▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 87
Zugriffe: 4.121 / Heute: 10
pinkie12345:

S&P 500 Index

 
16.01.07 15:35
Ein neues Kaufsignal wird hier jetzt kurzfristig möglich. Gelingt der Ausbruch über 1.432 Punkte auf Schlusskursbasis, was sich bisher andeutet, dann sind weiter steigende Notierungen zunächst auf 1.445 Punkte an eine kurzfristige Pullback-Widerstandslinie wahrscheinlich. Anschließend würde sich nach einem Rücksetzer ein charttechnisches Ziel bei 1460 Punkten ermitteln lassen. Gefährdet wird die Rallye aktuell erst bei einem Rückfall unter 1404 Punkte auf Schlussbasis. In diesem Fall kommt es zu einem Verkaufssignal mit einem Ziel bei 1382 Punkten.
Antworten
DAXiMAXi:

@pink, klingt ja fast nach Godmode-Trader ;o) o. T.

 
16.01.07 15:37
Antworten
Börsenfan:

so ein Mist, SL hat vorhin gegriffen, naja,

 
16.01.07 15:39
was solls..
Antworten
louplu:

Preis / Einkommensentwicklung

 
16.01.07 15:41
Ihr habt alle recht. Es ist so, dass bei den Preisen DM in € ausgetauscht wurde. Dagegen wurden die Einkommen glatt halbiert und in den letzten Jahren auch nicht mehr angepasst. Es sei denn bei Bankern wie Ackermann oder sonstige Topmanagern (Schrempp). Ist doch auch gerecht, dass dieser Personenkreis mehr verdient, weil sie ja den Staat stützen und dafür von diesem entlastet werden.

Mit der Euroeinführung wurden wir glatt um 50% Kaufkraft betrogen und die Verantwortlichen wussten dies. Denen müsste man die Pension streichen können. Doch die streiten vor Gericht und bekommen auch noch höhere Ansprüche zugebilligt.

Der gesamte Filz gehört weggejagt.
 
Antworten
Woodstore:

@Börsenfan guck mal hier

 
16.01.07 15:41
elib.dlr.de/6728/02/Anhang.pdf


da bleibt dir die spucke weg.

die die damals passat gefahren sind, fahren heut Polo
was glaubst du warum immer kleinere Modelle kommen.
Mit jedem neuen Model rutscht die zielgruppe um dieses
Modell nach unten.
ein 100% beispiel meine eltern haben gefahren
1991 Opel Kadett 1,4i bauernausstattung aber mit raio 18.200 DM
Vergleich
Opel Corsa Baujahr: 2007 ab 10990 €

(kadett damals entspricht astra heute)
Corsa gabs damals auch,
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
obgicou:

@Kat

 
16.01.07 15:45
... sinkende Arbeitslosigkeit ist imho u.a. auch auf die Lohnzurückhaltung ...

es gibt auch andere Gründe, warmer Winter, z.B.;
allerdings war der Rückgang in den Monaten seit Juli auch stärker als erwartet; da spielte die Klimakomponente noch nicht rein. Eine starke Binnennachfrage ist imho nicht mehr so wichtig für die deutsche Wirtschaft, wie früher. So viel Konsumgüterproduktion gibt es nicht mehr in D im Vergleich zu den 60er, 70er und 80ern. Da ist vieles abgewandert, zuerst in die USA von dort aus nach Fernost.
Antworten
A.D.T.:

Probier mal mein Glück

 
16.01.07 15:51
kk 0,44 TB0M7N
Antworten
Woodstore:

Am schlimmsten ist

3
16.01.07 15:52
Die die konsumieren würden haben keine kohle übrig.
Beispiel eine Freundin, 20 Jahre, steuerfachangestelle
gelernt, bestanden eingestellt. Zieht nach hamburg, wegen arbeit,
verdient 1020, Miete 2-raumwohnung 45m² barmbeck
mit allem 500,- € plus nahrung, handy, kleidung.
nischt übrig und nicht wirklich gelebt.
die bude sieht nach dem einzug so aus wie während der
übergabe. kann sich keine einrichtung leisten.
AUssichten für die zukunft, nicht viel besser.

