▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 87
Zugriffe: 4.129 / Heute: 18
Happy End:

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007

16
16.01.07 07:26

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215

   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215


 

 

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215 BÖRSE ONLINE ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215

 

 

Pivots für den 16.01.2007

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
Pivot-Punkte▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Resist 36772,29   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Resist 26759,29   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Resist 16745,52   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Pivot 6732,52   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Support 16718,75   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Support 26705,75   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Support 36691,98   ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
Pivots, grafisch
R36772,29
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
R26759,29
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
R16745,52
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
Pivot6732,52
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
S16718,75
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
S26705,75
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
S36691,98
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215Diff.
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 302821512,99
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 302821513,78
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 302821512,99
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 302821513,78
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 302821512,99
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 302821513,78
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
Berechnungsgrundlagen
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215
   Openv. 15.01.20076719,53
   Highv. 15.01.20076746,30
   Lowv. 15.01.20076719,53
   Closev. 15.01.20076731,74

Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Dienstag,  16.01.2007 Woche 3 
 
• 05:30 -JP Industrieproduktion November
• 08:00 - !EU ACEA Kfz-Neuzulassungen Dezember
• 08:00 - !DE Beschäftigte u. Umsatz verarb. Gewerbe November
• 08:00 -DE Güterverkehr 2006
• 08:00 -DE Ausgaben Tabakwaren 2006
• 10:00 -EU EZB MFI Zinsstatistik
• 11:00 - !DE ZEW Konjunkturerwartung Januar
• 11:15 -EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
• 13:00 -SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
• 14:30 - !US NY Empire State Index Januar
• 15:00 -CA BoC Sitzungsergebnis
• 15:00 -EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 17:00 -US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 -US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
• 20:25 -EU Rede EZB-Ratsmitglied Stark
• 22:45 -NZ Verbraucherpreise Dezember-Quartal
• 22:45 -NZ Lebensmittelpreise Dezember
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215

5-Tages-Chart

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215

 

3-Monats-Chart, Candlestick

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028215

Antworten
moya:

Die Luft ist raus an der Börse siehe Nikkei

4
16.01.07 07:31

Chart
Indexstand:17.202,46
Kurs Zeit:07:00
Veränderung:Down 7,46 (0,04%)
Letzt. Schlußk:17.209,92
Eröffnungskurs:17.190,90
Volumen:0
Tagesspanne:17.175,85 - 17.287,96
52W Spanne:14.045,50 - 17.563,40
Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028221

Antworten
Woodstore:

@moya denke, d lag an d.fehlenden Impulsen aus USA

 
16.01.07 08:21
moin moin und good tradez.

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
A.D.T.:

MOIN @ALL

 
16.01.07 08:26
zum Dax: der wird heute wohl bis 6704 fallen und danach entweder abprallen oder durchmaschieren bis 6.661. Ist nur meine Einschätzung.

Wünsche good trades, und für gute Scheine habe ich immer ein offenes Ohr ;-)
Antworten
moya:

Ich persönlich gehe auch eher von fallenden Kursen

 
16.01.07 08:30
aus, die letzte Woche war schon extrem dieser Anstieg.

Wir stehen vor den Quartalszahlen und da nimmt man eigentlich die Gewinne mit.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028312

Antworten
Shortkiller:

TB0M7N seit Tagen immer wieder gerne ... :-)

 
16.01.07 08:33
Nur 1 Cent Spread und ein 5-6 Points im Nasi gehen immer, nichts für Gierige aber dafür sanft zum Kreislauf. Vor Intel wird man wohl eher ein wenig in Deckung gehen ... ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028317.
Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...
Antworten
DAXiMAXi:

1000Pkt-Korrektur

 
16.01.07 09:03
Wenn ihr mich fragt, steht eine massive Korrektur um ca. 1000 Pkt an. Siehe 5 Jahreschart.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 77221
Antworten
Shortkiller:

@Daxi: könnte durchaus möglich sein

 
16.01.07 09:16
Genauso wahrscheinlich ist aber eine Seitwärtsphase in 2007 im Bereich 6.400 bis 6.800 plusminus irgendwas. Damit laufen die Kurse dann weiter nach unten in der Range und anschließend in 2008 hast du wieder Platz für 1.000 Punkte nach Norden weil die Range aufwärts zeigt. Immer unter der Annahme, dass der vermutete Trendkanal eingehalten wird ... ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028390.
Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...
Antworten
Börsenfan:

Märkte weiter freundlich o. T.

