► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 113
Zugriffe: 11.584 / Heute: 5
Happy End:

► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005

5
15.07.05 08:27

► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215

 ---> Zertifikate-Spiel

► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215

 

 

 

 

Fester sollte der deutsche Aktienmarkt am Freitag eröffnen. Mit den besser als erwartet ausgefallenen Inflationsdaten aus Amerika und damit verbunden stärkeren Vorgaben aus Wall Street und von den asiatischen Märkten sollte sich der Aufwärtsttrend fortsetzen.

Rentenmarkt knapp behauptet erwartet

Weiter knapp behauptet dürfte am Freitag der Rentenmarkt tendieren. Die starken Aktienmärkte in Asien und Amerika und die besser als erwartet ausgefallenen Inflationsdaten aus Amerika dürften die Rentenmärkte schwächen. Zudem vertreten Experten die Ansicht, daß die Rentenmärkte ohnehin längst ausgereizt und reif für eine Korrektur seien.

Euro wenig verändert

Unverändert dürfte am Freitag der Euro um die Marke von 1,21 Dollar tendieren. Gestützt von einem überraschend moderaten Preisauftrieb in den Vereinigten Staaten hat der Eurokurs am Donnerstag im späten New Yorker Handel sich um die Marke von 1,21 Dollar herum positioniert.

Hypo-Vereinsbank-Devisenexperte Armin Mekelburg sagte mit Blick auf das anfangs deutlichere Plus des Euro: „Der moderate Preisauftrieb in den Vereinigten Staaten läßt eine Pause im Zinserhöhungszyklus der Notenbank näher rücken.” Bleibe die Inflationsentwicklung auch künftig so moderat wie in den vergangenen Monaten, dürfte die Notenbank im Herbst eine Pause in ihrem kontinuierlichen Straffungskurs einlegen. Mit einer Pause in Amerika würde sich die Zinsschere zwischen den Vereinigten Staaten und der Eurozone nicht weiter ausweiten.

Auch im asiatischen Handel notierte der Euro im frühen Geschäft zum Dollar fester mit 1,2094-98 Dollar gegenüber 1,2076-78 Dollar am späten Vortag. Zum Yen notierte der Euro ebenfalls fester mit 135,83-87 Yen nach 135,04-08 Yen am Vortag.

Tokios Börse tendiert fester

Die Börse in Tokio hat am Freitag vormittag fester tendiert. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte stieg bis zur Handelsmitte um 38,18 Punkte oder 0,32 Prozent und notierte beim Stand von 11.802,44 Zählern. Der breiter gefasste Topix legte bis dahin um fünf Punkte oder 0,42 Prozent auf 1196,17 Punkte zu.

Aktien in Hongkong peilen beste Woche des Jahres an

Fest zeigen sich am Freitag die Aktien in Hongkong. Der Hang Seng legte 34,59, oder 0,2 Prozent auf 14.526 Punkte zu. Über die Woche beläuft sich der Kursanstieg damit auf rund vier Prozent, der größte Wochengewinn seit Mai 2004.

HSBC legten 0,3 Prozent auf 126,20 Hongkong-Dollar im Zuge der positiven Konjunkturdaten aus Amerika zu. Der gesunkenen Ölpreis trieb die Aktie von Cathay Pacific, Asiens zweitgrößter Fluggesellschaft 1,8 Prozent nach oben auf 14,55 Hongkong-Dollar.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Nachbörslich tendierten amerikanische Aktien am Dienstag knapp behauptet. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator schloß um 0,02 Prozent niedriger bei 1.573,09 Punkten.

Citigroup sind am Donnerstag im nachbörslichen Handel um 0,9 Prozent auf 46,06 Dollar gefallen, nachdem der President und COO Robert B. Willumstad mitgeteilt hatte, daß er von seinem Posten zurücktreten wird. Der 59-Jährige wird die Bank im  September verlassen. Rambus verbilligten sich um 5,3 Prozent  auf 13,87 Dollar, nachdem das Unternehmen einen Gewinnrückgang von 35 Prozent für das zweite Quartal ausgewiesen hatte.

Priceline.com kletterten um 0,7 Prozent auf 23,32 Dollar,  nachdem das E-commerce-Unternehmen die Übernahme des europäischen Internet-Hotelreservierungs-Unternehmens Bookings B.V. für rund 133 Millionen Dollar bekannt gegeben hat. Daraufhin hatten Priceline auch ihre Gewinnprognosen für 2005 nach oben revidiert. Die Gewinnprognose für das zweite Quartal wurde auf 0,36 bis 0,40 Dollar von zuvor 0,34 bis 0,40 Dollar je Aktie verengt. Die Konsensprongose liegt bei 0,37 Dollar je Aktie.

Wall Street schließt freundlich

Die Aktien an Wall Street haben am Donnerstag freundlich geschlossen. Der positive Grundton wurde vor allem von  positiven Konjunktur- und Unternehmensdaten gestützt. Bei letzteren haben vor allem Apple und AMD mit guten Quartalszahlen überrascht. Auch der Ölpreis beflügelte, nachdem er den höchsten Abschlag seit zwei Wochen  hinnehmen mußte.

Der Dow-Jones gewann 0,7 Prozent bzw. 71 Punkte auf das  Vier-Monats-Hoch von 10.629 Punkten. Der S&P-500 stieg um 0,3 Prozent bzw. drei auf 1.226 Stellen. Damit hat er nach einigen Anläufen in den vergangenen Tagen schließlich ein neues Vier-Jahres-Hoch etabliert.  Der Nasdaq-Composite rückte um 0,4 Prozent bzw. neun Punkte auf das neue Jahreshoch von 2.153 vor.

Mit den guten Quartalszahlen von Apple und AMD im Rücken setzten vor allem Technologiewerte ihre Aufwärtsbewegung fort. Ohnehin sei eine wachsende Risikobereitschaft der Anleger und damit verbundene Umschichtungen in Technologiewerte zu  beobachten gewesen. Auch der Einzelhandelssektor zeigte sich mit Aufschlägen. Die Branche profitierte von den jüngsten Daten zum Einzelhandelsumsatz, der deutlich stärker als erwartet angezogen ist. Der Anstieg ist vor allem auf die  Kaufanreizprogramme der amerikanischen Autohersteller zurückzuführen. Dementsprechend  positiv reagierten auch die Aktien der Automobilbauer.

Im Dow gewannen GM 3,1 Prozent auf 37 Dollar und waren damit Tagessieger. Apple Computer haussierten mit einem Aufschlag von 6,3 Prozent auf 40,75 Dollar. Das Geschäft mit den Mac-Computern ist im Vergleich zum Vorjahresquartal um 35 Prozent und das mit den iPods um 616 Prozent gestiegen. Der Nettogewinn lag im  dritten Quartal mit 0,37 Dollar je Aktie deutlich über der Konsensprognose  von 0,31 Dollar. Auch der Umsatz lag mit 3,52 Milliarden Dollar über den Erwartungen  der Wall Street von 3,3 Milliarden Dollar.

Auch bei AMD sind die Zweitquartalszahlen überraschend gut ausgefallen. Statt eines Verlustes von 0,05 Dollar je Aktie hat der Chiphersteller einen Gewinn von 0,03 Dollar je Aktie ausgewiesen. Auch der Umsatz lag leicht über der Prognose. Nach Ansicht von Analysten sind die Zahlen Ausdruck der  Erholung des Chipsektors. AMD gewannen 3,3 Prozent auf 19,88 Dollar. Intel stiegen um ein Prozent auf 27,88 Dollar. Größter Verlierer waren ExxonMobil, die mit dem Ölpreis um zwei Prozent auf 58,59 Dollar fielen.

