▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 87
Zugriffe: 4.127 / Heute: 16
Happy End:

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007

16
16.01.07 07:26

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215

   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215


 

 

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215 BÖRSE ONLINE ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215

 

 

Pivots für den 16.01.2007

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
Pivot-Punkte▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Resist 36772,29   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Resist 26759,29   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Resist 16745,52   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Pivot 6732,52   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Support 16718,75   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Support 26705,75   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Support 36691,98   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
Pivots, grafisch
R36772,29
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
R26759,29
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
R16745,52
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
Pivot6732,52
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
S16718,75
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
S26705,75
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
S36691,98
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215Diff.
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 302821512,99
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 302821513,78
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 302821512,99
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 302821513,78
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 302821512,99
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 302821513,78
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
Berechnungsgrundlagen
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Openv. 15.01.20076719,53
   Highv. 15.01.20076746,30
   Lowv. 15.01.20076719,53
   Closev. 15.01.20076731,74

Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Dienstag,  16.01.2007 Woche 3 
 
• 05:30 -JP Industrieproduktion November
• 08:00 - !EU ACEA Kfz-Neuzulassungen Dezember
• 08:00 - !DE Beschäftigte u. Umsatz verarb. Gewerbe November
• 08:00 -DE Güterverkehr 2006
• 08:00 -DE Ausgaben Tabakwaren 2006
• 10:00 -EU EZB MFI Zinsstatistik
• 11:00 - !DE ZEW Konjunkturerwartung Januar
• 11:15 -EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
• 13:00 -SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
• 14:30 - !US NY Empire State Index Januar
• 15:00 -CA BoC Sitzungsergebnis
• 15:00 -EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 17:00 -US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 -US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
• 20:25 -EU Rede EZB-Ratsmitglied Stark
• 22:45 -NZ Verbraucherpreise Dezember-Quartal
• 22:45 -NZ Lebensmittelpreise Dezember
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215

5-Tages-Chart

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215

 

3-Monats-Chart, Candlestick

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215

Antworten
moya:

Die Luft ist raus an der Börse siehe Nikkei

4
16.01.07 07:31

Chart
Indexstand:17.202,46
Kurs Zeit:07:00
Veränderung:Down 7,46 (0,04%)
Letzt. Schlußk:17.209,92
Eröffnungskurs:17.190,90
Volumen:0
Tagesspanne:17.175,85 - 17.287,96
52W Spanne:14.045,50 - 17.563,40
Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028221

Antworten
Woodstore:

@moya denke, d lag an d.fehlenden Impulsen aus USA

 
16.01.07 08:21
moin moin und good tradez.

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
A.D.T.:

MOIN @ALL

 
16.01.07 08:26
zum Dax: der wird heute wohl bis 6704 fallen und danach entweder abprallen oder durchmaschieren bis 6.661. Ist nur meine Einschätzung.

Wünsche good trades, und für gute Scheine habe ich immer ein offenes Ohr ;-)
Antworten
moya:

Ich persönlich gehe auch eher von fallenden Kursen

 
16.01.07 08:30
aus, die letzte Woche war schon extrem dieser Anstieg.

Wir stehen vor den Quartalszahlen und da nimmt man eigentlich die Gewinne mit.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028312

Antworten
Shortkiller:

TB0M7N seit Tagen immer wieder gerne ... :-)

 
16.01.07 08:33
Nur 1 Cent Spread und ein 5-6 Points im Nasi gehen immer, nichts für Gierige aber dafür sanft zum Kreislauf. Vor Intel wird man wohl eher ein wenig in Deckung gehen ... ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028317.
Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...
Antworten
DAXiMAXi:

1000Pkt-Korrektur

 
16.01.07 09:03
Wenn ihr mich fragt, steht eine massive Korrektur um ca. 1000 Pkt an. Siehe 5 Jahreschart.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 77221
Antworten
Shortkiller:

@Daxi: könnte durchaus möglich sein

 
16.01.07 09:16
Genauso wahrscheinlich ist aber eine Seitwärtsphase in 2007 im Bereich 6.400 bis 6.800 plusminus irgendwas. Damit laufen die Kurse dann weiter nach unten in der Range und anschließend in 2008 hast du wieder Platz für 1.000 Punkte nach Norden weil die Range aufwärts zeigt. Immer unter der Annahme, dass der vermutete Trendkanal eingehalten wird ... ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028390.
Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...
Antworten
Börsenfan:

Märkte weiter freundlich o. T.

 
16.01.07 09:21
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 77225
Antworten
moya:

Shortziel 6705 Gap von Freitag auf Montag

 
16.01.07 09:30

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028422

Antworten
A.D.T.:

und dann ;-)

 
16.01.07 09:32
könnte sein er fällt weiter oder prallt bis auf 6735 ab....
Antworten
DAXiMAXi:

@sk: leider gibts zu viele Möglichkeiten...

