Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt

▶ TTT-Team: Donnerstag, 22.11.2007

Zugriffe: 4.434 / Heute: 3
skunk.works:

zu 18 Futures

6
22.11.07 10:12
kurz : Meines Wissens: ca USA 1970, erst auf einzelne stocks, dann auf indeces, etc "
kurz danach (80'ger da haben wir noch orders schriftlich zur Bank gebracht !!!! - nur professionellen vorbehalten: in Frankreich (PS vive la France)
und
tatarata

seit einem Jahr vorbereitungszeit + ewiger "rumtesterei" auch hier in HK / China : die futures Indexfutures zum freien Verkauf demnächst und "dann geht es richtig los" nicht nur 'mal 1000 Punkte an einem Tag

viel Glück

vorab die hieruzlande gehandelt Version: warum wir sie brauchen:

"Stock-index futures provide an effective system to mitigate risk in international capital markets; they have become an important part of the financial markets in various countries and regions. Stock-index futures provide functions such as hedging, arbitrage, and price discovery, which can contribute to market stability and reduce risk. With the development of China's capital market, demand for stock-index futures will grow. "

According to Huang Yuncheng, China has been preparing for the introduction of stock-index futures since 2006.

In order to establish a sound regulatory framework, it has issued eight rules concerning market arrangements, business models, criteria for market entrance, supervision, and investor protection.

Inauguration of the China Financial Futures Exchange, where this new market will commence, is regarded as a key step.

"The China Financial Futures Exchange, founded on September 8th last year, symbolizes a new era in China's financial derivatives market development. So far, the exchange has done a lot of groundwork in terms of contract design, building a trading system, setting trading rules, management of clearing members, risk management, and investor education."

The exchange started simulated trading last October to test its system and train potential investors. Zhang Xiaogang is head of the exchange's R&D department.

"Generally speaking, the simulation trading has met our expectations: it examined the product and trading procedures; we have revised some of our contracts based on the experience

In 1972, the CME introduced financial futures that consisted of 8 currency futures.

The 1st cash-settled futures contract—CME Eurodollar—was introduced in 1981.

Futures on stock indexes were introduced in February, 1982 for the Value Line Composite Index on the Kansas City Board of Trade.
Antworten
Casaubon:

Jungchen, nicht alles zu bärisch sehen

7
22.11.07 10:14
Die Weltwirtschaft hat sehr wohl einen kleinen Knacks bekommen, und mit Wachstumsraten ins Unendliche dürfte es einstweilen auch vorbei sein.
Aber die Welt geht deshalb noch lange nicht unter. Anbei ein Posting von mir aus einem anderen Thread.
und wenn du mittlerweile mitbekommen hast, dass Arcelor zudem die Stahlpreise angehoben hat, kannst du dir ja denken, dass die nicht von einer geringeren Nachfrage ausgehen. USA ist nicht alles!
(Zwar mächtig groß, aber nicht die ganze Welt).

Hier das Posting

§ 78. ArcelorMittal nicht von Subprime-Krise betroffen Casaubon 26.09.07 11:28  

Hab ich auf boursorama.com gefunden.
In einem ITV in Financialtimes sagt Lakshmi Mittal, dass seine Kunden kaum von der Subprime-Krise betroffen sind. Lediglich in den USA gebe es eine bedeutend geringere Nahcfrage nach Stahl. Allerdings mache ArcelorMittals Geschäft gerade mal 5% des Umsatzes aus, sodass der Stahlokonzern kaum betroffen sei. Im Rest der Welt bleibe der Stahlmarkt sehr robust.
Aus diese Grund werde ArcelorMittal sogar weitere 35 Milliarden Dollar in neue Werke investieren, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. In Indien sollen zwei WErke für 20 Mrd $ errichtet werden, die ab 2015 jeweils 12 Mio. Tonnen Stahl jährlich produzieren sollen. Erwartet wird eine Stahlnachfrage in iNdien für das Jahr 2020 in Höhe von 200 Mio. Tonnen jährlich. 10 weitere Milloiarden $ werden in Emerging Markets investiert:
Brasilien, Mexiko, Ukraine, Südafrika, Kasachstan und Osteuropa.

Hier die Nachricht im O-Ton:

Arcelor Mittal: clients pas pénalisés par le subprime.

(Cercle Finance) - Le groupe Arcelor Mittal estime que la majorité de ses clients n'a pas été affectée par la crise du subprime, les fameux crédits hypothécaires américains à haut risque.

Lakshmi Mittal estime même dans les colonnes du Financial Times que le marché de l'acier est robuste, hormis aux Etats-Unis où la demande est sensiblement plus faible.