 
16.01.07 09:21
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 77225
Antworten
moya:

Shortziel 6705 Gap von Freitag auf Montag

 
16.01.07 09:30

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028422

Antworten
A.D.T.:

und dann ;-)

 
16.01.07 09:32
könnte sein er fällt weiter oder prallt bis auf 6735 ab....
Antworten
DAXiMAXi:

@sk: leider gibts zu viele Möglichkeiten...

 
16.01.07 09:53
... wenn man glaubt, man hätte alle erkannt, wird man oft eines besseren belehrt. Hmm... was ist am wahrscheinlichsten? Seitwärts? Ich glaube dafür ist der Markt zu unruhig, denke es geht erstmal nur nach unten oder oben. Könnte in eine Übertreibung geraten und auch ohne Luft zu holen die 7000 knacken, gesünder wäre aber ein kurzfristiger Abstieg, zumindest erstmal bis 6600.
Antworten
Börsenfan:

@DAXiMAXi

 
16.01.07 09:55
Tja, gesund oder nicht gesund. Ich dachte schon bei 6000 Punkten wäre es mal gesund zu konsolidieren, jetzt sind wir über 6700 Punkte...
Antworten
Reinerzufall:

guten morgen ! o. T.

 
16.01.07 09:56
Antworten
Woodstore:

Technische Sicht

3
16.01.07 10:47
In plausiblen Abständen.
Meine Prognosen:

Bleiben die euphorischen Käufe im Aktuellen Rahmen, wird
der glow up bis 6800 anhalten, dann wird es eine Korrektur
bis 6500 geben. Denn dann wird das Gap, das sich seit Mai '06
gebildet hat geschlossen und die Rückkehr in den
Aufwärtstrend seit 2003 wird bestätigt.
Hier werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit eine starke
Korrektur (denn die Anfang Januar wahr zyklisch bedingt.)
mit Rücksetzer bis 6550. Diese Unterstützung sollte reichen
um bis 6900 zu pushen und in den Aufwärtstrend von 1990-1997
zurückzukehren. Dieser würde uns als massive Unterstützung
bis Ende '07 auf ca 7800-8300 tragen.


Vorraussetzungen die Ami's schwächeln nicht zu stark,
der Iran verhält sich friedlich, die Israelis verzichten
auf Angriffe, und der Irak wird 53er Bundesstaat der USA.
Naja nicht ganz, aber ihr wisst was ich meine.



Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 77249
Antworten
pinkie12345:

@moya bist du noch short? o. T.

 
16.01.07 11:14
Antworten
Börsenfan:

@pinki

 
16.01.07 11:15
wie siehts bei dir aus, long oder short, oder weder noch ?
Antworten
pornstar:

Bis Ende der Dividenden 04-05.07 bleiben

 
16.01.07 11:22

wir im LongTrend,
es kann zwar sein, dass wir nach der 6800 (nur noch etwas mehr als 1%) s.#6@Daxi
nochmal die untere Trendlinie testen, ich glaub aber eher die Unterstützung bei 6600 max. bis 6400 wird halten


________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
pornstar:

@All. Frage zu Optionsscheinen ?

 
16.01.07 11:27
bei Optis auf Aktien, kann man doch beim Auslaufen des Optis in Aktien Tauschen ?

wie geht das bei €/$ kann man da auch in Dollar tauschen ?

Wens jemand weiss, danke für Antwort

________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
pinkie12345:

@Börsenfan

 
16.01.07 11:28
aktuell  VW und Bund Future  long...
Antworten
moya:

Habe den Ausstieg verpasst da ich nicht online war

 
16.01.07 11:30
es fehlte 1 cent, aber was will ich machen.

Ich warte erstmal ab.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3028735

Antworten
nuessa:

pronstar, geb mal WKN!

