▶ TTT-Team: Freitag, 28.09.2007

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.747 / Heute: 4
Wubert:

@ hoetti und andere Experten zum Thema

6
28.09.07 15:55
Kurze Frage zu C/R – mal sehen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

BN0H9T momentan 1,81€, Underlying 40,15€; Hebel 2,2

Ich kauf' jetzt 1000 Stück und riskiere maximal 200€ bei 1810€ Einsatz... 200€ demnach 1R (oder 1R=11%). S/L bei Underlying 38,25 € entspricht 1,60 €.

HRE müsste also auf 44,25 steigen, um ein C/R von 2 zu haben? Der Schein läge dann bei 2,20, also 400 Euro Gewinn. Stimmt das so?

Und: Macht Dich das Gap zwischen 43,50 und 44 glauben, dass das klappt?

Entschuldigt die verschwurbelte Frage, ich nähere mich dem Thema langsam – sprachlich ist's fast schwieriger als rechnerisch :)
Antworten
hoetti:

hi wubert

7
28.09.07 16:18
beim derzeitigen kurs von 40,15 hast du bezogen auf deine c/r berechnung recht...um hier vernünftige werte zu bekommen, sollte der stopp enger liegen...ich bin auch nicht zum derzeitigen kurs rein sondern bei underlying 39,18 per gestern...nach schlusskurs heute wird der stopp entsprechend nachgezogen

bei der rechnung der stückzahl musst du andersherum vorgehen:

nehmen wir an dein depot wäre der einfachheit halber 20 TEUR gross und du willst max. 1% verlusst (also deine 200 ocken)...da das für deinen schein 0,21 Euro bedeutet, kannst du max. 200/0,21 stück kaufen multipliziert mit dem bezugsverhältnis (hier *10), also 952 stück...
Antworten
firehand:

endlich gehen dow&co...

2
28.09.07 16:30
...mal ein kleines bißchen in die knie. ich bin am fed-tag short gegangen und mein armes zockerdepot ist so was von angeschlagen...
Antworten
all time high:

geil

28.09.07 16:34

so schnell kann es gehen...

mfg
ath
Antworten
Wubert:

danke für die erklärung hoetti!

2
28.09.07 16:40
Meine Vorgehensweise bei der Berechnung erklärt sich aus dem Unwillen, das C/R, bzw. das R anhand der Depotgröße zu berechnen. Sobald ich wieder einsteige, sollte ich das aber tun... und auch keine 10% sondern wirklich nur 1% riskieren :)
Antworten
all time high:

DAX shorts glattgestellt ;-)

4
28.09.07 16:41

KK 7862 bei VK 7796

mfg
ath

PS. das war heute ja wie beim angeln, ruhig sitzen u. abwarten bis der richtige "biss" kommt...

PS. unter 7790 steige ich wieder ein
Antworten
relaxed:

Endlich mal Bewegung ;-)

28.09.07 17:01
Gab es einen Anlass?
Antworten
all time high:

wäre ich dann long gegangen

2
28.09.07 17:05

wäre das wochenende gerettet gewesen...

PS.schätze, dass die emmis eben mal die 7800 er killen wollten

mfg
ath
Antworten
hoetti:

das wird ein schöner

28.09.07 17:13
netter langer docht in der daily kerze ;-))

beste voraussetzungen für die nächste woche...

so,schönes we...
Antworten
ORAetLabora:

16:15 - US Rede San Francisco Fed-Präsidentin Y

28.09.07 17:15
16:15 - US Rede San Francisco Fed-Präsidentin Yellen
Antworten
all time high:

DAX

28.09.07 17:28

da haben wohl einige vergessen, das der "hexensabatt" bereits vorbei ist.

mfg
ath

seit 7873 wieder short  
Antworten
haraldgehrke:

2
28.09.07 17:29
Lunte, hoetti
Antworten
jungchen:

irre

3
28.09.07 17:42
was der dax da hinlegt. zumal der dow relativ gemaechlich dahinschreitet...
gab's wirklich gruende fuer das extreme runter und rauf im dax?
Antworten
annie:

dow gemächlich?

5
28.09.07 18:22
...dax hat doch wieder mal nur alles mitgemacht. und die gründe liegen vielleicht in den us-reden - drei haben wir hinter uns, zwei folgen noch. kann aber auch darin begründet liegen, dass die fonds-manager jetzt zum monatsende die weniger guten titel rauswerfen und die gutlaufenden nachkaufen.

lockhart hat um 16 uhr gesprochen:
Konjunktur: Hausmarkt erreicht erst Ende 2008 den Boden - sagt Fed-Mitglied
Washington (BoerseGo.de) - Eine Rede von Dennis Lockhart, Präsident der Federal Reserve Bank von Atlanta, dämpft etwas die Stimmung. Der angeschlagene Markt für US-Eigenheime erreicht erst in der 2. Jahreshälfte 2008 den Boden, befürchtet der Notenbanker. Die Krise auf dem Häusermarkt bremse die Ausgaben der Verbraucher. Die Waage bei den gesamtwirtschaftlichen Risiken habe sich daher von zu viel Inflation auf zu wenig Wachstum verlagert.(© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
Antworten
Nimbus2007:

Die Gründe für den kurzen Abknicker....