' Je continue d'observer des conditions très favorables pour l'industrie de l'acier ' déclare le patron et principal actionnaire d'Arcelor Mittal.

Concernant les Etats-Unis, ils ne représentent que 5% des ventes d'Arcelor Mittal, ce qui ne devrait pas affecter l'activité du groupe, souligne le quotidien financier britannique.

Antworten
skunk.works:

zu 18 futures

2
22.11.07 10:16
..grün leuchten ???

Bei unseren offz Maschinen dümpelt nur der NAS in leichtem "lindgrün" vor sich hin der Do steht tiefrot, der s&p in wechslekleidchen +/- 0.

Habe kurz auf der "zivilen" Inetseite nachgesehen auch boursorama + bloomberg zeigen do rot.

wird nicht an US Feiertagen die US futures in Super-GB produziert ?????? habe ich so im Kopf muss nicht stimmen..

PS @ mon ami Cas: hast Du gestern AAPL + RIMM + STP beobachtet ???

viel Glück

Antworten
MaxGreen:

Beim Abwasser werden die Preise auch erhöht

2
22.11.07 10:18
obwohl die Nachfrage sinkt.  
Antworten
Casaubon:

Certes, preux et noble Sire skunk

2
22.11.07 10:31
hatte gestern Abend keine zeit mehr, hab die Ordinatuers kurz vor 19.00 Uhr (heure de Paris) éteints.
Ergo hab ich mir das Ding heute angesehen.

aktien.onvista.de/...ND1=0&IND2=0&send.x=61&send.y=17#chart_01

Was nun RIMM anbelangt, hab ich quasi identische Charts festgestellt. Mais, bon Dieu, c'est quoi ce truc STP? Est-ce un poupounne à bouffer? C'est digest? ;-)))
Non, j'connais pas. Faudrait m'aider.

Merci d'avance, ô preux Sire skunk

Votre éternellement abonné Casaubon

PS: heute musste ein bisschen mittelalterliche Lyrik her. Bin nämlich gut gelaunt lol
Antworten
all time high:

kurze zwischenfrage

22.11.07 10:31

der balken neben meiner ID ist heute von rot auf schwarz gegangen, hat das eine bedeutung?

mfg
ath

PS. solche fgragen stelle ich nur wenn ich flat bin ;-))

Warte bereits sehnsüchtig auf eine DAXrally.......zum shorten
Antworten
Casaubon:

ATH, hab dein Fass immer nur

22.11.07 10:38
dunkelgrau gesehen. Hab überhaupt eine Frage zu diesen Fässern. Was bedeuten sie? Wie und wann füllen sie sich? Wieso gibt es verschiedene Farben?
Antworten
skunk.works:

@Cas

4
22.11.07 10:46
STP = suntech power
einer der wenigen die gestern die Nase rausgestreckt haben und oben geblieben sind
einer der wenigen, die kein wafer, silicium/silicon Problem haben werden...

sorry gehoert nicht hierher,  viel Glück

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=817496&kx=s

"""Right now, it ranks only one Chinese stock a buy: Suntech Power Holdings Co. Ltd. , which it says is reporting very good results and has made favorable silicon supply deals which will expand its capacity ahead of schedule."""
Antworten
Wubert:

Damit der Thread nicht einschläft,

3
22.11.07 11:36
Omme was zu lachen hat und die anderen wenigstens den Kopf schütteln können:

"15 Minuten Herzklopfen mit L&S und der Discount-Glaskugel"

LS10B7 kk 0,91 vk 0,96

Irgendwie hatte es mir das Retracement nach dem morgentlichen Kursrutsch angetan... Nett, wie der Dax sich an die Vorgaben gehalten hat. Einstieg war nach Überwindung des  38,20ers, Ausstieg nach wiederholtem Nicht-Erreichen des 61,80ers.

Sch*** Gezocke, auch wenn ich Glück hatte.

▶ TTT-Team: Donnerstag, 22.11.2007 132366
Antworten
Peet:

:-(

8
22.11.07 12:13

hoffentlich wird dieser thread von einigen nicht auch noch kaputt gemacht :-( - schaut mal in die meldeliste

der persönliche hass auf einige übersteigt ja schon fast alles - echt arm und traurig - mein mitleid

www.ariva.de/Veroeffentlichung_der_Meldeliste_t298301

▶ TTT-Team: Donnerstag, 22.11.2007 3758194

bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

Antworten
DerYeti:

moin junx

6
22.11.07 12:31
@ casau: wennde mit der maus auf den balken fährst und nen  moment wartest, siehste wieviel postings die ID schon gesetzt hat und wie lange er bei ariva angemeldet ist. Je mehr postings, desto voller der balken.