 
16.01.07 09:53
... wenn man glaubt, man hätte alle erkannt, wird man oft eines besseren belehrt. Hmm... was ist am wahrscheinlichsten? Seitwärts? Ich glaube dafür ist der Markt zu unruhig, denke es geht erstmal nur nach unten oder oben. Könnte in eine Übertreibung geraten und auch ohne Luft zu holen die 7000 knacken, gesünder wäre aber ein kurzfristiger Abstieg, zumindest erstmal bis 6600.
Antworten
Börsenfan:

@DAXiMAXi

 
16.01.07 09:55
Tja, gesund oder nicht gesund. Ich dachte schon bei 6000 Punkten wäre es mal gesund zu konsolidieren, jetzt sind wir über 6700 Punkte...
Antworten
Reinerzufall:

guten morgen ! o. T.

 
16.01.07 09:56
Antworten
Woodstore:

Technische Sicht

3
16.01.07 10:47
In plausiblen Abständen.
Meine Prognosen:

Bleiben die euphorischen Käufe im Aktuellen Rahmen, wird
der glow up bis 6800 anhalten, dann wird es eine Korrektur
bis 6500 geben. Denn dann wird das Gap, das sich seit Mai '06
gebildet hat geschlossen und die Rückkehr in den
Aufwärtstrend seit 2003 wird bestätigt.
Hier werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit eine starke
Korrektur (denn die Anfang Januar wahr zyklisch bedingt.)
mit Rücksetzer bis 6550. Diese Unterstützung sollte reichen
um bis 6900 zu pushen und in den Aufwärtstrend von 1990-1997
zurückzukehren. Dieser würde uns als massive Unterstützung
bis Ende '07 auf ca 7800-8300 tragen.


Vorraussetzungen die Ami's schwächeln nicht zu stark,
der Iran verhält sich friedlich, die Israelis verzichten
auf Angriffe, und der Irak wird 53er Bundesstaat der USA.
Naja nicht ganz, aber ihr wisst was ich meine.



Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 77249
Antworten
pinkie12345:

@moya bist du noch short? o. T.

 
16.01.07 11:14
Antworten
Börsenfan:

@pinki

 
16.01.07 11:15
wie siehts bei dir aus, long oder short, oder weder noch ?
Antworten
pornstar:

Bis Ende der Dividenden 04-05.07 bleiben

 
16.01.07 11:22

wir im LongTrend,
es kann zwar sein, dass wir nach der 6800 (nur noch etwas mehr als 1%) s.#6@Daxi
nochmal die untere Trendlinie testen, ich glaub aber eher die Unterstützung bei 6600 max. bis 6400 wird halten


________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
pornstar:

@All. Frage zu Optionsscheinen ?

 
16.01.07 11:27
bei Optis auf Aktien, kann man doch beim Auslaufen des Optis in Aktien Tauschen ?

wie geht das bei €/$ kann man da auch in Dollar tauschen ?

Wens jemand weiss, danke für Antwort

________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
pinkie12345:

@Börsenfan

 
16.01.07 11:28
aktuell  VW und Bund Future  long...
Antworten
moya:

Habe den Ausstieg verpasst da ich nicht online war

 
16.01.07 11:30
es fehlte 1 cent, aber was will ich machen.

Ich warte erstmal ab.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028735

Antworten
nuessa:

pronstar, geb mal WKN!

 
16.01.07 11:38
Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Antworten
SAKU:

Maaalzaid Mädelz

 
16.01.07 12:01
Hoffe, Ihr habt den Emmis heute ordentlich die Hosen ausgezogen. Wenn nicht, dann macht das doch gerade nach dem Essen... auch für mich – danke. ;o)
__________________________________________________
VIVA ARIVA
Antworten
Ommea:

ich hab als emmi die hosen angezogen und essen gib

 
16.01.07 12:29
ts heute nicht ...

grundsätzlich machen emmis nie was für andere leute ...

daher: gern geschehen...
___________________________________________


:-))

Ommea

Antworten
Börsenfan:

ZEW-Konjunkturerwartungen steigen das 2. Mal

3
16.01.07 12:49
ROUNDUP: ZEW-Konjunkturerwartungen steigen das zweite Mal in Folge deutlich
16.01.2007 12:40:01 (dpa-AFX)

MANNHEIM (dpa-AFX) - Die Konjunkturerwartungen deutscher Finanzexperten haben sich im Januar das zweite Mal in Folge deutlich verbessert. Der ZEW-Erwartungsindex sei auf minus 3,6 Punkte von minus 19,0 Punkten im Vormonat gestiegen, teilte das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag in Mannheim mit. Von AFX befragte Volkswirte hatten mit einer deutlich geringeren Verbesserung des Index auf minus 11,0 Punkte gerechnet. An den Finanzmärkten spielten die Daten jedoch kaum eine Rolle. Obgleich die ZEW-Konjunkturerwartungen ihre Erholung fortgesetzt hätten, liege die Kennzahl weiterhin unter ihrem historischen Mittelwert von 33,5 Punkten, schrieben die Mannheimer Forscher.

'Der Optimismus der Finanzanalysten weist ungebrochen nach oben', kommentierte ZEW-Präsident Wolfgang Franz das Ergebnis. Dies sei außerordentlich erfreulich und sollte Mut machen. Allerdings dürften die Risiken nicht kleingeredet werden. Franz verwies dabei auf steigende Energiepreise, eine nachlassende Konjunkturentwicklung in den USA und eine überzogene Lohnentwicklung in Deutschland.