Amerikanische Anleihen etwas leichter

Mit einer etwas leichteren Tendenz präsentieren sich die amerikanischen Anleihen am Donnerstag. Die niedriger als erwartet ausgefallenen Verbraucherpreisdaten reichten nicht aus, um den Treasurys einen nachhaltigen Schub zu versetzen.

Richtungsweisende zehnjährige Anleihen fielen um 0,17 Prozent auf 99,17 Punkte. Sie rentierten mit 4,177 Prozent. Zweijährige Anleihen fielen um 0,02 Prozent auf 99,18 Punkte. Sie rentierten mit 3,833 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 0,09 Prozent auf 98,170 Zähler und rentierten mit 3,972 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren büßten 0,32 Prozent auf 114,180 Punkte ein. Sie rentierten mit 4,417 Prozent.

Der Markt laufe die ganze Woche bereits tendenziell nach unten und die  Daten seien zwar erstaunlich moderat, aber nicht schwach genug, um eine Veränderung der bisherigen Zinspolitik der Fed zu veranlassen, hieß es. „Der  Markt hat es mit der Story einer niedrigen Inflation bei hohem Wachstum zu  tun, was den Kurs der Fed nicht verändern wird”, sagt Jose Mazas, Analyst  bei BNP Paribas. Das relativ geringe Interesse an der Auktion neuer inflationsindizierter, zehnjähriger Papiere im Wert von neun Milliarden Dollar verstärkte  die ohnehin schwache Stimmung, hieß es.

„Der Markt will nach unten”, sagte dazu Gary Pollack, Händler bei der Deutsche Bank Private Wealth Management.
Die Verbraucherpreise in den Vereinigten Staaten sind im Juni auf dem Stand des Vormonats geblieben. Ökonomen hatten im Vorfeld mit einem Anstieg von 0,2 Prozent gerechnet.  Für die um die häufig volatilen Bestandteile Energie und Nahrungsmittel  bereinigte Kernrate wurde für Juni ein Plus von 0,1 Prozent zum Vormonat gemeldet. Auch hier hatten Volkswirte einen Anstieg von 0,2 Prozent erwartet. Die Einzelhandelsumsätze sind im Juni im Vergleich zum Vormonat überraschend stark um 1,7 Prozent gestiegen.

Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten im Konsens mit plus einem Prozent gerechnet. Joe Shatz, Analyst bei Merrill Lynch, sagte, daß die Daten insgesamt ein weiterer Beleg dafür wären, daß die  Konjunktur gut laufe und man die Inflation im Griff habe.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215

5 Tageschart

► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215

 

3 Monatschart, Candlestick

► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215

 

Pivots für den 15.07.2005

► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
Pivot-Punkte► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
   Resist 34.742,90   ► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
   Resist 24.729,18   ► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
   Resist 14.714,23   ► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
   Pivot 4.700,51   ► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
   Support 14.685,56   ► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
   Support 24.671,84   ► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
   Support 34.656,89   ► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
Pivots, grafisch
R34.742,90
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
R24.729,18
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
R14.714,23
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
Pivot4.700,51
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
S14.685,56
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
S24.671,84
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
S34.656,89
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215Diff.
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 201421513,72
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 201421514,95
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 201421513,72
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 201421514,95
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 201421513,72
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 201421514,95
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
               -->
Berechnungsgrundlagen
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215
   Openv. 14.07.20054.686,80
   Highv. 14.07.20054.715,47
   Lowv. 14.07.20054.686,80
   Closev. 14.07.20054.699,27
   Openv. 15.07.20050,00


Alle Angaben ohne Gewähr

 

Termine:

Freitag,  15.07.2005 Woche 28 
 
•  - !  Kleiner Verfallstag
• 00:45 -  NZ Statistikkennzahlen Juli
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215• 08:00 - ! DE Beschäftigte u. Umsatz verarb. Gewerbe Mai
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215• 08:00 -  DE Bruttojahresverdienste 2004
• 09:00 -  DE Verfall SMI-Optionen (Eurex)
• 10:00 -  EU EZB 3-Monats-Zinssätze Juni
• 11:00 - ! EU Arbeitskostenindex 1. Quartal
• 12:00 - ! DE Verfall Optionen der STOXX-Familie (Eurex)
• 13:00 - ! DE Verfall DAX-Optionen (Eurex)
• 13:00 - ! DE Verfall TecDAX-Optionen (Eurex)
• 14:30 ► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215 US Erzeugerpreisindex Juni
• 14:30 - ! US Lagerbestände Mai
• 14:30 - ! US NY Empire State Index Juli
• 14:30 -  CA Neuwagenverkäufe Mai
• 15:15 ► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014215 US Industrieproduktion Juni
• 15:15 - ! US Kapazitätsauslastung Juni
• 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Juli
• 17:00 -  DE Verfall Global Titans-Optionen (Eurex)
• 17:20 -  DE Verfall Aktienoptionen (Eurex) CH
• 17:30 - ! DE Verfall Aktienoptionen (Eurex) DE, FI, FR, IT, NL, US
• 17:30 -  DE Verfall OMXH25-Optionen (Eurex)

 

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

ttt-einzelwerte thread feat. marx http://www.ariva.de/board/201099/

n-tv-TEXT

 -Videotext


bluejack gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

realtimekurse: http://www.forexpf.ru/_quote_show_/java/

daxchart realtime 1: http://daxwatch.boerse-go.de/

daxchart realtime 2: (links auf rechteck klicken, dann auf intraday) http://isht.comdirect.de/de/finanztools/matrix/templates/main_tradermatrix_teaser.html

daxwerte realtime: http://213.239.234.71/tradegate/tg-dax.php

dax vor-/nachbörse: http://213.239.234.74/charts/dynamic/dax-chart.php

eur/dollar realtimechart: http://www.netdania.com/ChartApplet.asp?symbol=EURUSD

rohstoffe (öl etc): http://213.239.234.81/commodities-watcher/index.html

vdax: http://de.finance.yahoo.com/q/ta?t=1d&s=%5EVDAX&l=on&z=m&q=l&c=&c=%5EGDAXI

p/c: http://www.pcratio.de/cgi-bin/pcratio/ratio.pl

ko-zertis: http://www.ariva.de/hebelprodukte/search/search.m?zertart_id=7&page=0&go=1&sort_d=asc&typ=long&underlying=290&sort=diff_knock_out_rel

ko-map: http://www.ariva.de/hebelprodukte/komap/index.m

euwax-trends: http://www.boerse-stuttgart.de/pp_frameset.php?pp_param=euwax/marktbericht/marktbericht.htm

fdax contracts: http://www.eurexchange.com/quotes/delayed/DAX/ODAX.html#table

news & termine: http://www.futures-trader.de/htm/tua.shtml

sowie: http://www.marketwatch.com/news/newsfinder/default.asp?siteid=mktw

earnings: http://www.fulldisclosure.com/highlight.asp?client=cb

dowanalyse: http://www.signalwatch.com/markets/markets-dow.asp?Date=05/10/05

fed: http://www.ny.frb.org/markets/omo/dmm/temp.cfm?SHOWMORE=TRUE

konjunkturcharts: http://www.markt-daten.de/Kalender/konjunktur-charts.htm

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy 

Antworten
denkidee:

