▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 87
Zugriffe: 4.140 / Heute: 6
pinkie12345:

Dow Jones

3
16.01.07 13:12
Charttechnischer Ausblick: Innerhalb des seit November erkennbaren Aufwärtstrendkanals bietet sich kurzfristig zunächst noch die Möglichkeit einer Rallyefortsetzung bis auf 12.680 Punkte, hier kann erneut eine Konsolidierung einkalkuliert werden. Innerhalb der kommenden Wochen wird dann innerhalb des Trendkanals ein Kursniveau um 12.800 Punkte erreichbar. Erst ein Rückfall unter 12.361-12.335 Punkte auf Schlusskursbasis würde jetzt ein Verkaufssignal auslösen, welches einen Rückgang bis zunächst 12.074 Punkte einleitet. Dies deutet sich aktuell aber noch nicht an.
Antworten
pornstar:

@nuessa GS7PBJ

 
16.01.07 13:27




________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
nuessa:

pornstar,

 
16.01.07 13:34
in diesem Fall verkauft Du ja den Euro zu 1,29 in der Hoffnung, dass er bei Ende der Option tiefer steht also der Schein im Geld ist und somit die Diff. Deine ist ...

Gegenbeispiel wenn du einen Call auf BMW kauft und die steht bei 43 €, der OS hat ein Strike bei 40 €, dann hast Du das Recht zum Ende der Laufzeit Aktie (meistens im Verhältnis 1:10) zu 40 € geliefert zu bekommen, die musst Du natürl. auch bezahlen, d.h. die Aktien werden zu 40 € ins Depot eingebucht und Dir gehören die 3 € / share weil Du sie direkt wieder für 43 € an der Börse verkaufen kannst!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Antworten
Woodstore:

@pinki, vielleicht mal eine andere Theorie

 
16.01.07 13:52
Ich behaupte, der Dow war seit Aug-Sep in einem ende
septemberbestätigten aufwärtstrend.
dieser mündet in seinem alten aufwärtstrend den er
während der sommer 06-konsolidierung verlassen hat.
Er hat den aktuellen trendkanal bereits verlasse und
sympathisiert seitwärts mit dem "alten trend" kanal.

Aufgrund der Aktuellen Stimmungen und Unsicherheiten an den
US-Börsen, den Gewinnwarnungen und der Vermutung (siehe oben)
dass auch der Dax in seinen "alten Trend" zurückläuft, lässt vermuten
das auch der dow abschwächt und frühestens im März stabil an 12800
heranreicht!

Nur ne meinung

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Woodstore:

glatt das bildchen vergessen, sorry für die optik

 
16.01.07 13:53
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 77276
Antworten
hotte39:

Hi, @all! 709335 Futures im Plus, dann ... rauf!?

 
16.01.07 13:54
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3029100
Antworten
pornstar:

thx nuessa, ah ich doofi, klar bei puts geht

 
16.01.07 14:06

das ja nicht, aber wie wärs das denn prinzipiell mit calls auf €/$

z.B. GS7N9B  fällig 19.01.2007  Basis 1,29 kostet 0,65 €/$ momentan 1,2965

www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/search/...chterm=DE000GS7N9B0

________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
mecano:

NY empire state index 9,1 prognose 19,1

 
16.01.07 14:32





________

Angst frisst Gier
Antworten
Börsenfan:

Frage zum NY Empire State Index

 
16.01.07 14:34
Was sagt dieser aus ? Ist der Wert von 9,1 grottenschlecht ? Wohl schon, wenn man den DAX anschaut...
Antworten
Platschquatsc.:

@ Börsenfan

 
16.01.07 14:40
www.markt-daten.de/Kalender/Indikatoren/ny-empire.htm
Antworten
Katjuscha:

Kann mir mal jemand sagen, was Herr Franz vom ZEW

 
16.01.07 14:41
mit "übertriebener Lohnentwicklung" in Deutschland meint? 'confused'

Siehe #25!
Antworten
Woodstore:

hab grad meine gehaltszettel der letzten

 
16.01.07 14:48
drei jahre durchforstet,das einzige was sich
übertrieben entwickelt sind die staatlichen Abzüge

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
obgicou:

@Kat

 
16.01.07 14:49
das war vorausschauend in Hinsicht auf die bevorstehenden Tarifverhandlungen gemeint;
übertrieben hohe Anpassungen führen zu steigender Inflation und/oder sinkenden Unternehmensgewinnen bzw. weiteren Arbeitsplatzverlagerungen
Antworten
A.D.T.:

mal ne newbiefragre

 
16.01.07 14:51
wenn ich mir folgenden Schein ins Depot lege, TB0M7N, dass ich jetzt mehr zahle weil dereigentliche kurs ja von banken nur geschätzt wird ?

Danke  
Antworten
Woodstore:

wird nicht geschätzt

 
16.01.07 14:54
wird gewürfelt!! bei doppel 6 teuere bei doppel 1 günstiger

Aber mal im ernst. kommen noch die spread und aufgeld usw dazu
musst mit einrechnen, dann sollte es bei guten scheinen passen
mit der Differen!