EXPERTEN UNEINIG IN BEWERTUNG

Analysten zeigten sich uneinig in der Bewertung des Indexstands. So ist die Stärke des konjunkturellen Aufschwungs in Deutschland nach Einschätzung der UniCredit robuster als zuvor gedacht. Die bremsende Wirkung der höheren Mehrwertsteuer dürfte schnell überwunden werden, im Jahresverlauf sollte eine weitere Wachstumsdynamik möglich sein. Nach Ansicht der Postbank hat die Furcht vor einem deutlicheren Rückschlag der deutschen Wirtschaft spürbar nachgelassen. Zu Jahresbeginn sei damit die Zuversicht auf eine solide konjunkturelle Entwicklung deutlich gestiegen.

Hingegen deutet der ZEW-Index laut der Commerzbank nicht auf einen guten Jahresstart für die deutsche Wirtschaft hin. Zwar dürfte bei der Kennzahl nunmehr eine Trendwende erfolgt sein, daraus lasse sich aber kaum auf die Stärke der Wirtschaft in diesem Jahr schließen. Auch liefere der Index keine Informationen darüber, wie die Wirtschaft ins Jahr gestartet ist.

ZEW: ARBEITSMARKT UND EINKOMMEN BEFLÜGELN

Die Aufwärtsbewegung des Indikators dürfte nach Einschätzung der Mannheimer Forscher wesentlich dadurch bedingt sein, dass sich der Arbeitsmarkt durchgreifend bessere und damit die Einkommensperspektiven der Arbeitnehmer stiegen. Auf Seite der Unternehmen lägen florierende Geschäfte nahe, dass die Investitionsnachfrage dynamisch bleibe.

Die aktuelle Lage verbesserte sich nach Einschätzung der befragten Finanzmarktexperten um 7,1 Punkte. Der Indikator stieg von 63,5 Punkten im Dezember auf 70,6 Punkte im Januar. Auch die Konjunkturerwartungen in der Eurozone verbesserten sich. Sie stiegen um 1,2 Punkte auf minus 1,8 Punkte. Der Indikator für die aktuelle Konjunkturlage im Euroraum kletterte um 9,3 Punkte auf 66,1 Punkte./bf/js/fn
Antworten
pinkie12345:

Dow Jones

3
16.01.07 13:12
Charttechnischer Ausblick: Innerhalb des seit November erkennbaren Aufwärtstrendkanals bietet sich kurzfristig zunächst noch die Möglichkeit einer Rallyefortsetzung bis auf 12.680 Punkte, hier kann erneut eine Konsolidierung einkalkuliert werden. Innerhalb der kommenden Wochen wird dann innerhalb des Trendkanals ein Kursniveau um 12.800 Punkte erreichbar. Erst ein Rückfall unter 12.361-12.335 Punkte auf Schlusskursbasis würde jetzt ein Verkaufssignal auslösen, welches einen Rückgang bis zunächst 12.074 Punkte einleitet. Dies deutet sich aktuell aber noch nicht an.
Antworten
pornstar:

@nuessa GS7PBJ

 
16.01.07 13:27




________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
nuessa:

pornstar,

 
16.01.07 13:34
in diesem Fall verkauft Du ja den Euro zu 1,29 in der Hoffnung, dass er bei Ende der Option tiefer steht also der Schein im Geld ist und somit die Diff. Deine ist ...

Gegenbeispiel wenn du einen Call auf BMW kauft und die steht bei 43 €, der OS hat ein Strike bei 40 €, dann hast Du das Recht zum Ende der Laufzeit Aktie (meistens im Verhältnis 1:10) zu 40 € geliefert zu bekommen, die musst Du natürl. auch bezahlen, d.h. die Aktien werden zu 40 € ins Depot eingebucht und Dir gehören die 3 € / share weil Du sie direkt wieder für 43 € an der Börse verkaufen kannst!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Antworten
Woodstore:

@pinki, vielleicht mal eine andere Theorie

 
16.01.07 13:52
Ich behaupte, der Dow war seit Aug-Sep in einem ende
septemberbestätigten aufwärtstrend.
dieser mündet in seinem alten aufwärtstrend den er
während der sommer 06-konsolidierung verlassen hat.
Er hat den aktuellen trendkanal bereits verlasse und
sympathisiert seitwärts mit dem "alten trend" kanal.

Aufgrund der Aktuellen Stimmungen und Unsicherheiten an den
US-Börsen, den Gewinnwarnungen und der Vermutung (siehe oben)
dass auch der Dax in seinen "alten Trend" zurückläuft, lässt vermuten
das auch der dow abschwächt und frühestens im März stabil an 12800
heranreicht!

Nur ne meinung

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Woodstore:

glatt das bildchen vergessen, sorry für die optik

 
16.01.07 13:53
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 77276
Antworten
hotte39:

Hi, @all! 709335 Futures im Plus, dann ... rauf!?