Guten Morgen @Happy End

 
15.07.05 08:39
@moya, @Herrero, @Den hollander, @castaway, @Investorenbrief, @Guido,
@cityel, @pinkie12345, @oneDOLLARsix, @Waleshark, @rangerocka, @B@Z,
@big lebowsky, @hippeland, @NoRiskNoFun, @Happydepot, @hazy, @MaxGreen, @wehai, @auslaender, @Beasthunter, @SAKU, @data2005, @BackhandSmash, @alberto, @lead, @calop, @anjaf, @nemtho, @ORAetl.abora, @nichts, @P650, @Tazzel, @Pantani, @niebaum, @luckylukeaugsburg, @Poelsi7, @Finance22, @quentin, @MitHerzundVerstand, @lucy, @Reini, @Mützenmacher, @Slash, @Tinkywinky, @nuessa, @Scontovaluta, @TDM850, @physical,
@Toptrader, @daxbunny, @leeson, @mecano, @marcbm, @darkday, @TanjaSutter, @SchwarzerHengst, @sonntagnacht, @antoinette, @montana, @CDUCSU,
@vanessax, @Anti Lemming, @mecano, @Eick, @martin30sm, @Tango, @Soulsurfer, @heal, @mike747, @HeyJoe01, @Versager, @tscheche, @Aktienchecks, @Pichel, @BVBMEISTER,
@Zocker Freundin und ER2DE2

24 von Euch haben schon getippt.

Einen erfolgreichen Tag wünscht Euch denkidee
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin auch Happy und denkidee ;-)

 
15.07.05 08:40
€ *gg*
Antworten
alberto:

moin jungs! o. T.

 
15.07.05 08:42
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin alberto! o. T.

 
15.07.05 08:52
Antworten
NoRiskNoFun:

Persönliche watch und tendenz für heute

 
15.07.05 08:53
€ wie gepostet über Nacht auf 1,2120 und drüber...nächste Marke 1,2154  
QSC beobachten ob der up von gestern fortgesetzt werden kann 3,82 Widerstand und upmarke!!!
MAN auf short beobachten  
Dowfut hat bei 10642 ein offenes Shortsignal generiert...Ziel über 10620 bis 10580 Gapclose
Dax erwarte ich sehr volatil heute mit leichterer tendenz  
Antworten
Happy End:

DAX-Future, vor Denkpause?

 
15.07.05 08:55
DAX-Future, vor Denkpause?
börsen-profi-online  

Nach Beurteilung von Wolfgang Süßenguth (börsen-profi-online) steht der DAX-Future (FDAX) vor einer Denkpause.

Gestern wäre der vierte Tag in Folge gewesen, an dem ein neues Jahreshoch erreicht worden wäre. Im Gegensatz zu den 3 vorhergehenden Tagen, habe der Anstieg mit steigendem Umsatz stattgefunden und wäre das vorhergehende Jahreshoch deutlich um 31 Punkte übertroffen worden.

Erhalten bliebe aber nach Meinung Süßenguths die Lethargie des Marktes, mit einer Tagesschwankungsbreite von nur 29,50 Punkten. Das neue Jahreshoch 4.733,50 liege nur 6,50 Punkte von dem in den letzten Analysen Süßenguths genannten Bullenziel bei ca. 4.740 entfernt, womit nach dessen Ansicht dieses Bullenziel eigentlich als erreicht betrachtet werden könne. Wenn ein Ziel erreicht worden sei, folge meistens erst mal eine Denkpause. Bei ca. 4.740 verlaufe die obere Trendlinie des Aufwärtstrends seit August 2004, die erst mal als starker Widerstand anzusehen sei, da hier wahrscheinlich einige Gewinnmitnahmen stattfänden. Die nächste Orientierungsmarke, die als Ziel und Widerstand fungieren könne, liege bei ca. 5.150, dem 50 % Fibonacci-Reaktionsziel der Abwärtsbewegung von März 2000 bis März 2003 und sei vom aktuellen Kursniveau noch zu weit entfernt, um in den Focus der Marktteilnehmer zu rücken.

Ein deutliches Überschreiten von 4.740 mit einem weiteren Anstieg würde überraschen, so Wolfgang Süßenguth weiter. Für wahrscheinlicher hält der börsen-profi-online, eigenen Angaben zufolge, einen Test der 4.740 mit nachfolgender Reaktion bis ca. 4.700. Ein Unterschreiten von 4.700 schwäche die Bullen etwas. Aber erst ein Unterschreiten von 4.655 gebe den Bären wieder Oberwasser mit erstem Ziel ca. 4.600.

Charttechnische Unterstützung erfahre der FDAX bei 4.710 / 4.700 / 4.675 / 4.655 / 4.640 und Widerstand bei 4.735 / 4.750 / 4.770.  
Antworten
alberto:

Moin NRNF

 
15.07.05 08:59
leichterere tendenz im Dax ... bis wohin... 4670?
Antworten
NoRiskNoFun:

4662 max. sollten halten ansonsten 4650!..drunter

 
15.07.05 09:03
steht bis zur 4520 nix im Weg!
Antworten
Pantani:

moin,moin @all

 
15.07.05 09:11
.
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin Pantani! o. T.

 
15.07.05 09:12
Antworten
dreamer:

hallo,@all! endlich mal

 
15.07.05 09:13
wieder Leben hier!
Und ich muss weg. Sch...
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin dreamer ;-)

 
15.07.05 09:14
Dax erstes Ziel gleich nach Eröffnung ..leichter ;-) DF auf 10620 achten..
Antworten
NoRiskNoFun:

@alberto..ich erwarte bei normalem Verlauf

 
15.07.05 09:17
3 Wellen abwärts...die erste haben wir von 4702 auf 4691...Ziel 4668-4672 also möglich und dann mal sehen ob die Bären mal einen drauflegen ;-)
Antworten
castaway:

moinsen all und fette Beute

 
15.07.05 09:18
geht heut endlich mal was mit shorts ?????


anon

 

;) castaway

Antworten
NoRiskNoFun:

Moin castaway...erst mal nur beschränkt ;-) o. T.

 
15.07.05 09:19
Antworten
castaway:

Hallo norisk.

 
15.07.05 09:22
dann werd ich aufpassen, dass ich den Ausstieg nicht verpasse
hatte gestern im Handelsverlauf bei den Ammis schon vermutet, dass es bwärts geht, waren aber zum Ende hin sehr stabil,
bin im LS519T kk 0,54 und habe für den Notfall den Finger am Abzug


anon

 

;) castaway

Antworten
NoRiskNoFun:

Jep cast..#5 MAN kommt ;-) o. T.

 
15.07.05 09:26
Antworten
physical:

so werde es mal wagen

 
15.07.05 09:26
CB090T KK 1,02 mit engen Stopp

bis dann phy ( ein gapchen haben wir ja noch bei 4600, dann kann das daxle mal hinhuschen )
Antworten
uedewo:

ein kurze shallo in die runde.

