► TTT-Team / Freitag, 08.07.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 71
Zugriffe: 4.507 / Heute: 6
dreamer:

ups, da war einer schneller! o. T.

 
08.07.05 12:04
Antworten
oneDOLLARsix:

die Ami-futures wieder dick im Plus,

 
08.07.05 12:05

Dow Future sogar über 10350.  
Antworten
Pantani:

macht ja nichts dreamer

 
08.07.05 12:08
ja oneDollar die Longs werden
schon höher getaxt.
Antworten
dreamer:

ANALYSE: 'Externer Schock'

 
08.07.05 12:12
ANALYSE: 'Externer Schock' hat charttechnische Marken bestätigt - HVB-Analyst

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Aus charttechnischer Sicht wirken die Verluste bei hohem Handelsvolumen im Zuge der Terroranschläge in London für DAX und EuroSTOXX 50 laut HVB nicht grundsätzlich negativ. Vielmehr wurden "technische Marken in einem volatilen Umfeld bestätigt", schrieb Chartanalyst Volker Bien in einer am Freitag in München veröffentlichten technischen Analyse. "Der gestrige Tag hat starke Umsätze hervorgebracht. Es ist daher davon auszugehen - so makaber es klingen mag - dass dieser externe Schock eine gewisse technische Bereinigungsfunktion hatte", hieß es darin.

Der Kursbereich zwischen 4.460 und 4.540 Punkten habe am Donnerstag "eine sehr gute Handelbarkeit erfahren", hieß es von Analyst Bien weiter. Die Kurse seien bereits einen Tag später wieder nahezu auf dem Niveau, wo sie vor den Anschlägen in London waren. Auch sei aus psychologischer Sicht die Gefahr einer Stimmungsverschlechterung begrenzt: "Jeder Portfolio-Verantwortliche wird sich am Ende des Jahres dem Diktat der Performance-Verantwortung unterstellen müssen und somit sehr schnell wieder gezwungen sein, zum Tagesgeschäft überzugehen", hieß es in der Studie.

Auch der Blick auf die jüngere Geschichte rechtfertige keinen Pessimismus. "Die Terroranschläge in den letzten Jahren auf Ziele im Westen hatten aus technischer Sicht keinen wesentlichen Einfluss auf die grundsätzlichen Muster", hieß es. Der Angriff auf das WTC am 11. September 2001 erfolgte inmitten einer Jahrhundertbaisse an den globalen Aktienmärkten, die bereits voll in Gang war und in der man mittelfristig bereits in einer klimatischen Bewegung an den unteren Rand eines Trendkanals gefallen war.

"Es gibt technisch keine Anhaltspunkte, dass dies nicht ebenso geschehen wäre ohne die Terroranschläge". Auch die Anschläge in Madrid im März 2004 hätten die Charttechnik nicht nachhaltig verschlechtert./mnr/tw

Quelle: dpa-AFX
Antworten
dreamer:

Deutschland: Produktion schrumpft im Mai nicht so

 
08.07.05 12:19
Deutschland: Produktion schrumpft im Mai nicht so stark wie erwartet

BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Produktion hat sich im Mai nicht so stark wie befürchtet abgeschwächt. Die Unternehmen des Verarbeitenden Gewerbes stellten saisonbereinigt 0,2 Prozent weniger her als im April, teilte das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit am Freitag in Berlin nach ersten Berechnungen mit. Volkswirte hatten einen Rückgang um 0,4 Prozent erwartet. Im April hatte die Produktion noch um revidiert 1,3 (Erstschätzung: 1,1) Prozent zugelegt. Zum Vorjahresmonat erhöhte sich der Ausstoß im Mai arbeitstäglich bereinigt um 0,9 Prozent.

Der Produktionsrückgang zum Vormonat geht auf die Industrie zurück. Hier sank die Erzeugung um 0,5 Prozent. Im Bauhauptgewerbe (+0,7%) und im Energiesektor (+1,4%) gab es dagegen Zuwächse.

Im weniger schwankungsanfälligen Zweimonatsvergleich (April/Mai gegenüber Februar/März) stieg die gesamte Produktion um 1,0 Prozent. Die industrielle Erzeugung kam auf ein Plus von 0,9 Prozent. Das Bauhauptgewerbe holte nach dem langen Winter kräftig auf und legte um 10,2 Prozent zu. Der Energiebereich verzeichnete ein Minus von 2,4 Prozent.

Innerhalb der Industriesektors verzeichneten die Hersteller von Investitionsgütern ein Plus von 0,7 Prozent. Auch bei den Vorleistungsgütern erhöhte sich der Ausstoß (+1,8%). Dagegen wurde bei Konsumgütern ein Minus von 0,9 Prozent verzeichnet./rw/he

Quelle: dpa-AFX
Antworten
pinkie12345:

Jetzt ziehe endlich durch!! o. T.

