▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 87
Zugriffe: 4.121 / Heute: 10
Woodstore:

welche scheine habt ihr am wickel??

 
16.01.07 21:40
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
MaxGreen:

Wenn AMD überrascht dann enttäuscht Intel

 
16.01.07 21:41
AMD hat diesmal enttäuscht also wird Inter ü..r.s..e.

 

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030476

Antworten
nuessa:

ja natürl., katjuscha

 
16.01.07 21:42
Intel kommt heute, moya und morgen kommt Apple

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Antworten
Katjuscha:

Kauf BN7CCK kk 2,33

 
16.01.07 21:45
Ist nur als Depotabsicherung gedacht falls Intel enttäuscht. Außerdem erkennt man im S&P den Ansatz eines RoundingTop.

Hab aber erstmal 4% meines Depotwerts investiert. Wie gesagt als erste kleine Absicherung.
Antworten
Shortkiller:

@kat: ok war vielleicht nicht OTC früher

 
16.01.07 21:45

Wenn du als Handel Euwax auswählst, kriegst du immer die maximale Zahl pro Deal angezeigt, 100.000 Stück oder so. Für uns Normalotraders also gerade ausreichend. Der Wave hatte da Schwierigkeiten, seine Orders reinzuklopfen ... lol

Das erklärt vielleicht den Unterschied.


Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...

Antworten
Geselle:

@Katjuscha, DOW allerdings

 
16.01.07 21:47

scheint auf high oder nahe dran schließen zu wollen. Sollte der DOW morgen über die 12.600 gehen, werden die Bullen wohl mal wieder durchdrehen.

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030489

Antworten
Woodstore:

thx @kat werd noch mal rechnen

 
16.01.07 21:51
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
MaxGreen:

Zielmarken sind 7000 im DAX und 13000 im DOW

3
16.01.07 21:54
für Februar. Ich hatte mit einem nochmaligen Test der 6500 gerechnet, aber das scheint vom Tisch( 6530 wurden erreicht). Jetzt kommt der finale Kaufrausch vor einer Korrektur. Bis zur 7000 sind es nur ca. 4,3%. Das schafft der DAX wenn erforderlich auch in einer Woche.  

 

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030507

Antworten
Katjuscha:

Kann den Short auch nicht wirklich erklären

 
16.01.07 22:04
Bin ja grundsätzlich long, da zu 90% meines depots in Aktien. Nu noch 6% Cash und 5% in dem Put.

Aber bisher hab ich mich in den letzten Jahren immer geärgert nicht direkt vor Intel-Zahlen short gegangen zu sein. Selbst wenn Intel nicht enttäuscht hat, war der Tag irgendwie immer der Anfang einer kleinen Korrektur am Markt, zumindest in 70-80% der Fälle.

na dann schaun wa mal. Wenns nicht läuft, werf ich den Put natürlich wieder raus und steig höher (im Dax) wieder ein.
Antworten
Geselle:

Ich wünsche Euch eine gute N8

 
16.01.07 22:10

DOW auf fast-high geschlossen. Sieht zwar in einigen Zeitfenstern nicht so rosig aus, aber wenn die Bullen mal Blut geleckt haben, dann drehen sie durch. Würde im Moment noch keine Wetten auf den morgigen Tag abschließen. Gibt für beide Seiten gute Argumente. Allerdings glaube ich, dass morgen die trading-range beim DOW etwas größer sein wird ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030543

Antworten
Katjuscha:

@obgicou, hatte #61 ganz übersehen

 
16.01.07 22:17
Zum ersten teil stimme ich dir zu, zum zweiten teil muss ich was loswerden.

Ich will keine Sonderausschütungen an Mitarbeiter, sondern angemessene Löhne für gute Arbeit, und vor allem angemessene Honorare/Löhne für kurzfristig Beschäftigte oder sonstwie auf zeit Beschäftigte. Es kann nicht sein, das man als Absolvent einer Hochschule bei Adidas oder Siemens als Praktikant eingestellt wird, oder aber auf Probezeit, die regelmäßig verlängert wird, und dann bekommt man da weniger als 8-9 € netto.
Und im übrigen bin ich froh, das ich noch nicht so weit bin, nur als Aktionär zu denken. Wenn du schreibst, ob ich es toll finden würde, wenn ein Konzern wo ich Aktionär bin, 10% an Mitarbeiter ausschütten muss, dann denke ich da nicht als Aktionär. ich find so eine Ausschüttung natürlich blödsinnig, aber grundsätzlich verdienen die Konzerne sich dumm und dämlich, auch über das hinaus, was sie wieder investieren müssen. Ich werd jetzt gar nicht erst von Extrembeispielen (auch im Dax) anfangen, wo Konzerne ganz klar gegen jeden gesunden Menschenverstand übervorteilt werden, obwohl sie (abgesehen von ihrer Geschäft an sich) nichts fürs Allgemeinwohl beitragen. das ist natürlich kein Regelfall, aber kommt sicherlich oft genug vor.
Antworten
Woodstore:

bin der meinung

 
16.01.07 22:31
das die, die arbeit machen, nicht den bruchteil von dem bekommen
was sie durch ableisten ihrer 8 stunden täglich erwirtschaften.
dieser unterscchied sollte etwas mehr angeglichen werden.
Der typ der im schweiße seines angesichts am Hochofen stahl-
schwellerr gießt und mit 40 halb tot invalide ist kriegt 1/100
von seinem Chef der leger in Anzug im Ritz nebenbei mal n paar
Verträge unterschreibt.

Das werteverständniss geht in unserer Gesellschaft immer mehr verloren.
Sollen siemens und co doch ins ausland gehen. taiwan usw.
die sind nah 5 jahren wieder hier. der qaulitätsstandard würde ins
bodenlose fallen und ann beginnt endlich mal wieder einer nach
"Made in GErmany" zu fragen. Denn welche Artikel sind den heute noch
Made in Germany? nicht mal der Volkswagen!! Und trotzdem Schweine teuer.
Guck dir benz an. Lassen immer mehr im ausland produzieren und was
passiert. Audi zieht breit grinsend an denen worbei weil 7 on 10
E-klassen die zwischen 2001 und 2006 gebaut wurden, fertigungsfehler
haben. mein chef hatte so'n teil. Darfst gar nicht drüber reden.

Guck die den drecck von Siemens Handy's an, kein wunder dass die pleite
gegangen sind, nur müll. Billigste plaste, die  auch noch danach aussieht.
andre kaschieren das noch raffiniert. deutsche arbeit war schon immer
qualität, wenn sie denn deutsch war. Da kommen wir wiederhin, auch
wenns ein steiniger weg wird!


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--