Die Leute brauchen mehr geld. so kann es nicht weitergehen!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
obgicou:

@Woodstore

 
16.01.07 16:00

Die Leute brauchen mehr geld

geb ich Dir recht; aber ob das über höhere Löhne kommen muß?
Wie wär es mit niedrigeren Abgaben und/oder Gewinnbeiteiligung sprich Aktienbesitz.

Kapital ist flexibel und sucht sich die beste Arbeitskraft zum günstigsten Preis.
Wenn die Löhne in D über die Maße steigen, geht es nach Asien oder Osteuropa.
Antworten
Katjuscha:

Seh ich genauso Woodstore

 
16.01.07 16:00
Kenne etliche leute mit guter Ausbildung (teilweise Studienabschluss mit 1,3), die sich mit Nebenjobs rumschlagen, wo sie 8 € pro Stunde bekommen. der Partner hat vielleicht einen halbwegs guten Volltagsjob mit 1200 € netto, aber damit leben sie zwar halbwegs gut, aber können letztlich nicht groß konsumieren. Man lebt von einem tag auf den Anderen und kann nix sparen.


@obgicou, mag ja alles sein, aber so gering wie der Rückgang der Arbeitslosigkeit ist, kann der Einfluss der Löhne nur äußerst gering sein. Und letztlich kommts doch auf das gesamtkonzept an. Was bringen ein paar weniger Arbeitslose, wenn auf der anderen Seite die neuen Arbeitnehmer sehr geringe Löhne bekommen? Die Industrieverbände sagen ständig zur Politik, das sich Arbeit wieder lohnen müsse. Ja dann müssen auch die großen Konzerne etwas dazu beitragen, und nicht nur die Schuld bei den Parteien suchen.
Antworten
obgicou:

@Kat

 
16.01.07 16:11

Was bringen ein paar weniger Arbeitslose, wenn auf der anderen Seite die neuen Arbeitnehmer sehr geringe Löhne bekommen?

Das bringt geringere Staatsverschuldung durch weniger Arbeitslosenhilfe und mehr Beitragszahler in der Sozialversicherung, was tendentiell zu niedrigeren Abgaben führt und damit Arbeit weiter verbilligt.

Ja dann müssen auch die großen Konzerne etwas dazu beitragen, und nicht nur die Schuld bei den Parteien suchen.

Die großen Konzerne müssen gar nichts und das ist auch gut so.
Oder willst Du, daß der Vorstand einer AG, von der Du Aktien hälst, Sonderzahlungen an die Beschäftigten ausschüttet mit der Begründung, er käme damit seiner gesamtwirtschaftlichen Verantwortung nach, der Kurs daraufhin die Grätsche macht und Du mit 10% weniger dastehst?

Antworten
A.D.T.:

Wäre eher für Steuerbegünstigungen

 
16.01.07 16:13
denn höhere Löhne bedeutet auch eine Steigerung des Preisniveaus. Klar ist dass die Leutemehr Geld brauchen nur es muss auf langfristige und nicht auf kurzristige Sicht sich etwas ändern und zwar schnell  
Antworten
Katjuscha:

über Aktienbesitz?

 
16.01.07 16:15
Wei soll man das einem Arbeitnehmer klar machen, das er weniger Geld verdienen soll, aber dafür mehr verdienen kann, wenn die Aktien seiner Firma steigen? In den USA mag das ja gehen, aber hier braucht es dafür einen anderen Umgang mit dem Kapitalmarkt. Hier gibts einfach viel zu wenig börsennotierte Unternehmen, und ob ich das Risiko eingehen würde, mich 3-5 Jahre über Belegschaftsaktien vertrauensvoll an den Vorstand zu binden, ... 'grübl'

Nee, in Deutschland ist es sehr schwirig, die Leute von dieser Form der Vermögensbildung zu überzeugen, und ich halte es auch als Lohnerwerb für ungeeignet. Schließlich muss das Geld ja verfügbar sein und für den Lebensunterhalt verwendet werden.
Antworten
Katjuscha:

Sicherlich die effektivste Möglichkeit A.D.T.