 
15.07.05 09:28

hmm.. heut ist ja kleiner verfall. bis dorthin sollten wir um die 4700 pendeln. und dann? könnte mir ein paar gewinnmitnahmen bei den amis heut vorstellen.

greetz uedewo

► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014326 

Antworten
ER2DE2:

Servus

 
15.07.05 09:34
Unterschätzet nie die Macht der Bullen. Vor allem aus dem Ausland fließt ihnen starke Energie zu!

Noch halte ich meinen Put, aber wie lange das noch gut geht ...  
Antworten
Happy End:

DAX-Future, Topbildungsprozess?

 
15.07.05 09:38
15.07.2005, 09:25 Uhr
DAX-Future, Topbildungsprozess?
NYBT  

Die Trading-Experten bei der NYBT GmbH erwarten im DAX-Future (FDAX) eine Verschnaufpause.

In deren Analyse vom Mittwoch erwarteten die Experten eine Topbildung um die 4.700. Die Kursbewegung vom Mittwoch und Donnerstag zeigten bisher aber wenige Ermüdungserscheinungen, so dass ein mögliches Top noch auf sich warten lassen könne. Dennoch gehen die Düsseldorfer Trader davon aus, dass der Markt nach einer fünftägigen Rally kurz vor einer größeren Verschnaufpause sei.

Die Experten raten weiterhin dazu, um die 4.700 sämtliche Long-Positionen zu schließen und um die 4.735 bis 4.750 Short-Gelegenheiten zu nutzen. Eine Korrektur solle den Markt dann mindestens bis 4.680, möglicherweise auch bis 4.650, in der nächsten Woche führen.

Der heutige Tag dürfte nach Beurteilung der NYBT-Trader vom Topbildungsprozess bestimmt sein. Support finde sich weiterhin bei 4.700 und aggressive kurzfristige Trader könnten hier noch mit Ziel 4.735 40 long gehen, sofern sie diese Longs aggressiv um die 4.690 absicherten. Man solle aber beachten, dass die nächst größere Bewegung erst einmal eine Korrekturbewegung sein werde.
Antworten
Happy End:

DAX-Future, Trendbruch ist möglich

 
15.07.05 09:39
DAX-Future, Trendbruch ist möglich
JRC  

Die Trading-Experten bei JRC berichten von deren Ausblick im DAX-Future (FDAX).

Der FDAX habe nach einer freundlichen Eröffnung gestern weiter leicht steigen und ein neues Mehrjahreshoch bei 4.733,5 markieren können. Der Future habe bei 4.719,50 Punkten geschlossen und werde heute unverändert bei 4.715/17 Punkten in den Handel starten.

Die Berliner Trader berichten bereits gestern darauf aufmerksam gemacht zu haben, dass der FDAX weiterhin Aufwärtspotenzial habe, da noch keine Umkehrsignale erkennbar gewesen wären. Dies habe sich erst geändert, als der DAX-Future am Nachmittag im 60 min Chart eine "bearish engulfing" ähnliche Kerzenkombination formiert habe. Diese solle nun nach Ansicht der Experten bei JRC den weiteren Aufwärtsdrang des FDAX kurzfristig bremsen und eine Bewegung in das gestrige Gap einleiten können.

Das erste Ziel liege heute bei 4.700 Punkten und somit auf der Unterseite (Gap bei 4.697,5). In diesem Bereich verlaufe der aktuelle intraday-Aufwärtstrend und böte dem Future Unterstützung, wodurch eine erneute Bewegung in Richtung gestrige Highs möglich sei. Ein Bruch dieser Trendlinie könne eine Bewegung in Richtung 4.685 und sogar 4.655 einleiten.

Fazit: Aufwärtstrend weiter intakt, jedoch sollten Gewinnmitnahmen vor den heutigen Wirtschaftszahlen nicht verwundern.

► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014350
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin auch uede, Phys und er2 ;-) o. T.

 
15.07.05 09:44
Antworten
NoRiskNoFun:

MAN short zieht ;-) 36er achten!

 
15.07.05 09:46
Bei Bruch Ziel 34,5-34,75...
Antworten
NoRiskNoFun:

Erwarte gleich die nächste Welle..DF 10620

 
15.07.05 09:53
Dax 4682-4684
Antworten
ER2DE2:

V-DAX

 
15.07.05 09:54
in Erwartung von Kursausschlägen (wohin auch immer) teste ich mal ein V-DAX-Zerti

GS0DVD KK 12,11
Antworten
NoRiskNoFun:

€nimmt die 1,2154 in Angriff! o. T.

 
15.07.05 09:54
Antworten
NoRiskNoFun:

€ in der Entscheidung..1,2124 wäre short

 
15.07.05 10:12
1,2136 long...aber iel 1,2154 und mittelfristig 1,235 stehen
Antworten
lead:

Hallo!

 
15.07.05 10:28
Schaut mal nach den Ölpreis. Dann wißt ihr wo es heute hin geht.

4750 sind möglich. Ami-Futures ziehen auch wieder an.
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin lead!

 
15.07.05 10:29
Alles möglich..deshalb nix Daxtraden ;-)
Antworten
castaway:

Logos hat mich gebten, das hier einzustellen

 
15.07.05 10:31
ist schomn von 9 Uhr 28, hatte es aber übersehen

könntest du das bitte in forum stellen, kann nämlich nicht posten!


WKN Bezeichnung Kurs Veränderung   Volumen Kurszeit
Letzter Vortag absolut relativ € Stück
CB8901 DAX / Call [COBA / 4650] 0,63 0,64G -0,010 -1,56%  407.490,00 629.000 09:08
ABN09V DAX / Call [ABN / 4220] 4,73 4,87 -0,140 -2,87%  296.279,09 61.641 09:11
DB7897 DAX / Call [DBK / 4650] 0,57 0,66 -0,090 -13,64%  168.351,41 267.854 09:12
ABN1AG DAX / Call [ABN / 4386] 3,07 3,18 -0,110 -3,46%  107.071,20 34.720 09:15
ABN1BH DAX / Put [ABN / 4895] 2,01 1,95 0,060 3,08%  78.527,48 39.327 09:16
CB5747 DAX / Call [COBA / 4396,71] 3,04 3,03 0,010 0,33%  63.840,00 21.000 09:03
CB5YCW DAX / Call [COBA / 3696,18] 9,99 10,10 -0,110 -1,09%  54.857,76 5.456 09:10
GS1CWH DAX / Call [GOSA / 4445,9] 24,88 26,20 -1,320 -5,04%  52.272,88 2.101 09:12
SG2KBM DAX / Call [SOG / 3842,777] 8,47 8,59G -0,120 -1,40%  50.850,00 6.000 09:13
ABN09W DAX / Call [ABN / 4304] 3,89 4,06 -0,170 -4,19%  45.908,93 11.801 09:15
SG1C37 DAX / Call [SOG / 4284,35] 4,08 4,15 -0,070 -1,69%  44.955,00 11.000 09:11
CG0175 DAX / Call [Citi / 4625] 0,86 0,90 -0,040 -4,44%  43.028,00 46.600 09:10


Du wurden nur Calls gehandelt.. was bedeutet das? (andere fragen)
          §  


anon

 

;) castaway

Antworten
lead:

short ist gefährlich, long weniger. (m.M.)