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Katjuscha:

@obgicou, also mein VWL-Prof meinte immer

 
16.01.07 15:01
(war sein Lieblinsspruch), das es in der Volkswirtschaftslehre nichts klar Positives oder Negatives gäbe. Alles hat seine 2 Seiten.

Hier könnte man argumentieren, das höhere Löhne auch mehr Kaufkraft bringen, und daher die Konjunktur stützen. Auf der anderen Seite gibts die von dir angesprochenen negativen Punkte.

Aber ich bitte euch. Die meisten Arbeitnehmer, die ich kennen, hatten jahrelang auf Lohnerhöhungen verzichtet, und das in einer Zeit wo nach Euroeinführung die Inflation doch eher hoch war, auch wenn uns die Statistiken gern was Anderes erzählen.
Antworten
Katjuscha:

@A.D.T. ich nem mal an, du meinst mit "jetzt"

 
16.01.07 15:08
weil die US-Börsen erst 15.30Uhr eröffnen.

Na ja, dazu kann man nur sagen, das auch die Baken sich verschätzen können. Du kannst also nie sagen, ob du jetzt mehr oder weniger zahlst. Ob die Indikationen im vorbörslichen Handel okay sind, musst du natürlich selbst abschätzen. Heute find ich sie okay.  
Antworten
obgicou:

@Kat

 
16.01.07 15:09
und deshalb hatten wir auch (Betonung liegt auf auch, gab eine Reihe anderer Gründe) so hohe Arbeitslosigleit, weil die in D gezahlten Löhne im internationalen Vergleich einfach zu hoch waren. Die sinkende Arbeitslosigkeit ist imho u.a. auch auf die Lohnzurückhaltung der letzen Jahre zurückzuführen.
Antworten
Woodstore:

Preisverdoppelung

2
16.01.07 15:09
alles hat sich verdoppelt, wenigstens.
Lebensunterhalt heute bald normal nicht mehr finanzierbar.
1995 Familie mit 2 Kinder AUto: VW Passat Neupreis 35.000,- DM
2005 Familie mit 2 Kinder möchtegernauto VW Passat: 35.000 €
und dann sprechen wir von inflation
Halbierung ist das zusammen haben sie 4000,- DM netto verdient
das war verdammt viel.
Sie hatten Glück und arbeiten noch immer da! Preisfrage: vieviel
verdienen sie? Na? Ungefähr?  2200 € Netto

Wo bleibt da die Gerechtigkeit. Kein Wunder das die Menschen
demotiviert sind.

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Börsenfan:

@woodstore

 
16.01.07 15:12
Hat man 1995 nen Passat echt für 35.000 DEM (also um die 18.000 EUR) bekommen ? Bist du dir da sicher ?
Antworten
wolle 56:

hy börsenfan

 
16.01.07 15:29
eins ganzte mir glauben die preise haben sich verdoppelt ich arbeite jetzt nunmehr
10 jahre im baumarkt und find ab und zu noch DM schilder an deversen artikeln
man man das darf mann kein erzählen  

und jetzt zur mwst erhöhung  3% ich lach mir kapput da wurden schon im sommer
2006 die preise 5-10% angeglichen  und die leute im glaube es wird teuer haben
gekauft wie bekloppt ( so eine politik ist echt traurig)
Antworten
Katjuscha:

obgicou, meinst du im ernst, die Lohnzurückhaltung

 
16.01.07 15:29
der letzten jahre ist jetzt für den leichten Rückgang der Arbeitslosigkeit verantwortlich? ich halte das für ein Argument der Industrie, dem doch aber irgendwie die Grundlage fehlt.

Denke mal das hat kurzfristig mehrere Gründe. Erstens ist der Winter kein Winter, was sogar einen befreundeten Malermeister (der sonst im Winter immer entlässt) dazu bewogen hat, ein paar leute einzustellen. Dazu kommt die Umgleidrung der Bundesagentur für Arbeit mit den deutlich strengeren Richtlinien für Arbeitssuchende. Da bin ich sogar von betriffen, denn theoretisch könnte ich mich arbeitslos melden, was ich aber aufgrund der strengeren Regeln nicht tue, und da gehts sicherlich anderen Leuten genauso. Ein weiterer Grund ist die solide Konjunkturlage.

All diese Gründe haben trotzdem die Arbeitslosigkeit nur leicht gesenkt. Da sehe ich kaum noch Platz fü den Grund der niedrigeren Löhne in den letzten Jahren, zumal ich nicht wüsste wieso dieses Argument nicht schon vor 2 Jahren hätte ziehen können.
Antworten
DAXiMAXi:

Hält 6705 nicht, gehts weiter runter...

 
16.01.07 15:29
... usa ehr schwach
Antworten
A.D.T.:

hat jemannd gute scheine ? o. T.

 
16.01.07 15:31
Antworten
DAXiMAXi:

@adt: CB4CSS aber gut absichern o. T.

 
16.01.07 15:34
CB4CSS aber gut absichern o. T.">
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--