 
16.01.07 13:54
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3029100
Antworten
pornstar:

thx nuessa, ah ich doofi, klar bei puts geht

 
16.01.07 14:06

das ja nicht, aber wie wärs das denn prinzipiell mit calls auf €/$

z.B. GS7N9B  fällig 19.01.2007  Basis 1,29 kostet 0,65 €/$ momentan 1,2965

www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/search/...chterm=DE000GS7N9B0

________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
mecano:

NY empire state index 9,1 prognose 19,1

 
16.01.07 14:32





________

Angst frisst Gier
Antworten
Börsenfan:

Frage zum NY Empire State Index

 
16.01.07 14:34
Was sagt dieser aus ? Ist der Wert von 9,1 grottenschlecht ? Wohl schon, wenn man den DAX anschaut...
Antworten
Platschquatsc.:

@ Börsenfan

 
16.01.07 14:40
www.markt-daten.de/Kalender/Indikatoren/ny-empire.htm
Antworten
Katjuscha:

Kann mir mal jemand sagen, was Herr Franz vom ZEW

 
16.01.07 14:41
mit "übertriebener Lohnentwicklung" in Deutschland meint? 'confused'

Siehe #25!
Antworten
Woodstore:

hab grad meine gehaltszettel der letzten

 
16.01.07 14:48
drei jahre durchforstet,das einzige was sich
übertrieben entwickelt sind die staatlichen Abzüge

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
obgicou:

@Kat

 
16.01.07 14:49
das war vorausschauend in Hinsicht auf die bevorstehenden Tarifverhandlungen gemeint;
übertrieben hohe Anpassungen führen zu steigender Inflation und/oder sinkenden Unternehmensgewinnen bzw. weiteren Arbeitsplatzverlagerungen
Antworten
A.D.T.:

mal ne newbiefragre

 
16.01.07 14:51
wenn ich mir folgenden Schein ins Depot lege, TB0M7N, dass ich jetzt mehr zahle weil dereigentliche kurs ja von banken nur geschätzt wird ?

Danke  
Antworten
Woodstore:

wird nicht geschätzt

 
16.01.07 14:54
wird gewürfelt!! bei doppel 6 teuere bei doppel 1 günstiger

Aber mal im ernst. kommen noch die spread und aufgeld usw dazu
musst mit einrechnen, dann sollte es bei guten scheinen passen
mit der Differen!


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Katjuscha:

@obgicou, also mein VWL-Prof meinte immer

 
16.01.07 15:01
(war sein Lieblinsspruch), das es in der Volkswirtschaftslehre nichts klar Positives oder Negatives gäbe. Alles hat seine 2 Seiten.

Hier könnte man argumentieren, das höhere Löhne auch mehr Kaufkraft bringen, und daher die Konjunktur stützen. Auf der anderen Seite gibts die von dir angesprochenen negativen Punkte.

Aber ich bitte euch. Die meisten Arbeitnehmer, die ich kennen, hatten jahrelang auf Lohnerhöhungen verzichtet, und das in einer Zeit wo nach Euroeinführung die Inflation doch eher hoch war, auch wenn uns die Statistiken gern was Anderes erzählen.
Antworten
Katjuscha:

@A.D.T. ich nem mal an, du meinst mit "jetzt"

 
16.01.07 15:08
weil die US-Börsen erst 15.30Uhr eröffnen.

Na ja, dazu kann man nur sagen, das auch die Baken sich verschätzen können. Du kannst also nie sagen, ob du jetzt mehr oder weniger zahlst. Ob die Indikationen im vorbörslichen Handel okay sind, musst du natürlich selbst abschätzen. Heute find ich sie okay.  
Antworten
obgicou:

@Kat

 
16.01.07 15:09
und deshalb hatten wir auch (Betonung liegt auf auch, gab eine Reihe anderer Gründe) so hohe Arbeitslosigleit, weil die in D gezahlten Löhne im internationalen Vergleich einfach zu hoch waren. Die sinkende Arbeitslosigkeit ist imho u.a. auch auf die Lohnzurückhaltung der letzen Jahre zurückzuführen.
Antworten
Woodstore:

Preisverdoppelung

2
16.01.07 15:09
alles hat sich verdoppelt, wenigstens.
Lebensunterhalt heute bald normal nicht mehr finanzierbar.
1995 Familie mit 2 Kinder AUto: VW Passat Neupreis 35.000,- DM
2005 Familie mit 2 Kinder möchtegernauto VW Passat: 35.000 €
und dann sprechen wir von inflation
Halbierung ist das zusammen haben sie 4000,- DM netto verdient
das war verdammt viel.
Sie hatten Glück und arbeiten noch immer da! Preisfrage: vieviel
verdienen sie? Na? Ungefähr?  2200 € Netto

Wo bleibt da die Gerechtigkeit. Kein Wunder das die Menschen
demotiviert sind.

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Börsenfan:

@woodstore

 
16.01.07 15:12
Hat man 1995 nen Passat echt für 35.000 DEM (also um die 18.000 EUR) bekommen ? Bist du dir da sicher ?
Antworten
wolle 56:

hy börsenfan

 
16.01.07 15:29
eins ganzte mir glauben die preise haben sich verdoppelt ich arbeite jetzt nunmehr
10 jahre im baumarkt und find ab und zu noch DM schilder an deversen artikeln
man man das darf mann kein erzählen  

und jetzt zur mwst erhöhung  3% ich lach mir kapput da wurden schon im sommer
2006 die preise 5-10% angeglichen  und die leute im glaube es wird teuer haben
gekauft wie bekloppt ( so eine politik ist echt traurig)
Antworten
Katjuscha:

obgicou, meinst du im ernst, die Lohnzurückhaltung

 
16.01.07 15:29
der letzten jahre ist jetzt für den leichten Rückgang der Arbeitslosigkeit verantwortlich? ich halte das für ein Argument der Industrie, dem doch aber irgendwie die Grundlage fehlt.

