steigt oder nicht. Die Schwierigkeit ist nur, den absolut richtigen Zeitpunkt auszumachen. U.a. ist das die 200-Tageslinie. Das wirst du sicherlich auch nicht leugnen.
Já, manchmal vergisst man einfach, dass hunderte von Leuten auch unsere Postings lesen (man meint , man waere nur zu dritt oder zu viert) und dann dazu verleitet werden koennen, OS zu kaufen, mit denen sie dann Verluste erleiden. Ich kann dir dazu nur sagen, dass das natuerlich nicht ausbleibt, man kann nur immer wieder davor warnen, wie schnell die Kohle dann weg sein kann.
In unserem Fórum dreht sich nunmal alles ums Geld !
Waeren wir in einem Baby-Forum, wuerde es sich um Stillzeiten, Schwangerschaftsgymnastik und Babykrankheiten gehen. Einer versucht dann, vom anderen zu lernen und dann irgendwann kommt der Hinweis, man solle doch besser zum Kinderarzt gehen.
Ausserdem sollten Neulinge (wie ich) immer nach Leuten suchen, die offen ihre Positionen posten und Gewinne machen. Das habe ich bei Cashburner und bei Nori beobachtet, die beeindruckend sicher sind. Vielleicht gibt es auch noch andere, aber mir ist keiner besonders aufgefallen.
Die Kritik, dass man als Angeber bezeichnet wird, ist mir zu billig und gehe auch nicht weiter darauf ein. Nur so viel: Man ist im Wechselbad der Gefuehle. Euphorisch, wenn man Geld verdient hat und besonders, wenn man das am Vortag verlorene Geld wieder gewonnen hat. Und will alle Welt daran teilnehmen lassen, dass es einem gelungen ist, den DAX auszutricksen und natuerlich deprimiert, wenn man Geld verloren hat.
O P T I
![]()
dass du dir Sorgen um mein Suchtverhalten machst, aber ich kann dich beruhigen. Rauche nicht (d.h. habe ich aufgegeben) und trinke nur maessig. Habe also keinerlei Tendenz zur Sucht. Aber ich frage mich, was du so eigentlich hier im Forum machst, wenn nicht Geldverdienen wollen. Oder bist du masoschistisch und guckst dir gerne die Leidgeplagten an? lol
|