Melde mich auch mal wieder kurz. Die Indizes stehen kurz vor dem langfristgen Ziel (SPX 1285, Dax noch etwas weiter weg bei ca. 5600), um ihre langfristigen Abwärtswellen zu beenden. Kann gut sein, dass vorher noch ne Korrektur kommt, allerdings sollte man sich dadurch nicht verunsichern lassen. Richtig volatil wird's erst, wenn diese Aufgabe erfüllt ist, da dann wahrsch. der gesamte Move seit 2003 korrigiert wird.
Zum Thema Emmi: altes Gerücht, aber jeder kann natürlich glauben, was er möchte. Allerdings sollte alleine schon die Rechnung von shortkiller jedem vernünftigen Menschen Tränen in die Augen treiben. Wer riskiert schon wegen den paar Kröten Betrug und Verlust? Ich halte es mit fooley und hobo. Die SL's der Zocker nahe den Schwellen genügen schon, um bei geringem Volumen die letzten Zittrigen aus den Scheinen zu jagen, und voilà die KO Map Regel ist erfüllt, ohne dass ein Emmi einen Finger rühren muß. Dann kommt noch hinzu, dass dieses Prozedere ja nicht bei allen KO-Schwellen zu beobachten ist, sondern meist nur bei psychologisch eindringlichen Marken wie z.B. 5.300 etc. Das kommt meines Erachtens eben daher, dass die Emmis dort die meisten Scheine platzieren und die Anleger demzufolge auch am meisten um diese Schwellen herum positioniert sind. Also geht der Markt quasi automatisch an diese Marken ran und der Verschwörungstheoretiker sieht sich wieder einmal bestätigt. Zusammenfassend: Ich traue den Emmis auch jede Schweinerei zu, v.a. bei Aufgeld und Taxe, aber für den offenen unrentablen Betrug halte ich sie einfach für zu schlau. Die wissen, dass der Markt das alleine für sie regelt.