 
16.01.07 11:38
Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Antworten
SAKU:

Maaalzaid Mädelz

 
16.01.07 12:01
Hoffe, Ihr habt den Emmis heute ordentlich die Hosen ausgezogen. Wenn nicht, dann macht das doch gerade nach dem Essen... auch für mich – danke. ;o)
__________________________________________________
VIVA ARIVA
Antworten
Ommea:

ich hab als emmi die hosen angezogen und essen gib

 
16.01.07 12:29
ts heute nicht ...

grundsätzlich machen emmis nie was für andere leute ...

daher: gern geschehen...
___________________________________________


:-))

Ommea

Antworten
Börsenfan:

ZEW-Konjunkturerwartungen steigen das 2. Mal

3
16.01.07 12:49
ROUNDUP: ZEW-Konjunkturerwartungen steigen das zweite Mal in Folge deutlich
16.01.2007 12:40:01 (dpa-AFX)

MANNHEIM (dpa-AFX) - Die Konjunkturerwartungen deutscher Finanzexperten haben sich im Januar das zweite Mal in Folge deutlich verbessert. Der ZEW-Erwartungsindex sei auf minus 3,6 Punkte von minus 19,0 Punkten im Vormonat gestiegen, teilte das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag in Mannheim mit. Von AFX befragte Volkswirte hatten mit einer deutlich geringeren Verbesserung des Index auf minus 11,0 Punkte gerechnet. An den Finanzmärkten spielten die Daten jedoch kaum eine Rolle. Obgleich die ZEW-Konjunkturerwartungen ihre Erholung fortgesetzt hätten, liege die Kennzahl weiterhin unter ihrem historischen Mittelwert von 33,5 Punkten, schrieben die Mannheimer Forscher.

'Der Optimismus der Finanzanalysten weist ungebrochen nach oben', kommentierte ZEW-Präsident Wolfgang Franz das Ergebnis. Dies sei außerordentlich erfreulich und sollte Mut machen. Allerdings dürften die Risiken nicht kleingeredet werden. Franz verwies dabei auf steigende Energiepreise, eine nachlassende Konjunkturentwicklung in den USA und eine überzogene Lohnentwicklung in Deutschland.

EXPERTEN UNEINIG IN BEWERTUNG

Analysten zeigten sich uneinig in der Bewertung des Indexstands. So ist die Stärke des konjunkturellen Aufschwungs in Deutschland nach Einschätzung der UniCredit robuster als zuvor gedacht. Die bremsende Wirkung der höheren Mehrwertsteuer dürfte schnell überwunden werden, im Jahresverlauf sollte eine weitere Wachstumsdynamik möglich sein. Nach Ansicht der Postbank hat die Furcht vor einem deutlicheren Rückschlag der deutschen Wirtschaft spürbar nachgelassen. Zu Jahresbeginn sei damit die Zuversicht auf eine solide konjunkturelle Entwicklung deutlich gestiegen.

Hingegen deutet der ZEW-Index laut der Commerzbank nicht auf einen guten Jahresstart für die deutsche Wirtschaft hin. Zwar dürfte bei der Kennzahl nunmehr eine Trendwende erfolgt sein, daraus lasse sich aber kaum auf die Stärke der Wirtschaft in diesem Jahr schließen. Auch liefere der Index keine Informationen darüber, wie die Wirtschaft ins Jahr gestartet ist.

ZEW: ARBEITSMARKT UND EINKOMMEN BEFLÜGELN

Die Aufwärtsbewegung des Indikators dürfte nach Einschätzung der Mannheimer Forscher wesentlich dadurch bedingt sein, dass sich der Arbeitsmarkt durchgreifend bessere und damit die Einkommensperspektiven der Arbeitnehmer stiegen. Auf Seite der Unternehmen lägen florierende Geschäfte nahe, dass die Investitionsnachfrage dynamisch bleibe.

Die aktuelle Lage verbesserte sich nach Einschätzung der befragten Finanzmarktexperten um 7,1 Punkte. Der Indikator stieg von 63,5 Punkten im Dezember auf 70,6 Punkte im Januar. Auch die Konjunkturerwartungen in der Eurozone verbesserten sich. Sie stiegen um 1,2 Punkte auf minus 1,8 Punkte. Der Indikator für die aktuelle Konjunkturlage im Euroraum kletterte um 9,3 Punkte auf 66,1 Punkte./bf/js/fn
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--