 
15.07.05 10:34
Wenn die Deutsche Börse steigt soll der DAX nach oben gezogen werden. Oder einfach mitschwimmen? Die WPs im DOW NASI u. DAX sind noch nicht erreicht.
Antworten
lead:

Der DAX marschiert weiter

 
15.07.05 10:36
Prof. Otte-Kolumne: Der DAX marschiert weiter
Freitag 15. Juli 2005, 09:58 Uhr


Am Donnerstag überschritt der DAX (Xetra: Nachrichten) zu ersten Mal die Marke von 4.700 Punkten und hat damit ein neues Dreijahreshoch erklommen. Ein Händler wurde hierzu mit der folgenden Begründung zitiert: 'Die Stimmung am Markt ist gut, fast schon zu gut. Neben kurzfristigen Händlern kommen auch längerfristig orientierte Anleger wieder in den Markt rein.'
Wenn Sie diese Worten, müssten Sie eigentlich ihren Augen nicht trauen. Die Stimmung ist gut, deswegen kommen langfristige Anleger wieder rein? Hier kann doch etwas nicht stimmen!
Tatsache ist, dass die DAX-Unternehmen vor gut zwei Jahren sehr billig waren, und, wenn Deutschland es nur halbwegs schaffen würde, sich zu reformieren, ein Schnäppchen darstellten. Das sind sie heute, gemessen am historischen KGV nicht mehr. Aber viele Hobbyinvestoren waren nach den Horrorjahren 2000-2003 stark verschreckt. Noch 2004 war in Deutschland ein starker Trend zu Termineinlagen und Sparbuch zu verzeichnen. Ein Teil dieser Hobbyanleger kommt nun, nachdem sich der Trend etabliert hat, zurück und gibt dem Kursaufschwung weitere Nahrung.

Hinzu kamen diese Woche weitere positive Nachrichten: die Einzelhandelsumsätze in den USA waren besser als erwartet; der Preisauftrieb hingegen geringer als erwartet. Zudem vermeldeten einige Unternehmen gute Quartalszahlen. Aber auch hier ist ein einfacher psychologischer Mechanismus am Werk: im Aufschwung sehen die Märkte vor allem das Positive, im Abschwung werden Krisennachrichten stärker in den Vordergrund gerückt. Dabei ist keine Manipulation im Spiel, sondern einfach Massenpsychologie. Irgendwann muss sich die Situation in den USA zum Beispiel einmal drehen. Da sagen positive Zwischennachrichten wenig aus.

Ich persönlich glaube, dass der DAX in etwa fair bewertet ist. Je nach wirtschaftlicher Entwicklung könnte er auch noch unterbewertet sein. Wenn wir zum Beispiel in Deutschland eine Inflation bekämen, wäre das gar nicht so schlecht für deutsche Aktien.

Wie sollten Sie jetzt für den Sommer disponieren? Am besten gar nicht! Die Hausse geht vielleicht weiter; aber Sie als langfristig und strategisch orientierte Anleger sollten sich weiter an Ihre Strategie halten. Es wäre sicherlich grundfalsch, sich von der gegenwärtigen Stimmung stark beeinflussen zu lassen.

Prof. Dr. Max Otte ist Herausgeber des PRIVATINVESTOR (www.privatinvestor.de) und Geschäftsführender Gesellschafter der IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH. Ziel des Instituts ist die Aktienanalyse und die Entwicklung von Aktienstrategien für Privatanleger

Antworten
NoRiskNoFun:

Jep lead..so wie es scheint halten die

 
15.07.05 10:38
Bären Sommerpause...Dax bis 4810 ist ja möglich und wenn es keine rücksetzer geben sollte dann werd ich bei 4810 einen Daxshort reinlegen..bis dahin € und Futures...im Moment einfacher
Antworten
NoRiskNoFun:

Näschen und DF Signal von gestern HE

 
15.07.05 10:41
sagen short...
Antworten
ER2DE2:

Skeptiker

 
15.07.05 10:47
haben jetzt wieder mal folgendes Problem:

1. Sie erwarten eine deutliche Korrektur, da Ihrer persönlichen Meinung nach der DAX zu teuer bewertet ist

2. Die Korrektur kommt und kommt nicht und somit kann der Skeptiker (auch skeptisch gegenüber seiner eigenen Meinung) wenn er wider seiner Überzeugung langsam zum Bullen reift keine Einstiegsgelegenheit finden

3. Der Skeptiker verpaßt den ganzen super Trend und verliert mit PUT-Käufen sein Geld.

4. Der simple "The trend is your friend"-Trader verdient sich dumm und dämlich! Herrlich oder?
Antworten
NoRiskNoFun:

Er2..oder er tradet den Dax nicht :-)

 
15.07.05 10:48
Eine deutliche Korrektur schliesse ich im Moment erst mal aus...
Antworten
NoRiskNoFun:

NK Chance im Euro?!? o. T.

 
15.07.05 10:51
Antworten
NoRiskNoFun:

Für spekulative...€ Longkauf jetzt...wenn die 1,21

 
15.07.05 10:58
bis 1,2105 verteidigt werden gehts up bei bruch SL setzen!!!
Antworten
blindfish:

seh ich auch so, nori...

 
15.07.05 10:59
deutlich unter 1,2100 könnten wir auch wieder deutlich unter 1,2000 landen...
Antworten
ER2DE2:

@NRNF

 
15.07.05 11:00
ich bin "skeptisch" gegenüber dem Euro - vielleicht sollte ich gerade deswegen einsteigen?

im Ausland wird übrigens Deutschland sehr positiv betrachtet - sehr viel passiert in letzter Zeit und auch noch viel Reform-"Potential"

hast Du schon konkrete Scheine für Euro_Long?
Antworten
NoRiskNoFun:

Jep blindi und ER2..hier

 
15.07.05 11:02
TB8VJR 1,18er und GS0G1F ;-)
Antworten
ER2DE2:

vielleicht wirklich ne gute €-Einstiegsgelegenheit

 
15.07.05 11:10
DB7547 KK 4,16
Antworten
NoRiskNoFun:

Entscheidung wird wohl heute fallen im €

 
15.07.05 11:35
und Dax?
Antworten
all time high:

Ölpreis

 
15.07.05 11:46

bin gespannt, wie der fallende ölpreis wieder interpretiert wird?
Vielleicht nachlassendes wirdschaftswachstum?

PS. alles wischiwaschi. Der dow wird uns wieder den weg vorgeben.
Allerdings ist london bzw. mailand schon deutlich rot, dafür hält sich der DAX eigentlich recht gut.

mfg
ath
Antworten
NoRiskNoFun:

auch hier..

 
15.07.05 11:48
Verfasst am: 15 Jul 2005 11:33    Titel:    

--------------------------------------------------

Und noch was  

Ich hab nen Bärenhunger heute...und an solchen tagen verliert der Dax gewöhnlich 1 %  
Antworten
heal:

können die heutigen GE-Zahlen noch mal

 
15.07.05 11:49
einen Schub nach oben bringen, oder sind wir schon in der - "Sell on good News" - Phase?
Antworten
ER2DE2:

Mahlzeit! o. T.

 
15.07.05 12:00
Antworten
castaway:

wer behauptet, dass der Dax nicht kalkulierbar ist

 
15.07.05 13:16
dem gebe ich Recht.....



anon

 

;) castaway

Antworten
all time high:

wer behauptet,

 
15.07.05 13:20

dass ich seit einer woche falsch liege (seit dem tag der anschläge),dem gebe ich auch recht.......

mfg
ath
Antworten
MaxGreen:

Ich behaupte :)

 
15.07.05 13:22
Der DAX ist nicht kalkulierbar und ath liegt seit letzter Woche falsch
Antworten
dreamer:

DAX 4720, ist das der Grund?