Grundsätzlich ist der balken grau, es sei denn, du bist zahlendes premiummitglied. dann kannste dir deine balkenfarbe aussuchen, alles andere läuft wie gehabt...

VG
DY

-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...
Antworten
Reinerzufall:

mahlzeit ! kk CB8MGE 1000stk

22.11.07 12:49
CB8MGE 1000stk">
Antworten
Reinerzufall:

geht doch !

22.11.07 12:57
Antworten
Reinerzufall:

heute werden Puten und Truthahn gegrillt !

22.11.07 13:02
Antworten
Reinerzufall:

astrid isenberg , bist du on ?

22.11.07 13:05
Antworten
Reinerzufall:

frau isenberg ?

22.11.07 13:24
Antworten
TraderonTour:

Meldeliste

3
22.11.07 13:55

Ich stehe bestimmt schon sehr oft auf Listen bezügl. meiner kommunistischen Aussagen.
Die könnt ihr mir meinetwegen löschen, ich weiß mittlerweile dass die Mehrheit des Volkes Kommunisten sind- aber lasst bloß meinen Cannabis-Thread in Ruhe :-)

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
C_Profit:

@ TraderonTour

7
22.11.07 14:10
wieso, sind denn haschrauchende Kommunisten in Börsenforen etwa nicht die Norm?
Antworten
all time high:

DAX

4
22.11.07 14:25

1. shorteinstieg bei 7552

mfg
ath
Antworten
Casaubon:

Danke Yeti für die Fasserklärungen

22.11.07 14:41
Cool, das mit den Postings und der Dauer.
Jeden Tag werde ich etwas schlauer.

Hat noch jemand von euch Probleme, seit etwa 3 Tagen gekürzte Postings in ihrer ganzen Länge zu lesen?
Ich krieg sie nicht mehr angeklickt, resp. es passiert nix. Weiß auch nicht, wo ich das genau melden kann.
Und hab erst recht keine blasse Ahnung, wieso das nicht mehr funktioniert.

Mit F5 geht nix (ich arbeite auf Apple, da ist F5 zur Regelung der Lautstärke der Lautsprecher).
Auch aus- und neu einloggen bringt kein Resultat.

Wer wäre so nett, mir weiter zu helfen?

Grazie im Voraus

Casaubon
Antworten
felli808:

...

22.11.07 14:44
Nennen wir diesen Thread doch "VIVA LAS VEGAS". Vor 4 oder 5 Monaten war das hier wesentlich besser.....Entschuldigt das ich das so sagen muss aber es is erschreckend...

mfg aus florenz
Antworten
MaxGreen:

15:30 machen die US-Börsen auf (gedanklich)

22.11.07 14:58
wie reagiert der DAX? Wenn wir heute noch auf 7650 steigen dann könnten wir morgen wenn die Amis aufmachen schon bei 7750 sein. :))
Antworten
Casaubon:

Bei 7556 geputet

4
22.11.07 14:59
CB7FZB KK: 0,68

Schon im Plus

Mal kucken. Puten u. shorten ist normalerweise nicht so mein Ding.

Erwarte m,ir aber viel versprechende Zahlen hierbei
• 15:00 - ! BE Geschäftsklimaindex November

Die Belgier sitzen nämlich sowas in einer politischen Krise (Seit Juni ohne Regierung und dazu heftigen Streit mit evt. Zerfallen des Staates)
Antworten
E8DEF285:

Reinerzufall, die wissen alles bei

22.11.07 15:08
onvista, auch wenn du das parteibuch gewechselt hast.
daher von gruen auf schwarz
gruss e8
Antworten
Shortkiller:

felli dann poste doch mal deine Analysen

9
22.11.07 15:27
Solange hier ein Großteil der User mit F5 seinen Horizont zu erweitern versucht oder höchstens mal kopierte Artikel postet, wird das kaum besser werden. Wer längerfristig gewinnt lässt sich vielleicht mal in die Karten schauen, tradet aber insgesamt für sich alleine. Zudem zeigen teilweise die verwendeten Scheine bzw. Einstiegsmarken, dass eine Auseinandersetzung mit dem Thema nicht wirklich stattfindet. Mit hohem Einsatz wird hohes Risiko gespielt aber kaum dafür vorab investiert, weder Zeit noch Geld. Das fängt bereits damit an dass man eine Liste tauglicher Scheine besitzt und diese regelmäßig pflegt. Wir spielen hier gegen weitaus mächtigere Gegner - Kreisklasse IV gegen Bundesliga.

Und immer wieder die größte Gefahr:
Alle guten Ansätze taugen nichts, wenn das Tradingkonto zu klein ist.

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--