28.09.07 18:56
liegen wohl darin, dass heute im späten Handel Gerüchte aufkamen, wonach die BoE angeblich eine Notzinssenkung durchführen wollte...
Wohl (leider) nur ein Strohfeuer, da ich noch Short bin.  
Antworten
hotte39:

Grüß euch, Traders! 709335

28.09.07 21:07
709335">
null
Antworten
boersenjunky:

schon wieder NULL hotte ?

28.09.07 21:09

▶ TTT-Team: Freitag, 28.09.2007 3615548

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
hotte39:

# 41: Nix null - hier den Chart!

28.09.07 21:09

i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) #efefef no-repeat left 50%"> 
▶ TTT-Team: Freitag, 28.09.2007 3615549chart4.onvista.de/...amp;COMP_IND=0&COMP=&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" />
Antworten
boersenjunky:

hier sind böse Mächte am Spiel...

28.09.07 21:10

... am Markt auch, (Bsp. unser DAX )

▶ TTT-Team: Freitag, 28.09.2007 3615554

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
cascais:

Boa Noite jovens

28.09.07 21:26
Da hatte daxi um 17.30 wohl Durchfall gehabt ;-)
Antworten
Ischariot MD:

Nimbus, versteh' ich nicht.

28.09.07 21:35
Notfallzinssenkung müßte doch nach moderner zwingender Börsen-Logik für mindestens 200 Dax-Punkte UP gut sein, oder ?    ;o)
Antworten
hotte39:

# 45: Gut'n Abend, Cas!

28.09.07 21:47
Pass' auf, dass deine Gäste nicht, ohne bezahlt zu haben, abhauen!
Antworten
Ischariot MD:

ShortDAX

4
28.09.07 21:50
Infos bei
deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/...2_strategy_indices

>>> ShortDAX anklicken

"Deutsche Börse berechnet mit ShortDAX® einen Strategieindex, der invers an die Bewegungen des Leitindex DAX® geknüpft ist. ShortDAX ist mit der Wertentwicklung des DAX-Index verbunden und bildet die Bewegung gegen den Vortag mit einer Hebelwirkung von minus 1 ab.
Zusätzlich zur inversen DAX-Wertentwicklung beinhaltet der Index auch die durch die Anlagestrategie anfallenden Zinszahlungen in Höhe des doppelten Tagesgeldsatzes. Zinsen fallen dann sowohl für das investierte Anlagevolumen als auch für die durch den Leerverkauf erhaltenen Geldmittel in gleicher Höhe an. Dieser zusätzliche Ertrag macht ein Investment in ShortDAX zu einer attraktiven Anlage nicht nur in fallenden, sondern auch in seitwärts tendierenden Märkten und in Phasen ohne eindeutige Markttendenz."

Unter dem genannten Link gibt's auch eine PDF file mit Grafik und weiteren Details.
VG, Isc.
Antworten
hardyman:

Tja Nimbus

28.09.07 22:52
die anderen für dämlich halten aber selber keinen Plan wenn ich deine Worte richtig deute mit dem leider in Deinem Satz.

"Wohl (leider) nur ein Strohfeuer, da ich noch Short bin."

Im Gegensatz zu Dir habe ich einen Plan und realisiere 5 Punkte Verlust anstatt viel mehr Punkte in die Miesen zu rutschen und danach nur noch zu hoffen.
Tja die 5 Punkte sind mein -1R, also den Verlust den ich akzeptiere.
Zu deinem anderen Vorwurf da sind 80% Fehltrades dann dabei, selbst dann wäre es noch möglich profitabel zu sein.
Ich habe hier bewusst nicht meine Strategie reingestellt, aber glaube mir ich denke mir schon was dabei.
Anbei noch ein Grottenchart ohne Kommentar, aber vielleicht verstehst Du dann warum man auch mit einer geringen Trefferquote in Verbindung mit einem strikten Risk- und Moneymanagment noch Gewinn machen kann.
Deshalb sollte man mit vorlauten Sprüchen und andere für dämlich halten immer etwas vorsichtig sein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.

copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -    
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 28.09.2007 122700
Antworten
scalper1:

hardy, gut das ich kein charttechniker bin,

28.09.07 23:38
ess nen apfel und schau mal genau hin ist es ne birne, ;-)

Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.

gruß scalper

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--