Denke mal das hat kurzfristig mehrere Gründe. Erstens ist der Winter kein Winter, was sogar einen befreundeten Malermeister (der sonst im Winter immer entlässt) dazu bewogen hat, ein paar leute einzustellen. Dazu kommt die Umgleidrung der Bundesagentur für Arbeit mit den deutlich strengeren Richtlinien für Arbeitssuchende. Da bin ich sogar von betriffen, denn theoretisch könnte ich mich arbeitslos melden, was ich aber aufgrund der strengeren Regeln nicht tue, und da gehts sicherlich anderen Leuten genauso. Ein weiterer Grund ist die solide Konjunkturlage.

All diese Gründe haben trotzdem die Arbeitslosigkeit nur leicht gesenkt. Da sehe ich kaum noch Platz fü den Grund der niedrigeren Löhne in den letzten Jahren, zumal ich nicht wüsste wieso dieses Argument nicht schon vor 2 Jahren hätte ziehen können.
Antworten
DAXiMAXi:

Hält 6705 nicht, gehts weiter runter...

 
16.01.07 15:29
... usa ehr schwach
Antworten
A.D.T.:

hat jemannd gute scheine ? o. T.

 
16.01.07 15:31
Antworten
DAXiMAXi:

@adt: CB4CSS aber gut absichern o. T.

 
16.01.07 15:34
CB4CSS aber gut absichern o. T.">
Antworten
pinkie12345:

S&P 500 Index

 
16.01.07 15:35
Ein neues Kaufsignal wird hier jetzt kurzfristig möglich. Gelingt der Ausbruch über 1.432 Punkte auf Schlusskursbasis, was sich bisher andeutet, dann sind weiter steigende Notierungen zunächst auf 1.445 Punkte an eine kurzfristige Pullback-Widerstandslinie wahrscheinlich. Anschließend würde sich nach einem Rücksetzer ein charttechnisches Ziel bei 1460 Punkten ermitteln lassen. Gefährdet wird die Rallye aktuell erst bei einem Rückfall unter 1404 Punkte auf Schlussbasis. In diesem Fall kommt es zu einem Verkaufssignal mit einem Ziel bei 1382 Punkten.
Antworten
DAXiMAXi:

@pink, klingt ja fast nach Godmode-Trader ;o) o. T.

 
16.01.07 15:37
Antworten
Börsenfan:

so ein Mist, SL hat vorhin gegriffen, naja,

 
16.01.07 15:39
was solls..
Antworten
louplu:

Preis / Einkommensentwicklung

 
16.01.07 15:41
Ihr habt alle recht. Es ist so, dass bei den Preisen DM in € ausgetauscht wurde. Dagegen wurden die Einkommen glatt halbiert und in den letzten Jahren auch nicht mehr angepasst. Es sei denn bei Bankern wie Ackermann oder sonstige Topmanagern (Schrempp). Ist doch auch gerecht, dass dieser Personenkreis mehr verdient, weil sie ja den Staat stützen und dafür von diesem entlastet werden.

Mit der Euroeinführung wurden wir glatt um 50% Kaufkraft betrogen und die Verantwortlichen wussten dies. Denen müsste man die Pension streichen können. Doch die streiten vor Gericht und bekommen auch noch höhere Ansprüche zugebilligt.

Der gesamte Filz gehört weggejagt.
 
Antworten
Woodstore:

@Börsenfan guck mal hier

 
16.01.07 15:41
elib.dlr.de/6728/02/Anhang.pdf


da bleibt dir die spucke weg.

die die damals passat gefahren sind, fahren heut Polo
was glaubst du warum immer kleinere Modelle kommen.
Mit jedem neuen Model rutscht die zielgruppe um dieses
Modell nach unten.
ein 100% beispiel meine eltern haben gefahren
1991 Opel Kadett 1,4i bauernausstattung aber mit raio 18.200 DM
Vergleich
Opel Corsa Baujahr: 2007 ab 10990 €

(kadett damals entspricht astra heute)
Corsa gabs damals auch,
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
obgicou:

@Kat

 
16.01.07 15:45
... sinkende Arbeitslosigkeit ist imho u.a. auch auf die Lohnzurückhaltung ...

es gibt auch andere Gründe, warmer Winter, z.B.;
allerdings war der Rückgang in den Monaten seit Juli auch stärker als erwartet; da spielte die Klimakomponente noch nicht rein. Eine starke Binnennachfrage ist imho nicht mehr so wichtig für die deutsche Wirtschaft, wie früher. So viel Konsumgüterproduktion gibt es nicht mehr in D im Vergleich zu den 60er, 70er und 80ern. Da ist vieles abgewandert, zuerst in die USA von dort aus nach Fernost.
Antworten
A.D.T.:

Probier mal mein Glück

 
16.01.07 15:51
kk 0,44 TB0M7N
Antworten
Woodstore:

Am schlimmsten ist

3
16.01.07 15:52
Die die konsumieren würden haben keine kohle übrig.
Beispiel eine Freundin, 20 Jahre, steuerfachangestelle
gelernt, bestanden eingestellt. Zieht nach hamburg, wegen arbeit,
verdient 1020, Miete 2-raumwohnung 45m² barmbeck
mit allem 500,- € plus nahrung, handy, kleidung.
nischt übrig und nicht wirklich gelebt.
die bude sieht nach dem einzug so aus wie während der
übergabe. kann sich keine einrichtung leisten.
AUssichten für die zukunft, nicht viel besser.