 
16.01.07 16:25
Nur leben wir halt in einem Sozialstaat mit allem drum und dran, und der wenn sich die Politiker nicht trauen, die Steuern zu verringern, weil es kurzfristig erst mal geringere Einnahmen für Sozialkassen und Renten bedeutet, obwohl es langrfistig vielleicht die Wende bringen kann, kann man auch nix machen. ich muss zugene, bei dem ganzen Staatshaushalt fehlt mir auch der Überblick. Möglicherweise geht das mit niedrgeren Steuern einfach nicht. Da hab ich null Ahnung von.
Antworten
moya:

Das wird heute nichts mehr mit dem Dow

 
16.01.07 19:54
ich lasse meinen Short stehen und wenn Intel gleich nicht
super Zahlen bringen, dann will ich garnicht wissen was
morgen los ist.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030151

Antworten
Katjuscha:

Seh ich ähnlich moya, wenn da nur das kleine

 
16.01.07 19:59
Wörtchen "wenn" nicht wäre.

Nach meiner Erfahrung können neutrale bis schlechte Intel-Zahlen starke negative Auswirkungen auf den US-Markt haben, zumindest für ein paar Tage. Daher wollte ich auch erst short gehen.

Andererseits hat J.B. recht, wenn er meint das die Chips im 4.Quartal äußert gut gelaufen sind. Dazu hat die Aktie noch Nacholpotenzial. Also wenn Intel die Flüsterschätzungen schafft, könnte das charttechnisch ne Intel-Rallye geben, wenn man den Bereich 22,5-23,0 knackt. nach unten wäre ertmal 10% Luft, wenn man enttäuscht.

Schwer zu sagen.

▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 77390
Antworten
DAXiMAXi:

Intel macht ganz sicher keine guten Zahlen...

 
16.01.07 19:59
... wird sicher ähnlich aussehen wie bei amd.
Antworten
boersenjunky:

n abend erstmal

 
16.01.07 20:01
wann kommen denn die Intel Zahlen ?

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll


▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030177

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
moya:

Intel müßten nach Börsenschluß kommen

2
16.01.07 20:20

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030232

Antworten
Katjuscha:

Kann mir mal jemand helfen?!

 
16.01.07 21:28
Ich wollte gerade (mach ich nachbörslich extrem selten) nen OS-Put kaufen. Da zeigt mir Consors über den Direkthandel beim Emmi nur als Stückzahl "1" an. Soll das heißen, es gibt keinen vernünftigen Handel, oder steht die 1 immer dort, aber meine Order (sagen wir über 1000 Stück) wird trotzdem vollständig ausgefüllt?

Hab jetzt keine Lust auf Teilausführungen. So wichtig ist der Put mir nicht.

Jemand ne Idee?
Antworten
nuessa:

wieso machst Du keinen Directhandel ?

 
16.01.07 21:31


Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Antworten
Shortkiller:

@Kat

 
16.01.07 21:33

Die "1" habe ich bei CC immer dann, wenn ich OTC keine Stückzahl eintrage. Ansonsten wird die korrekte Stückzahl angezeigt. Teilausführung bei Zertis - hä ??? - wie geht das denn. Hatte der Emi keine Scheine mehr? Gibts doch gar nicht.


Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...

Antworten
Geselle:

@katjuscha,

 
16.01.07 21:34

gib mal die Menge ein und lass Dir dann die Kurse nochmal abfragen. Emi weiß ja noch nicht, wieviel Du willst!

Guten Abend übrigens miteinander.

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Dienstag, 16.01.2007 3030460

Antworten
nuessa:

wollte ich grad sagn

 
16.01.07 21:35
im Directhandel gibt´s doch keine Teilausführungen

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Antworten
Katjuscha:

DankeShortkiller und Geselle! Daran wirds liegen.

 
16.01.07 21:38
Als ich das letzte mal außerbörslich gehandelt habe, war die Oberfläche bei Consors noch anders. Da wurde immer eine ausreichende Stückzahl sofort angezeigt. War mir jetzt einfach nur unsicher. Das es keine Teilausführungen geben kann, ist klar, aber ich hab auch keine Lust, nur ein Stück zu kaufen.
War mir aber fast klar, das es nur der Tatsache geschuldet ist, dass der Emmi meinen Wunsch ja noch nicht kennt.


nuessa, das ist doch der Direkthandel. Oder?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--