 
08.07.05 13:19
Antworten
Pantani:

pinkie,die warten auf 14 Uhr 30 o. T.

 
08.07.05 13:36
Antworten
heal:

meine "einfache" Einschätzung

 
08.07.05 14:18
egal wie die Daten ausfallen, die wolln heute rauf.

Ohne Gewähr ;-)
Antworten
dreamer:

US-Beschäftigtenzahl

 
08.07.05 14:59
US-Beschäftigtenzahl steigt im Juni etwas schwächer als erwartet

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Wirtschaft hat im Juni nicht so viele Stellen geschaffen wie erwartet. Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft sei um 146.000 zum Vormonat geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Von CBS MarketWatch befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt mit 194.000 neuen Stellen gerechnet.

Das Ministerium revidierte allerdings die Beschäftigungszuwächse für April und Mai um insgesamt 44.000 nach oben. So wurden im Mai nicht nur 78.000, sondern 104.000 neue Stellen geschaffen.

Die Reaktion der Finanzmärkte war insgesamt eher verhalten: Der Eurokurs legte bis auf 1,1922 Dollar zu, nachdem er vor den Daten um die Marke von 1,19 Dollar gependelt hatte. Am deutschen Rentenmarkt kletterte der richtungsweisende Bund-Future wieder über 123 Punkte, während der DAX nach den US-Daten kaum eine Reaktion zeigte.

ARBEITSLOSENQUOTE GESUNKEN

Die getrennt erhobene Arbeitslosenquote ging unterdessen überraschend auf den tiefsten Stand seit September 2001 zurück. Sie verringerte sich von 5,1 auf 5,0 Prozent, nachdem sie bereits im Vormonat überraschend zurückgegangen war. Von AFX News befragte Volkswirte hatten mit einer unveränderten Quote von 5,2 Prozent gerechnet.

Die durchschnittlichen Stundenlöhne erhöhten sich mit 0,2 Prozent auf 16,06 US-Dollar den Erwartungen entsprechend. Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit verharrte auf 33,7 Stunden./jha/rw

Quelle: dpa-AFX
Antworten
pinkie12345:

und durch mal sehen was die letzte 1h

 
08.07.05 16:47
so bringt!!
Antworten
pinkie12345:

Mein Tipp wir laufen noch an die 4600!! o. T.

 
08.07.05 16:49
Antworten
heal:

nehmen wir die im 1. Anlauf? o. T.

 
08.07.05 17:47
Antworten
pinkie12345:

wir sind wieder in der

 
08.07.05 17:49
alten Range von 4580-4637!!
Antworten
pinkie12345:

Ich gebe jetzt einmal

 
08.07.05 17:50
die Thse aus, dass wir nächste Woche neue Jahreshochs sehen werden!!
Antworten
pheckelt:

wonach wird dieser schein getaxt??

 
08.07.05 18:09
Börsenplatz Stuttgart

Brief: 0,14 um 18:03!!!
Quotierungszeitpunkt 08.07.2005 18:03:00 Uhr
akt. Spread / homogenisiert 0,020  2,000
Last  0,13   Vol. 10.000

Stammdaten:
WKN / Symbol  CB8848 ZJK9
ISIN DE000CB88485
Wertpapierart  Knock-out-Produkte
Produktgattung Knock-out ohne Stop-Loss
Produktname Turbo Bear
Emittent  Commerzbank
Handelssegment  
Optionsart  Put
Basiswert (-kurs)  DAX (4.597,97) ????
Basispreis in [Währung]  4.600,0000 [XXP]
Knock-out-Barriere  4.600,0000
Bezugsverhältnis  100 : 1



Antworten
pinkie12345:

nach dem FDAX o. T.

 
08.07.05 18:18
Antworten
pinkie12345:

Der Longexpress läuft weiter.

 
08.07.05 18:19
Test des Widerstandes im nasdaq bei 2103 am heutigen Tag durchaus realistisch!!
Antworten
Beasthunter:

einfach ein geiles Tier heut... unsere Dax o. T.

 
08.07.05 18:20
Antworten
dreamer:

hallo, pheckelt!

 
08.07.05 18:21
CB8848 ist beim DAX über 4600 tot.
Lebt wieder auf beim DAX unter 4600.
Wenn DAX nicht mehr unter 4600 geht, dann für immer tot!
Antworten
pinkie12345:

heute werden die Shortys in Amerika

 
08.07.05 18:27
gegrillt...
Antworten
pheckelt:

#44 hi dreamer!!