Die Leute brauchen mehr geld. so kann es nicht weitergehen!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
obgicou:

@Woodstore

 
16.01.07 16:00

Die Leute brauchen mehr geld

geb ich Dir recht; aber ob das über höhere Löhne kommen muß?
Wie wär es mit niedrigeren Abgaben und/oder Gewinnbeiteiligung sprich Aktienbesitz.

Kapital ist flexibel und sucht sich die beste Arbeitskraft zum günstigsten Preis.
Wenn die Löhne in D über die Maße steigen, geht es nach Asien oder Osteuropa.
Antworten
Katjuscha:

Seh ich genauso Woodstore

 
16.01.07 16:00
Kenne etliche leute mit guter Ausbildung (teilweise Studienabschluss mit 1,3), die sich mit Nebenjobs rumschlagen, wo sie 8 € pro Stunde bekommen. der Partner hat vielleicht einen halbwegs guten Volltagsjob mit 1200 € netto, aber damit leben sie zwar halbwegs gut, aber können letztlich nicht groß konsumieren. Man lebt von einem tag auf den Anderen und kann nix sparen.


@obgicou, mag ja alles sein, aber so gering wie der Rückgang der Arbeitslosigkeit ist, kann der Einfluss der Löhne nur äußerst gering sein. Und letztlich kommts doch auf das gesamtkonzept an. Was bringen ein paar weniger Arbeitslose, wenn auf der anderen Seite die neuen Arbeitnehmer sehr geringe Löhne bekommen? Die Industrieverbände sagen ständig zur Politik, das sich Arbeit wieder lohnen müsse. Ja dann müssen auch die großen Konzerne etwas dazu beitragen, und nicht nur die Schuld bei den Parteien suchen.
Antworten
obgicou:

@Kat

 
16.01.07 16:11

Was bringen ein paar weniger Arbeitslose, wenn auf der anderen Seite die neuen Arbeitnehmer sehr geringe Löhne bekommen?

Das bringt geringere Staatsverschuldung durch weniger Arbeitslosenhilfe und mehr Beitragszahler in der Sozialversicherung, was tendentiell zu niedrigeren Abgaben führt und damit Arbeit weiter verbilligt.

Ja dann müssen auch die großen Konzerne etwas dazu beitragen, und nicht nur die Schuld bei den Parteien suchen.

Die großen Konzerne müssen gar nichts und das ist auch gut so.
Oder willst Du, daß der Vorstand einer AG, von der Du Aktien hälst, Sonderzahlungen an die Beschäftigten ausschüttet mit der Begründung, er käme damit seiner gesamtwirtschaftlichen Verantwortung nach, der Kurs daraufhin die Grätsche macht und Du mit 10% weniger dastehst?

Antworten
A.D.T.:

Wäre eher für Steuerbegünstigungen

 
16.01.07 16:13
denn höhere Löhne bedeutet auch eine Steigerung des Preisniveaus. Klar ist dass die Leutemehr Geld brauchen nur es muss auf langfristige und nicht auf kurzristige Sicht sich etwas ändern und zwar schnell  
Antworten
Katjuscha:

über Aktienbesitz?

 
16.01.07 16:15
Wei soll man das einem Arbeitnehmer klar machen, das er weniger Geld verdienen soll, aber dafür mehr verdienen kann, wenn die Aktien seiner Firma steigen? In den USA mag das ja gehen, aber hier braucht es dafür einen anderen Umgang mit dem Kapitalmarkt. Hier gibts einfach viel zu wenig börsennotierte Unternehmen, und ob ich das Risiko eingehen würde, mich 3-5 Jahre über Belegschaftsaktien vertrauensvoll an den Vorstand zu binden, ... 'grübl'

Nee, in Deutschland ist es sehr schwirig, die Leute von dieser Form der Vermögensbildung zu überzeugen, und ich halte es auch als Lohnerwerb für ungeeignet. Schließlich muss das Geld ja verfügbar sein und für den Lebensunterhalt verwendet werden.
Antworten
Katjuscha:

Sicherlich die effektivste Möglichkeit A.D.T.

 
16.01.07 16:25
Nur leben wir halt in einem Sozialstaat mit allem drum und dran, und der wenn sich die Politiker nicht trauen, die Steuern zu verringern, weil es kurzfristig erst mal geringere Einnahmen für Sozialkassen und Renten bedeutet, obwohl es langrfistig vielleicht die Wende bringen kann, kann man auch nix machen. ich muss zugene, bei dem ganzen Staatshaushalt fehlt mir auch der Überblick. Möglicherweise geht das mit niedrgeren Steuern einfach nicht. Da hab ich null Ahnung von.
Antworten
moya:

Das wird heute nichts mehr mit dem Dow

 
16.01.07 19:54
ich lasse meinen Short stehen und wenn Intel gleich nicht
super Zahlen bringen, dann will ich garnicht wissen was
morgen los ist.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030151

Antworten
Katjuscha:

Seh ich ähnlich moya, wenn da nur das kleine

 
16.01.07 19:59
Wörtchen "wenn" nicht wäre.

