► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 75
Zugriffe: 4.086 / Heute: 6
Beasthunter:

bin auch raus mit -15 % mist

 
07.07.05 10:14
warte nun mal auf die 4550  
Antworten
Poelsi7:

Support 3 scheint zu fallen...

 
07.07.05 10:20
Wiederstand bei 4573 ist nicht sehr groß, ein kurzfristiger Long bei 4550 könnte klappen, dann aber bitte Finger am Abzug und 10 Pkt. mitnehmen oder SL setzen...
Antworten
Poelsi7:

wer unter 4550 long rein ist

 
07.07.05 10:39
...sollte über Gewinnmitnahme oder SL nachdenken...
Antworten
moya:

Öl

 
07.07.05 10:39
Öl, die Sorten ohne Widerstand
Wagner-Lang      

Bericht von der aktuellen Entwicklungen und den Auswirkungen des Ölpreises.

Mit einem bisherigen Tageshoch bei 61,57 US-Dollar habe die Ölsorte Crude Oil Light Sweet ein neues Hoch im laufenden, übergeordneten Aufwärtstrend markiert. Im Brent Crude Oil läge das bisherige Hoch bei 58,53 US-Dollar, welches erstmalig am 28. Juni erreicht worden wäre, eine Trendfortsetzung sei auch hier das schlüssigste Szenario.

Latent liege mit dieser Entwicklung weiterhin ein psychologischer Belastungsfaktor in der Luft, der kurzfristig zu einer "Nagelprobe" für die aufwärts ausgerichteten Trendverläufe der europäischen Aktienindizes werden könne und die Stabilisierungsansätze in den US Märkten bedrohe. Wichtig ist an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, so der Analyst weiter, dass eine mittelfristige Korrelation zwischen steigen Ölpreisen und fallenden Aktienindizes nicht nachweisbar ist. Kurzfristig und in temporären Schüben trete diese Wechselwirkung jedoch hin und wieder auf.

Sehe man sich die Wochencharts beider angesprochenen Ölsorten an, lägen absolut intakte primäre Aufwärtstrends vor, die sich gerade dazu anschickten, ihre Fortsetzung nach oben hin durchzusetzen. Im charttechnischen Sinne würden alle Kriterien in diesem Sinne erfüllt, aus markttechnischer Sicht ließen sich ebenfalls keine wirklich kritischen Indikationen herleiten, die ein unmittelbar bevorstehendes Ende der Trendphase signalisieren könnten.

In der Konsequenz müsse man davon ausgehen, dass dieser Trend vorerst erhalten bleibe und man mit weiter steigenden Preisen rechnen müsse. Im Crude Oil Light Sweet ließen sich keine sinnvollen Widerstände herleiten, bei Überwindung der 58,53 US-Dollar im Brent Crude Oil gelte die gleiche Aussage.

Gruß Moya ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004041

Antworten
moya:

xx

 
07.07.05 10:45

Top Charts
DAX Chart und "Advisory Leading Trend" System



Simuliertes kfr. Advisory Leading Trend System (kfr. ALT-System) bei einem Indexstand von 4600 DAX Punkten am Donnerstag

Image

Allgemein: Die Indikatorenlinie zeigt nach oben....der Trend des Marktes sollte fallend sein.
Definition:
Die ALK-Linie (Achtung-Linie-Kauf) begrenzt die Fortführung einer Long-Position. Generell soll die Position trotz einer positiven Prognoserichtung eingedeckt werden. Sie entsteht durch zumindest einen markanten Trendwechselpunkt und die Verbindung zu weiteren Wendepunkten der gleichen Art (zwei, drei bis gar vier Wendepunkten).


Volatilitätschart USA - Tägliches Update
Chart
 
Image

 


Gruß Moya ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004058

Antworten
moya:

Platt gemacht

 
07.07.05 10:50
Da wurden schön die Longs bei 4.600P , 4575P. , 4560P. , und auch noch bei 4550P. platt gemacht !!!!

und nun kann es wieder aufwärts gehen

Also fairer Dax-Stand liegt im Moment bei ca. 4585P. , da laufen wir auch wieder hin , und die weitere Entwicklung wird am Öl liegen, Zinsentscheidung, G8-Treffen etc

Gruß Moya ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004066

Antworten
jungchen:

bericht

 
07.07.05 10:52
ueber explosion in londoner liverpool station
Antworten
moya:

DAX-Future

 
07.07.05 11:06
DAX-Future, die Flut der Zahlen
terminmarktservice.de      

Nach leicht festerer Eröffnung habe sich der DAX-Future gestern sofort auf den Weg Richtung Jahreshoch gemacht. Bei 4.658 setzten nach Angaben der Analysten die Kaufnachfrage und Gewinnmitnahmen ein, die den Markt dann in der Spitze unter das Eröffnungsniveau bis 4.627 gedrückt hätten. Heute sollte der DAX-Future die 4.595 nicht mehr unterschreiten.

