► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 113
Zugriffe: 11.584 / Heute: 5
NoRiskNoFun:

Erwarte gleich die nächste Welle..DF 10620

 
15.07.05 09:53
Dax 4682-4684
Antworten
ER2DE2:

V-DAX

 
15.07.05 09:54
in Erwartung von Kursausschlägen (wohin auch immer) teste ich mal ein V-DAX-Zerti

GS0DVD KK 12,11
Antworten
NoRiskNoFun:

€nimmt die 1,2154 in Angriff! o. T.

 
15.07.05 09:54
Antworten
NoRiskNoFun:

€ in der Entscheidung..1,2124 wäre short

 
15.07.05 10:12
1,2136 long...aber iel 1,2154 und mittelfristig 1,235 stehen
Antworten
lead:

Hallo!

 
15.07.05 10:28
Schaut mal nach den Ölpreis. Dann wißt ihr wo es heute hin geht.

4750 sind möglich. Ami-Futures ziehen auch wieder an.
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin lead!

 
15.07.05 10:29
Alles möglich..deshalb nix Daxtraden ;-)
Antworten
castaway:

Logos hat mich gebten, das hier einzustellen

 
15.07.05 10:31
ist schomn von 9 Uhr 28, hatte es aber übersehen

könntest du das bitte in forum stellen, kann nämlich nicht posten!


WKN Bezeichnung Kurs Veränderung   Volumen Kurszeit
Letzter Vortag absolut relativ € Stück
CB8901 DAX / Call [COBA / 4650] 0,63 0,64G -0,010 -1,56%  407.490,00 629.000 09:08
ABN09V DAX / Call [ABN / 4220] 4,73 4,87 -0,140 -2,87%  296.279,09 61.641 09:11
DB7897 DAX / Call [DBK / 4650] 0,57 0,66 -0,090 -13,64%  168.351,41 267.854 09:12
ABN1AG DAX / Call [ABN / 4386] 3,07 3,18 -0,110 -3,46%  107.071,20 34.720 09:15
ABN1BH DAX / Put [ABN / 4895] 2,01 1,95 0,060 3,08%  78.527,48 39.327 09:16
CB5747 DAX / Call [COBA / 4396,71] 3,04 3,03 0,010 0,33%  63.840,00 21.000 09:03
CB5YCW DAX / Call [COBA / 3696,18] 9,99 10,10 -0,110 -1,09%  54.857,76 5.456 09:10
GS1CWH DAX / Call [GOSA / 4445,9] 24,88 26,20 -1,320 -5,04%  52.272,88 2.101 09:12
SG2KBM DAX / Call [SOG / 3842,777] 8,47 8,59G -0,120 -1,40%  50.850,00 6.000 09:13
ABN09W DAX / Call [ABN / 4304] 3,89 4,06 -0,170 -4,19%  45.908,93 11.801 09:15
SG1C37 DAX / Call [SOG / 4284,35] 4,08 4,15 -0,070 -1,69%  44.955,00 11.000 09:11
CG0175 DAX / Call [Citi / 4625] 0,86 0,90 -0,040 -4,44%  43.028,00 46.600 09:10


Du wurden nur Calls gehandelt.. was bedeutet das? (andere fragen)
          §  


anon

 

;) castaway

Antworten
lead:

short ist gefährlich, long weniger. (m.M.)

 
15.07.05 10:34
Wenn die Deutsche Börse steigt soll der DAX nach oben gezogen werden. Oder einfach mitschwimmen? Die WPs im DOW NASI u. DAX sind noch nicht erreicht.
Antworten
lead:

Der DAX marschiert weiter

 
15.07.05 10:36
Prof. Otte-Kolumne: Der DAX marschiert weiter
Freitag 15. Juli 2005, 09:58 Uhr


Am Donnerstag überschritt der DAX (Xetra: Nachrichten) zu ersten Mal die Marke von 4.700 Punkten und hat damit ein neues Dreijahreshoch erklommen. Ein Händler wurde hierzu mit der folgenden Begründung zitiert: 'Die Stimmung am Markt ist gut, fast schon zu gut. Neben kurzfristigen Händlern kommen auch längerfristig orientierte Anleger wieder in den Markt rein.'
Wenn Sie diese Worten, müssten Sie eigentlich ihren Augen nicht trauen. Die Stimmung ist gut, deswegen kommen langfristige Anleger wieder rein? Hier kann doch etwas nicht stimmen!
Tatsache ist, dass die DAX-Unternehmen vor gut zwei Jahren sehr billig waren, und, wenn Deutschland es nur halbwegs schaffen würde, sich zu reformieren, ein Schnäppchen darstellten. Das sind sie heute, gemessen am historischen KGV nicht mehr. Aber viele Hobbyinvestoren waren nach den Horrorjahren 2000-2003 stark verschreckt. Noch 2004 war in Deutschland ein starker Trend zu Termineinlagen und Sparbuch zu verzeichnen. Ein Teil dieser Hobbyanleger kommt nun, nachdem sich der Trend etabliert hat, zurück und gibt dem Kursaufschwung weitere Nahrung.