Nach meiner Erfahrung können neutrale bis schlechte Intel-Zahlen starke negative Auswirkungen auf den US-Markt haben, zumindest für ein paar Tage. Daher wollte ich auch erst short gehen.

Andererseits hat J.B. recht, wenn er meint das die Chips im 4.Quartal äußert gut gelaufen sind. Dazu hat die Aktie noch Nacholpotenzial. Also wenn Intel die Flüsterschätzungen schafft, könnte das charttechnisch ne Intel-Rallye geben, wenn man den Bereich 22,5-23,0 knackt. nach unten wäre ertmal 10% Luft, wenn man enttäuscht.

Schwer zu sagen.

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 77390
Antworten
DAXiMAXi:

Intel macht ganz sicher keine guten Zahlen...

 
16.01.07 19:59
... wird sicher ähnlich aussehen wie bei amd.
Antworten
boersenjunky:

n abend erstmal

 
16.01.07 20:01
wann kommen denn die Intel Zahlen ?

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll


▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030177

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
moya:

Intel müßten nach Börsenschluß kommen

2
16.01.07 20:20

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030232

Antworten
Katjuscha:

Kann mir mal jemand helfen?!

 
16.01.07 21:28
Ich wollte gerade (mach ich nachbörslich extrem selten) nen OS-Put kaufen. Da zeigt mir Consors über den Direkthandel beim Emmi nur als Stückzahl "1" an. Soll das heißen, es gibt keinen vernünftigen Handel, oder steht die 1 immer dort, aber meine Order (sagen wir über 1000 Stück) wird trotzdem vollständig ausgefüllt?

Hab jetzt keine Lust auf Teilausführungen. So wichtig ist der Put mir nicht.

Jemand ne Idee?
Antworten
nuessa:

wieso machst Du keinen Directhandel ?

 
16.01.07 21:31


Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Antworten
Shortkiller:

@Kat

 
16.01.07 21:33

Die "1" habe ich bei CC immer dann, wenn ich OTC keine Stückzahl eintrage. Ansonsten wird die korrekte Stückzahl angezeigt. Teilausführung bei Zertis - hä ??? - wie geht das denn. Hatte der Emi keine Scheine mehr? Gibts doch gar nicht.


Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...

Antworten
Geselle:

@katjuscha,

 
16.01.07 21:34

gib mal die Menge ein und lass Dir dann die Kurse nochmal abfragen. Emi weiß ja noch nicht, wieviel Du willst!

Guten Abend übrigens miteinander.

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030460

Antworten
nuessa:

wollte ich grad sagn

 
16.01.07 21:35
im Directhandel gibt´s doch keine Teilausführungen

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Antworten
Katjuscha:

DankeShortkiller und Geselle! Daran wirds liegen.

 
16.01.07 21:38
Als ich das letzte mal außerbörslich gehandelt habe, war die Oberfläche bei Consors noch anders. Da wurde immer eine ausreichende Stückzahl sofort angezeigt. War mir jetzt einfach nur unsicher. Das es keine Teilausführungen geben kann, ist klar, aber ich hab auch keine Lust, nur ein Stück zu kaufen.
War mir aber fast klar, das es nur der Tatsache geschuldet ist, dass der Emmi meinen Wunsch ja noch nicht kennt.


nuessa, das ist doch der Direkthandel. Oder?  
Antworten
Woodstore:

welche scheine habt ihr am wickel??

 
16.01.07 21:40
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
MaxGreen:

Wenn AMD überrascht dann enttäuscht Intel

 
16.01.07 21:41
AMD hat diesmal enttäuscht also wird Inter ü..r.s..e.

 

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030476

Antworten
nuessa:

ja natürl., katjuscha

 
16.01.07 21:42
Intel kommt heute, moya und morgen kommt Apple

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Antworten
Katjuscha:

Kauf BN7CCK kk 2,33

 
16.01.07 21:45
Ist nur als Depotabsicherung gedacht falls Intel enttäuscht. Außerdem erkennt man im S&P den Ansatz eines RoundingTop.

Hab aber erstmal 4% meines Depotwerts investiert. Wie gesagt als erste kleine Absicherung.
Antworten
Shortkiller:

@kat: ok war vielleicht nicht OTC früher

 
16.01.07 21:45

Wenn du als Handel Euwax auswählst, kriegst du immer die maximale Zahl pro Deal angezeigt, 100.000 Stück oder so. Für uns Normalotraders also gerade ausreichend. Der Wave hatte da Schwierigkeiten, seine Orders reinzuklopfen ... lol

Das erklärt vielleicht den Unterschied.


Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...

Antworten
Geselle:

@Katjuscha, DOW allerdings

 
16.01.07 21:47

scheint auf high oder nahe dran schließen zu wollen. Sollte der DOW morgen über die 12.600 gehen, werden die Bullen wohl mal wieder durchdrehen.