Die Veröffentlichung des ISM Index mit einem Wert von 62,2 hätte den Markt kaum beflügelt. Der Challenger Report, der um die gleiche Uhrzeit veröffentlicht worden sei, verheiße für die US Arbeitsmarktzahlen am Freitag nichts Gutes. Die Entlassungsankündigungen sind den Experten zufolge um 34,6 % auf 111.000 gestiegen.

Bei den heutigen US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe würden mehr als 310.000 Anträge erwartet. Um 16:30 Uhr werde der Ölmarktbericht veröffentlicht. Auch dann könne es noch zu leichten Turbulenzen kommen, da ein Hurrikan über den Golf von Mexiko gezogen sei. Die Zinsentscheidungen der EZB und der Bank of England sollten nach Einschätzung der Analysten bei terminmarktservice.de keine großen Bewegungen am Markt verursachen.


Gruß Moya ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004102

Antworten
alberto:

oh man, was ist den heute los o. T.

 
07.07.05 11:22
Antworten
Poelsi7:

Scheiß Banken

 
07.07.05 12:00
....immer wenn es runter geht wird net mehr ausgeführt...nu sind die Shorts endlich raus aber 10 Cent unter Orderabgabezeitpunkt.

VK CB4720 0,58 KK 0,064 ;-)
Antworten
hotte39:

Hallo @all, hallo Alberto!

 
07.07.05 12:02
Glückwunsch an die Shorties. Einige lagen ja ganz gut mit ihren Prognosen - dann kamen die Anschläge in London dazu.
Sind es wirklich Anschläge gewesen? Aber mehrere Explosionen in Bussen und U-Bahnen! Was soll es denn sonst gewesen sein? Habe noch keine Möglichkeiten gehabt, Nachrichten zu hören.

Aber Bin Laden hatte schon vor längerem mit Anschlägen in London gedroht. Sie kommen auch immer, wenn niemand mehr damit rechnet.
Antworten
Beasthunter:

wir sollten leiber den Menschen in London die Daum

 
07.07.05 12:02
drücken
Antworten
hotte39:

Toll, Poelsi, oder hast du dich verschrieben?

 
07.07.05 12:04
.
Antworten
hotte39:

Da hast du Recht, Beasthunter!

 
07.07.05 12:13
Habe gerade auf der nt-v-Seite gelesen, dass es sich tatsächlich um Anschläge gehandelt habe muss. Die Polizei sei aber noch nicht in der Lage, étwas zu den Explosionsursachen zu sagen.

Ich bin übrigens im Moment nicht investiert!
Antworten
pinkie12345:

Verkauf DB7162 zu 1,86 (KK0,55) o. T.

 
07.07.05 12:26
DB7162 zu 1,86 (KK0,55) o. T.">
Antworten
moya:

Ja dann herzlichen Glückwunsch Hotte

 
07.07.05 12:27

Gruß Moya ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004267

Antworten
moya:

Voll auf dem falschen Fuß erwischt

 
07.07.05 12:31
so eine Scheiße den Bomberleger bring ich um.

Dem schicke ich nee Rechnung die sich gewaschen hat.

Gruß Moya ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004279

Antworten
pinkie12345:

Aber warum fällt der Ölpreis?? o. T.

 
07.07.05 12:32
Antworten
moya:

Ist doch klar

 
07.07.05 12:35
Die Anleger gehen aus allem raus, ob Aktien ob Öl-Futurs u.s.w.

Gruß Moya ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004286

Antworten
pinkie12345:

aktuell Öl - 6,3% o. T.

 
07.07.05 12:36
Antworten
hotte39:

Dieses feige, dreckige Gesindel ...

 
07.07.05 12:45
... da kann man sich ja an fünf Fingern ausrechnen, wer dahintersteckt ... wie damals in Madrid ... Spanien und Großbritannien mit Bush im Irak ... und wieder trifft es die Unschuldigen ...

Es wird die Al Kaida vermutet ...

# 44, gute Einschätzung, ja, so sehe ich es auch!
Antworten
moya:

Dow Jones

 
07.07.05 12:52
Dow Jones hat Trend unterschritten
Lang & Schwarz      

Ein neues Rekordhoch beim Ölpreis hat die Standardwerte des Dow Jones (DJ) auf Talfahrt geschickt und zu einem schwächeren Schlusstand geführt, so die Experten bei Lang & Schwarz.

Der Tropensturm "Cindy" hätte Produktionsausfälle bei Raffinerien am Golf von Mexiko verursacht und den Preis für Rohöl auf ein neues Rekordhoch getrieben. Zum Handelsende habe der Preis für den führenden Augustkontrakt an der Nymex um 1,69 auf 61,28 US-Dollar je Barrel zugenommen. Wenig Kurseinfluss hatte nach Angaben der Analysten der ISM Index im Juni.