 
08.07.05 18:27
nee is klar. - was ich sagen wollte

Börsenplatz Stuttgart
Realtime-Taxe:  Geld: 0,11 Vol. 200.000
Brief: 0,13 Vol. 200.000
Quotierungszeitpunkt 08.07.2005 18:21:00 Uhr

- aber warum jetzt noch so teuer!!
Antworten
dreamer:

#46 die lassen den einfach so

 
08.07.05 18:35
stehen und warten ab, denk ich mir.
Geld kriegt man für ihn momentan sowieso nicht.
Antworten
dreamer:

Aktien Frankfurt Schluss: DAX schließt erholt

 
08.07.05 18:39
Aktien Frankfurt Schluss: DAX schließt erholt - MDAX wieder auf Rekordkurs

FRANKFURT (dpa-AFX) - Einen Tag nach den Londoner Terroranschlägen ist die Frankfurter Börse am Freitag wieder zur Tagesordnung übergegangen. Der Deutsche Aktienindex DAX schloss eine turbulente Woche am Abend mit einem Plus von 1,50 Prozent bei 4.597,97 Punkten auf dem Tageshoch ab und glich so den Vortagesverlust annähernd zur Hälfte aus.

Die 50 mittelgroßen Werte im MDAX schlugen erneut einen Rekordkurs ein. Der Index erreichte bei 6.453,21 Punkten im Tageshoch den bislang höchsten Stand seines Bestehens und schloss bei 6.447,50 Punkten, einem Plus von 1,55 Prozent, nur knapp darunter. Der TecDAX stieg um 2,74 Prozent auf 564,91 Zähler und machte die am Vortag erlittenen Verluste damit mehr als wett.

Unerwartet schwache Arbeitsmarktdaten aus den USA sowie Fehlalarme und erneute Evakuierungen von U-Bahnhöfen in London wurden am Markt praktisch kaum wahrgenommen. "Unsichere Zeiten bedeuten eben auch, dass man sich an solche schrecklichen Ereignisse gewöhnt", sagte Robert Halver, Marktstratege bei der Bank Vontobel. Der Experte wertete die deutlichen Kursanstiege am Tag danach als gutes Zeichen: Die Finanzmärkte würden den Terroristen vorführen, dass sie nicht mehr so großen Schaden anrichten könnten wie am 11. September 2001.

Großen Anteil an dem DAX-Gewinn zum Wochenende hatte das Marktschwergewicht Allianz , dessen Kurs um 2,69 Prozent auf 97,76 Euro anzog. Händler begründeten das wieder gefundene Vertrauen in Versicherungstitel mit offenbar geringfügigen Belastungen für die einzelnen Gesellschaften durch die Londoner Terroranschläge. Den Gesamtschaden bezifferte eine Investmentbank in einer ersten Schätzung auf umgerechnet mehr als 1,5 Milliarden Euro.

Auf das Rücktrittsangebot von VW-Personalchef Peter Hartz inmitten der Korruptionsaffäre beim dem Wolfsburger Autokonzern reagierte die Börse mit Kursgewinnen. Die VW-Aktie kletterte um 2,32 Prozent auf 38,78 Euro. Fester schloss auch die BMW-Aktie , die um 2,39 Prozent auf 38,48 Euro stieg.

Großes Interesse zogen auch die Aktien von Infineon auf sich, die nach der Deutschen Telekom die zweithöchsten Umsätze verzeichneten und als DAX-Spitzenreiter schlossen. Der Kurs des Chipherstellers legte nach starken Vortagesverlusten um 3,98 Prozent auf 7,83 Euro zu und profitierte von einer guten Stimmung bei Konkurrenzwerten. Am Tag der Vorlage einer guten Quartalsbilanz kündigte der Schweizer Halbleiterhersteller Micronas an, sich demnächst aus dem TecDAX zurückziehen werden. Die Papiere bauten daraufhin ihr Kursplus sogar auf 8,11 Prozent und 32,65 Euro weiter aus.

Nach einer doppelten Kaufempfehlung setzten auch die Anteilsscheine der Deutschen Börse zum Wochenverschluss ihre Rekordjagd fort. Bei 68,51 Euro hatten sie am Vormittag einen Höchstwert erreicht. Der Titel des deutschen Börsenbetreibers schloss um 2,24 Prozent im Plus bei 68,41 Euro./mnr/sbi

Quelle: dpa-AFX
Antworten
dreamer:

hi, pheckelt! hab für dich

 
08.07.05 18:46
bei w-o geklaut. (rotwerden!)

Die Emis haben sich ne neue Masche ausgedacht.
Nichts mehr mit billigen ( nachbörslich ausgestoppten ) Zertis kaufen. So für 6 - 8 ct oder niedriger.
Dabei sind sie sich einig und verlangen generell für 4600er und auch 4610er Puten jetzt 11/13 ct.
aber kurz vor 22 Uhr sind sie dann fast wertlos.
Schade.
Antworten
pinkie12345:

dr widerstand rückt näher!! o. T.

 
08.07.05 18:47
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--