 
15.07.05 13:23
General Electric mit erwartungsgemäßen Quartalszuwächsen - Höheres 2005-Ziel

FAIRFIELD (dpa-AFX) - Der weltgrößte Mischkonzern General Electric hat Gewinn und Umsatz im zweiten Quartal erwartungsgemäß gesteigert und seine Jahresprognose angehoben. Je Aktie sei das Ergebnis im Jahresvergleich um 22 Prozent auf 0,44 US-Dollar gestiegen, teilte die amerikanische General Electric Co. (GE) am Freitag vorbörslich in Fairfield mit. Damit erfüllte der Konzern die Erwartungen der von First Call/Thomson Financial befragten Analysten. Der Quartalsüberschuss stieg um 24 Prozent auf 4,65 Milliarden Dollar./sbi/she

Quelle: dpa-AFX
Antworten
castaway:

@maxgreen

 
15.07.05 13:28

zwei mal recht zu haben in so kurzer Zeit ist schon doll...
ich glaube ab 3 x wird´s teuer, kost dann ne runde...

anon

 

;) castaway

Antworten
MaxGreen:

Ich behaupte weiterhin das

 
15.07.05 13:35
der DAX morgen nicht zulegt.
Antworten
dreamer:

@MaxGreen und was ist mit Übermorgen? o. T.

 
15.07.05 13:40
Antworten
all time high:

trotzdem geht der DAX heute noch ins minus

 
15.07.05 13:48


ps.Und sie dreht sich doch.....

mfg
ath
Antworten
MaxGreen:

Übermorgen das gleiche o. T.

 
15.07.05 13:49
Antworten
MaxGreen:

Ich behaupte das der Sprung vom DAX von 13:00

 
15.07.05 13:57
durch die Beamten ausgelöst worden ist. Die haben doch alle um 13:00 Feierabend und wollten noch schnell die letzten Kauforders platzieren.  :))
Antworten
MaxGreen:

DAX +20 Punkte +0,4%

 
15.07.05 14:03
Paris -1 Punkt - 0,0%
London -27 Punkte -0,5%
Madrid - 19 Punkte -0,2%
Wien - 15 Punkte -0,5%

Warum übertreibt der DAX immer so (sowohl in positiver wie negativer Richtung)?


Antworten
ER2DE2:

Nachkauf

 
15.07.05 14:04
GS0DVD 11,96 Oironen
Antworten
all time high:

stimme der Maxtheorie posting 59 zu

 
15.07.05 14:12

bis vor kurzem war das fallende öl für mich ein grund.
#
Jetzt sind die fallenden hochwasserstände für mich ein DAXsteiggrund.

mfg
ath

PS. bin ab sofort short  TB87A6

Antworten
lead:

Chartbild im Dax spricht für weiter steigend.

 
15.07.05 14:17
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".  
Antworten
castaway:

Ich behaupte jetzt mal noch mal was:

 
15.07.05 14:28
Der Dax wird genau an dem Tag furchtbar fallen, an dem ich an weiter steigende Kurse glaube.



anon

 

;) castaway

Antworten
lead:

Amis werden die Zahlen feieren.

 
15.07.05 14:39
Dax schiebt nach. Oelpreis wird weiter fallen nach den Zahlen
Antworten
ER2DE2:

Euro-Long: ausgestoppt - auch recht o. T.

 
15.07.05 14:40
Antworten
MaxGreen:

der Euro

 
15.07.05 14:40
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2014974isht.comdirect.de/charts/...0x000000&sSym=DUSDEUR.TGT&hcmask=" style="max-width:560px" >
Antworten
MaxGreen:

Gestern hatte sich Onkel AL 23 Mrd. genehmigt

 
15.07.05 14:43
der kannte doch die guten Zahlen schon, oder?
Antworten
lead:

Der Eurokurs treibt den Dax heute zusätzlich.

 
15.07.05 14:44
Ist noch nicht eingepreist.



Antworten
MaxGreen:

DF von 10670 auf 10652 gefallen

 
15.07.05 14:46
Ich blicke da heute nicht mehr durch, schönes WE
Antworten
all time high:

konzentriere mich jetzt mehr auf einzeltitel

 
15.07.05 14:50
Indizes sind momentan undurchschaubar.

Zum Empire index nur ....  der sagt soviel aus,wie wenn sich die anzahl der mücken, pro m2 im amazonasdschungel, von 10,3 auf 24 in diesem monat verändert...;-)

mfg
ath

Antworten
MaxGreen:

London -27 Points -0,5% bei den News ?

 
15.07.05 14:51
Mutmaßlicher Bombenbauer gefasst

Die langen Arme der britischen Sicherheitsbehörden haben offenbar in Kairo zugepackt: Es handelt sich um einen ägyptischen Chemiker, der bis kurz vor der Terrorserie an der Universität von Leeds gelehrt haben soll. Er könnte die Schlüsselfigur des Terrors von London sein.

HB LONDON. Die Nachrichtenagentur AP berichtete am Freitag zunächst, die Behörden beider Länder hätten die die Festnahme des Mannes bestätigt. Bei ihm handele es sich um den mutmaßlichen Drahtzieher der Bombenanschläge. In einer späteren Meldung berief die Agentur sich dann auf Polizeikreise in Kairo. Der Mann hatte demnach unmittelbar vor den Explosionen am vergangenen Donnerstag Großbritannien verlassen. Auch die vier Männer, die nach Erkenntnissen der Polizei die Attentate durchgeführt hatten, stammten aus Leeds.

Zuvor hatte bereits der US-fernsehsender ABC in seiner Sendung „Good Morning America“ unter Berufung auf das FBI von der Festnahme berichtet. Der Mann werde verdächtigt, bei der Herstellung der Bomben eine zentrale Rolle gespielt zu haben. Er werde derzeit verhört. Der Verdächtige habe London vermutlich zwei Wochen vor den Anschlägen verlassen.

Bisher nicht bekannt ist, ob es sich bei dem Verdächtigen um einen 33 Jahre alten Chemiestudenten aus Ägypten handelt, der Anfang Juli aus seinem Haus im nordenglischen Leeds verschwunden ist. Dieser Mann wird verdächtigt, die Sprengsätze mit der Chemikalie Acetonperoxid gebaut zu haben, die nach Angaben britischer Ermittler leicht zu beschaffen ist. In seinem Haus wurden Reste der Chemikalie gefunden.

Die Presse hatte den Gesuchten den "Chemiker" genannt. Er soll zuletzt Chemiedozent in Leeds gewesen sein.

Antworten
lead:

Endlich mal was los hier.

 
15.07.05 15:00
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".  
Antworten
lead:

DOW startet gleich durch.

 
15.07.05 15:30
Nur super Nachrichten für die AMIS, wenn der DOW heute nicht steigt dann frerss ich einen Besen.
Antworten
blindfish:

mach das, lead...

2
15.07.05 15:31
dann hörst du endlich mal mit der schwallerei hier auf...
Antworten
Reini:

@ blindfish

 
15.07.05 15:32
wenn ich grüne vergeben könnte, würdest du direkt einmal gut analysiert bekommen ;-)
Antworten
ER2DE2:

Ciao

 
15.07.05 15:35
ich mach Schluß für heute! Brombachsee ist angesagt

Gruß ER2DE2
Unterschätzet nie die Macht der Bullen

PS:
noch ein bißchen Werbung in eigener Sache (falls ihr noch nicht abgestimmt habt:
http://www.ariva.de/board/225223
Antworten
lead:

Long ist bei Reini nicht beliebt.