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030489

Antworten
Woodstore:

thx @kat werd noch mal rechnen

 
16.01.07 21:51
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
MaxGreen:

Zielmarken sind 7000 im DAX und 13000 im DOW

3
16.01.07 21:54
für Februar. Ich hatte mit einem nochmaligen Test der 6500 gerechnet, aber das scheint vom Tisch( 6530 wurden erreicht). Jetzt kommt der finale Kaufrausch vor einer Korrektur. Bis zur 7000 sind es nur ca. 4,3%. Das schafft der DAX wenn erforderlich auch in einer Woche.  

 

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030507

Antworten
Katjuscha:

Kann den Short auch nicht wirklich erklären

 
16.01.07 22:04
Bin ja grundsätzlich long, da zu 90% meines depots in Aktien. Nu noch 6% Cash und 5% in dem Put.

Aber bisher hab ich mich in den letzten Jahren immer geärgert nicht direkt vor Intel-Zahlen short gegangen zu sein. Selbst wenn Intel nicht enttäuscht hat, war der Tag irgendwie immer der Anfang einer kleinen Korrektur am Markt, zumindest in 70-80% der Fälle.

na dann schaun wa mal. Wenns nicht läuft, werf ich den Put natürlich wieder raus und steig höher (im Dax) wieder ein.
Antworten
Geselle:

Ich wünsche Euch eine gute N8

 
16.01.07 22:10

DOW auf fast-high geschlossen. Sieht zwar in einigen Zeitfenstern nicht so rosig aus, aber wenn die Bullen mal Blut geleckt haben, dann drehen sie durch. Würde im Moment noch keine Wetten auf den morgigen Tag abschließen. Gibt für beide Seiten gute Argumente. Allerdings glaube ich, dass morgen die trading-range beim DOW etwas größer sein wird ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030543

Antworten
Katjuscha:

@obgicou, hatte #61 ganz übersehen

 
16.01.07 22:17
Zum ersten teil stimme ich dir zu, zum zweiten teil muss ich was loswerden.

Ich will keine Sonderausschütungen an Mitarbeiter, sondern angemessene Löhne für gute Arbeit, und vor allem angemessene Honorare/Löhne für kurzfristig Beschäftigte oder sonstwie auf zeit Beschäftigte. Es kann nicht sein, das man als Absolvent einer Hochschule bei Adidas oder Siemens als Praktikant eingestellt wird, oder aber auf Probezeit, die regelmäßig verlängert wird, und dann bekommt man da weniger als 8-9 € netto.
Und im übrigen bin ich froh, das ich noch nicht so weit bin, nur als Aktionär zu denken. Wenn du schreibst, ob ich es toll finden würde, wenn ein Konzern wo ich Aktionär bin, 10% an Mitarbeiter ausschütten muss, dann denke ich da nicht als Aktionär. ich find so eine Ausschüttung natürlich blödsinnig, aber grundsätzlich verdienen die Konzerne sich dumm und dämlich, auch über das hinaus, was sie wieder investieren müssen. Ich werd jetzt gar nicht erst von Extrembeispielen (auch im Dax) anfangen, wo Konzerne ganz klar gegen jeden gesunden Menschenverstand übervorteilt werden, obwohl sie (abgesehen von ihrer Geschäft an sich) nichts fürs Allgemeinwohl beitragen. das ist natürlich kein Regelfall, aber kommt sicherlich oft genug vor.
Antworten
Woodstore:

bin der meinung

 
16.01.07 22:31
das die, die arbeit machen, nicht den bruchteil von dem bekommen
was sie durch ableisten ihrer 8 stunden täglich erwirtschaften.
dieser unterscchied sollte etwas mehr angeglichen werden.
Der typ der im schweiße seines angesichts am Hochofen stahl-
schwellerr gießt und mit 40 halb tot invalide ist kriegt 1/100
von seinem Chef der leger in Anzug im Ritz nebenbei mal n paar
Verträge unterschreibt.

Das werteverständniss geht in unserer Gesellschaft immer mehr verloren.
Sollen siemens und co doch ins ausland gehen. taiwan usw.
die sind nah 5 jahren wieder hier. der qaulitätsstandard würde ins
bodenlose fallen und ann beginnt endlich mal wieder einer nach
"Made in GErmany" zu fragen. Denn welche Artikel sind den heute noch
Made in Germany? nicht mal der Volkswagen!! Und trotzdem Schweine teuer.
Guck dir benz an. Lassen immer mehr im ausland produzieren und was
passiert. Audi zieht breit grinsend an denen worbei weil 7 on 10
E-klassen die zwischen 2001 und 2006 gebaut wurden, fertigungsfehler
haben. mein chef hatte so'n teil. Darfst gar nicht drüber reden.

Guck die den drecck von Siemens Handy's an, kein wunder dass die pleite
gegangen sind, nur müll. Billigste plaste, die  auch noch danach aussieht.
andre kaschieren das noch raffiniert. deutsche arbeit war schon immer
qualität, wenn sie denn deutsch war. Da kommen wir wiederhin, auch
wenns ein steiniger weg wird!


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--