Hewlett-Packard seien 1,1 % auf 23,96 US-Dollar gestiegen, IBM habe sich um 1,4 % auf 75,81 US-Dollar verteuert und Intel gaben den Experten bei Lang & Schwarz zufolge 0,7 % auf 26,50 US-Dollar nach. Auf der Verliererseite hätten Home Depot mit 2,0 % auf 39,27 verloren und PepsiCo mit 1,8 % auf 52,58 US-Dollar. Letztere sollen nach einem Magazinbericht eine Beteiligung von rund 3 % an Danone aufgebaut haben und bereit sein, 25 bis 30 Mrd. Euro für eine Komplettübernahme zu zahlen.

Der Dow Jones bewege sich entlang seines kurzfristigen Aufwärtstrends von April, den er gestern auf Schlusskursbasis unterschritten habe. Ein Durchbruch nach unten liege allerdings noch nicht vor. Der MACD stehe auf Verkaufen, allerdings signalisiert der ADX nach Angaben der Trading-Experten bei Lang & Schwarz noch keine signifikante Bewegungsdynamik.

Dow Jones Industrial Average 
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322 

► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
    
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322

► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
 
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322

Pivots für den 07.07.2005

► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
Pivot-Punkte► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
   Resist 310.457,75   ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
   Resist 210.419,11   ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
   Resist 110.344,90   ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
   Pivot 10.306,25   ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
   Support 110.232,04   ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
   Support 210.193,39   ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
   Support 310.119,18   ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
Pivots, grafisch
R310.457,75
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
R210.419,11
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
R110.344,90
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
Pivot10.306,25
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
S110.232,04
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
S210.193,39
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
S310.119,18
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322Diff.
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 200432238,64
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 200432274,21
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 200432238,65
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 200432274,21
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 200432238,65
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 200432274,21
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
               -->
Berechnungsgrundlagen
► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322
   Openv. 06.07.200510.366,52
   Highv. 06.07.200510.380,47
   Lowv. 06.07.200510.267,61
   Closev. 06.07.200510.270,68
   Openv. 07.07.20050,00


Alle Angaben ohne Gewähr

Pivots sind Chartzonen bzw. Wendepunkte einer angegebenen Periode i. d. R. im tagesgleichen Handel. Auch wöchentliche Pivots oder Monatspivots sind denkbar.
Händler nutzen diese Zonen beispielsweise zum Einstieg in den Markt oder zur Gewinnmitnahme.
Grundsätzlich gilt:
Je mehr Händler die Pivots zum Handeln nutzen, desto besser funktionieren sie. Man spricht von einer selbst erfüllenden Prophezeihung. Besonders in sehr aktiv gehandelten Terminmärkten haben diese errechneten Chartmarken mitunter eine hohe Bedeutung.

Gruß Moya ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004322

Antworten
hotte39:

# 39

 
07.07.05 13:07
... nicht investiert!

wollte damit nur sagen, dass ich aufgrund der bedauernswerten Ereignisse, die ich leider zu spät mitbekommen habe (wg. Arbeit, die vorrangig ist), kein Profiteur bin.

Mein Glückwunsch an die Shorties, sollte speziell an diejenigen gerichtet sein, die heute Morgen, noch vor den Anschlägen, eher auf Shorts getippt bzw. Shorts gekauft und vor Longs gewarnt haben und somit richtig lagen.  
Antworten
hoetti:

vdax bei +50%

 
07.07.05 13:41
daimler short glattgestellt

lufthansa und siemens für long in der watchlist
Antworten
moya:

Gold-Future

 
07.07.05 13:42
Saxo Bank      

Aktuelle Tendenz der Gold-Futures (ZG/YG).

Das Gold sei den zweiten Tag in Folge gestiegen, die Ölpreise wären zu neuen Hochs geklettert und hätten so die Edelmetalle als Absicherung gegen die Inflation attraktiver erscheinen lassen. Die Gewinne im Gold würden jedoch wahrscheinlich durch die US Arbeitsmarktdaten gebremst werden. Der Analyst gibt an, eine wachsende Jobentwicklung zu erwarten, was wiederum den US-Dollar in Schwung bringen und die Attraktivität des Edelmetalls wieder sinken lassen würde.

Als Handelsstrategie gibt der Stratege von der Saxo Bank an, in Aufwärtsticks hineinkaufen zu wollen. Dabei sei es jedoch wichtig, aktiv und aufmerksam zu bleiben, da ein volatiler Handel erwartet werde.

Gruß Moya ► TTT-Team / Donnerstag, 07.07.2005 2004422

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--