 
15.07.05 15:40
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".  
Antworten
all time high:

Ps

 
15.07.05 15:41

ich hoffe, der besen besteht aus weichholz...

mfg
ath
jetzt noch 15.45 news  
Antworten
lead:

Aus Balsaholz in Wodka getränkt.

 
15.07.05 15:42
Aber die Zahlen retten mich.
Antworten
blindfish:

ich wünsche mir den besen...

 
15.07.05 15:43
aus sägemehl und tapetenkleister *fg*
Antworten
all time high:

also mit vodka habe ich erfahrung

 
15.07.05 15:47

nach 2 flaschen, kannst du sogar einen eichenbesen, oral oder "anal" verspeisen...:-)

mfg
ath
Antworten
lead:

Verbraucherstimmungsindex

 
15.07.05 15:49
Der vorläufige Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan notiert bei 96,5. Erwartet wurde der Index bei 94,5 bis 95,0 nach zuvor 96,0.

Keine Inflation!
Antworten
blindfish:

lead, du superheld...

 
15.07.05 15:54
das waren 20 verpasste punkte...
Antworten
Reini:

Lead, du kannst schon mal anfangen den Besen zu

 
15.07.05 15:57
würzen..

Übrigens ist bei mir Long schon beliebt, aber nicht immer.. Und das ist vielleicht der entscheidende Unterschied zwischen uns beiden...
Antworten
lead:

Blindfisch die 20 Pkt hast du verpasst! o. T.

 
15.07.05 16:00
Antworten
blindfish:

woher hast du die info denn, lead!? o. T.

 
15.07.05 16:02
Antworten
lead:

0,1-0,3% Abschläge im DOW u. NASI das ist doch

 
15.07.05 16:02
NICHTS!
Antworten
lead:

Hast du doch gerade gepostet.

 
15.07.05 16:03
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".  
Antworten
blindfish:

*kopfschüttel* o. T.

 
15.07.05 16:05
Antworten
lead:

Blindfisch

 
15.07.05 16:07
lead, du superheld...   blindfish   15.07.05 15:54  

das waren 20 verpasste punkte...  
Antworten
MaxGreen:

Onkel AL

 
15.07.05 16:10
Heute nochmal 12.25 Mrd. Das sind mit gestern zusammen 35,25 Mrd in 2 Tagen. Der Mann ist wahnsinnig.
Antworten
blindfish:

lead...

 
15.07.05 16:17
steht da auch, daß ich nach DEINER empfehlung gehandelt habe!? -> nö
steht da, ob ICH den rutsch verpasst habe!? -> nö

danke für's gespräch...
Antworten
lead:

Wenn die 4700 bis HE hält geht es Montag fleißig

 
15.07.05 16:27
weiter rauf.
Antworten
lead:

Kann meine Scheine nur bis 20:00 handeln.

 
15.07.05 16:29
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".  
Antworten
MaxGreen:

16:59 der DAX zieht an - 17:00 auch der DOW

 
15.07.05 17:12
Mir scheint so als ob mit Hilfe des DOW immer kurz vor Handelschluss in FFM der DAX mit Gewalt in die eine oder andere Richtung gepuscht werden sollen. Die Citibank und Deutsche Bank spielen auf beiden Kontinenten gleichzeitig an den großen Knöpfen. Oft wurden schon um 17:30-32 Knockouts ausgelöst.
Antworten
lead:

Öl zieht Nasi der den DOW und DAX

 
15.07.05 17:47
So einfach ist das.
Da das ÖL eigentlich nur fallen kann, steigt der DAX.
Antworten
lead:

Oel o. T.

 
15.07.05 17:53
 
► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 11187
Antworten
lead:

Ölpreis

 
15.07.05 18:05
In der Konsequenz rechnen Wagner aktuell nicht mit einer Wiederaufnahme des Aufschwungs, sondern unterstellt eine temporär recht massive Widerstandsebene im Bereich um 61 / 62,50 USD, von der aus mittelfristig durchaus mit einer Kursabschwächung in Richtung 54 / 52 USD gerechnet werden solle.

Antworten
dreamer:

Deutsche Anleihen: Etwas fester nach US-Daten

 
15.07.05 18:44
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Anleihen sind am Freitag trotz überraschend positiv ausgefallener US-Konjunkturdaten gestiegen. Dabei halfen die Ölpreise, die zeitweise deutlich zulegten. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Abend um 0,09 Prozent auf 122,15 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe blieb unverändert bei 3,277 Prozent.

"Die US-Daten stützen die Einstellung der Notenbank für eine schrittweise Erhöhung der Zinsen und geben derzeit keinen Anlass zur Sorge über die Preisentwicklung", sagte Analystin Mitul Kotecha von Calyon. Die amerikanische Industrieproduktion legte im Juni um 0,9 Prozent und damit mehr als doppelt so stark wie von Experten erwartet zu. Das von der Universität Michigan ermittelte Konsumklima - ein Stimmungsbarometer für das Kaufverhalten der US-Verbraucher - stieg im Juli auf 96,0 Punkte. Beobachter hatten einen Rückgang vorausgesagt. Gleichzeitig stagnierten die Erzeugerpreise im Juni - ein Zeichen für eine niedrige Inflation.

Gestützt wurden die Festverzinslichen von wieder steigenden Ölpreisen. Ein Barrel (159 Liter) leichtes US-Öl der Sorte WTI kostete zuletzt 58,20 Dollar und damit 40 Cent mehr als bei Handelsschluss am Vortag. Die gut gefüllten US-Lager hatten den WTI-Preis am Donnerstag noch um mehr als zwei Dollar gedrückt und auf dem niedrigsten Niveau seit zwei Wochen schließen lassen./rw/mur/

Quelle: dpa-AFX
Antworten
NoRiskNoFun:

Guten Abend..heute mal wieder ein

 
15.07.05 19:06
gewohntes Bild im Dax..hochtaxen und bei fallendem AMI immer noch im Plus ;-)
Antworten
dreamer:

so is es, NoRi! ;-) o. T.

 
15.07.05 19:30
Antworten
lead:

Nasi Chart unklar, aber eher ein Anstieg in 10 min

 
15.07.05 19:34
>  
Antworten
hotte39:

N'abend zusammen! Grüß dich Nori!

 
15.07.05 19:37
Schon im EUR-Long drin?

Gruß Hotte
Antworten
NoRiskNoFun:

Hallo auch hotte39 ;-)

 
15.07.05 19:39
Euro Long 1,18er 2+2 Posis...im Moment ziemlich 0/0
Antworten
lead:

1/2 % sollten die Amis runter um die Dax Scheine

 
15.07.05 19:40
zu aktivieren.

"Anleger handeln auf eigene Gefahr".  
Antworten
lead:

Sieht aber nicht danach aus. Alles Scheiße! o. T.

 
15.07.05 19:45
Antworten
lead:

Deutet alles auf einen Schlußspurt ab 21:00 hin.

 
15.07.05 19:47
Glatt gestellt  
Antworten
hotte39:

Thx, Nori

 
15.07.05 19:49
.
Antworten
lead:

Seid ihr eure shorts noch los geworden?