Hinzu kamen diese Woche weitere positive Nachrichten: die Einzelhandelsumsätze in den USA waren besser als erwartet; der Preisauftrieb hingegen geringer als erwartet. Zudem vermeldeten einige Unternehmen gute Quartalszahlen. Aber auch hier ist ein einfacher psychologischer Mechanismus am Werk: im Aufschwung sehen die Märkte vor allem das Positive, im Abschwung werden Krisennachrichten stärker in den Vordergrund gerückt. Dabei ist keine Manipulation im Spiel, sondern einfach Massenpsychologie. Irgendwann muss sich die Situation in den USA zum Beispiel einmal drehen. Da sagen positive Zwischennachrichten wenig aus.

Ich persönlich glaube, dass der DAX in etwa fair bewertet ist. Je nach wirtschaftlicher Entwicklung könnte er auch noch unterbewertet sein. Wenn wir zum Beispiel in Deutschland eine Inflation bekämen, wäre das gar nicht so schlecht für deutsche Aktien.

Wie sollten Sie jetzt für den Sommer disponieren? Am besten gar nicht! Die Hausse geht vielleicht weiter; aber Sie als langfristig und strategisch orientierte Anleger sollten sich weiter an Ihre Strategie halten. Es wäre sicherlich grundfalsch, sich von der gegenwärtigen Stimmung stark beeinflussen zu lassen.

Prof. Dr. Max Otte ist Herausgeber des PRIVATINVESTOR (www.privatinvestor.de) und Geschäftsführender Gesellschafter der IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH. Ziel des Instituts ist die Aktienanalyse und die Entwicklung von Aktienstrategien für Privatanleger

Antworten
NoRiskNoFun:

Jep lead..so wie es scheint halten die

 
15.07.05 10:38
Bären Sommerpause...Dax bis 4810 ist ja möglich und wenn es keine rücksetzer geben sollte dann werd ich bei 4810 einen Daxshort reinlegen..bis dahin € und Futures...im Moment einfacher
Antworten
NoRiskNoFun:

Näschen und DF Signal von gestern HE

 
15.07.05 10:41
sagen short...
Antworten
ER2DE2:

Skeptiker

 
15.07.05 10:47
haben jetzt wieder mal folgendes Problem:

1. Sie erwarten eine deutliche Korrektur, da Ihrer persönlichen Meinung nach der DAX zu teuer bewertet ist

2. Die Korrektur kommt und kommt nicht und somit kann der Skeptiker (auch skeptisch gegenüber seiner eigenen Meinung) wenn er wider seiner Überzeugung langsam zum Bullen reift keine Einstiegsgelegenheit finden

3. Der Skeptiker verpaßt den ganzen super Trend und verliert mit PUT-Käufen sein Geld.

4. Der simple "The trend is your friend"-Trader verdient sich dumm und dämlich! Herrlich oder?
Antworten
NoRiskNoFun:

Er2..oder er tradet den Dax nicht :-)

 
15.07.05 10:48
Eine deutliche Korrektur schliesse ich im Moment erst mal aus...
Antworten
NoRiskNoFun:

NK Chance im Euro?!? o. T.

 
15.07.05 10:51
Antworten
NoRiskNoFun:

Für spekulative...€ Longkauf jetzt...wenn die 1,21

 
15.07.05 10:58
bis 1,2105 verteidigt werden gehts up bei bruch SL setzen!!!
Antworten
blindfish:

seh ich auch so, nori...

 
15.07.05 10:59
deutlich unter 1,2100 könnten wir auch wieder deutlich unter 1,2000 landen...
Antworten
ER2DE2:

@NRNF

 
15.07.05 11:00
ich bin "skeptisch" gegenüber dem Euro - vielleicht sollte ich gerade deswegen einsteigen?

im Ausland wird übrigens Deutschland sehr positiv betrachtet - sehr viel passiert in letzter Zeit und auch noch viel Reform-"Potential"

hast Du schon konkrete Scheine für Euro_Long?
Antworten
NoRiskNoFun:

Jep blindi und ER2..hier

 
15.07.05 11:02
TB8VJR 1,18er und GS0G1F ;-)
Antworten
ER2DE2:

vielleicht wirklich ne gute €-Einstiegsgelegenheit

 
15.07.05 11:10
DB7547 KK 4,16
Antworten
NoRiskNoFun:

Entscheidung wird wohl heute fallen im €

 
15.07.05 11:35
und Dax?
Antworten
all time high:

Ölpreis

 
15.07.05 11:46

bin gespannt, wie der fallende ölpreis wieder interpretiert wird?
Vielleicht nachlassendes wirdschaftswachstum?

PS. alles wischiwaschi. Der dow wird uns wieder den weg vorgeben.
Allerdings ist london bzw. mailand schon deutlich rot, dafür hält sich der DAX eigentlich recht gut.

mfg
ath
Antworten
NoRiskNoFun:

auch hier..

 
15.07.05 11:48
Verfasst am: 15 Jul 2005 11:33    Titel:    

--------------------------------------------------

Und noch was  

Ich hab nen Bärenhunger heute...und an solchen tagen verliert der Dax gewöhnlich 1 %  
Antworten
heal:

können die heutigen GE-Zahlen noch mal

 
15.07.05 11:49
einen Schub nach oben bringen, oder sind wir schon in der - "Sell on good News" - Phase?
Antworten
ER2DE2:

Mahlzeit! o. T.

 
15.07.05 12:00
Antworten
castaway:

wer behauptet, dass der Dax nicht kalkulierbar ist

 
15.07.05 13:16
dem gebe ich Recht.....



anon

 

;) castaway

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--