 
15.07.05 21:31
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".  
Antworten
heal:

short gekauft, Rally hin oder her o. T.

 
15.07.05 21:50
Antworten
moya:

US-Märkte schließen zum Wochenschluss im Plus

 
16.07.05 16:58

US-Märkte schließen zum Wochenschluss im Plus

Die US-Börsen konnten am Ende des Freitaghandels mit leichten Zugewinnen in das Wochenende gehen, nachdem sie noch am Mittag leichte Abschläge verbucht hatten. Gemischte Konjunkturdaten und Quartalszahlen standen in der letzten Sitzung dieser Handelswoche im Mittelpunkt des Geschehens. Der Dow Jones gewann 0,11 Prozent auf 10.640 Punkte, die NASDAQ kletterte um 0,18 Prozent auf 2.156 Zähler.

Neben einigen Quartalszahlen standen besonders die Wirtschaftsmeldungen im Fokus. So legte der Empire State Manufacturing Index unerwartet zu. Daneben stiegen die Lagerbestände leicht und die Erzeugerpreise blieben unverändert. Die US-Industrieproduktion stieg dagegen im Juni deutlich.

Von Seiten der Unternehmen stand GE im Fokus. Der Mischkonzern konnte dabei einen deutlichen Gewinnanstieg vermelden. McDonald´s meldete für den Monat Juni einen leichten Anstieg der vergleichbaren Umsätze. Die Citigroup gab den Rücktritt seines President und COO Willumstad bekannt. Bei Hewlett-Packard sorgen die Pläne für eine massive Restrukturierung für Furore.

Der Mischkonzern General Electric Co. (ISIN US3696041033/ WKN 851144) verbuchte im zweiten Quartal aufgrund der starken Ergebnisentwicklung in allen Geschäftsbereichen einen deutlichen Gewinnanstieg. Wie der Konzern am Freitag bekannt gab, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 4,65 Mrd. Dollar bzw. 44 Cents je Aktie, nach 3,75 Mrd. Dollar bzw. 36 Cents je Aktie im Vorjahresquartal. Der Konzernumsatz kletterte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 36,8 Mrd. Dollar um 13 Prozent auf 41,6 Mrd. Dollar. Analysten hatten im Vorfeld ein EPS von 44 Cents sowie einen Erlös von 41,62 Mrd. Dollar erwartet. Für das laufende Fiskaljahr geht General Electric aufgrund der starken Entwicklung in der ersten Jahreshälfte von einem Ergebnis am oberen Ende der zuvor veröffentlichten Prognose aus und stellt ein EPS von 1,80 bis 1,83 Dollar in Aussicht. Analysten erwarten für das Gesamtjahr einen Gewinn je Aktie in Höhe von 1,82 Dollar je Aktie sowie einen Erlös von 169 Mrd. Dollar.

Die weltgrößte Fast-Food-Kette McDonald´s Corp. (ISIN US5801351017/ WKN 856958) meldete am Freitag, dass ihre vergleichbaren Umsätze im Juni weltweit um 3,8 Prozent gestiegen sind. Zurückgeführt wird der Anstieg der so genannten Same-Store Sales gegenüber dem Vorjahr auf ein starkes US-Geschäft. Analysten waren im Vorfeld von einem Wachstum von 2 bis 4,1 Prozent ausgegangen. Im zweiten Quartal erhöhten sich die vergleichbaren Umsätze im letzten Monat weltweit um 2,8 Prozent. Für das zweite Quartal rechnet der Konzern mit einem Gewinn von rund 42 Cents pro Aktie nach Einmaleffekten. Analysten prognostizieren derzeit ein EPS-Ergebnis von 48 Cents.

Der weltgrößte Finanzkonzern Citigroup Inc. (ISIN US1729671016/ WKN 871904) gab am Donnerstag bekannt, dass sein President und COO Robert B. Willumstad zurückgetreten ist, um einen anderen Finanzdienstleister zu leiten. Der überraschende Rücktritt des 59-Jährigen, der gestern nach US-Börsenschluss kommuniziert wurde, erfolgt zum 1. September. Willumstad hat fast 20 Jahre lang zusammen mit dem derzeitigen CEO Charles Prince und dessen Vorgänger und jetzigen Chairman Sanford Weill gearbeitet. Prince und Willumstad wurden im Jahr 2003 zum CEO bzw. COO bestellt. Seit 2002 fungierte Willumstad als President. Wie das Kreditinstitut weiter mitteilte, beabsichtigt man nicht, einen Nachfolger für Willumstad zu ernennen.

Die Hewlett-Packard Co. (HP) (ISIN US4282361033/ WKN 851301), der zweitgrößte PC-Hersteller in den USA, wird nächste Woche eine umfassende Restrukturierung ankündigen. Dies berichtet u.a. das "Wall Street Journal" am Donnerstag. Wie die Zeitung berichtet, wird der amerikanische Computer- und Druckerkonzern am Dienstag entsprechende Maßnahmen bekannt geben. Es sollen demnach wahrscheinlich tausende Stellen abgebaut werden, hieß es. Nach Angaben von "News.com" könnten bis zu 15.000 Arbeitsplätze im HP-Konzern gestrichen werden. Das Marktforschungsinstitut Moors & Cabot hält sogar einen Abbau von mehr als 20.000 Stellen für möglich, so der Online-Dienst weiter. Die Bekanntgabe wird hier für kommenden Montag erwartet.


Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2015957

Antworten
moya:

Der Geldberg wächst und wächst...

 
16.07.05 17:02

Der Geldberg wächst und wächst...

Die Umfragewerte zum deutschen "Krisenempfinden" sind erstaunlich. Während die DAX-Konzerne nach 2004 auch 2005 ein neues Rekordjahr präsentieren werden, so ist dies an weiten Teilen der Bevölkerung völlig vorbei gelaufen. Weit verbreitet wird von einer schweren Krise gesprochen, in der sich unser Land befindet. In politischen Talkshows gewinnt man den Eindruck, das Land stehe vor dem finanziellen Ruin. Was sagen die nüchternen Zahlen?

Geldvermögen der Deutschen auf Rekordhöhe

Die Deutsche Bundesbank veröffentlichte erneut Rekordzahlen: Das reine Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland ist 2004 insgesamt erstmals auf mehr als vier Billionen Euro angestiegen. Jeder Haushalt verfügte danach im Durchschnitt über 104 000 Euro. Das sind dreieinhalb Prozent mehr als im Jahr 2003 und sogar deutliche 82 Prozent mehr als 1991. Die Banken konnten einen Anteil von fast 36 Prozent der privaten Vermögen auf ihren Konten verbuchen. Auf Platz zwei folgten die Versicherungen, die über ein Viertel der Gelder auf sich ziehen konnten. Rentenwerte und Investmentfonds lagen mit über elf Prozent fast gleichauf. Der Aktienanteil kam auf lediglich rund sechs Prozent.


Fazit

Diese Zahlen bedürfen eigentlich keines weiteren Kommentars. Man mag zwar trefflich streiten über die "ungerechte" Verteilung der Vermögenswerte. Fakt ist aber offensichtlich: Es geht den Deutschen in der Summe so gut wie niemals zuvor. Unser "Krisenempfinden" wird aber wohl auch diese Zahlen schnell wieder vergessen.► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2015959► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2015959

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 15.07.2005 2015959

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--